>

Vortrag Fredi Bobic in der C.-Bank aus dem Mai [Update Podcast mit Fredi Bobic in Beitrag #26]

#
Auch ich dachte zuerst...oh Gott warum ausgerechnet der F.B.
Aber in Stuttgart war auch nicht alles schlecht was er gemacht hatte.
Wie viele wollte ich erst mal abwarten. Ich wünsche den Verantwortlichen allergrößten Erfolg.
Bedenken habe ich keine.....das wird was....wenn auch nicht sofort.
#
Ich schreibe einfach mal bevor ich mir das anschaue.

Das ist die Generation Bobic.
Diese Fehler der Vergangenheit hätte wohl jeder gesehen und beseitigen müssen.

Kahn, Lehmann und wie die ganzen Exprofis alle heissen. Egal ob als Trainer oder SV.

Die Nachfolgegeneration von Heldt, Völler und co.

Die waren schon als aktive so professionell und gehen für den Erfolg über Leichen. Deutlich weniger Kumpanei als die Generation davor .
Weniger Papa als die ganz alten wie BH.

Wir haben Bobic bekommen. Er hat schon professionell vieles in die Wege geleiteten und vieles angestoßen aber wird er auch die Früchte Ernten?

Wenn ein geileres Angebot kommt wird er überlegen. Wenn der Verein versucht zu Bremsen, geht er. Wenn der Erfolg ausbleibt ... geht er.

Aber so ist das Geschäft heute. Und wir haben, wenn auch spät, zugegriffen und die Zukunft hoffentlich nachhaltig eingeleitet. Nicht das der Rest dieses Vereins plötzlich wieder irgendwelche altbackenen Männer installiert nur weil Bobic und auch Kovac keinen Erfolg haben sollten.

Keine Bruchhagen und Vehche Feuerwehrmänner mehr für die Eintracht.
#
Den Vortrag habe ich gerne angeguckt. Er zeigt mir auf, dass Fredi Bobic sehr akribisch arbeitet und seine Vorstellungen hat.

Die Missstände hat er zwar von der "Ist-Situation" beim Amtsantritt gut analysiert, macht die Arbeit von den Vorgängern aber nicht weniger wertvoll. Auch wenn es zutrifft was FB sagt... Es ist hier im Thread ja bereits erwähnt worden, dass die Ära Bruchhagen enorm wertvoll war und uns vor einer Existenz ala Bochum, Duisburg, Lautern bewahrt hat und es überhaupt möglich macht, dass wir Fredi Bobic da sehen und seiner Vision lauschen. Wir waren in den 90ern, auf Grund der sportlich guten Individualisten, in allen Bereichen des Vereins noch in den 70ern. Das ging so lange gut, bis der Brandstifter Heynckes entschloss seinen Ruf auf Kosten unserer verdienten Säulen und Idolen zu retten und sich selbst über alle zu stellen. Wer Heynckes heute nach seiner Triple Bayern Zeit feiert, verdrängt diese Episode. Diese Zeit hat uns unser Tafelsilber gekostet und verbrannte Erde hinterlassen. Danach haben sich einige amateurhafte Versuche aneinandergereit, durch Selbstdarsteller, Egoisten und Scharlatane. Jeder Fehlersuch machte unseren Acker noch unbrauchbar als er ohnehin schon war.

Als Bruchhagen uns kurz vor dem Knadentod des Amateurfussballs übernahm, war der Verein quasi Handlungsfähig. Dieser Zustand war noch nie so. Vermarkter Verträge, Finanzierungsmodelle für das neue Stadion, die uns in Geiselhaftder Geldgeber drängten, setzten wenigstens den Fortbestand der Spieler und des Vereins in einen Rahmen des Möglichen. Unter den Voraussetzungen hat Heribert Bruchhagen wunderbarbare Dinge getan. Ich werde ihm auf Ewig dankbar sein und würde ihm ein Denkmal bauen an Eintracht Stelle. Dieser Mann hat Fredi Bobic Visionen möglich gemacht. Er hat es möglich gemacht mehr zu wollen, als HB je machen wollen konnte. Das wird verkannt. Wenn wir heute darüber meckern, dass wir die AG und das 3 Sterne Jugend Internat nicht richtig verzahnt bekommen.... Wir haben ein 3 Sterne Jugendinternat!!!
Vor 15-20 Jahren gab es am Riederwald Zustände wie bei nem Amateurverein. Kneipe und maroder Sportplatz. Schimmel in den Duschen und ein zerfallen Kaasenhäuschen.

Wenn Fredi Bobic dies nicht vergisst, hat er eine grosse Zukunft in Frankfurt vor sich.  Denn ich bin tatsächlich überrascht, weniger von dem was FB sagt, eher dass er es sagt und wie. Ich habe ihn bis dato ja als Doppelpass-DSF-Kneipen-Show Gast kennengelernt nach seiner Zeit in Stuttgart, wo ja keiner ein gutes Haar an ihm gelassen hatte.
Dienst ist Dienst usw...

