>

SaW 17.07.2017 Hallo Jetro-Gebabbel

#
Freidenker schrieb:

Cadred schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

bei mir ist jeder Held wenn er gut spielt und die Eintracht erfolgreich ist. Ob der aus Frankfurt kommt oder aus nordkorea ist mir egal.

Mir nicht so ganz, ein paar mehr Deutsche in einer Bundesligamannschaft dürften es schon sein. Das wird mir dieses Jahr etwas übertrieben mit der Internationalität. Mir gefällt es nicht so wirklich.


Das ist komisch, da dieses Jahr mit Otsche und Zorba zwei Deutsche gegangen sind, aber mit Zimmermann, da Costa, Knothe und Dadashov 4 neue gekommen sind. Weiss nicht, warum gerade dieses Jahr dann uebertrieben werden soll?


Wer wird von denen spielen? Wohl nicht so viele, dafür kamen aber noch einige Andere, die durchaus als Stammspieler gesehen werden können und da wir sowieso schon viele Internationale hatten wird es durch den Weggang von Oczipka nicht gerade besser. Das kann auch jeder sehen wie er will aber mir (was ich schon im Ausgangsposting betonte) gefällt die aktuelle Zusammenstellung der Mannschaft eben weniger gut als z.B. die Mannschaft von 1999. Tschuldigung ich habe nichts gegen die Spieler an sich es sind menschlich bestimmt Supertypen, wie eigentlich die meisten die wir in den letzten Jahren geholt haben und ganz sicher sind es klasse Spieler, davon gehe ich durchaus aus. Ich freue mich auch über jedes Tor egal wer es schießt oder verhindert und unterstütze die Mannschaft sowie sie von der sportlichen Leitung zusammen gestellt wird.  Nur für die Identifikation mit einer Mannschaft ist es für mich persönlich schwieriger wenn der Stamm einer Bundesligamannschaft zu 80% aus, oberflächlich gesehen, fremdländich aussehenden Spielern besteht, dass ist mein persönliches Gefühl und ist nun mal so, ich denke das darf man dann auch mal sagen und muss nicht alles toll finden. Ich möchte schon noch an Hand der Spieler auf dem Platz erkennen können die Liga welches Landes ich mir gerade anschaue, das mag utopisch sein aber die alte Quotenregelung gefiel mir diesbezüglich wesentlich besser.

Mich begeistert jedoch schon die aktuelle Transferpolitik auf Seiten der geräuschlosen und schnellen Abwicklung, da wird richtig gut gearbeitet seit Bobic da ist.
#
Hm, hier habe ich aber in der Tat eine Frage. Zuerst einmal, natürlich solltest Du das sagen dürfen, wenn Du das nicht so toll findest. Meine Frage in dem Zusammenhang wäre allerdings, wenn ich so die Zusammensetzung der Bevölkerung in Frankfurt sehe und unsere Jugend-Mannschaften, dann sind da ja sehr viele, die "fremdländisch" aussehen, wie Du es ausdrückst. Jetzt mal rein hypothetisch, wenn diese Jungs jetzt alle als Bambini bei uns anfangen und es in die 1. Mannschaft schaffen würden, könntest Du dich dann trotzdem nicht mit denen identifizieren (keine rhetorische Frage, interessiert mich wirklich)? Für mich kein Problem, selbst wenn es so wäre. Solange Du andere Menschen nicht herabsetzt, was Du nicht gemacht hast, ist das halt so. Aber in der Nationalmannschaft spielen ja auch einige nicht unwichtige Spieler, die eher fremdländisch aussehen...

Cadred schrieb:

wenn der Stamm einer Bundesligamannschaft zu 80% aus, oberflächlich gesehen, fremdländich aussehenden Spielern besteht, dass ist mein persönliches Gefühl und ist nun mal so, ich denke das darf man dann auch mal sagen und muss nicht alles toll finden.

