>

SaW 17.07.2017 Hallo Jetro-Gebabbel

#
Cadred schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

bei mir ist jeder Held wenn er gut spielt und die Eintracht erfolgreich ist. Ob der aus Frankfurt kommt oder aus nordkorea ist mir egal.

Mir nicht so ganz, ein paar mehr Deutsche in einer Bundesligamannschaft dürften es schon sein. Das wird mir dieses Jahr etwas übertrieben mit der Internationalität. Mir gefällt es nicht so wirklich.


Das ist komisch, da dieses Jahr mit Otsche und Zorba zwei Deutsche gegangen sind, aber mit Zimmermann, da Costa, Knothe und Dadashov 4 neue gekommen sind. Weiss nicht, warum gerade dieses Jahr dann uebertrieben werden soll?
#
Nicht mit Fakten kommen, wenn Trolle nur maulen wollen. Bringt nichts!
#
EintrachtOssi schrieb:

bei mir ist jeder Held wenn er gut spielt und die Eintracht erfolgreich ist. Ob der aus Frankfurt kommt oder aus nordkorea ist mir egal.

Mir nicht so ganz, ein paar mehr Deutsche in einer Bundesligamannschaft dürften es schon sein. Das wird mir dieses Jahr etwas übertrieben mit der Internationalität. Mir gefällt es nicht so wirklich.
#
Cadred schrieb:

ein paar mehr Deutsche in einer Bundesligamannschaft



das ist doch ein Fake,oder? Doch so gemeint? Wies da steht, so richtig BioDeutsche?
#
Cadred schrieb:

ein paar mehr Deutsche in einer Bundesligamannschaft



das ist doch ein Fake,oder? Doch so gemeint? Wies da steht, so richtig BioDeutsche?
#
Richtig. Nicht so Eltons aus Burundi.
#
Dann vermute ich mal schneller als unser hauptamtlicher Chefvermuter, dass er die 15 von Hector übernehmen wird.
#
Misanthrop schrieb:

Was will Steubing denn nun schon wieder?

Jetzt fehlen ihm die Helden für die Kurve.
An wessen Adresse das wohl gehen soll?


Ich schrieb es schonmal. Ich habe noch nie gehört, dass Otsche eine Identifikationsfigur sei. Bis zu dem Tag an dem das erste Wechselgerücht aufkam.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Misanthrop schrieb:

Was will Steubing denn nun schon wieder?

Jetzt fehlen ihm die Helden für die Kurve.
An wessen Adresse das wohl gehen soll?


Ich schrieb es schonmal. Ich habe noch nie gehört, dass Otsche eine Identifikationsfigur sei. Bis zu dem Tag an dem das erste Wechselgerücht aufkam.


Ich weiß auch nicht, was der will, vor allem wenn er sich da über die Presse äußert...

Ich selbst bin doch sehr zufrieden mit der sportlichen Leitung Kovac-Hübner-Bobic und den bisherigen Transfers, wenn ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.
An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird - da ist mir Fischers "bestes Pferd im Stall" ganz allgemein bisher eher durch Absichtsbekundungen als durch Zählbares aufgefallen.
#
Tafelberg schrieb:

Ein Problem, das auch Eintracht-Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing bemängelt. "Ich hätte gerne zwei, drei Figuren, mit denen sich die Kurve identifiziert", sagte er dem Kicker.


Kann dieser möchte gern VV eigentlich auch was sinnvolles Beitragen?

Also mir fallen da auch Anhieb schon mal die zwei geforderten ein. Russ und der Fußballgott.

Aber hey...wenn wir sind keine Probleme haben wir das ne bomben Saison....




#
Tiefenrausch schrieb:

Also mir fallen da auch Anhieb schon mal die zwei geforderten ein. Russ und der Fußballgott.

Stendera, Timmy Chandler auf jeden Fall auch.
Und Marco Fabian, der sofort eine lebenslange Mitgliedschaft hat, taugt auch dazu.

