>

SaW 12.07.2017 - Huszti Verkauf war ein großer Fehler - Gebabbel

#
Didu schrieb:

Ich habe den Artikel nicht gelesen, möchte aber gern ein Argument anbringen welches der Überschrift wiederspricht. Das Argument heisst Mijat Gacinovic. Ohne den Verkauf von Huszti hätte Mijat in der Rückrunde wohl nicht derart viele Einsätze bekommen. Und es gibt im Kader meiner Ansicht nach keinen Spieler der vergangene Saison sportlich einen derart großen Sprung gemacht hat wie Mijat. Daran sieht man auch einfach wie wichtig es ist Talenten entsprechende Einsatzzeiten zu geben auch wenn sie nicht jedes Spiel überzeugen können.


Ich denke Gacinovic hätte wie in der Hinrunde statt Rebic in der Offensive gespielt. Wo er mir auch gut gefiel und unsere Offensive stärker war. Aber ich weiß, dass ich in der Einschätzung von Rebic im Vergleich zu Gacinovic eine Mindermeinung vertrete. Wenn ich aber die Spielzeiten in der Hinrunde sehe, schien Kovac eine ähnliche Meinung zu haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Didu schrieb:

Ich habe den Artikel nicht gelesen, möchte aber gern ein Argument anbringen welches der Überschrift wiederspricht. Das Argument heisst Mijat Gacinovic. Ohne den Verkauf von Huszti hätte Mijat in der Rückrunde wohl nicht derart viele Einsätze bekommen. Und es gibt im Kader meiner Ansicht nach keinen Spieler der vergangene Saison sportlich einen derart großen Sprung gemacht hat wie Mijat. Daran sieht man auch einfach wie wichtig es ist Talenten entsprechende Einsatzzeiten zu geben auch wenn sie nicht jedes Spiel überzeugen können.


Ich denke Gacinovic hätte wie in der Hinrunde statt Rebic in der Offensive gespielt. Wo er mir auch gut gefiel und unsere Offensive stärker war. Aber ich weiß, dass ich in der Einschätzung von Rebic im Vergleich zu Gacinovic eine Mindermeinung vertrete. Wenn ich aber die Spielzeiten in der Hinrunde sehe, schien Kovac eine ähnliche Meinung zu haben.

Ich teile deine "Mindermeinung"!
#
Ich muss zugeben, dass ich der Aussage, dass die Eintracht eine schwierige Saison erwartet, zustimme. Meiner Meinung nach wird das eine richtig schwere Saison. Ich sehe diese Saison keinen klaren Absteiger von Beginn an. Es kommen zwei starke Aufsteiger dazu. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das für alle da unten eng bleibt bis zum Schluss, und es nicht nur um Platz 16 geht, sondern die beiden Absteiger auch so früh nicht feststehen werden.
#
skyeagle schrieb:

Ich muss zugeben, dass ich der Aussage, dass die Eintracht eine schwierige Saison erwartet, zustimme. Meiner Meinung nach wird das eine richtig schwere Saison. Ich sehe diese Saison keinen klaren Absteiger von Beginn an. Es kommen zwei starke Aufsteiger dazu. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das für alle da unten eng bleibt bis zum Schluss, und es nicht nur um Platz 16 geht, sondern die beiden Absteiger auch so früh nicht feststehen werden.


Sehe ich auch so. Man muss sich nicht mit der Glaskugel auskennen um zu behaupten das es für ca. 12 Mannschaften von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird.
Wenn es Favoriten auf den Abstieg gibt dann ist da sicher Mainz und Hannover zu nennen. Auch Bremen sehe ich nicht so stark.
Ich erwarte aber z.B. das Hertha noch besser geworden ist und das Hamburg weiter oben mitspielt.

Für uns als SGE gilt es die vielen Karten der Vorsaison abzustellen, heimstark zu sein und die Verletztenliste sehr klein zu halten (klappt ja schon prima *ironie aus*).
Wenn wir der ecklige Gegner bleiben der wir letzte Saison waren und gleichzeitig unser Chancen besser nutzen dann landen wir in den Top10. Wenn nicht kann es auch sein das wir auf Platz 18 überwintern.
#
skyeagle schrieb:

Ich muss zugeben, dass ich der Aussage, dass die Eintracht eine schwierige Saison erwartet, zustimme. Meiner Meinung nach wird das eine richtig schwere Saison. Ich sehe diese Saison keinen klaren Absteiger von Beginn an. Es kommen zwei starke Aufsteiger dazu. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das für alle da unten eng bleibt bis zum Schluss, und es nicht nur um Platz 16 geht, sondern die beiden Absteiger auch so früh nicht feststehen werden.