#
Trotz dem Wissen oder der Vermutung das es ein mächtiger Kampf wird von den unteren 3 Plätzen fern zu bleiben,bin ich total gespannt und auch optimistisch was unser neues Team betrifft.
Ich bin mir ziemlich sicher,daß Kovac und Co wieder einen verschworenen Haufen aus den Jungs formen.
Wenn man mal sieht wie Tawatha bei dem Caddyvideo rumflachst.....Echt schön zu sehen wie der aufblüht.
Kam mir letztes Jahr noch so verschüchtert vor.
Ich denke wir sind in der Breite richtig gut aufgestellt.
Es wird einen gesunden Konkurrenzkampf geben.
Gut zu wissen das Spieler wie Stender und Alex,Omar auch noch mal irgendwann in der Saison hinzu stoßen.
Das sieht doch ziemlich gut aus.
Freue mich jetzt schon auf Erndtebrück live.
#
Ich frag mich einfach immer, ob du bewusst oder unbeabsichtigt so von oben herab mit den Leuten sprichst.

Es haben einige, so wie ich auch, ihre persönliche Gefühlslage geschildert. Und dass nächstes Jahr  im Schnitt weniger Deutsche in der Anfangself stehen werden als letzte Saison, ist denke ich realistisch - trotz der Verpflichtung deutscher Ergänzungsspieler.
#
Seidinho schrieb:

Es haben einige, so wie ich auch, ihre persönliche Gefühlslage geschildert. Und dass nächstes Jahr  im Schnitt weniger Deutsche in der Anfangself stehen werden als letzte Saison, ist denke ich realistisch - trotz der Verpflichtung deutscher Ergänzungsspieler.


Ich sehe da keinen Deutschen,Israeli,Holländer,Argentinier usw. auf dem Platz sondern Menschen
#
Seidinho schrieb:

Es haben einige, so wie ich auch, ihre persönliche Gefühlslage geschildert. Und dass nächstes Jahr  im Schnitt weniger Deutsche in der Anfangself stehen werden als letzte Saison, ist denke ich realistisch - trotz der Verpflichtung deutscher Ergänzungsspieler.


Ich sehe da keinen Deutschen,Israeli,Holländer,Argentinier usw. auf dem Platz sondern Menschen
#
Steinat1975 schrieb:

Ich sehe da keinen Deutschen,Israeli,Holländer,Argentinier usw. auf dem Platz sondern Menschen

...und vor allem Leute mit Adler auf (und bestenfalls IN) der Brust
#
lt.commander schrieb:

Es wurden durch DFB Pokal, Neuabschlüsse und erhöhte Fernsehgelder mehr eingenommen wie in den Vorjahren. Besonders hinsichtlich der Fernsehgelder betrifft dies natürlich alle Clubs und so investieren auch nahezu alle Clubs entsprechend.

Hinzu kommen noch 5 Mio, die wir im vergangenen Winter nicht schon vorab ausgegeben haben und demnach jetzt nicht einsparen müssen.
#
Grundsätzlich kann ich die Diskussion verstehen, dass wir evtl. zu wenige deutsche Leistungsträger in der Mannschaft haben. Aber ich bitte folgendes zu bedenken, Kovac ist seit dem 8.3.16 Trainer und Schritt 1 war der Klassenerhalt, an dem, bis auf Kovac, keiner mehr geglaubt hatte nach dem Leverkusen-Spiel.

Dann kam Bobic und es wurde Schritt 2 angegangen. Ohne Geld in der Tasche eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu zaubern, die, wenn alles optimal läuft, am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Das musste aus der Not heraus angegangen werden und Bobics Netzwerk war hier Gott sei Dank Gold wert!

Schritt 3 ist jetzt zum einen die schon im letzten Sommer erwarteten Abgänge zu kompensieren, zum anderen Werte zu schaffen. Wie Frankenbach im Interview betonte, bringt es mehr Spieler für 6 Mio zu holen und weiterzuentwickeln, um die dann für 20-30 Mio zu verkaufen, als Spieler für 500.000, die man dann vielleicht für 3-4 Mio verkauft.

