>

Ziemlich dünn

#
Mit viel Vorfreude ging es heute hier in San Jose ins Stadion. Es kommt ja schon nicht oft vor, das mal eine deutsche Mannschaft hier spielt. Was wir dann aber von der Eintracht geboten bekommen haben, war ziemlich ernüchternd. Es kam mir so vor, als ob bei der SGE jeder Spieler mindestens 100kg wiegen muss, um aufgestellt zu werden, was sich dann in deutlichen Schelligkeitsnachteilen bemerkbar machte. Das Spiel der Eintracht war ideenlos, schlampig, auf sehr niedrigem technischen Niveau. Die katastrophale Vorstellung dann auf intensives Training zurückzuführen, ist eine peinliche Ausrede. Man muss bedenken, dass SJ eher das Potential eines deutschen 2. Ligavereins hat und trotzdem die Eintracht in allen Bereichen unterlegen war. Das negative highlight war sicherlich Danny da Costa. Der Spieler war mir bis dato unbekannt, und fiel mir durch seine grottenschlechte Leistung auf, die alle anderen noch toppte. Und prompt kippte er mit dem Ball ins eigene Tor, gerade als ich seine Nummer googelte... Ich bin kein SGE Fan, finde den Verein aber sympathisch und hoffe ehrlich, dass die nächste Saison besser ausfällt, als das Spiel heute. Good Luck!
#
Mit viel Vorfreude ging es heute hier in San Jose ins Stadion. Es kommt ja schon nicht oft vor, das mal eine deutsche Mannschaft hier spielt. Was wir dann aber von der Eintracht geboten bekommen haben, war ziemlich ernüchternd. Es kam mir so vor, als ob bei der SGE jeder Spieler mindestens 100kg wiegen muss, um aufgestellt zu werden, was sich dann in deutlichen Schelligkeitsnachteilen bemerkbar machte. Das Spiel der Eintracht war ideenlos, schlampig, auf sehr niedrigem technischen Niveau. Die katastrophale Vorstellung dann auf intensives Training zurückzuführen, ist eine peinliche Ausrede. Man muss bedenken, dass SJ eher das Potential eines deutschen 2. Ligavereins hat und trotzdem die Eintracht in allen Bereichen unterlegen war. Das negative highlight war sicherlich Danny da Costa. Der Spieler war mir bis dato unbekannt, und fiel mir durch seine grottenschlechte Leistung auf, die alle anderen noch toppte. Und prompt kippte er mit dem Ball ins eigene Tor, gerade als ich seine Nummer googelte... Ich bin kein SGE Fan, finde den Verein aber sympathisch und hoffe ehrlich, dass die nächste Saison besser ausfällt, als das Spiel heute. Good Luck!
#
Die Erfahrung der Vorbereitungen zeigt schon, dass Testspiele nicht so ernst zu nehmen sind. Wenn ein Team voll im Saft steht, macht das einen Riesenunterschied. Wir hätten mit Sicherheit auch gegen einen fitten Drittligisten verloren.
Man muss bedenken, dass wir derzeit nur Kondition bolzen. Die halbe Mannschaft ist neu und die taktischen Sachen werden erst später trainiert.
#
Immer wenn wir alle Testspiele locker gewonnen haben, wurde es eine miese Saison.
