>

SaW 12.07.2017 - Huszti Verkauf war ein großer Fehler - Gebabbel

#
AdlerWien schrieb:

auch "heuer" sind nette, nützliche Begriffe für den Alltagsgebrauch.


Europacup, Europacup, heuer!

Sorry, I'm not convinced.
#
Raggamuffin schrieb:

Europacup, Europacup, heuer!


Wenn du es so formulierst, ich auch nicht.

BTT:

4,5 Millionen Euro für Oczipka scheinen mir gerechtfertigt. Klar, wünscht man sich immer mehr für die SGE. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man noch unter Bruchhagen "einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg gelegt hätte" und BO direkt für die zuerst gebotenen 3,5 Mio. gegangen wäre.
#
Highland-Eagle schrieb:

Deine Frage beantworte ich mal mit einer Gegenfrage. Wenn deine Leistungsbeurteilung von Oczipka stimmen würde, warum bietet Schalke dann ein paar Millionen € Ablöse für ihn?
       


Nun, wenn Chelsea z.B. für Antonio Rüdiger 38 Millionen Euro bezahlt, dann finde ich im Verhältnis dazu ein paar Millionen für Otsche durchaus angemessen.
#
Die angebliche Ablösesumme passt schon einigermaßen (auch wenn es selbstverständlich immer ein bisschen mehr sein darf), aber auch wenn Schalke dafür bekannt ist, gerne mit beiden Händen das Geld rauszuwerfen, legen die nicht plötzlich irgendwas zwischen 4 und 5 Millionen für einen Spieler auf den Tisch, der über weite Strecken "katastrophal" gespielt haben soll.
So schlecht war Oczipka dann auch wieder nicht, und das sage ich als jemand, der sich oft genug und lautstark über seine schleppende Spieleröffnung und völlig ungefährlichen Halbfeldflanken aufgeregt hat.
#
Die angebliche Ablösesumme passt schon einigermaßen (auch wenn es selbstverständlich immer ein bisschen mehr sein darf), aber auch wenn Schalke dafür bekannt ist, gerne mit beiden Händen das Geld rauszuwerfen, legen die nicht plötzlich irgendwas zwischen 4 und 5 Millionen für einen Spieler auf den Tisch, der über weite Strecken "katastrophal" gespielt haben soll.
So schlecht war Oczipka dann auch wieder nicht, und das sage ich als jemand, der sich oft genug und lautstark über seine schleppende Spieleröffnung und völlig ungefährlichen Halbfeldflanken aufgeregt hat.
#
 
Highland-Eagle schrieb:

aber auch wenn Schalke dafür bekannt ist, gerne mit beiden Händen das Geld rauszuwerfen, legen die nicht plötzlich irgendwas zwischen 4 und 5 Millionen für einen Spieler auf den Tisch, der über weite Strecken "katastrophal" gespielt haben soll.


Ich habe ja nicht geschrieben, dass er hier "über weite Stecken katastrophal gespielt hat" sondern dass er in mindestens 3 von 5 Jahren "durchschnittlich bis katastrophal" spielte. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
#
Bastian Oczipka war (wie viele hier schon richtig angemerkt haben) eine solide Stammkraft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und genau aus diesem Grund bin ich auch nicht all zu traurig, dass er uns nun für eine ordentliche Ablösesumme verlässt.
Denn mit seinem Wechsel besteht nun die Chance, die Mannschaft auch auf der LV Position weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach muß es zukünftig auch unser Anspruch sein sich von dem Prädikät "solide" Schrit für Schritt zu lösen.
Otsche war jetzt 5 Jahre im Verein, von daher erachte ich (speziell in seinem Fall) eine Luftveränderung für beide Seiten als sehr sinnvoll, denn wie sagte Hotte doch einst so treffend "Zufriedenheit ist Stillstand, jedoch Stillstand bedeutet auch Rückschritt".