Natürlich ist das Risiko hier erheblich, gerade auch dann, wenn man weiß, dass diese Versuche unter Bruchhagen leider in schöner Regelmäßigkeit scheiterten (Caio, Korkmaz, Fenin, Kadlec etc.). Aber auch da war es für uns schon wirtschaftlich kaum mehr möglich gestandene deutsche Bundesligaspieler zu verpflichten.

Bei allem Risiko denke ich aber, dass aufgrund der erheblich gesteigerten sportlichen und auch menschlichen Kompetenz innerhalb des Clubs, ein neuer Fall Caio eigentlich vermieden werden sollte. Risiko bleibt natürlich.

Geht es auf, dass Haller, Willems und Co. bei uns ihren Marktwert erheblich steigern können, haben wir dann Transfereinnahmen, die vielleicht Schritt 4 ermöglichen, dass auch mal deutsche Spieler als Leistungsträger zu uns kommen, weil wir die uns dann leisten können.

Das ist aber keine Geschichte, die man von heute auf morgen realisieren kann. Sondern Schritt für Schritt angegangen werden muss.

BTW wäre ich nie auf die Idee gekommen mir Oczipka aufs Trikot zu flocken. Sondern wirklich eher Fabian. Mein erstes Eintracht-Trikot, das ich mir von meinem Taschengeld leisten konnte, hatte die 5 von Bruno Pezzey. Das obwohl zwei Götter und deutsche Weltmeister bei uns spielten, die wie niemand sonst für die Eintracht standen! So viel zur Identifikation mit deutschen Spielern...

#
Basaltkopp schrieb:

http://tv.eintracht.de/de/saison/usa-tour/2017-07-16_ef_caddytour-musik/page/3560---3537-.html

Einfach mal reinschauen. Zwei lustige Vögel!


danke dir, das war ein guter tipp - sind zwei sehr sympathisch rüberkommende gesellen.
#
Hatte ich gerade noch was von Stender gut in der Hinterhand geschrieben.....
Ist der Kerl schon wieder verletzt aus dem Trainingslager abgereist.Schulter.Unfassbar.
#
Hatte das noch gar nicht mitbekommen.
#
Toll das man sich sachlich mit der Thematik auseinandersetzt und beide Blickwinkel dosiert und voller Respekt äußern kann.

Wir leben kaum mehr in Deutschland, denn in Europa und der Welt. Wir essen, trinken, denken international. Wir arbeiten, erholen und begeistern uns international und der "Farbtupfer" von einst ist nun Teil unseres Alltages geworden.

Unserer Grundwerte und Herkunft bewusst nehmen wir unsere Gegenwart mit der gebotenen, gesunden Skepsis und Offenherzigkeit an. Nicht alle, aber es werden immer mehr, die sich dem Wandel der Zeit nicht verschließen und die neuen Gegebenheiten gespannt und voller Optimismus begleiten und fördern.

Ich freue mich auch über jeden Deutschen in unserer Mannschaft und werde es natürlich verfolgen wie hoch der Anteil ist und bleibt. Das ist schon nicht unwichtig, aber untergeordnet. Ich will eine gei le Mannschaft sehen, die Power, Leidenschaft und Identifikation auf den Rasen zaubert.

Das konnten Istvan Sztani, Antnony Yeboah, Bruno Pezzey und viele, viele andere unzweifelhaft. Das werden auch noch viele weitere können. Wenn wir dem Raum geben, machen wir es ihnen leichter, machen wir es uns selbst leichter.

Gruß vom Lou    
#
Basaltkopp schrieb:

http://tv.eintracht.de/de/saison/usa-tour/2017-07-16_ef_caddytour-musik/page/3560---3537-.html

Einfach mal reinschauen. Zwei lustige Vögel!


danke dir, das war ein guter tipp - sind zwei sehr sympathisch rüberkommende gesellen.
#
so muss das sein: hart arbeiten und dann viel Spaß miteinander haben
So wird wieder ein tolles Team aus den Jungs

#
Toll das man sich sachlich mit der Thematik auseinandersetzt und beide Blickwinkel dosiert und voller Respekt äußern kann.