#
Das mit den 100kg liegt an der strategischen Partnerschaft mit Japan, da stehen die Sumo Ringer hoch im Kurs. Wenn wir aber effektiv Fördermittel generieren wollen, müssen Hrgota,Hradecky, Kamada etc. noch etwas draufpacken. Läuft aber, wie man hört. Ein gewisser M.Moore wurde als Ernährungsberater dem Staff hinzugefügt.
Spaß beiseite, ein Testspiel mit einigen, die gerade wieder im Training sind, angereist kamen oder neu im Team sind läuft halt so-vor allem gegen Gegner, die voll ik Wettkampf stehen.
Und in der Vorbereitung wird halt erst die körperliche Grundlage geschaffen, Technik und Laufwege/Spielzüge kommt noch intensiv dran.
Natürlich schade,dass du enttäuscht bist, aber Testspiele sind halt häufig Grotte, ausser du besuchst die Kreisliga,was aber auch witzlos ist.
Wird schon noch werden!
#
Mit viel Vorfreude ging es heute hier in San Jose ins Stadion. Es kommt ja schon nicht oft vor, das mal eine deutsche Mannschaft hier spielt. Was wir dann aber von der Eintracht geboten bekommen haben, war ziemlich ernüchternd. Es kam mir so vor, als ob bei der SGE jeder Spieler mindestens 100kg wiegen muss, um aufgestellt zu werden, was sich dann in deutlichen Schelligkeitsnachteilen bemerkbar machte. Das Spiel der Eintracht war ideenlos, schlampig, auf sehr niedrigem technischen Niveau. Die katastrophale Vorstellung dann auf intensives Training zurückzuführen, ist eine peinliche Ausrede. Man muss bedenken, dass SJ eher das Potential eines deutschen 2. Ligavereins hat und trotzdem die Eintracht in allen Bereichen unterlegen war. Das negative highlight war sicherlich Danny da Costa. Der Spieler war mir bis dato unbekannt, und fiel mir durch seine grottenschlechte Leistung auf, die alle anderen noch toppte. Und prompt kippte er mit dem Ball ins eigene Tor, gerade als ich seine Nummer googelte... Ich bin kein SGE Fan, finde den Verein aber sympathisch und hoffe ehrlich, dass die nächste Saison besser ausfällt, als das Spiel heute. Good Luck!
#
Die besten Typen.. die Vereinssympathisanten
#
Die Nörgler, die die "Ausreden" des harten Trainings und der Reisestrapazen nicht akzeptieren, haben wahrscheinlich 1. noch nie hart trainiert und haben 2. das Land wohl noch nie mit einem Flugzeug verlassen.
Ich bin mir sicher, ohne mit den Trainern gesprochen zu haben, wird der Fokus aktuell ganz eindeutig auf das Training gesetzt. Dabei stehen Kraft und Kondition aktuell noch im Vordergrund. Die Spiele sind reine Promotion - von der Chefetage anberaumt um Gelder zu finanzieren. Das Trainerteam feiert den Umstand des Trainingslagers in den USA bestimmt nicht, aber es ist der Lauf der Dinge. Finanzielle Mittel müssen generiert werden, damit die anderen "Wir-haben-kein-Geld-Nörgler" auch befriedigt werden können.
#
Immer wenn wir alle Testspiele locker gewonnen haben, wurde es eine miese Saison.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Immer wenn wir alle Testspiele locker gewonnen haben, wurde es eine miese Saison.