Darüber bin ich froh.
Er spricht die Sprache, die notwendig ist. Ich hoffe der zieht das durch. Man kennt das ja: Man fängt ein großes Projekt mit Tatendrang und X Vorstellungen an. Spannt Y Personen ein, beginnt es mit enormen Aufwand und merkt irgendwann: In dem Tempo und mit den Mitteln, geht das nicht mehr lange weiter. Die Nachhaltigkeit hat er aber wenigstens angesprochen und scheint sich dessen bewusst.

Allgemein formuliert: Mir kommt die Entwicklung der Eintracht vor wie ein Raketenstart. Erstmal musste man realisieren, dass man sich von A nach B bewegen muss. Dann musste man die Wissenschaft dazu entwickeln und das Wissen ansammeln. Denn während andere Nationen dieses Wissen bereits haben und sich im Weltraum befinden, sammelt man selbst noch die Scherben alter Zeiten und Versuche auf. Daraufhin musste man eben eine Basis mit diesem Wissen schaffen. Leute finden, die das können. Ein Fundament, von dem etwas Starten kann. Danach kann die Rakete starten - aber das passiert in mehreren Schüben.

Der Start ist langsam und verbraucht viel Energie und Mittel. Und so richtig vom Fleck kommt man auch nicht. Dann wird die nächste Stufe gezündet und stabilisiert den Auftrieb. Und das Stück was für den Auftrieb verantwortlich war, wird später abgeworfen, um all das Gewicht loszulassen, auf Basis dessen schneller sein zu können. Die alte Form würde das gar nicht erreichen - die neue Form wäre dazu alleine auch nicht fähig gewesen.

Wir haben mit Kovac, Bobic und Co die nächste Stufe, nach dem Start unter Bruchhagen, gezündet. Ich hoffe, erfolgreich. Der Vortrag zeigt, dass die Aufgabe angefangen wird und macht Hoffnung. Danke.


#
auch der 2. Teil ist sehr interessant
https://www.youtube.com/watch?v=DBH-KhSrzJA

u.a. geht es auch um Netzwerke und um Scouting
Bemerkenswert, dass Bobic quasi frei referiert.
#
Ich schreibe einfach mal bevor ich mir das anschaue.

Das ist die Generation Bobic.
Diese Fehler der Vergangenheit hätte wohl jeder gesehen und beseitigen müssen.

Kahn, Lehmann und wie die ganzen Exprofis alle heissen. Egal ob als Trainer oder SV.

Die Nachfolgegeneration von Heldt, Völler und co.

Die waren schon als aktive so professionell und gehen für den Erfolg über Leichen. Deutlich weniger Kumpanei als die Generation davor .
Weniger Papa als die ganz alten wie BH.

Wir haben Bobic bekommen. Er hat schon professionell vieles in die Wege geleiteten und vieles angestoßen aber wird er auch die Früchte Ernten?

Wenn ein geileres Angebot kommt wird er überlegen. Wenn der Verein versucht zu Bremsen, geht er. Wenn der Erfolg ausbleibt ... geht er.

Aber so ist das Geschäft heute. Und wir haben, wenn auch spät, zugegriffen und die Zukunft hoffentlich nachhaltig eingeleitet. Nicht das der Rest dieses Vereins plötzlich wieder irgendwelche altbackenen Männer installiert nur weil Bobic und auch Kovac keinen Erfolg haben sollten.

Keine Bruchhagen und Vehche Feuerwehrmänner mehr für die Eintracht.
#
und dann würde mich noch deine meinung interessieren, nachdem du dir das angeschaut hast

ich frage mich nämlich woher du die vorahnung hast, dass er, nur weil er mein jahrgang ist, sofort bei einem besseren angebot den spind räumt.
#
und dann würde mich noch deine meinung interessieren, nachdem du dir das angeschaut hast

ich frage mich nämlich woher du die vorahnung hast, dass er, nur weil er mein jahrgang ist, sofort bei einem besseren angebot den spind räumt.
#
Ein schönes Fredi Bobic-Update zu dem Sommervortrag, aus einem Podcast mit einem Berliner Radiosender vom letztem Wochenende  (Tag vor dem Hertha-Spiel).