Wir leben kaum mehr in Deutschland, denn in Europa und der Welt. Wir essen, trinken, denken international. Wir arbeiten, erholen und begeistern uns international und der "Farbtupfer" von einst ist nun Teil unseres Alltages geworden.

Unserer Grundwerte und Herkunft bewusst nehmen wir unsere Gegenwart mit der gebotenen, gesunden Skepsis und Offenherzigkeit an. Nicht alle, aber es werden immer mehr, die sich dem Wandel der Zeit nicht verschließen und die neuen Gegebenheiten gespannt und voller Optimismus begleiten und fördern.

Ich freue mich auch über jeden Deutschen in unserer Mannschaft und werde es natürlich verfolgen wie hoch der Anteil ist und bleibt. Das ist schon nicht unwichtig, aber untergeordnet. Ich will eine gei le Mannschaft sehen, die Power, Leidenschaft und Identifikation auf den Rasen zaubert.

Das konnten Istvan Sztani, Antnony Yeboah, Bruno Pezzey und viele, viele andere unzweifelhaft. Das werden auch noch viele weitere können. Wenn wir dem Raum geben, machen wir es ihnen leichter, machen wir es uns selbst leichter.

Gruß vom Lou    
#
lt.commander schrieb:

Toll das man sich sachlich mit der Thematik auseinandersetzt und beide Blickwinkel dosiert und voller Respekt äußern kann.

Wir leben kaum mehr in Deutschland, denn in Europa und der Welt. Wir essen, trinken, denken international. Wir arbeiten, erholen und begeistern uns international und der "Farbtupfer" von einst ist nun Teil unseres Alltages geworden.

Unserer Grundwerte und Herkunft bewusst nehmen wir unsere Gegenwart mit der gebotenen, gesunden Skepsis und Offenherzigkeit an. Nicht alle, aber es werden immer mehr, die sich dem Wandel der Zeit nicht verschließen und die neuen Gegebenheiten gespannt und voller Optimismus begleiten und fördern.

Ich freue mich auch über jeden Deutschen in unserer Mannschaft und werde es natürlich verfolgen wie hoch der Anteil ist und bleibt. Das ist schon nicht unwichtig, aber untergeordnet. Ich will eine gei le Mannschaft sehen, die Power, Leidenschaft und Identifikation auf den Rasen zaubert.

Das konnten Istvan Sztani, Antnony Yeboah, Bruno Pezzey und viele, viele andere unzweifelhaft. Das werden auch noch viele weitere können. Wenn wir dem Raum geben, machen wir es ihnen leichter, machen wir es uns selbst leichter.

Gruß vom Lou    


sehr gut "commandert"
#
Hm, hier habe ich aber in der Tat eine Frage. Zuerst einmal, natürlich solltest Du das sagen dürfen, wenn Du das nicht so toll findest. Meine Frage in dem Zusammenhang wäre allerdings, wenn ich so die Zusammensetzung der Bevölkerung in Frankfurt sehe und unsere Jugend-Mannschaften, dann sind da ja sehr viele, die "fremdländisch" aussehen, wie Du es ausdrückst. Jetzt mal rein hypothetisch, wenn diese Jungs jetzt alle als Bambini bei uns anfangen und es in die 1. Mannschaft schaffen würden, könntest Du dich dann trotzdem nicht mit denen identifizieren (keine rhetorische Frage, interessiert mich wirklich)? Für mich kein Problem, selbst wenn es so wäre. Solange Du andere Menschen nicht herabsetzt, was Du nicht gemacht hast, ist das halt so. Aber in der Nationalmannschaft spielen ja auch einige nicht unwichtige Spieler, die eher fremdländisch aussehen...

Cadred schrieb:

wenn der Stamm einer Bundesligamannschaft zu 80% aus, oberflächlich gesehen, fremdländich aussehenden Spielern besteht, dass ist mein persönliches Gefühl und ist nun mal so, ich denke das darf man dann auch mal sagen und muss nicht alles toll finden.

