>

SaW Wochenende 15/16.07.2017 - Tschüss Basti - Gebabbel

#
PhillySGE schrieb:

Ganz klar der Marktwert bei TM


Ich Depp, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können

PhillySGE schrieb:

Es gibt ja welche die ihn und Haller  "Königstransfer" nennen.
Haller hat gerade mal 45 Minuten in einem Testspiel gegen einen 8 Ligisten gespielt. 95% aller User haben den Namen zuvor noch nie gehört.
Willems sieht man gelegentlich in den CL-Zusammenfassungen. Ansonsten werden ihn die wenigsten wirklich beurteilen können.
Er kommt aus einer schwächeren Liga, hat internationale Erfahrung mit PSV gesammelt.
Da ich wie die Wenigsten hier die Ehrendevise nicht verfolge, kann ich mir paar Videos anschauen und paar Eindrücke von Spielen die man mal von ihm gesehen hat
Er ähnelt Tawatha. Recht klein und kraftvoll, sehr schnell und schlägt gute Flanken. Sehr offensivstark. Sein Defensivverhalten und Stellungsspiel scheint ausbaufähig ähnlich wie bei Tawatha. Als hochstehender Aussen in der 5er Kette würde das passen        


Ich hab mir inzwischen mal ein paar Youtube Vids angeschaut. Auf diesen wirkt er (bis auf das er keine Kreisel zieht) recht ähnlich wie Otsche auf mich. Ähnlichkeiten zu Tawatha sehe ich da aber eher weniger.
Auffallend (für mich) ist auch, dass er in diesen Videoausschnitten meist sehr viel Platz um sich herum hat und dadurch bedingt auch recht oft unbedrängt zum Flanken kommt. Defensivaktionen hingegen habe ich leider nur sehr wenige von ihm sehen können. also alles in allem wenig aufschlussreich, vor allem sagen diese Videos ganz sicher nichts über sein wirkliches Leistungsvermögen aus.

Aber vllt weiß der ein oder andere hier ja mehr zu berichten
#
DeMuerte schrieb:

Auffallend (für mich) ist auch, dass er in diesen Videoausschnitten meist sehr viel Platz um sich herum hat und dadurch bedingt auch recht oft unbedrängt zum Flanken kommt


Kann ich bestätigen (hab es im Wunschkonzert schon geschrieben). Es ist wirklich auffallend wie groß die Räume in der Eredivisie teilweise sind. Bei seinen Flanken kann er in aller Ruhe schauen und gemütlich flanken, ohne Druck vom Gegner. Allerdings scheint er technisch wesentlich stärker als Otsche zu sein, und mutiger im Offensiv-Zweikampf.
Für die Rolle als hochstehender AV scheint er prädestiniert zu sein. Wie es mit seinem Defensiv-Verhalten aussieht ist schwer zu beurteilen, da er aber seit Jahren Stammspieler beim PSV ist und seit 2012 regelmäßig Nationalmannschaft spielt wird er da nicht katastrophal schlecht sein...
#
Also wenn wir schon OT sind, dann richtig: Haller war ein begnadeter Techniker, der mit dem Ball alles konnte. Als erster Deutscher wurde er italienischer Meister (mit dem FC Bologna). Seine Ballbehandlung habe ich ohne Ende bewundert.
Mit seinem Nachfolger als Idol meiner Jugend spielte Haller nur kurz zusammen: bei der WM 1970 ging sein Stern unter, während der von Grabowski dort endgültig aufging.

Keine Ahnung, ob hier jemand weiß, dass einer der berühmtesten Okochatricks von Helmut Haller stammt: in einem Europacupspiel für Juventus Turin, seine letzte große Station in Italien, hob Haller den hinter sich rollenden Ball in vollem Lauf über sich selbst hinweg nach vorne, nahm ihn volley und hämmerte das Ding unter die Latte. Jayjay machte es dann in Dresden nach, allerdings ohne den Knalleffekt als Abschluss.