Ist eine Stunde lang und gibt dank eines durchaus fachkundigen Moderators - wie ich finde - ein sehr schönes Stimmungsbild auch zur derzeitigen Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt wider (nach der Einführungsrunde zur WM-Auslosung). Das Ganze garniert mit der ein oder anderen schönen Anekdote oder dem ein oder anderen schönen Seitenhieb ("Preis den Hertha für Brooks bekommen hat, war auch deshalb so hoch weil scheinbar mit seinem Namen viele Autos verkauft werden können", ..."derzeit wird jeden Tag eine andere Sau als Trainer für die Bayern durchs Dorf getrieben...", wobei, warum beleidigt er da eigentlich die Säue . Aber hört selber, wenn ihr mal e bissi Zeit habt, lohnt sich:



Aus dem Artikel der Berliner Morgenpost:

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article212717147/Bobic-Ich-wuerde-mich-nie-an-den-Grossen-orientieren.html

der Podcast:

https://soundcloud.com/berlinermorgenpost/immerhertha-podcast-5-im-jumbo-nach-berlin

@ Mods, Überschrift updatebar ??
#
Ein schönes Fredi Bobic-Update zu dem Sommervortrag, aus einem Podcast mit einem Berliner Radiosender vom letztem Wochenende  (Tag vor dem Hertha-Spiel).

Ist eine Stunde lang und gibt dank eines durchaus fachkundigen Moderators - wie ich finde - ein sehr schönes Stimmungsbild auch zur derzeitigen Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt wider (nach der Einführungsrunde zur WM-Auslosung). Das Ganze garniert mit der ein oder anderen schönen Anekdote oder dem ein oder anderen schönen Seitenhieb ("Preis den Hertha für Brooks bekommen hat, war auch deshalb so hoch weil scheinbar mit seinem Namen viele Autos verkauft werden können", ..."derzeit wird jeden Tag eine andere Sau als Trainer für die Bayern durchs Dorf getrieben...", wobei, warum beleidigt er da eigentlich die Säue . Aber hört selber, wenn ihr mal e bissi Zeit habt, lohnt sich:



Aus dem Artikel der Berliner Morgenpost:

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article212717147/Bobic-Ich-wuerde-mich-nie-an-den-Grossen-orientieren.html

der Podcast:

https://soundcloud.com/berlinermorgenpost/immerhertha-podcast-5-im-jumbo-nach-berlin

@ Mods, Überschrift updatebar ??
#
Miofino schrieb:

Aber hört selber, wenn ihr mal e bissi Zeit habt, lohnt sich:


Lohnt sich definitiv. Heute Morgen hat mir der Podcast die Zeit im Stau verkürzt.
#
Super podcast, mit vielen Deteils zu Themen wo im TV oder Zeitungsinterviews oft die Zeit fehlt!!

Mal wieder eine Bestätigung wie gut wir es im Moment haben mit unserer sportlichen Leitung
#
Super podcast, mit vielen Deteils zu Themen wo im TV oder Zeitungsinterviews oft die Zeit fehlt!!

Mal wieder eine Bestätigung wie gut wir es im Moment haben mit unserer sportlichen Leitung
#
Super interessante Sichtweise.
Ehrlich....authentisch ohne Umschweife.
Anhören lohnt sich
#
Gehobener Ausbildungsverein klingt auch einfach besser als "graue Maus" oder Durchschnitt, da alles zementiert.

Bobic sagt nix anderes wie HB vom IST-Zustand, scheint aber weitaus öfter und zielführender darüber nachzudenken, wo  und wie man sich ständig verbessert.
#
Gehobener Ausbildungsverein klingt auch einfach besser als "graue Maus" oder Durchschnitt, da alles zementiert.

Bobic sagt nix anderes wie HB vom IST-Zustand, scheint aber weitaus öfter und zielführender darüber nachzudenken, wo  und wie man sich ständig verbessert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Gehobener Ausbildungsverein klingt auch einfach besser als "graue Maus" oder Durchschnitt, da alles zementiert.

Bobic sagt nix anderes wie HB vom IST-Zustand, scheint aber weitaus öfter und zielführender darüber nachzudenken, wo  und wie man sich ständig verbessert.


Und damit ist es genau das Gegenteil zu Herri. Der war froh um den Status Quo und hatte immer im Kopf diesen zu verlieren.

Gruß
tobago
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Gehobener Ausbildungsverein klingt auch einfach besser als "graue Maus" oder Durchschnitt, da alles zementiert.

Bobic sagt nix anderes wie HB vom IST-Zustand, scheint aber weitaus öfter und zielführender darüber nachzudenken, wo  und wie man sich ständig verbessert.


Und damit ist es genau das Gegenteil zu Herri. Der war froh um den Status Quo und hatte immer im Kopf diesen zu verlieren.

Gruß
tobago
#
Naja, Bobic ist ebenso geerdet wie Herri, hat aber Ambitionen. Bobic nimmt für mich die Gegebenheiten in FFM besser an und, so wie es mit Sponsoren, Logen etc. aussieht, ist er und sein Team auch weitaus fleißiger.


Teilen