#
SGEMusti schrieb:

Hm, hier habe ich aber in der Tat eine Frage. Zuerst einmal, natürlich solltest Du das sagen dürfen, wenn Du das nicht so toll findest. Meine Frage in dem Zusammenhang wäre allerdings, wenn ich so die Zusammensetzung der Bevölkerung in Frankfurt sehe und unsere Jugend-Mannschaften, dann sind da ja sehr viele, die "fremdländisch" aussehen, wie Du es ausdrückst. Jetzt mal rein hypothetisch, wenn diese Jungs jetzt alle als Bambini bei uns anfangen und es in die 1. Mannschaft schaffen würden, könntest Du dich dann trotzdem nicht mit denen identifizieren (keine rhetorische Frage, interessiert mich wirklich)? Für mich kein Problem, selbst wenn es so wäre. Solange Du andere Menschen nicht herabsetzt, was Du nicht gemacht hast, ist das halt so. Aber in der Nationalmannschaft spielen ja auch einige nicht unwichtige Spieler, die eher fremdländisch aussehen...

Cadred schrieb:

wenn der Stamm einer Bundesligamannschaft zu 80% aus, oberflächlich gesehen, fremdländich aussehenden Spielern besteht, dass ist mein persönliches Gefühl und ist nun mal so, ich denke das darf man dann auch mal sagen und muss nicht alles toll finden.



Danke für Deine sachliche Antwort, ich wohne in Frankfurt und arbeite in der Innenstadt, dass dort auch viele "fremdländisch" aussehende rumlaufen ist durch die Multikultifreudige Gesellschaft hier für die meisten normal, ich tue mir da ehrlich gesagt schwer mit und möchte mir auch gar nicht so eine große Mühe geben das zu ändern weil es in meinen Augen der falsche Ansatz ist (die Diskussion gehört aber nicht hierher). Und zum 2. Teil ich finde Barkok super und wünsche mir mehr junge Spieler wie ihn, die einfach mal etwas probieren (hoffentlich diese Saison wieder mit besserer Erfolgsquote) und auf Mandela bin ich sehr gespannt, aber eine Mannschaft nur mit Barkoks und Mandelas hätte das gleiche Problem für mich, da dürfen ruhig 2-3 Stenderas (Beispiel) + 2-3 Russ (Beispiel) + Hradecky (Beispiel) + Gacinovic (Besipiel) +  Fabian (unbedingt) dabei sein. Die Mischung muss stimmen dazu muss der Kader dann aber auch die passenden Alternativen bereit haben und wie gesagt für mich ist das im Moment noch nicht gegeben kann sich bis Ende August aber noch ändern. Nationalmannschaft beim Confed Cup fand ich ok, die richtige schau ich kaum noch.
#
fabisgeffm schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/886890193307013120

Er kommt wirklich.

hey donald streubing, he's in a good shape!


finde auch, dass der commander eben ein paar gute sache geschrieben hat. nur kurz zur ergänzung: persönlich finde ich es ziemlich egal, ob ein spieler in straßburg, maastricht oder erlangen aufgewachsen ist. die einzige unterscheidung würde ich da noch bei frankfurt machen, aber auch da ist es mir wichtiger, dass einer schon in der b-jugend bei uns gekickt hat, selbst wenn er aus kassel kommt.

die sache mit kittel hat aus vielerlei gründen nicht geklappt, und sebi jung wird sich wohl auch jeden morgen mit dem blick auf seinen kontoauszug trösten müssen.

hat "mein streubing" eigentlich lösungen anzubieten oder war er nur mal wieder emotional betrübt?
#
Soweit ich mich recht erinnere hat der Trainer anfang letzter Saison zu der Thematik der vielen Nationalitäten schon sehr gute Worte gefunden: "Wir sind eine Multi-Kulti Truppe, in der jeder für den anderen kämpft." Diese Aussage konnte die Mannschaft in der letzten Saison bestätigen. Auch in Phasen, in denen es nicht gut lief. Ich für meinen Teil bin zu einem guten Stück Eintracht Fan geworden, weil ich Jay-Jay Okocha toll fand. Identifikationsfiguren müssen nicht deutsch sein. Die Identifikation des Spielers mit dem Verein (positives Beispiel: Fabian), Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und mit den Fans und eine nicht zu hohe Fluktuation im Kader sind da viel wichtiger. Ich jedenfalls freue mich über die Rückkehr der United Colors of Bembeltown. Das ist eben auch ein Merkmal, das unsere Eintracht besonders macht.
#
fabisgeffm schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/886890193307013120