Zurück zu Otsche. Für ihn als sachlichen Vertreter des gepflegten Flachpasses waren solche Dinge eher fremd.
Aber, @JayJay1986: Defensiv war das schon nicht übel in dieser Saison, was Otsche anbot.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also wenn wir schon OT sind, dann richtig: Haller war ein begnadeter Techniker, der mit dem Ball alles konnte. Als erster Deutscher wurde er italienischer Meister (mit dem FC Bologna). Seine Ballbehandlung habe ich ohne Ende bewundert.



Und wie!
66 haben wir im Schulhof alle die berühmten Luftsprünge á la Haller "geübt".  
#
DeMuerte schrieb:

Auffallend (für mich) ist auch, dass er in diesen Videoausschnitten meist sehr viel Platz um sich herum hat und dadurch bedingt auch recht oft unbedrängt zum Flanken kommt


Kann ich bestätigen (hab es im Wunschkonzert schon geschrieben). Es ist wirklich auffallend wie groß die Räume in der Eredivisie teilweise sind. Bei seinen Flanken kann er in aller Ruhe schauen und gemütlich flanken, ohne Druck vom Gegner. Allerdings scheint er technisch wesentlich stärker als Otsche zu sein, und mutiger im Offensiv-Zweikampf.
Für die Rolle als hochstehender AV scheint er prädestiniert zu sein. Wie es mit seinem Defensiv-Verhalten aussieht ist schwer zu beurteilen, da er aber seit Jahren Stammspieler beim PSV ist und seit 2012 regelmäßig Nationalmannschaft spielt wird er da nicht katastrophal schlecht sein...
#
Wobei die holländische Nationalmannschaft auch nicht mehr wirklich ein Qualitätsmerkmal mehr ist. ?
#
Ein junger entwicklungsfähiger Spieler wie Willems würde mir jedenfalls besser gefallen als "aufgewärmte" und in der Bundesliga schon herum gereichte Spieler a la Aogo oder Rausch.
#
ChrizSGE schrieb:

Ein junger entwicklungsfähiger Spieler wie Willems würde mir jedenfalls besser gefallen als "aufgewärmte" und in der Bundesliga schon herum gereichte Spieler a la Aogo oder Rausch.

Würde auch absolut zu Bobic passen: Otsche für (relativ) gutes Geld abgeben und dann für etwa den gleichen Betrag einen Knüller zu holen.

Irgendwie muss man sich den neuen Zeiten halt anpassen: Früher wurden die Hochkaräter endlos angekündigt, so richtig gekommen sind sie aber nie. Heutzutage wird nix mehr angekündigt, aber die 'Granaten' kommen gleich in Serie. Man kann sich dran gewöhnen.    
#
ChrizSGE schrieb:

Ein junger entwicklungsfähiger Spieler wie Willems würde mir jedenfalls besser gefallen als "aufgewärmte" und in der Bundesliga schon herum gereichte Spieler a la Aogo oder Rausch.

Würde auch absolut zu Bobic passen: Otsche für (relativ) gutes Geld abgeben und dann für etwa den gleichen Betrag einen Knüller zu holen.

Irgendwie muss man sich den neuen Zeiten halt anpassen: Früher wurden die Hochkaräter endlos angekündigt, so richtig gekommen sind sie aber nie. Heutzutage wird nix mehr angekündigt, aber die 'Granaten' kommen gleich in Serie. Man kann sich dran gewöhnen.    
#
clakir schrieb:

Würde auch absolut zu Bobic passen


Wobei ich den Satz für Falsch halte, es sind denke ich alle drei, bzw. 13 Leute, Bobic, Hübner, Manga und die 10 weitern Scouts.
#
Also wenn wir schon OT sind, dann richtig: Haller war ein begnadeter Techniker, der mit dem Ball alles konnte. Als erster Deutscher wurde er italienischer Meister (mit dem FC Bologna). Seine Ballbehandlung habe ich ohne Ende bewundert.
Mit seinem Nachfolger als Idol meiner Jugend spielte Haller nur kurz zusammen: bei der WM 1970 ging sein Stern unter, während der von Grabowski dort endgültig aufging.

