>

Saw 11.07.2017 - Schwarz und weiß wie SCHNEE Gebabbel

#
Und der Paddy liest die fr...

Mit ihm könnte ich mich jedenfalls null identifizieren. Mit Abraham oder Gacinovic hingegen schon eher.
#
AdlerWien schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wie willst Du diese Frage beantworten können?


Man könnte als medizinischer Laie vermuten, dass er im Falle einer Operation vor Monaten an diesem Mittwoch weitaus fitter wäre als es nun der Fall sein wird. Mascarell mit mehrwöchiger Reha vs. Mascarell, der auf dem OP-Tisch liegt.
Da hat sich die medizinische Abteilung wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ewig gewartet und nun kommt man doch nicht um die OP drum rum.



Nur eine kurze Zwischenfrage...

Hat der Spieler auch ein Recht zu entscheiden ob an ihm geschnibbelt werden darf?
#
ich  hab iwo gelesen,  dass es OM selbst war, der keine OP wollte bisher,
#
Basaltkopp schrieb:

Und wie willst Du diese Frage beantworten können?


Man könnte als medizinischer Laie vermuten, dass er im Falle einer Operation vor Monaten an diesem Mittwoch weitaus fitter wäre als es nun der Fall sein wird. Mascarell mit mehrwöchiger Reha vs. Mascarell, der auf dem OP-Tisch liegt.
Da hat sich die medizinische Abteilung wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ewig gewartet und nun kommt man doch nicht um die OP drum rum.
#
Weiß aber auch niemand, ob der Arzt am ersten möglichen OP Termin nicht möglicherweise einen schlechten Tag hatte, Omar sich einen Keim eingefangen hätte oder sich sonst irgendwie Komplikationen aufgetreten wären.

Daher stellt sich die Frage eben nicht, weil sie nicht zu beantworten ist. Hilft nur Daumen drücken für die OP.
#
apropo wir gefühl, was ist denn nun mit haller?
das er seit ner woche in frankfurt festsitzt und sich hier fit halten muss ist schon ein skandal.
wahrscheinlich klappt es garnicht mehr mit dem usa trip für ihn.
#
Jede OP birgt risiken, daher umgeht man sowas wenn es nicht zwingend nötig ist - zurecht.
#
Mainhattener schrieb:

Jede OP birgt risiken, daher umgeht man sowas wenn es nicht zwingend nötig ist - zurecht.


Absolut, aber wenn vorher zu 50% absehbar ist das es zu einer OP kommen wird, wäre es nicht doch besser gewesen von Anfang an auf Nummer Sicher zu gehen?
Letztendlich liegt aber die Entscheidung beim Spieler selbst, es ist schließlich sein Körper und seine Gesundheit.

Vielleicht ist es sogar ein Vorteil für uns wenn er jetzt die halbe Saison ausfällt. Für Real ist er definitiv nicht mehr interessant so das die Chance steigt das sie nicht vom Rückkaufrecht gebraucht machen...
#
Und der Paddy liest die fr...

Mit ihm könnte ich mich jedenfalls null identifizieren. Mit Abraham oder Gacinovic hingegen schon eher.
#
maobit schrieb:

Und der Paddy liest die fr...

Mit ihm könnte ich mich jedenfalls null identifizieren. Mit Abraham oder Gacinovic hingegen schon eher.


Da dachte ich mir auch, aha.
„So richtig identifizieren kann man sich mit der Mannschaft nicht mehr“, gibt er zu, „ich war letztes Jahr nur einmal im Stadion, weil ich kaum noch einen kannte.“
#
Mainhattener schrieb:

Jede OP birgt risiken, daher umgeht man sowas wenn es nicht zwingend nötig ist - zurecht.


Absolut, aber wenn vorher zu 50% absehbar ist das es zu einer OP kommen wird, wäre es nicht doch besser gewesen von Anfang an auf Nummer Sicher zu gehen?
Letztendlich liegt aber die Entscheidung beim Spieler selbst, es ist schließlich sein Körper und seine Gesundheit.