Von daher ist mir ganz und gar nicht bange
#
Wie gesagt, für unersetzlich hält ihn wohl niemand, dafür waren seine Defizite auch zu offensichtlich. Aber er war eben eine insgesamt solide Stammkraft, die jetzt ersetzt werden muss.
Mal sehen, wen wir bekommen und ob derjenige die Position besser ausfüllt. Nur sollte man jetzt auch nicht Oczipkas Leistungen schlechter machen, als sie waren, nur weil er wechselt.
#
Highland-Eagle schrieb:

Wie gesagt, für unersetzlich hält ihn wohl niemand, dafür waren seine Defizite auch zu offensichtlich. Aber er war eben eine insgesamt solide Stammkraft, die jetzt ersetzt werden muss.
Mal sehen, wen wir bekommen und ob derjenige die Position besser ausfüllt. Nur sollte man jetzt auch nicht Oczipkas Leistungen schlechter machen, als sie waren, nur weil er wechselt.

So sehe ich das auch. Er wird hier weder als unersetzbar bezeichnet noch wird ihm ein Heldenstatus verliehen. Aber ich sehe hier zwei Punkte, die ich teile:
Zunächst ist er einer der wenigen Spieler, die mehrere Jahre durchgehend Stammspieler waren. Er ist deutsch und im deutschen Fußball zu hause (also einer der "Integrationshelfer" für neue Spieler), und er ist wohl auch anerkannt in der Mannschaft, all dies macht ihn schon zu einer echten Stütze in diesen dynamischen Zeiten. Und auch ein bisschen zur Identifikationsfigur.
Zweitens spielt er nun mal auf einer Postion, wo man in der Regel mit einem "durchschnittlichen" Spieler zufrieden sein muss, weil es schlicht einen Mangel auf dem Markt gibt. Wenn ich an die letzten 10 Jahre zurück denke, musste man hier immer einen Kompromiss machen. Entweder waren die Linksverteidiger solide in der Defensive, aber kaum mit Akzenten nach vorne mangels Tempo und technischer Fähigkeiten (Spycher, Oczipka), oder sie waren eher offensive Flügelspieler (Djakpa, Tawatha), die zwar Alarm nach vorne machen können, dabei aber auch teilweise vogelwild wirken und nach hinten keine Stabilität bringen.

Einen auf gutem Niveau ausgeglichenen Spieler, wie wir das auf rechts schon erreichen konnten (Sebi Jung als Paradebeispiel, aber auch Chandler zeitweise), hatten wir links in meiner Erinnerung nie. Es ging immer noch schlimmer, Andre Wiedener lässt grüßen...

Bei unserem Budget wird man auch jetzt wieder einen Trade-Off zwischen Offensive und Defensive eingehen müssen. Mit Tawatha hat man eher einen offensiven Mann für die Position, weswegen man vielleicht als Ersatz für Oczipka sich eher wieder defensiv orientieren wird. Nichtsdestotrotz wird man erstmal wieder jemand finden müssen, der die gewisse Stabilität ausstrahlt und auch in sein Spiel bringt, wie es Oczipka (meistens) geschafft hat. Da wir eher keinen gestandenen Bundesligaspieler holen werden, wird dies schwer werden.

Auch bei Spycher damals hat man immer dann, wenn er verletzt war, und später nach seinem Weggang gemerkt, dass da etwas fehlt. Bei Oczipka könnte es ähnlich kommen. Ich bin aber auf den Ersatz auch sehr gespannt.
#
Der Verkauf war wirtschaftlich sinnvoll und dann muss man das als Eintracht Frankfurt machen.