Keine Ahnung, ob hier jemand weiß, dass einer der berühmtesten Okochatricks von Helmut Haller stammt: in einem Europacupspiel für Juventus Turin, seine letzte große Station in Italien, hob Haller den hinter sich rollenden Ball in vollem Lauf über sich selbst hinweg nach vorne, nahm ihn volley und hämmerte das Ding unter die Latte. Jayjay machte es dann in Dresden nach, allerdings ohne den Knalleffekt als Abschluss.

Zurück zu Otsche. Für ihn als sachlichen Vertreter des gepflegten Flachpasses waren solche Dinge eher fremd.
Aber, @JayJay1986: Defensiv war das schon nicht übel in dieser Saison, was Otsche anbot.
#
Kannst du Näheres zu dem Haller Tor für Juve im Europacup sagen? In welchem Jahr bzw Spiel genau war das?

#
Blue99 schrieb:

Ob er auch besser ist (jetzt schon), wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird er das Potential haben, deutlich besser zu werden.

Mit diesem Satz wirst Du recht behalten.

Zumindest jedenfalls hat der Satz das Potenzial,  dass Du damit auf der Rechthaberseite stehen wirst.
#
Misanthrop schrieb:

Blue99 schrieb:

Ob er auch besser ist (jetzt schon), wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird er das Potential haben, deutlich besser zu werden.

Mit diesem Satz wirst Du recht behalten.

Mit diesem Satz wirst Du recht behalten.
Hoffe, der Retro-Willi schöpft sein Potential bei uns aus.

Sehr gute Verpflichtung.
Der Stil unserer Führung gefällt.
#
DeMuerte schrieb:

Auffallend (für mich) ist auch, dass er in diesen Videoausschnitten meist sehr viel Platz um sich herum hat und dadurch bedingt auch recht oft unbedrängt zum Flanken kommt


Kann ich bestätigen (hab es im Wunschkonzert schon geschrieben). Es ist wirklich auffallend wie groß die Räume in der Eredivisie teilweise sind. Bei seinen Flanken kann er in aller Ruhe schauen und gemütlich flanken, ohne Druck vom Gegner. Allerdings scheint er technisch wesentlich stärker als Otsche zu sein, und mutiger im Offensiv-Zweikampf.
Für die Rolle als hochstehender AV scheint er prädestiniert zu sein. Wie es mit seinem Defensiv-Verhalten aussieht ist schwer zu beurteilen, da er aber seit Jahren Stammspieler beim PSV ist und seit 2012 regelmäßig Nationalmannschaft spielt wird er da nicht katastrophal schlecht sein...
#
Vielen Dank Diegito, damit kann ich schon mal ein bissi was anfangen. Granatenhaft oder besonders hochkarätig (was einige hier ja offenbar schon in ihm sehen) klingt das für mich noch immer nicht.

Aber ich habe ohnehin keine besonders große Ahnung
#
clakir schrieb:

Würde auch absolut zu Bobic passen


Wobei ich den Satz für Falsch halte, es sind denke ich alle drei, bzw. 13 Leute, Bobic, Hübner, Manga und die 10 weitern Scouts.
#
Mainhattener schrieb:

clakir schrieb:

Würde auch absolut zu Bobic passen


Wobei ich den Satz für Falsch halte, es sind denke ich alle drei, bzw. 13 Leute, Bobic, Hübner, Manga und die 10 weitern Scouts.

Die "neue Philosophie" wird nun 'mal vorwiegend mit Fredi in Verbindung gebracht. Aber natürlich müssen da alle mitziehen, Klar, alles Im Fußball und drumherum ist Teamarbeit.

Aber erst 'mal abwarten. Noch ist der gute Jetro ja nicht mehr als ein Gerücht.
#
Kannst du Näheres zu dem Haller Tor für Juve im Europacup sagen? In welchem Jahr bzw Spiel genau war das?