Vielleicht ist es sogar ein Vorteil für uns wenn er jetzt die halbe Saison ausfällt. Für Real ist er definitiv nicht mehr interessant so das die Chance steigt das sie nicht vom Rückkaufrecht gebraucht machen...
#
Diegito schrieb:

Mainhattener schrieb:

Jede OP birgt risiken, daher umgeht man sowas wenn es nicht zwingend nötig ist - zurecht.


Absolut, aber wenn vorher zu 50% absehbar ist das es zu einer OP kommen wird, wäre es nicht doch besser gewesen von Anfang an auf Nummer Sicher zu gehen?
Letztendlich liegt aber die Entscheidung beim Spieler selbst, es ist schließlich sein Körper und seine Gesundheit.

Vielleicht ist es sogar ein Vorteil für uns wenn er jetzt die halbe Saison ausfällt. Für Real ist er definitiv nicht mehr interessant so das die Chance steigt das sie nicht vom Rückkaufrecht gebraucht machen...


Sind aber 50% dass er sie nicht braucht.
#
Selbstverständlich wissen Nichtmediziner besser Bescheid als Ärzte.
So ein Studium ist ja auch nichts im Vergleich zu netdoktor.de
#
reggaetyp schrieb:

Selbstverständlich wissen Nichtmediziner besser Bescheid als Ärzte.
So ein Studium ist ja auch nichts im Vergleich zu netdoktor.de


Behauptet hier jemand besser Bescheid zu wissen?
Ist halt  mäßig gelaufen. Dass 'ne OP notwendig sein könnte stand ja seit der Verletzung immer im Raum und jetzt ist es halt so, weil anscheinend die konservative Therapie nicht angeschlagen hat. Hat dann wohl alles nicht so geklappt, wie man sich das vorgestellt hatte.

Omar hat da sicher ein Wort mitzusprechen, aber nun legt er sich halt doch unters Messer. Hätte halt alles früher passieren können (jaja, im Nachhinein ist man immer schlauer).

Ich finde es halt doof, wenn jetzt quasi Wochen bzw. Monate der möglichen Rekonvaleszenz relativ witzlos verstrichen sind, weil man jetzt doch nochmal operativ eingreifen muss.
#
Weiß aber auch niemand, ob der Arzt am ersten möglichen OP Termin nicht möglicherweise einen schlechten Tag hatte, Omar sich einen Keim eingefangen hätte oder sich sonst irgendwie Komplikationen aufgetreten wären.

Daher stellt sich die Frage eben nicht, weil sie nicht zu beantworten ist. Hilft nur Daumen drücken für die OP.
#
Basaltkopp schrieb:

Weiß aber auch niemand, ob der Arzt am ersten möglichen OP Termin nicht möglicherweise einen schlechten Tag hatte, Omar sich einen Keim eingefangen hätte oder sich sonst irgendwie Komplikationen aufgetreten wären.

Genauso ist es!
Es hat doch gute Gründe, dass man zunächst einmal alle Möglichkeiten der nicht-invasiven Behandlung ausschöpft. Bei einer Infektion mit einem richtig miesen Keim ist ein wirklich langfristiger Ausfall möglich. Und dafür, dass das Problem mit einer OP restlos beseitigt ist, gibt es auch keine Garantie.
Basaltkopp schrieb:

Daher stellt sich die Frage eben nicht, weil sie nicht zu beantworten ist. Hilft nur Daumen drücken für die OP.