BO wurde hier zurecht des Öfteren kritisiert, hat aber insgesamt solide gespielt. Letzte Saison war es sogar sehr ordentlich. Dazu kann er auch als IV aushelfen, verfügt über große Erfahrung bei noch bestem Alter und ist nicht verletzungsanfällig. Auch hinsichtlich der teils geänderten Einschätzung Hradeckys frage ich mich, ob von Fanseite überhaupt ein Spieler positiv gesehen wird. Da muss vielleicht etwas mehr Realitätssinn her. Ich sage mal so: Wenn der nächste LV für ähnlich kleines Geld wie damals BO zu uns kommt (wären heute wohl eher so 1-2 Mio.) und dann über 5 Jahre im Großen und Ganzen ordentlich kickt, wäre ich sehr zufrieden.

Trotzdem: Verkauf war richtig und vielleicht ist mit Da Costa schon ein guter Ersatz da. Tawatha traue ich die Position nicht zu, irre mich da aber gerne.
#
Hätte nie gedacht das Otsche hier jemals einen Heldenstatus erreicht, er musste nur dafür wechseln, schon lustig.

Fantastisch schrieb:

alles ein bisschen zuviel "Wundertüte" für mich


Wenn dieses Jahr zu viel Wundertüte ist, was war dann bitte letzte Saison?
#
Wenn dieses Jahr zu viel Wundertüte ist, was war dann bitte letzte Saison?

Letztes Jahr waren Darmstadt und Ingolstadt noch in der BL. Ich habe bzgl. der nächsten Saison ehrlich gesagt auch große Bedenken.

Trotzdem würde ich Oczipka (auch wenn er mein Lieblingsspieler ist) für die 5 Mios verkaufen, solange man als Ersatz einen holt, der ihn auch wirklich ersetzen kann.
#
Wenn dieses Jahr zu viel Wundertüte ist, was war dann bitte letzte Saison?

Letztes Jahr waren Darmstadt und Ingolstadt noch in der BL. Ich habe bzgl. der nächsten Saison ehrlich gesagt auch große Bedenken.

Trotzdem würde ich Oczipka (auch wenn er mein Lieblingsspieler ist) für die 5 Mios verkaufen, solange man als Ersatz einen holt, der ihn auch wirklich ersetzen kann.
#
Das diese Saison wahrscheinlich schwerer wird bezweifelt ja keiner.
Nur ist der Kader, und darum ging es ja, doch weniger Wundertüte als er es letztes Jahr war.
#
Highland-Eagle schrieb:

Deine Frage beantworte ich mal mit einer Gegenfrage. Wenn deine Leistungsbeurteilung von Oczipka stimmen würde, warum bietet Schalke dann ein paar Millionen € Ablöse für ihn?

Weil die Kremlwanzen schon für ganz andere Spieler viel Geld in die Hand genommen haben, ohne dass es Sinn gemacht hätte.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Otsche ist ganz sicher nicht unersetzlich. Er hatte hier sehr gute, durchschnittliche und auch richtig schlechte Zeiten. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er hier oft zerrissen wurde. Daher ist der Heldenstatus, den man ihm hier jetzt zum Teil anhängen will, Unsinn.

Er ist aber auch nicht so schlecht, dass es absolut absurd ist, eine Ablöse für ihn zu bezahlen.

Gut ist - wir bekommen genug Kohle für einen guten Ersatz, der mit Sicherheit schon längst gescoutet ist, wenn man sich nicht sogar schon (in weit fortgeschrittenen) Gesprächen befindet. In einem Jahr hätten wir den Ersatz ohne Zusatzkapital holen müssen. Von daher bin ich da absolut entsprannt!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Otsche ist ganz sicher nicht unersetzlich. Er hatte hier sehr gute, durchschnittliche und auch richtig schlechte Zeiten.


In der Mitte zwischen Bastiano Czipka, dem brasilianischen Flügelflitzer und Bastian O'Czipka, dem nordirischen Raubein
#
die Hühnerbrust von kamada (Hessenschau) neben den muskulösen tawatah und Ordonez ist beeindruckend
#
die Hühnerbrust von kamada (Hessenschau) neben den muskulösen tawatah und Ordonez ist beeindruckend
#
Das Foto ist voll unfair gemacht. Muskeln bilden sich bei dunkler Haut besser ab als auf heller Haut und dann ist Kamadas Oberkörper noch im Schatten während der Oberkörper der beiden Anderen voll in der Sonne ist :p
Dafür sieht man an Kamadas Schienbeinen das er als Offensivspieler doch öfters mal ordentlich einen auf die Socken bekommen hat.

