>

Testspielthread - Eintracht Frankfurt zu Gast bei SJ Earthquakers in San Jose am 15.07.2017

#
Schön Stendera und Hasebe wieder auf dem Feld zu sehen
und Stendera gleich mit guter Ballkontrolle und initiative
#
Haller da merkt man welche Qualitäten er besitzt. Weltklasse Stürmer.
Mittelfeld gefällt noch nicht. Optionen haben wir jetzt aber alle 3 Medo, Guzman und gelson haben kaum Struktur gehabt. Stendera freut mich und da merkt man gleich die passgenauigkeit
#
Nur mal so ein kurzer Eindruck:
von allen Abwehrspielern, die heute auf dem Feld standen,
macht Knothe den konzentriertesten Eindruck

Jetzt endlich mal schön durchgespielt:
und Blum mit nen lockeren Außenristtor vom Fünfereck

also 4:1 nur noch
Da geht noch was ...
nur was ...
#
Also das war nicht der tag der Abwehr
2 relativ sinnlose Elfer verschuldet
1 Eigentor der sehr slapstickigen Art gemacht

Dadashow geht mal so in den Zweikampf wie die Amis
Lichts dem Torwart die Pille auf der Torlinie ab
Aber da hat die Linienrichterin was dagegen
Wäre das 4:2 gewesen

Stendera gefällt, er versucht das Spiel an sich zu reißen,
wie man es sich von einem Regisseur wünscht
#
So langsam geht mir der Schiri aufn Sack
Die Amis gehen da immer in den Ringkampf-Infight und da ist alles gut,
aber wenn unsere Jungs sich da mal körperlich reinstellen, gibt's immer was zu pfeifen
Ja, ok, sie stellen sich nicht so geschickt an, aber es ist schon etwas tendenziös jetzt,
was der da pfeift - so leicht ...
Aber die Formulierung des Reporters ist schön: "he muscled himself in"
Er hat sich reingemuskelt
Schöne Umschreibung für Körpereinsatz mit Händen und Füßen

4:1 beim Schlusspfiff
Also viel Gutes war nicht zu sehen

Ich lobe Stendera und freue mich, ihn wieder am Ball zu sehen
Knothe und Hasebe haben das auch gut gemacht
Blum nach anfänglichen Blindeinsätzen dann immer besser und mit schönem Tor
Haller mit zwei drei Chancen und Pech beim Pfostenkopfball
Kamada war so insgesamt der beste Feldspieler
Hradecky hat uns im Spiel gehalten :simple:

Ob sich das jetzt gelohnt hat, sich dafür die nacht um die Ohren zu schlagen?
Meine Eintracht hat gespielt, schlecht zwar, aber sie hat gespielt;
also hat es sich gelohnt

Und jetzt penn ich mal drei Stunden
#
Also das war nicht der tag der Abwehr
2 relativ sinnlose Elfer verschuldet
1 Eigentor der sehr slapstickigen Art gemacht

Dadashow geht mal so in den Zweikampf wie die Amis
Lichts dem Torwart die Pille auf der Torlinie ab
Aber da hat die Linienrichterin was dagegen
Wäre das 4:2 gewesen

Stendera gefällt, er versucht das Spiel an sich zu reißen,
wie man es sich von einem Regisseur wünscht
#
puh, schwere kost. vorbereitung halt. positiv im zweiten abschnitt hasebe, stendera und dadashov. sehr schwach fand ich ordonez, besuschkow, mandela und haller.
#
Hm, hab erst in der 83. reingeschaut und da sah es garnicht so schlecht aus.
Das zweite Tor haette man durchaus geben koennen, da hat der Goalie echt suff gehabt.
Und super livestream der Amis, schade haett mich doch ehere aus den Federn wuehlen sollen
#
War jetzt nicht überzeugend, aber besser jetzt Probleme bzw. Fehler als später, ist aber noch früh.
Werde mir das Spiel aber - sofern möglich - nochmal anschauen, da YT bei mir leider Aussetzer hatte und ich daher ein paar Sachen verpasste.
#
Also das war nicht der tag der Abwehr
2 relativ sinnlose Elfer verschuldet
1 Eigentor der sehr slapstickigen Art gemacht

Dadashow geht mal so in den Zweikampf wie die Amis
Lichts dem Torwart die Pille auf der Torlinie ab
Aber da hat die Linienrichterin was dagegen
Wäre das 4:2 gewesen

Stendera gefällt, er versucht das Spiel an sich zu reißen,
wie man es sich von einem Regisseur wünscht
#
Sicherlich kein gutes Spiel, aber ein sehr guter Test.
Sowas bringt wesentlich mehr als der x-te Sieg gegen einen Kreisoberligisten.
#
Wirklich ein sehr kurioser Test. Natürlich nicht gut gespielt, aber man muss es auch erstmal schaffen in jeder wichtigen Szene so konstant den falschen Ausgang zu erreichen.