Richtig. Daumen drücken, das Beste hoffen und akzeptieren, dass die Dinge halt ihre Zeit brauchen.
(Ist eigentlich schon mal einer auf die Idee gekommen, dass es das Beste gewesen wäre, rechtzeitig OM eine Pause zu gönnen, ihn nicht fit zu spritzen...?)
#
ich  hab iwo gelesen,  dass es OM selbst war, der keine OP wollte bisher,
#
haburger schrieb:

ich  hab iwo gelesen,  dass es OM selbst war, der keine OP wollte bisher,

Ist ja auch verständlich. Ein Spieler will bestimmt so schnell wie möglich wieder spielen. Aber in erster Linie will ein Spieler mit Sicherheit erstmal auf sich selbst schauen und wenn die Chance besteht, dass man ohne eine OP auskommt, dann nimmt man diese Chance mit Sicherheit wahr. Auch wenn das heisst, dass man erst später wieder einsteigen kann. Dumm halt, dass das jetzt in diesem Fall nicht funktioniert hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Weiß aber auch niemand, ob der Arzt am ersten möglichen OP Termin nicht möglicherweise einen schlechten Tag hatte, Omar sich einen Keim eingefangen hätte oder sich sonst irgendwie Komplikationen aufgetreten wären.

Genauso ist es!
Es hat doch gute Gründe, dass man zunächst einmal alle Möglichkeiten der nicht-invasiven Behandlung ausschöpft. Bei einer Infektion mit einem richtig miesen Keim ist ein wirklich langfristiger Ausfall möglich. Und dafür, dass das Problem mit einer OP restlos beseitigt ist, gibt es auch keine Garantie.
Basaltkopp schrieb:

Daher stellt sich die Frage eben nicht, weil sie nicht zu beantworten ist. Hilft nur Daumen drücken für die OP.

Richtig. Daumen drücken, das Beste hoffen und akzeptieren, dass die Dinge halt ihre Zeit brauchen.
(Ist eigentlich schon mal einer auf die Idee gekommen, dass es das Beste gewesen wäre, rechtzeitig OM eine Pause zu gönnen, ihn nicht fit zu spritzen...?)
#
Blue99 schrieb:

(Ist eigentlich schon mal einer auf die Idee gekommen, dass es das Beste gewesen wäre, rechtzeitig OM eine Pause zu gönnen, ihn nicht fit zu spritzen...?)



       

Den Schuh wird sich die medizinische Abteilung, der Trainerstab und vielleicht auch der Spieler selbst anziehen müssen. Wer da jetzt welchen Einfluss hatte, wird man nicht erfahren.

Keine Ahnung, wie lange Mascarell ausfallen wird, aber man muss wohl mit einer langen Pause rechnen. Es wird schon seine Gründe haben, warum man es zunächst ohne OP versucht hat. Hoffentlich verläuft die OP optimal und er wird zum Wintertrainingslager wieder topfit sein.
#
maobit schrieb:

Und der Paddy liest die fr...

Mit ihm könnte ich mich jedenfalls null identifizieren. Mit Abraham oder Gacinovic hingegen schon eher.


Da dachte ich mir auch, aha.
„So richtig identifizieren kann man sich mit der Mannschaft nicht mehr“, gibt er zu, „ich war letztes Jahr nur einmal im Stadion, weil ich kaum noch einen kannte.“
#
Mainhattener schrieb:

„So richtig identifizieren kann man sich mit der Mannschaft nicht mehr“, gibt er zu, „ich war letztes Jahr nur einmal im Stadion, weil ich kaum noch einen kannte.“



Patrick Ochs kannte ja auch keiner mehr, nachdem er hier weggegangen ist.
Die paar Wolfsburger auf der Tribüne zählen nicht.
#
Es wurde doch mal berichtet, dass Mascarell sich dann auch hat bei Real behandeln lassen und die strikt gegen eine OP waren, während unsere Abteilung wohl ganz schnell eine ok vorgeschlagen hatte.

Dann läge es ja noch nicht mal wirklich an uns.
#
Blue99 schrieb:

(Ist eigentlich schon mal einer auf die Idee gekommen, dass es das Beste gewesen wäre, rechtzeitig OM eine Pause zu gönnen, ihn nicht fit zu spritzen...?)



       

Den Schuh wird sich die medizinische Abteilung, der Trainerstab und vielleicht auch der Spieler selbst anziehen müssen. Wer da jetzt welchen Einfluss hatte, wird man nicht erfahren.