Sind wir schon bei deren 5. Und wenn Hradecky verlängert locker bei 6.
#
fabisgeffm schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/886890193307013120

Er kommt wirklich.



Sehr gut! Jetzt noch med.Check. Läuft bei uns!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Misanthrop schrieb:

Was will Steubing denn nun schon wieder?

Jetzt fehlen ihm die Helden für die Kurve.
An wessen Adresse das wohl gehen soll?


Ich schrieb es schonmal. Ich habe noch nie gehört, dass Otsche eine Identifikationsfigur sei. Bis zu dem Tag an dem das erste Wechselgerücht aufkam.


Ich weiß auch nicht, was der will, vor allem wenn er sich da über die Presse äußert...

Ich selbst bin doch sehr zufrieden mit der sportlichen Leitung Kovac-Hübner-Bobic und den bisherigen Transfers, wenn ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.
An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird - da ist mir Fischers "bestes Pferd im Stall" ganz allgemein bisher eher durch Absichtsbekundungen als durch Zählbares aufgefallen.
#
Maabootsche schrieb:

ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Hellmann nicht doch einfach nur nichts macht?
Maabootsche schrieb:

An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird


Hellmann war laut hr (?) bei oracle. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die an einer Partnerschaft mit einem Bundesligisten interessiert sind.

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Misanthrop schrieb:

Was will Steubing denn nun schon wieder?

Jetzt fehlen ihm die Helden für die Kurve.
An wessen Adresse das wohl gehen soll?


Ich schrieb es schonmal. Ich habe noch nie gehört, dass Otsche eine Identifikationsfigur sei. Bis zu dem Tag an dem das erste Wechselgerücht aufkam.


Ich weiß auch nicht, was der will, vor allem wenn er sich da über die Presse äußert...

Ich selbst bin doch sehr zufrieden mit der sportlichen Leitung Kovac-Hübner-Bobic und den bisherigen Transfers, wenn ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.
An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird - da ist mir Fischers "bestes Pferd im Stall" ganz allgemein bisher eher durch Absichtsbekundungen als durch Zählbares aufgefallen.
#
Maabootsche schrieb:

An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird - da ist mir Fischers "bestes Pferd im Stall" ganz allgemein bisher eher durch Absichtsbekundungen als durch Zählbares aufgefallen.


Stimmt, den neuen Hauptsponsor hat noch Bruchhagen in seinem Nebenjob für uns klar gemacht (Nebenjob? Frei nach Tauber: Nichts gescheites gelernt, Herr Bruchhagen???). Hellman raus!
#
Dann vermute ich mal schneller als unser hauptamtlicher Chefvermuter, dass er die 15 von Hector übernehmen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann vermute ich mal schneller als unser hauptamtlicher Chefvermuter, dass er die 15 von Hector übernehmen wird.

Dann vermute ich 'mal die 6 von Otsche.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann vermute ich mal schneller als unser hauptamtlicher Chefvermuter, dass er die 15 von Hector übernehmen wird.

Dann vermute ich 'mal die 6 von Otsche.
#
clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dann vermute ich mal schneller als unser hauptamtlicher Chefvermuter, dass er die 15 von Hector übernehmen wird.

Dann vermute ich 'mal die 6 von Otsche.

https://twitter.com/JetroWillems_15

Nur mal so - ganz wertfrei.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Misanthrop schrieb:

Was will Steubing denn nun schon wieder?

Jetzt fehlen ihm die Helden für die Kurve.
An wessen Adresse das wohl gehen soll?


Ich schrieb es schonmal. Ich habe noch nie gehört, dass Otsche eine Identifikationsfigur sei. Bis zu dem Tag an dem das erste Wechselgerücht aufkam.


Ich weiß auch nicht, was der will, vor allem wenn er sich da über die Presse äußert...