Sehe ich auch so. Man muss sich nicht mit der Glaskugel auskennen um zu behaupten das es für ca. 12 Mannschaften von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird.
Wenn es Favoriten auf den Abstieg gibt dann ist da sicher Mainz und Hannover zu nennen. Auch Bremen sehe ich nicht so stark.
Ich erwarte aber z.B. das Hertha noch besser geworden ist und das Hamburg weiter oben mitspielt.

Für uns als SGE gilt es die vielen Karten der Vorsaison abzustellen, heimstark zu sein und die Verletztenliste sehr klein zu halten (klappt ja schon prima *ironie aus*).
Wenn wir der ecklige Gegner bleiben der wir letzte Saison waren und gleichzeitig unser Chancen besser nutzen dann landen wir in den Top10. Wenn nicht kann es auch sein das wir auf Platz 18 überwintern.
#
EintrachtOssi schrieb:

Man muss sich nicht mit der Glaskugel auskennen um zu behaupten das es für ca. 12 Mannschaften von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird


da bin ich bei Dir, es wird ne enge Kiste
EintrachtOssi schrieb:


Wenn es Favoriten auf den Abstieg gibt dann ist da sicher Mainz und Hannover zu nennen

Augsburg und evtl. Freiburg (ja, meine ich durchaus ernst) sehe ich auch als Kandidat
#
Toller Beitrag und sehr sachlich auf den Punkt gebracht

Siehst du evtl. eine Möglichkeit, auch den beiden FR Sportredakteuren deine Sichtweise mal etwas näherzubringen? Denn ich bin der Meinung, dass deine sehr sachliche Kritik, dazu noch von einem Kollegen, die beiden durchaus zum Denken anregen könnte und im Idealfall die verkrusteten Schreibstrukturen der beiden etwas aufbrechen könnte.


#
Danke für die Blumen.

Das ist aber weder meine Aufgabe, noch mein Kompetenzbereich.

Meine Beiträge fußen ja auf eigenen Schlussfolgerungen und Beobachtungen. Das ist für eine Kritik in einem Fußballforum ausreichend, aber um da jetzt von außen irgendeinen Input zu geben, fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Vielleicht tun wir den beiden ja auch völlig unrecht, vielleicht erweisen sich ihre negativen Prognosen auch als komplett wahr. Dann sieht der kritische Ösi-Exilant aber schnell alt aus. Außerdem, wie würdest du dich fühlen, wenn dich plötzlich jemand aus dem Ausland anspricht und meint, dass du deinen Job nicht richtig machst. Eher angenervt, und das zu recht.

Außerdem lesen (FR-)Journalisten ja auch hier mit, das ist ja ein offenes Geheimnis. Ich glaube, dass sich da nach jahrelangem Vereinsorientiertem Sportjournalismus nichts mehr viel ändert, da sind viele Abläufe und Strukturen festgefahren. Inmitten von Spielberichten, Interviews und Allfälligem bleibt ohnehin wenig Raum, um jetzt besondere "andere"  Sachen zu schreiben. Deswegen kommen einem viele neue Artikel auch so bekannt vor.

Ich warte noch auf den jährlichen Bruno-Hübner-Artikel, wo er "macht und tut" und "wo das Handy immer am Ohr ist". Da klicken bestimmt viele drauf. Also alles richtig gemacht.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Didu schrieb:

Ich habe den Artikel nicht gelesen, möchte aber gern ein Argument anbringen welches der Überschrift wiederspricht. Das Argument heisst Mijat Gacinovic. Ohne den Verkauf von Huszti hätte Mijat in der Rückrunde wohl nicht derart viele Einsätze bekommen. Und es gibt im Kader meiner Ansicht nach keinen Spieler der vergangene Saison sportlich einen derart großen Sprung gemacht hat wie Mijat. Daran sieht man auch einfach wie wichtig es ist Talenten entsprechende Einsatzzeiten zu geben auch wenn sie nicht jedes Spiel überzeugen können.