Keine Ahnung, wie lange Mascarell ausfallen wird, aber man muss wohl mit einer langen Pause rechnen. Es wird schon seine Gründe haben, warum man es zunächst ohne OP versucht hat. Hoffentlich verläuft die OP optimal und er wird zum Wintertrainingslager wieder topfit sein.
#
[quote=Uwes Bein]
Den Schuh wird sich die medizinische Abteilung, der Trainerstab und vielleicht auch der Spieler selbst anziehen müssen. Wer da jetzt welchen Einfluss hatte, wird man nicht erfahren.

Keine Ahnung, wie lange Mascarell ausfallen wird, aber man muss wohl mit einer langen Pause rechnen. Es wird schon seine Gründe haben, warum man es zunächst ohne OP versucht hat. Hoffentlich verläuft die OP optimal und er wird zum Wintertrainingslager wieder topfit sein.
[/quote=Uwes Bein]
Irgendwo stand, dass unsere medizinische Abteilung  für eine sofortige Operation gewesen sei. Real aber für die konservative Variante.
#
Oh Nein! Mister "ich verkünde mitten im Abstiegskampf als Kapitän meinen Wechsel zum direkten Konkurrenten" fehlt die Identifikation. Das tut mir aber leid.
#
Blue99 schrieb:

(Ist eigentlich schon mal einer auf die Idee gekommen, dass es das Beste gewesen wäre, rechtzeitig OM eine Pause zu gönnen, ihn nicht fit zu spritzen...?)



       

Den Schuh wird sich die medizinische Abteilung, der Trainerstab und vielleicht auch der Spieler selbst anziehen müssen. Wer da jetzt welchen Einfluss hatte, wird man nicht erfahren.

Keine Ahnung, wie lange Mascarell ausfallen wird, aber man muss wohl mit einer langen Pause rechnen. Es wird schon seine Gründe haben, warum man es zunächst ohne OP versucht hat. Hoffentlich verläuft die OP optimal und er wird zum Wintertrainingslager wieder topfit sein.
#
Uwes Bein schrieb:

Den Schuh wird sich die medizinische Abteilung, der Trainerstab und vielleicht auch der Spieler selbst anziehen müssen. Wer da jetzt welchen Einfluss hatte, wird man nicht erfahren.

Ja, erstere beiden auf jeden Fall. Mir klingt noch dieses "wenn etwas hätte kaputt gehen können" in den Ohren...
#
Mainhattener schrieb:

„So richtig identifizieren kann man sich mit der Mannschaft nicht mehr“, gibt er zu, „ich war letztes Jahr nur einmal im Stadion, weil ich kaum noch einen kannte.“



Patrick Ochs kannte ja auch keiner mehr, nachdem er hier weggegangen ist.
Die paar Wolfsburger auf der Tribüne zählen nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

„So richtig identifizieren kann man sich mit der Mannschaft nicht mehr“, gibt er zu, „ich war letztes Jahr nur einmal im Stadion, weil ich kaum noch einen kannte.“



Patrick Ochs kannte ja auch keiner mehr, nachdem er hier weggegangen ist.
Die paar Wolfsburger auf der Tribüne zählen nicht.


Ach, der ist nur grummelig, weil er dann später ein paar Mal an der Tür von der Geschäftsstelle gekratzt hatte und nicht reingelassen wurde.
#
Sehr schade mit Omar, gute Besserung! Und vielleicht führt die OP ja dazu, dass er im Winter völlig genesen ist und wieder voll angreifen kann. Denke außerdem, dass die Verantwortlichen aus der vergangenen Rückrunde gelernt haben und wir auf dieser Position mit Medo, Gelson, Stendera, Besuschkow, de Guzman und zur Not auch Hase (ihn plant Kovac wohl vorwiegend in der Dreierkette ein) mittlerweile sehr warm angezogen sind.