#
JayJay1986 schrieb:

Kannst du Näheres zu dem Haller Tor für Juve im Europacup sagen? In welchem Jahr bzw Spiel genau war das?

Leider nein, das war auch rein aus dem (Langzeit-)Gedächtnis heraus. Ich weiß nur noch, dass es ziemlich spät war, also in seinem letzten oder vorletzten Juve-Jahr (1972 oder 1973).

@clakir: Genau! Das war auch das erste, was ich von Haller übernahm: den Luftsprung mit dem großen Armschwinger nach einem Tor.
#
Also sollte das mit dem Willems-Wechsel klappen, muss auch ich, der ich gewöhnlich mit Lobhudeleien etwas zurückhaltend bin, ein kleines Prima loswerden.
Und das gilt ungeachtet dessen, ob der Bub hier wie eine Granate einschlägt oder der Boss uns fehlen wird.

Wenn die Schalke-Offerte tatsächlich binnen Tagen zum Wechsel führte, und wir dennoch sofort einen jedenfalls vielversprechenden und wechselwilligen Ersatzkandidaten hätten, dann gehe ich davon aus, dass auf jeder Position in verschiedener Preisklasse bereits Sondierungsgespräche erfolgt sein dürften, die solch ein spontanes Spielerwechseldich-Spielchen im Falle überraschender Angebote erst ermöglichen würden. Das fände ich professionell.
#
Also sollte das mit dem Willems-Wechsel klappen, muss auch ich, der ich gewöhnlich mit Lobhudeleien etwas zurückhaltend bin, ein kleines Prima loswerden.
Und das gilt ungeachtet dessen, ob der Bub hier wie eine Granate einschlägt oder der Boss uns fehlen wird.

Wenn die Schalke-Offerte tatsächlich binnen Tagen zum Wechsel führte, und wir dennoch sofort einen jedenfalls vielversprechenden und wechselwilligen Ersatzkandidaten hätten, dann gehe ich davon aus, dass auf jeder Position in verschiedener Preisklasse bereits Sondierungsgespräche erfolgt sein dürften, die solch ein spontanes Spielerwechseldich-Spielchen im Falle überraschender Angebote erst ermöglichen würden. Das fände ich professionell.
#
Zudem haben bereits 8 externe Neuzugänge bei uns unterschrieben. Nur Wolfsburg hat ebenso viele. Das hängt natürlich auch wesentlich damit zusammen, dass wir viele Abgänge zu verzeichnen hatten. Nichtsdestotrotz beweist es, dass das Triumvirat (NK, BH, FB) ausgezeichnet auf die Transferphase vorbereitet war, sodass sich das Grundgerüst bereits jetzt einspielen kann.

Derweil erwartet man z.B. in Freiburg (3 externe Neue) und Köln (2 externe Neue) ungeduldig, dass weitere Transfers zum Abschluss gebracht werden.
#
JayJay1986 schrieb:

Kannst du Näheres zu dem Haller Tor für Juve im Europacup sagen? In welchem Jahr bzw Spiel genau war das?

Leider nein, das war auch rein aus dem (Langzeit-)Gedächtnis heraus. Ich weiß nur noch, dass es ziemlich spät war, also in seinem letzten oder vorletzten Juve-Jahr (1972 oder 1973).

@clakir: Genau! Das war auch das erste, was ich von Haller übernahm: den Luftsprung mit dem großen Armschwinger nach einem Tor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

JayJay1986 schrieb:

Kannst du Näheres zu dem Haller Tor für Juve im Europacup sagen? In welchem Jahr bzw Spiel genau war das?

Leider nein, das war auch rein aus dem (Langzeit-)Gedächtnis heraus. Ich weiß nur noch, dass es ziemlich spät war, also in seinem letzten oder vorletzten Juve-Jahr (1972 oder 1973).