Ich denke Gacinovic hätte wie in der Hinrunde statt Rebic in der Offensive gespielt. Wo er mir auch gut gefiel und unsere Offensive stärker war. Aber ich weiß, dass ich in der Einschätzung von Rebic im Vergleich zu Gacinovic eine Mindermeinung vertrete. Wenn ich aber die Spielzeiten in der Hinrunde sehe, schien Kovac eine ähnliche Meinung zu haben.

Ich teile deine "Mindermeinung"!
#
JohanCruyff schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich denke Gacinovic hätte wie in der Hinrunde statt Rebic in der Offensive gespielt. Wo er mir auch gut gefiel und unsere Offensive stärker war. Aber ich weiß, dass ich in der Einschätzung von Rebic im Vergleich zu Gacinovic eine Mindermeinung vertrete. Wenn ich aber die Spielzeiten in der Hinrunde sehe, schien Kovac eine ähnliche Meinung zu haben.

Ich teile deine "Mindermeinung"!        

Da bin ich auch bei Euch. Wir hätten uns Rebic leisten können, aber darauf verzichtet, ihn zu kaufen. Kovac wird schon wissen was er tut.
Sicher gab es bei Rebic viele Ahamomente, wo wir alle begeistert waren, wie er sich durchsetze und teils spektakuläre Offensivzweikämpfe gewann. Leider hat er meistens danach den Ball nicht gefährlich machen können. Die tollen Aktionen verpufften fast immer in einem leichten Ballgewinn für den Gegner. Bäbe es Punkt für die B-Note, hätten wir ihn halten sollen. So war er ganz einfach zu uneffiktiv!
#
JohanCruyff schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich denke Gacinovic hätte wie in der Hinrunde statt Rebic in der Offensive gespielt. Wo er mir auch gut gefiel und unsere Offensive stärker war. Aber ich weiß, dass ich in der Einschätzung von Rebic im Vergleich zu Gacinovic eine Mindermeinung vertrete. Wenn ich aber die Spielzeiten in der Hinrunde sehe, schien Kovac eine ähnliche Meinung zu haben.

Ich teile deine "Mindermeinung"!        

Da bin ich auch bei Euch. Wir hätten uns Rebic leisten können, aber darauf verzichtet, ihn zu kaufen. Kovac wird schon wissen was er tut.
Sicher gab es bei Rebic viele Ahamomente, wo wir alle begeistert waren, wie er sich durchsetze und teils spektakuläre Offensivzweikämpfe gewann. Leider hat er meistens danach den Ball nicht gefährlich machen können. Die tollen Aktionen verpufften fast immer in einem leichten Ballgewinn für den Gegner. Bäbe es Punkt für die B-Note, hätten wir ihn halten sollen. So war er ganz einfach zu uneffiktiv!
#
uneffektiv natürlich!
#
Basaltkopp schrieb:

Vielen Dank Ingo, dass Du diese Information noch mal aufgewärmt hast. Huszti war ja auch wirklich topfit und hätte uns höchstwahrscheinlich zum Titel geschossen.


Hatten wir ja alles schonmal. Ich empfehle hierzu als ergänzenden Lektüre nochmals:

Kein Mensch versteht mehr, weshalb er etwa den völlig überforderten und nicht bundesligatauglichen Szabolcs Huszti immer wieder aufstellt.  

Oder hier den Text zu Bild 14 von 15:
http://www.fr.de/fotostrecken/cme7923,243912

Ingo macht das schon richtig. Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!
#
ich sag´s doch: Schm.rfinken.
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Vielen Dank Ingo, dass Du diese Information noch mal aufgewärmt hast. Huszti war ja auch wirklich topfit und hätte uns höchstwahrscheinlich zum Titel geschossen.


Hatten wir ja alles schonmal. Ich empfehle hierzu als ergänzenden Lektüre nochmals:

Kein Mensch versteht mehr, weshalb er etwa den völlig überforderten und nicht bundesligatauglichen Szabolcs Huszti immer wieder aufstellt.  

Oder hier den Text zu Bild 14 von 15:
http://www.fr.de/fotostrecken/cme7923,243912

Ingo macht das schon richtig. Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!