Das Sommertraining scheint sich bei ordonez schonmal gelohnt zu haben. Wenn er spielerisch auch so gut drauf ist wird das kein Vergnügen gegen ihn zu spielen.
#
Bastian Oczipka war (wie viele hier schon richtig angemerkt haben) eine solide Stammkraft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und genau aus diesem Grund bin ich auch nicht all zu traurig, dass er uns nun für eine ordentliche Ablösesumme verlässt.
Denn mit seinem Wechsel besteht nun die Chance, die Mannschaft auch auf der LV Position weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach muß es zukünftig auch unser Anspruch sein sich von dem Prädikät "solide" Schrit für Schritt zu lösen.
Otsche war jetzt 5 Jahre im Verein, von daher erachte ich (speziell in seinem Fall) eine Luftveränderung für beide Seiten als sehr sinnvoll, denn wie sagte Hotte doch einst so treffend "Zufriedenheit ist Stillstand, jedoch Stillstand bedeutet auch Rückschritt".

Von daher ist mir ganz und gar nicht bange
#
DeMuerte schrieb:

Bastian Oczipka war (wie viele hier schon richtig angemerkt haben) eine solide Stammkraft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und genau aus diesem Grund bin ich auch nicht all zu traurig, dass er uns nun für eine ordentliche Ablösesumme verlässt.
Denn mit seinem Wechsel besteht nun die Chance, die Mannschaft auch auf der LV Position weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach muß es zukünftig auch unser Anspruch sein sich von dem Prädikät "solide" Schrit für Schritt zu lösen.

Das ist der entscheidende Punkt, weswegen ich den Wechsel auch für absolut richtig alte. Möglich, dass wir hier kurzfristig Qualität einbüßen. Aber mittel- bis langfristig, wird uns das voran bringen. Da bin ich sicher.
#
Hätte nie gedacht das Otsche hier jemals einen Heldenstatus erreicht, er musste nur dafür wechseln, schon lustig.

Fantastisch schrieb:

alles ein bisschen zuviel "Wundertüte" für mich


Wenn dieses Jahr zu viel Wundertüte ist, was war dann bitte letzte Saison?
#
steps82 schrieb:

Wenn dieses Jahr zu viel Wundertüte ist, was war dann bitte letzte Saison?

Ja klar, vor einem Jahr war auch Wundertüte und es waren ja auch ein paar Dinge da drin, die sich als sehr positive Überraschung entpuppten, ich sag nur Jesús... aber irgendwie kann ich - zumindest momentan noch - schwer damit umgehen dass die Wundertüte jetzt offenbar ein Dauerzustand wird.
Ich will Otsche keinesfalls zum Helden stilisieren, aber in einer Welt, die sich so rasant verändert, brauch ich ein bisschen Kontinuität - und sei es nur auf der linken Außenbahn im Stadion...
#
Bastian Oczipka war (wie viele hier schon richtig angemerkt haben) eine solide Stammkraft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und genau aus diesem Grund bin ich auch nicht all zu traurig, dass er uns nun für eine ordentliche Ablösesumme verlässt.
Denn mit seinem Wechsel besteht nun die Chance, die Mannschaft auch auf der LV Position weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach muß es zukünftig auch unser Anspruch sein sich von dem Prädikät "solide" Schrit für Schritt zu lösen.
Otsche war jetzt 5 Jahre im Verein, von daher erachte ich (speziell in seinem Fall) eine Luftveränderung für beide Seiten als sehr sinnvoll, denn wie sagte Hotte doch einst so treffend "Zufriedenheit ist Stillstand, jedoch Stillstand bedeutet auch Rückschritt".