Ich selbst bin doch sehr zufrieden mit der sportlichen Leitung Kovac-Hübner-Bobic und den bisherigen Transfers, wenn ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.
An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird - da ist mir Fischers "bestes Pferd im Stall" ganz allgemein bisher eher durch Absichtsbekundungen als durch Zählbares aufgefallen.
#
Maabootsche schrieb:

Ich selbst bin doch sehr zufrieden mit der sportlichen Leitung Kovac-Hübner-Bobic und den bisherigen Transfers, wenn ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.
An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird - da ist mir Fischers "bestes Pferd im Stall" ganz allgemein bisher eher durch Absichtsbekundungen als durch Zählbares aufgefallen.        

Ein großer Teil des Geldes wird aus den höheren Fernsehgeldeinnahmen stammen. Zudem wurde in der letzten Saison "gespart". Man hatte sicher noch ein kleines Polster für den Winter und da die Vorrunde gut lief, konnte man da sogar nochmals etwas Geld durch den Abgang von Huszti einsparen. Die Pokaleinnahmen kommen oben drauf.

Der neue Hauptsponsor sowie der Deal mit der Deutschen Börse und die somit gestiegene Anzahl an Premiumpartnern (Krombacher kommt quasi wieder hinzu) spielen natürlich ebenfalls eine Rolle und da hat Hellmann seinen Anteil, keine Frage! Wie das Video zu seinem Vortrag zeigt, hat Bobic hier sicher auch einen positiven Einfluss. Bringt Hellmann noch einen Premiumpartner an, hat er sein Soll und auch seine eigens gesteckten Ziele erfüllt und dann ziehe ich meinen imaginären Hut. Ein Lob bekommt er auch jetzt schon
#
clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dann vermute ich mal schneller als unser hauptamtlicher Chefvermuter, dass er die 15 von Hector übernehmen wird.

Dann vermute ich 'mal die 6 von Otsche.

https://twitter.com/JetroWillems_15

Nur mal so - ganz wertfrei.
#
Alles Zufall
#
Ich finde Steubings Aussagen nicht so falsch, es geht ja nicht um das deutsch sein, sondern darum das Spieler mal länger bei uns bleiben und so zu "Helden " werden und nicht bei einem höheren Angebot gleich wechseln.

Jetro Willems wurde sicher hergelockt mit der Prämisse, er kann sich bei uns auf höheren Niveau als in Holland beweisen und den nächsten Schritt zu einem Top Team machen, der jetzt noch zu groß wäre.
Finde ich gut diese Herangehensweise, ist heute einfach selten das ein Spieler aus reiner Liebe zur Eintracht (die er warscheinlich eh erst neu kennt) ewig hier bleibt.
#
Das mit den Identifikationsfiguren dachte ich mir aber zuletzt auch. Das liegt aber daran, dass ich einfach keinen richtig einschätzen kann. Vor Jahren fand ich Schwegler genial und Inui. Von denen hätte ich mir Trikots gekauft. Ich mochte deren Art des Spielens.

Nun war ich in der MyZeil und wollte spontan ein Trikot kaufen mit dem Ergebnis, dass ich keine Ahnung hatte, wen ich mir hinten draufpacke. Da fiel mir einfach keiner ein. Meier ist gut, aber er wird eine immer kleinere Rolle spielen. Vallejo weg.. Gacinovic fand ich sehr stark am Ende, aber kann er es halten? Fabian war, außer bei seinen Toren, in den letzten Spielen auch weniger gut. Alles nur meine Einschätzung. Gibt gerade keinen, bei dem ich denke, der bleibt länger und gefällt. Abraham ist jetzt kein Techniker, der mir zusagt , auch wenn ich ihn absolut klasse finde.

Insofern abwarten und sehen, wen ich richtig gut finden werde. Stendera und Gacnovic und Fabian haben potential.

Aber mir persönlich haben gerade auch Spieler gefehlt, ich richtig super finde. Das stört mich aber nur mit Blick aufs Trikot. Dahingehend würde ich Steubing verstehen.Ich habe nicht im geringsten eine größere Distanz zur Mannschaft als zuvor. Bin eher viel gespannter wegen der vielen Neuen.