Eben.
Und wir hatten schon peinlichere Niederlagen in der Vorbereitung.
Die demütigenden Niederlagen oder sehr enttäuschende Ergebnisse kommen bei jedem Verein in der Vorbereitung vor.
#
Immer wenn wir alle Testspiele locker gewonnen haben, wurde es eine miese Saison.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Immer wenn wir alle Testspiele locker gewonnen haben, wurde es eine miese Saison.


Richtig, gut erkannt! Daher war mir schon der deutliche Sieg gegen Heftrich nicht ganz geheuer
#
Mit viel Vorfreude ging es heute hier in San Jose ins Stadion. Es kommt ja schon nicht oft vor, das mal eine deutsche Mannschaft hier spielt. Was wir dann aber von der Eintracht geboten bekommen haben, war ziemlich ernüchternd. Es kam mir so vor, als ob bei der SGE jeder Spieler mindestens 100kg wiegen muss, um aufgestellt zu werden, was sich dann in deutlichen Schelligkeitsnachteilen bemerkbar machte. Das Spiel der Eintracht war ideenlos, schlampig, auf sehr niedrigem technischen Niveau. Die katastrophale Vorstellung dann auf intensives Training zurückzuführen, ist eine peinliche Ausrede. Man muss bedenken, dass SJ eher das Potential eines deutschen 2. Ligavereins hat und trotzdem die Eintracht in allen Bereichen unterlegen war. Das negative highlight war sicherlich Danny da Costa. Der Spieler war mir bis dato unbekannt, und fiel mir durch seine grottenschlechte Leistung auf, die alle anderen noch toppte. Und prompt kippte er mit dem Ball ins eigene Tor, gerade als ich seine Nummer googelte... Ich bin kein SGE Fan, finde den Verein aber sympathisch und hoffe ehrlich, dass die nächste Saison besser ausfällt, als das Spiel heute. Good Luck!
#
Es ist Vorbereitung, so what! Dortmund verliert bei einem Regionalligisten, Leverkusen bei einem Drittligisten, Stuttgart bei einem Zweitligisten und wir halt gegen San José Earthquakes. Entweder verliert die Bundesliga in diesem Sommer ihre Konkurrenzfähigkeit oder es ist in der Tat etwas dran, dass man in dieser Phase der Vorbereitung durchaus mal mit durchwachsenen Partien rechnen muss.
#
Wenn ich mich recht erinnere, war die Stimmungslage vor der letzten Saison ähnlich skeptisch. Fazit: Mannschaft noch nicht eingespielt, Da Costa lange ohne Spielpraxis, was man deutlich sieht. Da muss für Basti dringend/zwingend noch anderer Ersatz her. Angesichts der Stärke der gesamten Liga in diesem Jahr und der Schwere des Startprogramms ist der Fokus sowieso erst einmal auf Klassenerhalt zu richten. Wichtigste Größe nach wie vor unser Trainer.  
#
Mit viel Vorfreude ging es heute hier in San Jose ins Stadion. Es kommt ja schon nicht oft vor, das mal eine deutsche Mannschaft hier spielt. Was wir dann aber von der Eintracht geboten bekommen haben, war ziemlich ernüchternd. Es kam mir so vor, als ob bei der SGE jeder Spieler mindestens 100kg wiegen muss, um aufgestellt zu werden, was sich dann in deutlichen Schelligkeitsnachteilen bemerkbar machte. Das Spiel der Eintracht war ideenlos, schlampig, auf sehr niedrigem technischen Niveau. Die katastrophale Vorstellung dann auf intensives Training zurückzuführen, ist eine peinliche Ausrede. Man muss bedenken, dass SJ eher das Potential eines deutschen 2. Ligavereins hat und trotzdem die Eintracht in allen Bereichen unterlegen war. Das negative highlight war sicherlich Danny da Costa. Der Spieler war mir bis dato unbekannt, und fiel mir durch seine grottenschlechte Leistung auf, die alle anderen noch toppte. Und prompt kippte er mit dem Ball ins eigene Tor, gerade als ich seine Nummer googelte... Ich bin kein SGE Fan, finde den Verein aber sympathisch und hoffe ehrlich, dass die nächste Saison besser ausfällt, als das Spiel heute. Good Luck!
#
SGD_Kai schrieb:

Mit viel Vorfreude ging es heute hier in San Jose ins Stadion. Es kommt ja schon nicht oft vor, das mal eine deutsche Mannschaft hier spielt. Was wir dann aber von der Eintracht geboten bekommen haben, war ziemlich ernüchternd. Es kam mir so vor, als ob bei der SGE jeder Spieler mindestens 100kg wiegen muss, um aufgestellt zu werden, was sich dann in deutlichen Schelligkeitsnachteilen bemerkbar machte. Das Spiel der Eintracht war ideenlos, schlampig, auf sehr niedrigem technischen Niveau. Die katastrophale Vorstellung dann auf intensives Training zurückzuführen, ist eine peinliche Ausrede. Man muss bedenken, dass SJ eher das Potential eines deutschen 2. Ligavereins hat und trotzdem die Eintracht in allen Bereichen unterlegen war. Das negative highlight war sicherlich Danny da Costa. Der Spieler war mir bis dato unbekannt, und fiel mir durch seine grottenschlechte Leistung auf, die alle anderen noch toppte. Und prompt kippte er mit dem Ball ins eigene Tor, gerade als ich seine Nummer googelte... Ich bin kein SGE Fan, finde den Verein aber sympathisch und hoffe ehrlich, dass die nächste Saison besser ausfällt, als das Spiel heute. Good Luck!