Finde insgesamt sieht unser Kader für diese Phase der Vorbereitung schon sehr ordentlich aus. Da war man in den vergangenen Jahren anderes gewähnt. Denke inzwischen, Hradecky wird man auf jeden Fall behalten und dieser auch verlängern, wenn er merkt, dass das ganz große Angebot nicht reinkommt. Otsche wird gehen und wir einen ordentlichen Ersatz holen. Stellt sich nur noch die Frage, ob man noch einen IV holt oder bis zur Salcedo Rückkehr auf Abraham, Russ, Ordonnez und Knothe vertraut. Und dann die Frage, ob noch jemand für den Flügel kommt, ich meine mit Gacinovic, Wolf, Blum und Barkok sind wir da nicht schlecht aber auch noch nicht perfekt aufgestellt. Oder nutzt vielleicht einer der beiden ganz jungen seine Chance...?

PS: Noch eine andere Frage: Gibt's eigentlich irgendeine Meldung, wann bzw. ob Haller in die USA nachfliegt?
#
Sehr schade mit Omar, gute Besserung! Und vielleicht führt die OP ja dazu, dass er im Winter völlig genesen ist und wieder voll angreifen kann. Denke außerdem, dass die Verantwortlichen aus der vergangenen Rückrunde gelernt haben und wir auf dieser Position mit Medo, Gelson, Stendera, Besuschkow, de Guzman und zur Not auch Hase (ihn plant Kovac wohl vorwiegend in der Dreierkette ein) mittlerweile sehr warm angezogen sind.

Finde insgesamt sieht unser Kader für diese Phase der Vorbereitung schon sehr ordentlich aus. Da war man in den vergangenen Jahren anderes gewähnt. Denke inzwischen, Hradecky wird man auf jeden Fall behalten und dieser auch verlängern, wenn er merkt, dass das ganz große Angebot nicht reinkommt. Otsche wird gehen und wir einen ordentlichen Ersatz holen. Stellt sich nur noch die Frage, ob man noch einen IV holt oder bis zur Salcedo Rückkehr auf Abraham, Russ, Ordonnez und Knothe vertraut. Und dann die Frage, ob noch jemand für den Flügel kommt, ich meine mit Gacinovic, Wolf, Blum und Barkok sind wir da nicht schlecht aber auch noch nicht perfekt aufgestellt. Oder nutzt vielleicht einer der beiden ganz jungen seine Chance...?

PS: Noch eine andere Frage: Gibt's eigentlich irgendeine Meldung, wann bzw. ob Haller in die USA nachfliegt?
#
Adlerhenne schrieb:

PS: Noch eine andere Frage: Gibt's eigentlich irgendeine Meldung, wann bzw. ob Haller in die USA nachfliegt?



würde mich auch interessieren.
in der FR stand vor einigen Tagen:
Sein Fehlen soll, wie man hört, nichts mit einem ungültigen Reisepass zu tun haben, sondern mit der verweigerten Einreisegenehmigung. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Fakt ist, dass die US-Behörden da nicht zimperlich und auch recht unbeweglich sind. Wer durch den elektronischen Genehmigungstest (ESTA) gerasselt ist, hat keine guten Chancen, im Nachgang zugelasssen zu werden. Dass der Stürmer in den kommenden Tagen Grünes Licht erhalten wird, ist nicht gänzlich ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.

Intern haben die Verantwortlichen schon länger um die Problematik gewusst, doch offenbar hat die zwischengeschaltete Agentur geglaubt, eine Lösung finden zu können. Bislang vergeblich.

hatte ich wo anders noch nicht gelesen
#
Oh Nein! Mister "ich verkünde mitten im Abstiegskampf als Kapitän meinen Wechsel zum direkten Konkurrenten" fehlt die Identifikation. Das tut mir aber leid.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Oh Nein! Mister "ich verkünde mitten im Abstiegskampf als Kapitän meinen Wechsel zum direkten Konkurrenten" fehlt die Identifikation. Das tut mir aber leid.


Eben, dass Ochs sich mit dem aktuellen Team nicht identifizieren kann, spricht ganz klar für das aktuelle Team


Teilen