#
Maabootsche schrieb:

ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Hellmann nicht doch einfach nur nichts macht?
Maabootsche schrieb:

An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird


Hellmann war laut hr (?) bei oracle. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die an einer Partnerschaft mit einem Bundesligisten interessiert sind.

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?
#
Oracle oder generell amerikanische Sponsoren sind mir lieber als irgendso eine Scheicherei aus Doha oder Dubai.
Insofern freut's mich, wenn die Eintracht da in der Richtung aktiv ist.
#
Jederzeit? So wie bei Hradecky oder Seferovic?
#
PhillySGE schrieb:

Jederzeit? So wie bei Hradecky oder Seferovic?



Vielleicht läuft es bei Williams anders, kennst Du sein Anfangsgehalt ?
Ich habe gar keine Ahnung dazu, könnte ja durchaus sein das die Ablösesumme zwar hoch ist, aber das Gehalt nur bei 800.000-1.000.000 liegt. Und in nach einem guten Jahr setzt man sich zusammen und verlängert den Vertrag mit 2 Millionen oder mehr Gehalt.
Ich lese immer nur die Negativbeispiele Hradecky und Seferovic ?

Euch ist aber sehr wohl bewusst, das da zig Verträge gegenüberstehen, die auch nur 3 Jahre liefen und verlängert wurden. Es gab Zeiten da wurden hier Verträge über 2 Jahre gemacht.

Nur weil es bei Hradecky (dessen Fall noch nicht mal durch ist) und Seferovic schief ging, muss das nicht bei allen anderen schief gehen.
#
Maabootsche schrieb:

ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Hellmann nicht doch einfach nur nichts macht?
Maabootsche schrieb:

An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird


Hellmann war laut hr (?) bei oracle. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die an einer Partnerschaft mit einem Bundesligisten interessiert sind.

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?
#
Basaltkopp schrieb:

Maabootsche schrieb:

ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Hellmann nicht doch einfach nur nichts macht?
Maabootsche schrieb:

An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird


Hellmann war laut hr (?) bei oracle. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die an einer Partnerschaft mit einem Bundesligisten interessiert sind.

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?

Ist denn Oracle schon Sponsor? Oder habe ich da sonst irgend etwas zusätzliches verpaßt?

Mir scheint hier doch, daß wir diese Saison erheblich mehr investieren, als es die schon vorhandenen Sponsoren hergeben.
Indeed ist da sicher kein schlechter Hauptsponsor und bringt wohl auch etwas mehr, die deutsche Börse bringt als neuer Ärmelsponsor wohl auch etwas um die 2 Mios pro Jahr, allein sehe ich die Größenordnung unserer jetzigen Transfers (geschätzt Haller 7 Mio, Willems 5-6 plus die dannl etwas preisgünstigeren sonstigen Transfers) gegenüber dem bisher nennenswerten Verkauf von Otsche nicht davon getragen.
#
Ich finde Steubings Aussagen nicht so falsch, es geht ja nicht um das deutsch sein, sondern darum das Spieler mal länger bei uns bleiben und so zu "Helden " werden und nicht bei einem höheren Angebot gleich wechseln.

Jetro Willems wurde sicher hergelockt mit der Prämisse, er kann sich bei uns auf höheren Niveau als in Holland beweisen und den nächsten Schritt zu einem Top Team machen, der jetzt noch zu groß wäre.
Finde ich gut diese Herangehensweise, ist heute einfach selten das ein Spieler aus reiner Liebe zur Eintracht (die er warscheinlich eh erst neu kennt) ewig hier bleibt.
#
Wer hat denn überhaupt jemals bei der Eintracht ein höheres Angebot gekriegt
und ist deswegen aus dem laufenden Vertrag gewechselt?
Die kannste auf zwanzig Jahre an zwei Händen abzählen und davon sind auch nur max drei oder vier
"Helden" und "Identifikationsfiguren" gewesen, oder?


Teilen