Zwei zumindest fragwürdige Elfer. Ein Eigentor welches Da Costa doch relativ unbedrängt einschiebt. Dazu noch das Gegentor nach Ecke (1:0).

Auf der anderen Seite steht vor der HZ ein Lattenschuss auf ein quasi-freies Tor von De Guzman und der aberkannte Treffer von Jovic. Haller reiht sicht dann mit Hackenschuss nach Ecke (von der Linie geklärt), Kopfball gegen den Pfosten und Lupfer im 1-gegen-1, welcher am Tor vorbei ging, ein. Dann noch Dadashov mit einem eigentlich einwandfreien Tor kurz vor Schluss.

Passspiel im Aufbau war ziemlich grausam und die müden Beine konnte man schon ab Minute 1 bei manchen unserer Jungs sehen. Trotz alledem wäre vom Spielverlauf her zwischen 1:4 und 6:1 irgendwie alles möglich gewesen.

Positiv in Ansätzen: Kamada (nur auf Technick und Ballgefühl bezogen), Haller (hat zwei Mal aus dem Nichts was kreiiert, leider ohne Erfolg)

Negativ möchte ich keinen nennen, weil alle weiteren Spielen für mich zu einer grauen Masse verschwammen. Da Costa war in Sachen Müdigkeit zumindest auffällig, da er doch arg müde wirkte. Da will ich ihm aber keinen Vorwurf machen an diesem Punkt in der Vorbereitung.
#
Sicherlich kein gutes Spiel, aber ein sehr guter Test.
Sowas bringt wesentlich mehr als der x-te Sieg gegen einen Kreisoberligisten.
#
Geb dir auf jeden Fall recht, dass solche Spiele gegen Mannschaften mit ähnlich starken Spielern, die aber voll in der Saison sind, weit aus mehr bringen als das Runterspielen von Kreisligisten
Bin eh positiv überrascht von Testspielprgramm
3 x MLS
2 x Seria A
Und dann noch Betis Sevilla
#
Danke für die Kommentare. Aufschlussreicher als der offizielle Spielbericht. Philadlerist hat ja fast nen Liveticker draus gemacht.
#
@philadlerist:
Vielen Dank für deine sehr schöne Live-Kommentierung!!!

Ich bin leider vorher eingepennt. Da freut man sich über so eine Klasse Zusammenfassung.

#
Ich hab mir das Spiel auch grad angeschaut und ich stempel das als typischen Testkick ab. Viel rotieren, schwere Beine und eine erste Elf die so sicher nicht in Pflichstspielen startet. Positiv zu erwähnen ist in Ansätzen Jovic und Haller. Vom allgemeinen Zustand gefällt mir Kamada am Besten, was auch weniger verunderlich ist, bedenkt man, dass er noch voll im Saft ist. Bedenklich ist der Auftritt von Fernandes gewesen, nicht wegen der Spritzigkeit aber wegen der Handlungsschnelligkeit und Ballverarbeitung erinnert er eher an einen Zerstörer als an einen Ballverteiler. Ich hoffe er findet seine Form und wird uns weiter helfen. Weiterhin fand ich de Guzman solide für den ersten Einsatz. Gute Standards und er wirkte wie eine Führungsfigur auf dem Platz. Der wird uns noch weiter helfen. Positiv ist die Ausrichtung mit Stendera und Hasebe in HZ2 gewesen. Als klassischen 6er und Ballverteiler war Stendera oft gesucht und immer anspielbar. Diese Variante hat, bei 100%iger Fitness, weiteres Potential
#
Ich hab mir das Spiel auch grad angeschaut und ich stempel das als typischen Testkick ab. Viel rotieren, schwere Beine und eine erste Elf die so sicher nicht in Pflichstspielen startet. Positiv zu erwähnen ist in Ansätzen Jovic und Haller. Vom allgemeinen Zustand gefällt mir Kamada am Besten, was auch weniger verunderlich ist, bedenkt man, dass er noch voll im Saft ist. Bedenklich ist der Auftritt von Fernandes gewesen, nicht wegen der Spritzigkeit aber wegen der Handlungsschnelligkeit und Ballverarbeitung erinnert er eher an einen Zerstörer als an einen Ballverteiler. Ich hoffe er findet seine Form und wird uns weiter helfen. Weiterhin fand ich de Guzman solide für den ersten Einsatz. Gute Standards und er wirkte wie eine Führungsfigur auf dem Platz. Der wird uns noch weiter helfen. Positiv ist die Ausrichtung mit Stendera und Hasebe in HZ2 gewesen. Als klassischen 6er und Ballverteiler war Stendera oft gesucht und immer anspielbar. Diese Variante hat, bei 100%iger Fitness, weiteres Potential
#
Ist doch ok wenn Gelson eher der "Zerstörer" ist.