Von daher ist mir ganz und gar nicht bange
#
DeMuerte schrieb:

Bastian Oczipka war (wie viele hier schon richtig angemerkt haben) eine solide Stammkraft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und genau aus diesem Grund bin ich auch nicht all zu traurig, dass er uns nun für eine ordentliche Ablösesumme verlässt.
Denn mit seinem Wechsel besteht nun die Chance, die Mannschaft auch auf der LV Position weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach muß es zukünftig auch unser Anspruch sein sich von dem Prädikät "solide" Schrit für Schritt zu lösen.
Otsche war jetzt 5 Jahre im Verein, von daher erachte ich (speziell in seinem Fall) eine Luftveränderung für beide Seiten als sehr sinnvoll, denn wie sagte Hotte doch einst so treffend "Zufriedenheit ist Stillstand, jedoch Stillstand bedeutet auch Rückschritt".

Von daher ist mir ganz und gar nicht bange



In jedem Fall ein vernünftiges Statement. +1
#
Ffm60ziger schrieb:

Bitte mal bestätigen.
Kwelle Blog G
Laut der spanischen Zeitung „Marca“ bestreitet die Frankfurter Eintracht am 5.August um 16 Uhr in Bad Schönborn ein Freundschaftsspiel gegen Betis Sevilla.


Einen Tag vor der Saisoneröffnung... macht Sinn.

Highland-Eagle schrieb:

AdlerWien schrieb:

Die beiden schreiben ja nicht nur Kommentare, wo die Färbung durch die eigene Meinung völlig ok wäre, sondern normale Artikel und Spielberichte, in denen dann Spieler, Verantwortliche, Entscheidungen und andere Dinge beiläufig abgekanzelt, negativ bewertet oder unsauber dargestellt werden. Die Eintracht macht keinen perfekten Job, aber nach der FR-Lektüre könnte man manchmal meinen, dass wir tabellarisch, finanziell und spielerisch wieder kurz vor dem Abgrund stünden, dabei ist der erste Spieltag noch lange nicht angepfiffen.


Richtig toll geschriebener Beitrag.
Ich habe mal nur einen Teil zitiert, den ich persönlich bei der Diskussion um die FR am wichtigsten finde. Nämlich die Darstellung der persönlichen Meinung als Tatsache, was sich leider in den allermeisten FR-Artikeln findet. Ein absolutes Ausschlußkriterium, wenn es um die Bewertung eines seriösen Mediums geht.


Keine Ahnung warum, aber die FR scheint ein persönliches Problem mit irgendwelchen Spielern, Funktionären oder was auch immer zu haben. Die Art und Weise wie da manche Sachverhalte und Leistungen bewertet werden, lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu. Vielleicht weil man nicht mehr hofiert wird wie zu Zeiten von Kumpel AV, keine Ahnung. Ein gutes Beispiel ist auch Tawatha, der wird in schöner Regelmäßigkeit schlecht geredet wo es nur geht.

ImLebeNet schrieb:

Aber beim ESTA Antrag kann man sich schnell mal vertun. Einmal an der falschen Stelle "ja" angekreuzt und Du reist nie wieder irgendwo hin


Da kann es in der Tat schnell mal daneben gehen und dann hast du ein Problem, egal ob Fußballprofi oder nicht.

#
Zicolov schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Bitte mal bestätigen.
Kwelle Blog G
Laut der spanischen Zeitung „Marca“ bestreitet die Frankfurter Eintracht am 5.August um 16 Uhr in Bad Schönborn ein Freundschaftsspiel gegen Betis Sevilla.


Einen Tag vor der Saisoneröffnung... macht Sinn.



macht immer Sinn; Dazu noch, nach dem Spiel gehts mit dem Fahrrad von Wiesbaden zurück.


Teilen