Er kommt wirklich.

hey donald streubing, he's in a good shape!


finde auch, dass der commander eben ein paar gute sache geschrieben hat. nur kurz zur ergänzung: persönlich finde ich es ziemlich egal, ob ein spieler in straßburg, maastricht oder erlangen aufgewachsen ist. die einzige unterscheidung würde ich da noch bei frankfurt machen, aber auch da ist es mir wichtiger, dass einer schon in der b-jugend bei uns gekickt hat, selbst wenn er aus kassel kommt.

die sache mit kittel hat aus vielerlei gründen nicht geklappt, und sebi jung wird sich wohl auch jeden morgen mit dem blick auf seinen kontoauszug trösten müssen.

hat "mein streubing" eigentlich lösungen anzubieten oder war er nur mal wieder emotional betrübt?
#
Schreibst Du eigentlich absichtlich Streubing?
#
Maabootsche schrieb:

ich auch nicht ganz verstehe, wo das ganze Geld dafür herkommt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Hellmann nicht doch einfach nur nichts macht?
Maabootsche schrieb:

An Hellmanns neue Sponsoren aus USA glaube ich in diesem Zusammenhang erst, wenn da konkretes bekannt wird


Hellmann war laut hr (?) bei oracle. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die an einer Partnerschaft mit einem Bundesligisten interessiert sind.

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?
#
Basaltkopp schrieb:

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?
   


vor ein paar wochen wurde mir hier noch erklärt dass hellmann nichts mit den sponsoren zu tun hat und dass das über die Marketingagentur läuft. auf meine frage was hellmann denn so macht hat niemand (!) geantwortet.

wie es halt im forum bei fast jeder personalie so ist, die einen greifen immer an und die anderen verteidigen ständig.
#
Seidinho schrieb:

Respekt an die Verantwortlichen. Auf den ersten Blick - auch wenn mans vorher nie weiss - haben wir uns durch ein kleines Zusatzinvest (unter Berücksichtigung von Otsches Ablöse) verbessert.

Was mich einzig etwas stört ist, dass diel Zahl der deutschen / deutschsprachigen Spieler arg runter geht. Ich hab nichts gegen multi-kulti und hab das letztes Jahr auch unkritisch gesehen - aber bei aller Internationalität, würde ich mir 2-3 Frankfurter Jungs in der Startelf wünschen.


Manche würden ja Barkok sofort verkaufen, den einzigen waschechten Frankfurter Bub.

Ich seh das grundsätzlich auch ziemlich unkritisch, ich will eine erfolgreiche SGE sehen. Wer da auf dem Platz steht ist da erstmal zweitrangig. Zum Problem wird das ganze nur wenn sich der Erfolg nicht einstellt, dann werden die Diskussionen in diese Richtung gehen (keine Führungsspieler, Söldnertruppe, fehlende Identifikation etc...), da kann man die Uhr nach stellen. Es wird auch der Spieltag kommen wo wir keinen einzigen deutschen Spieler in der Anfangself haben werden, und ich gehe jede Wette das es dann zum Thema in den Medien gemacht wird. Seht her, Eintracht Frankfurt, die einzige Mannschaft der Liga ohne deutschen Spieler...

Für mich ist es nur wichtig das wir Jungs aus dem Nachwuchs entwickeln. Ob die im Senegal geboren sind oder in Griesheim ist mir völlig egal. Das darf keinesfalls abreissen. Die Jungs aus der U19 müssen spüren das sie eine Chance haben in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen wenn sie sich dementsprechend entwickeln. Da sind wir aber zum Glück auf einem sehr guten Weg.
#
Diegito schrieb:

Manche würden ja Barkok sofort verkaufen, den einzigen waschechten Frankfurter Bub.