#
Auch wenn ich den Beiträgen AdlerWiens zustimme, so möchte ich doch feststellen, dass auch die Beiträge JayJay1986s sachlich und fundiert waren !
Damit das nicht zu kurz kommt ...
#
ich wage mal die These, dass Veh in Deutschland nie wieder einen Trainerposten bekommen wird, dies schreibe ich nicht in Hohn und Spott, sondern ist eine Vermutung.
#
Tafelberg schrieb:

ich wage mal die These, dass Veh in Deutschland nie wieder einen Trainerposten bekommen wird, dies schreibe ich nicht in Hohn und Spott, sondern ist eine Vermutung.


Na ja, zu Fortuna Düsseldorf würde er schon passen.
#
Tafelberg schrieb:

ich wage mal die These, dass Veh in Deutschland nie wieder einen Trainerposten bekommen wird, dies schreibe ich nicht in Hohn und Spott, sondern ist eine Vermutung.


Na ja, zu Fortuna Düsseldorf würde er schon passen.
#
warum jetzt genau da?
ich rechne eher mit einem Berater Job oder was in Österreich/Schweiz
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Didu schrieb:

Ich habe den Artikel nicht gelesen, möchte aber gern ein Argument anbringen welches der Überschrift wiederspricht. Das Argument heisst Mijat Gacinovic. Ohne den Verkauf von Huszti hätte Mijat in der Rückrunde wohl nicht derart viele Einsätze bekommen. Und es gibt im Kader meiner Ansicht nach keinen Spieler der vergangene Saison sportlich einen derart großen Sprung gemacht hat wie Mijat. Daran sieht man auch einfach wie wichtig es ist Talenten entsprechende Einsatzzeiten zu geben auch wenn sie nicht jedes Spiel überzeugen können.


Ich denke Gacinovic hätte wie in der Hinrunde statt Rebic in der Offensive gespielt. Wo er mir auch gut gefiel und unsere Offensive stärker war. Aber ich weiß, dass ich in der Einschätzung von Rebic im Vergleich zu Gacinovic eine Mindermeinung vertrete. Wenn ich aber die Spielzeiten in der Hinrunde sehe, schien Kovac eine ähnliche Meinung zu haben.

Ich teile deine "Mindermeinung"!
#
JohanCruyff schrieb:

Ich denke Gacinovic hätte wie in der Hinrunde statt Rebic in der Offensive gespielt. Wo er mir auch gut gefiel und unsere Offensive stärker war. Aber ich weiß, dass ich in der Einschätzung von Rebic im Vergleich zu Gacinovic eine Mindermeinung vertrete. Wenn ich aber die Spielzeiten in der Hinrunde sehe, schien Kovac eine ähnliche Meinung zu haben.

Ich teile deine "Mindermeinung"!

Hm. Meint ihr nicht auch, dass Gacinovic seine Stärken erst richtig ausspielt, seit er das Spiel "vor sich" hat? Zugegeben, er hat eine Weile gebraucht, was ja ganz normal ist. Aber er steigerte sich von Spiel zu Spiel, seine Laufstärke kam immer besser und wesentlich mehr zum Tragen, als sie das auf der Außenbahn je vermocht hätte, und zum Finale in Berlin war er so weit, dass er ein ZM-Spiel ablieferte, wie wir es lange nicht bei der Eintracht gesehen haben.
#
Danke für die Blumen.

Das ist aber weder meine Aufgabe, noch mein Kompetenzbereich.

Meine Beiträge fußen ja auf eigenen Schlussfolgerungen und Beobachtungen. Das ist für eine Kritik in einem Fußballforum ausreichend, aber um da jetzt von außen irgendeinen Input zu geben, fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Vielleicht tun wir den beiden ja auch völlig unrecht, vielleicht erweisen sich ihre negativen Prognosen auch als komplett wahr. Dann sieht der kritische Ösi-Exilant aber schnell alt aus. Außerdem, wie würdest du dich fühlen, wenn dich plötzlich jemand aus dem Ausland anspricht und meint, dass du deinen Job nicht richtig machst. Eher angenervt, und das zu recht.

Außerdem lesen (FR-)Journalisten ja auch hier mit, das ist ja ein offenes Geheimnis. Ich glaube, dass sich da nach jahrelangem Vereinsorientiertem Sportjournalismus nichts mehr viel ändert, da sind viele Abläufe und Strukturen festgefahren. Inmitten von Spielberichten, Interviews und Allfälligem bleibt ohnehin wenig Raum, um jetzt besondere "andere"  Sachen zu schreiben. Deswegen kommen einem viele neue Artikel auch so bekannt vor.