Hasebe, Stendera und deGuzman können ja ein Spiel aufziehen.

Evtl schafft er es den Aufbau der Gegner zu (her) stören ohne jedes zweite Spiel gelb zu bekommen wie Mascarell.

Und ich hoffe das alle noch ihre Form finden. Aktuell ist Kondition gefragt und nicht Hacke, Spitze 123.

Wenn auch nur einer nahe an seiner Form sein sollte ... Sofort verkaufen. Der hat nicht richtig mitgezogen im Training
#
Ist doch ok wenn Gelson eher der "Zerstörer" ist.

Hasebe, Stendera und deGuzman können ja ein Spiel aufziehen.

Evtl schafft er es den Aufbau der Gegner zu (her) stören ohne jedes zweite Spiel gelb zu bekommen wie Mascarell.

Und ich hoffe das alle noch ihre Form finden. Aktuell ist Kondition gefragt und nicht Hacke, Spitze 123.

Wenn auch nur einer nahe an seiner Form sein sollte ... Sofort verkaufen. Der hat nicht richtig mitgezogen im Training
#
Naja ich erhoffe mir von Gelson schon ein wenig mehr als zerstören. Diese Spieler, wie Medo, Russ und damals Ignjovski will ich ehrlich gesagt im modernen Fussball zentral nicht sehen. Da ist mir ein Mascarell und hoffentlich ein Gelson von der Spielanlage, ohne aber im Zweikampf gleichzeitig abzufallen, deutlich lieber. BTW Technik und fussballerische Grundlagen verlernt man audass gh wegen das Davos'sche Konditraining von Anstoss 2 nicht. ?Das hat auch nichts mit Hacke Spitze 123 zu tun.

Gruss
#
Freut mich, dass Stendera einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir können nur hoffen, dass er topfit wird und es dann auch mal bleibt. Denn eines ist meines Erachtens klar: Ein topfitter Stendera verbessert das Team ungemein. Er ist technisch und wohl auch strategisch auf einem ganz anderen Level als die Mehrzahl unserer Kicker. Aber das nutzt natürlich nur etwas, wenn er körperlich mithalten kann.
#
Schreib ich auch mal was, da ich mir das Spiel im Re-Live angeschaut habe, nachdem ich hier die Kommentare las. Insofern könnte mein Blick wegen der schlechten Kritiken vorher schon getrübt gewesen sein.

Ich sah dann nämlich ein Spiel, das so schlecht gar nicht war. Im Vergleich zu den tausenden Ballverlusten gegen Seattle aus dem defensiven Mittelfeld heraus, wodurch wirklich fast gar kein Spielfluss entstand, war das heute zumindest ballsicherer und etwas schöner anzuschauen.
Fernandes sah zwar noch immer sehr unsicher aus, wenn er am Ball war, aber so viele Fehlpässe hatte er nicht, jedoch machte er das Spiel auch öfter langsam. Mascarell sah ich in der letzten Saison meist sehr ballsicher und, wie man so schön sagt, pressingresistent. Bei Fernandes sieht es, wie gesagt, eher hektisch und unsicher, statt ruhig am Ball aus. Wenn er dann trotzdem wenige Ballverluste hat, ist mir das letztlich egal, eventuell gewöhn ich mich dann dran und der Puls geht nicht jedesmal vor Angst nach oben.