Äh, was genau ist an Timothy Chandler nicht waschecht Frankfurterisch?
#
Basaltkopp schrieb:

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?
   


vor ein paar wochen wurde mir hier noch erklärt dass hellmann nichts mit den sponsoren zu tun hat und dass das über die Marketingagentur läuft. auf meine frage was hellmann denn so macht hat niemand (!) geantwortet.

wie es halt im forum bei fast jeder personalie so ist, die einen greifen immer an und die anderen verteidigen ständig.
#
peter schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?
   


vor ein paar wochen wurde mir hier noch erklärt dass hellmann nichts mit den sponsoren zu tun hat und dass das über die Marketingagentur läuft. auf meine frage was hellmann denn so macht hat niemand (!) geantwortet.

wie es halt im forum bei fast jeder personalie so ist, die einen greifen immer an und die anderen verteidigen ständig.



Ja ist interessant, wie Hellmann auf einmal für alles zuständig ist... Der Dienstleister scheint nicht mehr zu existieren
#
peter schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?
   


vor ein paar wochen wurde mir hier noch erklärt dass hellmann nichts mit den sponsoren zu tun hat und dass das über die Marketingagentur läuft. auf meine frage was hellmann denn so macht hat niemand (!) geantwortet.

wie es halt im forum bei fast jeder personalie so ist, die einen greifen immer an und die anderen verteidigen ständig.



Ja ist interessant, wie Hellmann auf einmal für alles zuständig ist... Der Dienstleister scheint nicht mehr zu existieren
#
@peter und Hammer:
Dann verstehe ich aber auch nicht, wieso Hellmann letzte Saison schuld war, dass Premiumpartner fehlten.

Meines Wissens war Hellmann in China und auch in den Staaten bei oracle. Wobei mit oracle ja (noch) keine Partnerschaft besteht.

#
Basaltkopp schrieb:

Letzte Saison war Hellmann an den fehlenden Preminumsponsoren schuld, jetzt hat er aber mit den neuen Sponsoren nichts zu tun?
   


vor ein paar wochen wurde mir hier noch erklärt dass hellmann nichts mit den sponsoren zu tun hat und dass das über die Marketingagentur läuft. auf meine frage was hellmann denn so macht hat niemand (!) geantwortet.

wie es halt im forum bei fast jeder personalie so ist, die einen greifen immer an und die anderen verteidigen ständig.
#
peter schrieb:

vor ein paar wochen wurde mir hier noch erklärt dass hellmann nichts mit den sponsoren zu tun hat und dass das über die Marketingagentur läuft. auf meine frage was hellmann denn so macht hat niemand (!) geantwortet.

wie es halt im forum bei fast jeder personalie so ist, die einen greifen immer an und die anderen verteidigen ständig.

Ja peter, die Frage, wer eigentlich was macht resp. wofür verantwortlich zeichnet, hatten wir uns beim Forumstreffen (oder heißt es: Forentreffen?) vorgenommen; angesichts der Vielzahl an Themen, die besprochen wurden, kam diese Frage leider etwas zu kurz.
Wie dem auch sei: ich meine, man sollte sich über jeden Erfolg freuen und ganz einfach mal davon ausgehen, dass auch Hellmann daran beteiligt ist, Marketinagentur hin oder her. Ich denke, es herrscht ein frischer Wind, der sicherlich hauptsächlich Bobic´ Stempel trägt, aber auch den hat ja Hellmann (mit) verpflichtet und arbeitet schließlich auch eng mit ihm zusammen.

Ich jedenfalls bin derzeit geneigt, mich mit meiner ehedem geäußerten Kritik an der Vereinsführung zurückzunehmen, angesichts der doch offenbar sehr positiven Ergebnisse der letzten Zeit.

Aber ich bleibe wach, Axel!


Teilen