Ich warte noch auf den jährlichen Bruno-Hübner-Artikel, wo er "macht und tut" und "wo das Handy immer am Ohr ist". Da klicken bestimmt viele drauf. Also alles richtig gemacht.

#
AdlerWien schrieb:

Danke für die Blumen.

Das ist aber weder meine Aufgabe, noch mein Kompetenzbereich.

Meine Beiträge fußen ja auf eigenen Schlussfolgerungen und Beobachtungen. Das ist für eine Kritik in einem Fußballforum ausreichend, aber um da jetzt von außen irgendeinen Input zu geben, fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Vielleicht tun wir den beiden ja auch völlig unrecht, vielleicht erweisen sich ihre negativen Prognosen auch als komplett wahr. Dann sieht der kritische Ösi-Exilant aber schnell alt aus. Außerdem, wie würdest du dich fühlen, wenn dich plötzlich jemand aus dem Ausland anspricht und meint, dass du deinen Job nicht richtig machst. Eher angenervt, und das zu recht.

Außerdem lesen (FR-)Journalisten ja auch hier mit, das ist ja ein offenes Geheimnis. Ich glaube, dass sich da nach jahrelangem Vereinsorientiertem Sportjournalismus nichts mehr viel ändert, da sind viele Abläufe und Strukturen festgefahren. Inmitten von Spielberichten, Interviews und Allfälligem bleibt ohnehin wenig Raum, um jetzt besondere "andere"  Sachen zu schreiben. Deswegen kommen einem viele neue Artikel auch so bekannt vor.

Ich warte noch auf den jährlichen Bruno-Hübner-Artikel, wo er "macht und tut" und "wo das Handy immer am Ohr ist". Da klicken bestimmt viele drauf. Also alles richtig gemacht.

Vielen Dank für dein ausfühlichens Feedback. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Frage an dich bzgl. des Kontakts zu den beiden FR Protagonisten zielte eher auf einen konstruktiven Austausch mit den beiden ab. Sprich in dem Sinne, wie so mancher Kommentar der beiden auf Ausstehende als auch Berufs-Kollegen wirkt und sich den beiden dadurch bedingt ein anderer Horizonzt eröffent.

Aber vllt.ist meine Denke in dieser Hinsicht auch ein wenig naiv
#
Tafelberg schrieb:

ich wage mal die These, dass Veh in Deutschland nie wieder einen Trainerposten bekommen wird, dies schreibe ich nicht in Hohn und Spott, sondern ist eine Vermutung.


Na ja, zu Fortuna Düsseldorf würde er schon passen.
#
Andy schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich wage mal die These, dass Veh in Deutschland nie wieder einen Trainerposten bekommen wird, dies schreibe ich nicht in Hohn und Spott, sondern ist eine Vermutung.


Na ja, zu Fortuna Düsseldorf würde er schon passen.

Ach, ich weiß nicht... Kürbiskopf weg, Rotzlöffel weg, viele Freunde hat er da nicht mehr.
#
warum jetzt genau da?
ich rechne eher mit einem Berater Job oder was in Österreich/Schweiz
#
ach, der Rösler Konflikt, erinnere mich
#
Tafelberg schrieb:

mehr als die aufgewärmten Huszti Geschichten (langweiliges, notorisches und primitives Generve) interessiert mich unser Daheimgebliebener Haller. Wann fliegt er denn endlich nach?

Wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn da tatsächlich Probleme mit den Einreisepapieren in die USA bestanden, beheben sich die nicht innerhalb von ein paar Tagen.
Die sollten 'mal besser kontrollieren, dass er wenigstens nach Österreich darf.  
#
clakir schrieb:


Wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn da tatsächlich Probleme mit den Einreisepapieren in die USA bestanden, beheben sich die nicht innerhalb von ein paar Tagen.
Die sollten 'mal besser kontrollieren, dass er wenigstens nach Österreich darf.  

Ich hatte leider zuletzt nicht die Zeit, die Geschichte wirklich intensiv zu verfolgen, aber von was für Einreisepapieren ist denn hier überhaupt die Rede? Ich dachte, der Mann ist Franzose?!
#
JohanCruyff schrieb:

Ich denke Gacinovic hätte wie in der Hinrunde statt Rebic in der Offensive gespielt. Wo er mir auch gut gefiel und unsere Offensive stärker war. Aber ich weiß, dass ich in der Einschätzung von Rebic im Vergleich zu Gacinovic eine Mindermeinung vertrete. Wenn ich aber die Spielzeiten in der Hinrunde sehe, schien Kovac eine ähnliche Meinung zu haben.