Wie kann man nur solch einen Beitrag verfassen?

Es ist wie täglich grüßt das Murmeltier. Seit Jahren.
Kaum verliert die SGE ein Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner kommen die Nörgler aus ihren Ecken, als hätten sie nur darauf gewartet.

JEDER andere Verein verliert genauso seine Vorbereitungsspiele, das ist das normalste der Welt, seit dem es den Fussball gibt. Es ist meiner Meinung sogar wichtig und wertvoll für die weitere Vorbereitung auf die Saison das man Spiele verliert, gerne auch mal krachend. Nur so kann man Defizite und Verbesserungspotential aufdecken.

Man sollte daher mit Worten wie "katastrophal", "peinlich" und "grottenschlecht" ein bisschen mehr haushalten... es nervt.

#
Man muss auf diesen Beitrag auch nicht überreagieren. Kai wohnt offensichtlich in den USA und hat - mit Verlaub - nicht ganz so viel Ahnung von Fußball. Allerdings hat er direkt erkannt, worin das Problem lag, ohne richtig zu schlussfolgern. Die Spieler machten alle den Eindruck als wären sie 100 kg schwer, heißt nichts anderes als "Due Spieler waren läuferisch unterlegen weil einfach platt. Gut so! Es wird also ordentlich gebolzt im Training und die Jungs werden fit sein, wenn die Runde kommt.
#
Man muss auf diesen Beitrag auch nicht überreagieren. Kai wohnt offensichtlich in den USA und hat - mit Verlaub - nicht ganz so viel Ahnung von Fußball. Allerdings hat er direkt erkannt, worin das Problem lag, ohne richtig zu schlussfolgern. Die Spieler machten alle den Eindruck als wären sie 100 kg schwer, heißt nichts anderes als "Due Spieler waren läuferisch unterlegen weil einfach platt. Gut so! Es wird also ordentlich gebolzt im Training und die Jungs werden fit sein, wenn die Runde kommt.
#
Uwes Bein schrieb:

Man muss auf diesen Beitrag auch nicht überreagieren. Kai wohnt offensichtlich in den USA und hat - mit Verlaub - nicht ganz so viel Ahnung von Fußball.


Meinetwegen, dann war der Adressat der falsche. Ist ja schön wenn sich auch "nicht" Eintrachtfans hier mal äußern... aber es nervt einfach im allgemeinen unglaublich, diese immer gleichen Reaktionen nach Testspielniederlagen, vielleicht hat es jetzt der falsche abgekriegt... sorry

Ich habe schon vor der USA-Reise mit drei deutlichen Niederlagen gerechnet, das 1:1 gegen Seattle hatte mich sehr überrascht. Es wäre schlicht merkwürdig und ein Zeichen falscher Trainingssteuerung wenn wir jetzt schon zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung super Spiele abliefern würden...
#
Sind wir schon abgestiegen?
#
Ist ja auch nicht so daß das Training etc in San Jose bei lauschigen 20 Grad stattfindet.

Und wie schon angemerkt wurde ... fein das die bei diesem (sportlich) belanglosen Spiel nicht laufen konnten. Zeigt das die nicht nur Fussballtennis spielen.

Und da Costa hatte ja schon zur Saisoneröffnung festgestellt das unter Kovac intensiv trainiert wird.

An der Reaktion des TE sieht man aber das solche Showreisen nicht nur positiv sind. Um "Fans" zu gewinnen muss man wohl Spektakel liefern.
#
Natürlich ist so eine Niederlage nie schön. Aber vllt. zeigt sie eben auch Schwächen auf, die man vorher abstellen kann.