Übrigens erzählt auch Axel Hacke in seinem Buch „Fußballgefühle“ von diesem Tor.
#
Also sollte das mit dem Willems-Wechsel klappen, muss auch ich, der ich gewöhnlich mit Lobhudeleien etwas zurückhaltend bin, ein kleines Prima loswerden.
Und das gilt ungeachtet dessen, ob der Bub hier wie eine Granate einschlägt oder der Boss uns fehlen wird.

Wenn die Schalke-Offerte tatsächlich binnen Tagen zum Wechsel führte, und wir dennoch sofort einen jedenfalls vielversprechenden und wechselwilligen Ersatzkandidaten hätten, dann gehe ich davon aus, dass auf jeder Position in verschiedener Preisklasse bereits Sondierungsgespräche erfolgt sein dürften, die solch ein spontanes Spielerwechseldich-Spielchen im Falle überraschender Angebote erst ermöglichen würden. Das fände ich professionell.
#
Misanthrop schrieb:

Also sollte das mit dem Willems-Wechsel klappen, muss auch ich, der ich gewöhnlich mit Lobhudeleien etwas zurückhaltend bin, ein kleines Prima loswerden.
Und das gilt ungeachtet dessen, ob der Bub hier wie eine Granate einschlägt oder der Boss uns fehlen wird.

Wenn die Schalke-Offerte tatsächlich binnen Tagen zum Wechsel führte, und wir dennoch sofort einen jedenfalls vielversprechenden und wechselwilligen Ersatzkandidaten hätten, dann gehe ich davon aus, dass auf jeder Position in verschiedener Preisklasse bereits Sondierungsgespräche erfolgt sein dürften, die solch ein spontanes Spielerwechseldich-Spielchen im Falle überraschender Angebote erst ermöglichen würden. Das fände ich professionell.

Das ist wohl wahr. Früher hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt gerade mal auf die Suche gemacht, sprich das kicker-Sonderheft zur Hand genommen.

Das Grün unseres Rasens scheint sich dem der Mainzer, Kölner und Freiburger anzunähern.
#
Nachdem es jetzt auch Bobic bestätigt hat, ist Mijnheer Willems schon etwas mehr als ein Gerücht!  
#
Das mit Stendera kann doch einfach nicht wahr sein.
Was hat der für nur eine Scheiße am Schuh kleben

http://www.eintracht.de/news/artikel/marc-stendera-vorzeitig-abgereist-60964/
#
Also wenn man dem Internet glauben darf gehr Jetro Willems nach Rom.
#
Also sollte das mit dem Willems-Wechsel klappen, muss auch ich, der ich gewöhnlich mit Lobhudeleien etwas zurückhaltend bin, ein kleines Prima loswerden.
Und das gilt ungeachtet dessen, ob der Bub hier wie eine Granate einschlägt oder der Boss uns fehlen wird.

Wenn die Schalke-Offerte tatsächlich binnen Tagen zum Wechsel führte, und wir dennoch sofort einen jedenfalls vielversprechenden und wechselwilligen Ersatzkandidaten hätten, dann gehe ich davon aus, dass auf jeder Position in verschiedener Preisklasse bereits Sondierungsgespräche erfolgt sein dürften, die solch ein spontanes Spielerwechseldich-Spielchen im Falle überraschender Angebote erst ermöglichen würden. Das fände ich professionell.
#
großes Prima. Respekt an die handelnden Personen!
#
Das mit Stendera kann doch einfach nicht wahr sein.
Was hat der für nur eine Scheiße am Schuh kleben

http://www.eintracht.de/news/artikel/marc-stendera-vorzeitig-abgereist-60964/
#
Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm.
#
Also wenn man dem Internet glauben darf gehr Jetro Willems nach Rom.
#
Afrigaaner schrieb:

Also wenn man dem Internet glauben darf gehr Jetro Willems nach Rom.


Du wirst doch nicht etwa dem Internet irgendetwas glauben!
Neumodischer Kram - braucht kein Mensch.


Teilen