Ich teile deine "Mindermeinung"!

Hm. Meint ihr nicht auch, dass Gacinovic seine Stärken erst richtig ausspielt, seit er das Spiel "vor sich" hat? Zugegeben, er hat eine Weile gebraucht, was ja ganz normal ist. Aber er steigerte sich von Spiel zu Spiel, seine Laufstärke kam immer besser und wesentlich mehr zum Tragen, als sie das auf der Außenbahn je vermocht hätte, und zum Finale in Berlin war er so weit, dass er ein ZM-Spiel ablieferte, wie wir es lange nicht bei der Eintracht gesehen haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Meint ihr nicht auch, dass Gacinovic seine Stärken erst richtig ausspielt, seit er das Spiel "vor sich" hat? Zugegeben, er hat eine Weile gebraucht, was ja ganz normal ist. Aber er steigerte sich von Spiel zu Spiel, seine Laufstärke kam immer besser und wesentlich mehr zum Tragen, als sie das auf der Außenbahn je vermocht hätte, und zum Finale in Berlin war er so weit, dass er ein ZM-Spiel ablieferte, wie wir es lange nicht bei der Eintracht gesehen haben.


So habe ich das auch beobachtet. Es gibt ja auch nicht wenige positive Vorbilder, die vom Offensivspieler zur 6 "umgeschult" wurden.  Kann mir gut vorstellen, dass, solange Mascarell verletzt ist und wenn Hasebe weiterhin den Libero spielt, Mijat noch das eine oder andere gute Spiel auf der Position zeigen wird. Zumal wir auch nach Rebics Abgang einige Alternativen für die Offensive haben.
#
clakir schrieb:


Wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn da tatsächlich Probleme mit den Einreisepapieren in die USA bestanden, beheben sich die nicht innerhalb von ein paar Tagen.
Die sollten 'mal besser kontrollieren, dass er wenigstens nach Österreich darf.  

Ich hatte leider zuletzt nicht die Zeit, die Geschichte wirklich intensiv zu verfolgen, aber von was für Einreisepapieren ist denn hier überhaupt die Rede? Ich dachte, der Mann ist Franzose?!
#
ImLebeNet schrieb:

clakir schrieb:


Wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn da tatsächlich Probleme mit den Einreisepapieren in die USA bestanden, beheben sich die nicht innerhalb von ein paar Tagen.
Die sollten 'mal besser kontrollieren, dass er wenigstens nach Österreich darf.  

Ich hatte leider zuletzt nicht die Zeit, die Geschichte wirklich intensiv zu verfolgen, aber von was für Einreisepapieren ist denn hier überhaupt die Rede? Ich dachte, der Mann ist Franzose?!

Es wird lediglich kolportiert, dass seine Einreisepapiere ungenügend seien. Ein gültigen Reisepass wird er ja wohl haben, also kann es nur am Visum liegen, das nicht genehmigt wurde. Warum auch immer.

Aber nix Genaues weiß man halt nicht so ganz genau.
#
AdlerWien schrieb:

Die beiden schreiben ja nicht nur Kommentare, wo die Färbung durch die eigene Meinung völlig ok wäre, sondern normale Artikel und Spielberichte, in denen dann Spieler, Verantwortliche, Entscheidungen und andere Dinge beiläufig abgekanzelt, negativ bewertet oder unsauber dargestellt werden. Die Eintracht macht keinen perfekten Job, aber nach der FR-Lektüre könnte man manchmal meinen, dass wir tabellarisch, finanziell und spielerisch wieder kurz vor dem Abgrund stünden, dabei ist der erste Spieltag noch lange nicht angepfiffen.