Ich habe vor paar Tagen schon mal darauf hingewiesen, dass der BVB wohl nach dem 2:3 in Essen mit der praktisch ersten Mannschaft! wohl kaum absteigen wird.
#
Von mir aus können die alle Testkicks haushoch verkacken, ist mir so was von gleich. In den Pflichtspielen will ich Leistung sehen und genau die werden auch von mir bewertet.
#
... und dies alles kann man nicht im Spieltagsfred diskutieren, weil...???
#
Ich gehe mal davon aus, Kai du bist Dynamo Dresden Fan?
Kennst du das Training unter den Kovac Brüdern?


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/so-plant-kovac-die-usa-tour-der-eintracht,eintacht-vor-usa-100.html
Im vergangenen Jahr überraschte Kovac seine Spieler und alle Beobachter mit Trainingseinheiten mit Überlänge. Bis zu drei Stunden scheuchte der Eintracht-Coach seine Schützlinge über den Rasen und legte dabei extremen Wert auf körperliche Fitness. In diesem Sommer wird das nicht großartig anders sein. "Wir haben sieben Wochen Vorbereitung und wollen einen 2-1-2-1-Rhythmus spielen", so Kovac. Heißt: zwei Wochen Vollgas, eine Woche etwas mehr Regeneration. Oder – auch das steht ja bekanntlich auf dem Programm  – einfach ein bisschen in der Gegend umherfliegen.

Hier haben sich vor einem Jahr gewundert was die Kovac da so Kondition bolzen, das kannten einige vieleicht von Anstoss 2 wo man das Team erstmal Wochen lang nach Davos oder in die Anden schickte um den Konditionswert hochzutreiben.
Erst im zweiten Trainingslager änderte sich was daran, dieses Jahr ist es nicht anders, da fühlen sich sicher einige als wären sie 100kg schwer, vieleicht sogar wie 200kg, da kommen dann jetzt noch die Strapazen der ungewohnten Reise dazu.
#
Ich gehe mal davon aus, Kai du bist Dynamo Dresden Fan?
Kennst du das Training unter den Kovac Brüdern?


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/so-plant-kovac-die-usa-tour-der-eintracht,eintacht-vor-usa-100.html
Im vergangenen Jahr überraschte Kovac seine Spieler und alle Beobachter mit Trainingseinheiten mit Überlänge. Bis zu drei Stunden scheuchte der Eintracht-Coach seine Schützlinge über den Rasen und legte dabei extremen Wert auf körperliche Fitness. In diesem Sommer wird das nicht großartig anders sein. "Wir haben sieben Wochen Vorbereitung und wollen einen 2-1-2-1-Rhythmus spielen", so Kovac. Heißt: zwei Wochen Vollgas, eine Woche etwas mehr Regeneration. Oder – auch das steht ja bekanntlich auf dem Programm  – einfach ein bisschen in der Gegend umherfliegen.

Hier haben sich vor einem Jahr gewundert was die Kovac da so Kondition bolzen, das kannten einige vieleicht von Anstoss 2 wo man das Team erstmal Wochen lang nach Davos oder in die Anden schickte um den Konditionswert hochzutreiben.
Erst im zweiten Trainingslager änderte sich was daran, dieses Jahr ist es nicht anders, da fühlen sich sicher einige als wären sie 100kg schwer, vieleicht sogar wie 200kg, da kommen dann jetzt noch die Strapazen der ungewohnten Reise dazu.
#
Sag ich ja. Wenn ein Neuzugang nach dem ersten Training schon erstaunt und müde ist soll das was heissen. Da Costa dachte vermutlich das es ein Shake Hands zur vorstellung gibt, ein bisschen joggen für die Fans und ansonsten eher langsam steigern um den urlaubsspeck weg zu bekommen.

Hätte wohl nicht mit über 2 Stunden Vollgas gerechnet


Teilen