Da Costa fiel, wie ich fand, ab. Er war tatsächlich so der 100kg Spieler aus dem anderen Thread. Gerade, wenn man jedoch versucht in die Tiefe zu gehen oder am Spieler vorbeizuziehen, kann das in der Vorbereitung ernüchternd wirken. Abwarten, wie das wird, wenn er richtig fit ist.

Kamada der spritzigste, aber auch hier schrieben ja schon einige, er steht ja noch voll im Saft. Ka, ob er noch heraussticht, wenn die anderen auch spritziger sind. Er hatte einige Fehlpässe, probiert aber auch immer was und hatte deshalb auch ein paar sehr gute Abspiele.

Mandela war nicvht so gut. Blum war zwar auch spritzig, sah ihn insgesamt aber schwächer, musste allerdings auch als LV spielen. Sah ihn vor allem auch in der Abwehr dann schwach.
Tawatha fand ich ganz gut,

Haller lässt den Ball bei der Annahme sehr weit prallen. Sieht nicht so geschmeidig aus. Umgekehrt ist er derjenige, der sich bei Flanken gegen die Gegenspiele durchsetzt und zum Abschluss kommt. Ist nur gute Qualität. Zudem ging er auch einmal gut in die Tiefe.

Guzman fiel mir auch mit einigen Fehlern auf, probierte es jedoch auch eher nach vorne zu spielen. Das ist dann auch zu verzeihen.

In der Innenverteidigung sah ich keinen richtig gut, Stendera sehr sicher. Den würde ich sehr gerne auf der sechs sehen in der Saison.

Der Rest ist mir nicht sonderlich aufgefallen, weder postiv, noch negativ.





#
Schreib ich auch mal was, da ich mir das Spiel im Re-Live angeschaut habe, nachdem ich hier die Kommentare las. Insofern könnte mein Blick wegen der schlechten Kritiken vorher schon getrübt gewesen sein.

Ich sah dann nämlich ein Spiel, das so schlecht gar nicht war. Im Vergleich zu den tausenden Ballverlusten gegen Seattle aus dem defensiven Mittelfeld heraus, wodurch wirklich fast gar kein Spielfluss entstand, war das heute zumindest ballsicherer und etwas schöner anzuschauen.
Fernandes sah zwar noch immer sehr unsicher aus, wenn er am Ball war, aber so viele Fehlpässe hatte er nicht, jedoch machte er das Spiel auch öfter langsam. Mascarell sah ich in der letzten Saison meist sehr ballsicher und, wie man so schön sagt, pressingresistent. Bei Fernandes sieht es, wie gesagt, eher hektisch und unsicher, statt ruhig am Ball aus. Wenn er dann trotzdem wenige Ballverluste hat, ist mir das letztlich egal, eventuell gewöhn ich mich dann dran und der Puls geht nicht jedesmal vor Angst nach oben.

Da Costa fiel, wie ich fand, ab. Er war tatsächlich so der 100kg Spieler aus dem anderen Thread. Gerade, wenn man jedoch versucht in die Tiefe zu gehen oder am Spieler vorbeizuziehen, kann das in der Vorbereitung ernüchternd wirken. Abwarten, wie das wird, wenn er richtig fit ist.

Kamada der spritzigste, aber auch hier schrieben ja schon einige, er steht ja noch voll im Saft. Ka, ob er noch heraussticht, wenn die anderen auch spritziger sind. Er hatte einige Fehlpässe, probiert aber auch immer was und hatte deshalb auch ein paar sehr gute Abspiele.

Mandela war nicvht so gut. Blum war zwar auch spritzig, sah ihn insgesamt aber schwächer, musste allerdings auch als LV spielen. Sah ihn vor allem auch in der Abwehr dann schwach.
Tawatha fand ich ganz gut,

Haller lässt den Ball bei der Annahme sehr weit prallen. Sieht nicht so geschmeidig aus. Umgekehrt ist er derjenige, der sich bei Flanken gegen die Gegenspiele durchsetzt und zum Abschluss kommt. Ist nur gute Qualität. Zudem ging er auch einmal gut in die Tiefe.

Guzman fiel mir auch mit einigen Fehlern auf, probierte es jedoch auch eher nach vorne zu spielen. Das ist dann auch zu verzeihen.

In der Innenverteidigung sah ich keinen richtig gut, Stendera sehr sicher. Den würde ich sehr gerne auf der sechs sehen in der Saison.

Der Rest ist mir nicht sonderlich aufgefallen, weder postiv, noch negativ.





#
Danke für die Analyse


Teilen