Richtig toll geschriebener Beitrag.
Ich habe mal nur einen Teil zitiert, den ich persönlich bei der Diskussion um die FR am wichtigsten finde. Nämlich die Darstellung der persönlichen Meinung als Tatsache, was sich leider in den allermeisten FR-Artikeln findet. Ein absolutes Ausschlußkriterium, wenn es um die Bewertung eines seriösen Mediums geht.
#
Zumal, sofern man man durch Veränderungen von Form und Leistungen eines Spielers zu einer anderen Meinung kommt, man das auch durchaus mal selber anmerken darf,
als Meinung/Kommentar: Das habe ich im Frühjahr so gesehen, jetzt im Herbst erscheint es mir aber so!
Oder als Artikel: "Im Gegensatz zum Frühjahr ist Huszti unter Kovac jetzt austrainiert und fit, was ihm bei seiner Spielanlage deutlich hilft. Gerade auf der wichtigen Position im Spielaufbau schafft er sich jetzt öfter die halbe Sekunde Vorsprung, die man braucht um den Ball besser zum Mitspieler zu passen."
Wobei ich letzteres eher von einem Presseartikel erwarte, denn ersteres - ganz ehrlich - dafür gibt's ja das Forum
#
ImLebeNet schrieb:

clakir schrieb:


Wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn da tatsächlich Probleme mit den Einreisepapieren in die USA bestanden, beheben sich die nicht innerhalb von ein paar Tagen.
Die sollten 'mal besser kontrollieren, dass er wenigstens nach Österreich darf.  

Ich hatte leider zuletzt nicht die Zeit, die Geschichte wirklich intensiv zu verfolgen, aber von was für Einreisepapieren ist denn hier überhaupt die Rede? Ich dachte, der Mann ist Franzose?!

Es wird lediglich kolportiert, dass seine Einreisepapiere ungenügend seien. Ein gültigen Reisepass wird er ja wohl haben, also kann es nur am Visum liegen, das nicht genehmigt wurde. Warum auch immer.

Aber nix Genaues weiß man halt nicht so ganz genau.
#
clakir schrieb:

Es wird lediglich kolportiert, dass seine Einreisepapiere ungenügend seien. Ein gültigen Reisepass wird er ja wohl haben, also kann es nur am Visum liegen, das nicht genehmigt wurde. Warum auch immer.

Aber nix Genaues weiß man halt nicht so ganz genau.

Als Fußballprofi auf dem Niveau ist es ja fast nicht zu schaffen, keinen gültigen Reisepass zu haben. Da wird schon vom Verein drauf geachtet werden, denke ich.

Aber beim ESTA Antrag kann man sich schnell mal vertun. Einmal an der falschen Stelle "ja" angekreuzt und Du reist nie wieder irgendwo hin
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Meint ihr nicht auch, dass Gacinovic seine Stärken erst richtig ausspielt, seit er das Spiel "vor sich" hat? Zugegeben, er hat eine Weile gebraucht, was ja ganz normal ist. Aber er steigerte sich von Spiel zu Spiel, seine Laufstärke kam immer besser und wesentlich mehr zum Tragen, als sie das auf der Außenbahn je vermocht hätte, und zum Finale in Berlin war er so weit, dass er ein ZM-Spiel ablieferte, wie wir es lange nicht bei der Eintracht gesehen haben.


So habe ich das auch beobachtet. Es gibt ja auch nicht wenige positive Vorbilder, die vom Offensivspieler zur 6 "umgeschult" wurden.  Kann mir gut vorstellen, dass, solange Mascarell verletzt ist und wenn Hasebe weiterhin den Libero spielt, Mijat noch das eine oder andere gute Spiel auf der Position zeigen wird. Zumal wir auch nach Rebics Abgang einige Alternativen für die Offensive haben.
#
Ach. Und ich dachte, ich stände mit dieser Ansicht völlig alleine da. Vorherrschende Forumsmeinung ist doch, dass Mijat im Mittelfeld verschenkt ist und auf den Flügel gehört. Das konnte ich noch nie nachvollziehen.

Mijat braucht für sein Spiel Platz vor sich und nicht die Eckfahne. Auf dem Flügel stand er aus meiner Sicht zu oft auf verlorenem Posten, weil ihm die körperliche Durchsetzungsfähigkeit fehlt. Da braucht es Spieler, wie Rebic. Für mich ist Mijat ein Spieler, der, ähnlich Stendera, die große Gabe hat, Räume zu erkennen und diese zu nutzen.Die 6 hatte ich ihm gar nicht zugetraut, aber auch hier erkennt er Lücken und gleicht seine körperliche Defizite durch (Handlungs-)Schnelligkeit mehr als aus. Das hat er jetzt auch gelernt.

Ich denke, die Verantwortlichen haben dieses Potential erkannt und ihn deswegen mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet. Mijats Weg ist noch lange nicht zu Ende. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


Teilen