>

SAW-18.07.17 Internazionale-Gebabbel

#
planscher08 schrieb:

Nur nicht Rode holen. Ein völlig überschätzer Spieler der wie Schürrle ständig für viel Geld wechselt, aber weit hinter den Erwartungen bleibt. Wie Bruchhagen so schön sagte, er hat sein finanzielles Glück gefunden. Er kann gerne ablösefrei kommen, mit Gehaltseinbussen.


Den Spruch hat Bruchhagen wegen Jung gesagt und nicht wegen Rode.
#
Trimonium schrieb:

hat Bruchhagen wegen Jung gesagt und nicht wegen Rode.



       

ja und nicht mal so verkehrt in dem Fall, der HB!
#
Trimonium schrieb:

hat Bruchhagen wegen Jung gesagt und nicht wegen Rode.



       

ja und nicht mal so verkehrt in dem Fall, der HB!
#
Ffm60ziger schrieb:

Trimonium schrieb:

hat Bruchhagen wegen Jung gesagt und nicht wegen Rode.



       

ja und nicht mal so verkehrt in dem Fall, der HB!


Es war wegen Patrick Ochs.

#
Wenn ich lese, für 10 Millionen Stars kaufen, könnte ich kotzen.
Stars bekommt man heuzutage nicht mehr für 10 Millionen.

Ich frage mich außerdem, warum wir weiter Geld ausgeben wolle, obwohl der Kader momentan aus allen Nähten platzt.
Wir bräuchten jetzt erstmal 3-4 Abgänge. Vor allem die jungen Spieler müßten verliehen werden.
Die werden sonst kaum spielen, sollten sie allerdings gut genug sein, darf derjenige gerne bleiben.
Aber ich sehe selbst bei Barkok die Gefahr, das er wenig spielen wird.

Wir bräuchten noch einen starken IV.
Ansonsten muss erstmal aussortiert werden. Das ist kein Spielerbashing.
Nur kann man nicht nur kaufen, man müßte auch Spieler sinnvoll !!! abgeben.
#
Ffm60ziger schrieb:

Trimonium schrieb:

hat Bruchhagen wegen Jung gesagt und nicht wegen Rode.



       

ja und nicht mal so verkehrt in dem Fall, der HB!


Es war wegen Patrick Ochs.

#
Adler78 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Trimonium schrieb:

hat Bruchhagen wegen Jung gesagt und nicht wegen Rode.



       

ja und nicht mal so verkehrt in dem Fall, der HB!


Es war wegen Patrick Ochs.

Ja so stimmts Zitat Heribert Bruchhagen über Ochs: «In Wolfsburg hat er sein finanzielles Glück gefunden.» es ging damals Juni 2015 um Jung und Ochs von VW.
#
Wenn ich lese, für 10 Millionen Stars kaufen, könnte ich kotzen.
Stars bekommt man heuzutage nicht mehr für 10 Millionen.

Ich frage mich außerdem, warum wir weiter Geld ausgeben wolle, obwohl der Kader momentan aus allen Nähten platzt.
Wir bräuchten jetzt erstmal 3-4 Abgänge. Vor allem die jungen Spieler müßten verliehen werden.
Die werden sonst kaum spielen, sollten sie allerdings gut genug sein, darf derjenige gerne bleiben.
Aber ich sehe selbst bei Barkok die Gefahr, das er wenig spielen wird.

Wir bräuchten noch einen starken IV.
Ansonsten muss erstmal aussortiert werden. Das ist kein Spielerbashing.
Nur kann man nicht nur kaufen, man müßte auch Spieler sinnvoll !!! abgeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn ich lese, für 10 Millionen Stars kaufen, könnte ich kotzen.
Stars bekommt man heuzutage nicht mehr für 10 Millionen.

Ich frage mich außerdem, warum wir weiter Geld ausgeben wolle, obwohl der Kader momentan aus allen Nähten platzt.
Wir bräuchten jetzt erstmal 3-4 Abgänge. Vor allem die jungen Spieler müßten verliehen werden.
Die werden sonst kaum spielen, sollten sie allerdings gut genug sein, darf derjenige gerne bleiben.
Aber ich sehe selbst bei Barkok die Gefahr, das er wenig spielen wird.

Wir bräuchten noch einen starken IV.
Ansonsten muss erstmal aussortiert werden. Das ist kein Spielerbashing.
Nur kann man nicht nur kaufen, man müßte auch Spieler sinnvoll !!! abgeben.



Quantitativ hast du vollkommen Recht, aber den ein oder anderen Spieler, der verletzungsbedingt oder aber auf Grund seiner Verletzungshistorie fragwürdig einplanbar ist, musst du eigentlich abziehen. Dann die Spieler, die noch in den Bereich "Jugend" fallen. Trotzdem ist der Kader zu groß.

Qualitativ sehe ich dagegen durchaus noch Nachholbedarf. Die Innenverteidigung hast du ja selbst schon angesprochen. Da sehe ich Abraham und dann ganz lange Nichts. Das wird ggf. sehr schwer werden in der kommenden Saison und wenn sich Abraham verletzen würde...
Dazu sehe ich die offensiven Außenbahnen nicht bundesligatauglich besetzt. Gacinovic passt, Wolf ist noch immer nicht fit und dann gibt es nur noch Blum. Der Rest sind positionsfremd eingesetzte Spieler.
#
Das hier welche glauben das man Rode für die Kohle zurück holt  holt
War nicht die klare Aussage das man für das Geld Spieler holen will, die man irgendwann für 30-40Mios verkauft?

Was ich komisch finde ist der Zeitpunkt, hätte man nicht das Geld bereits zu Beginn der Transferplanungen bereitstellen können und somit eventuell einen anderen (besseren) Spieler geholt?
oder ist es jetzt eine Hauruck-Aktion, weil man sich irgendwie überhaupt nicht sicher ist, das es mit der Truppe was wird?

Darüberhinaus muss man sich auch die Frage stellen, wo sollen all dieses Spieler überhaupt spielen?
Wir haben mit Willems, 26 Feldspieler im Kader, die Jugendspieler extra ausgeschlossen.
das ist viel zu viel, ohne Dreifachbelastung.
#
steps82 schrieb:

Was ich komisch finde ist der Zeitpunkt, hätte man nicht das Geld bereits zu Beginn der Transferplanungen bereitstellen können und somit eventuell einen anderen (besseren) Spieler geholt?
oder ist es jetzt eine Hauruck-Aktion, weil man sich irgendwie überhaupt nicht sicher ist, das es mit der Truppe was wird?

Es könnte auch sein, dass ein Transfer möglich geworden ist, der vorher nicht auf dem Plan stand, und man diesen durch die Spritze ermöglichen möchte. Oder man wird nochmal wegen Salcedos Verletzung aktiv.
steps82 schrieb:

Darüberhinaus muss man sich auch die Frage stellen, wo sollen all dieses Spieler überhaupt spielen?
Wir haben mit Willems, 26 Feldspieler im Kader, die Jugendspieler extra ausgeschlossen.
das ist viel zu viel, ohne Dreifachbelastung.        

Auch hier könnten ja schon Abgänge in Planung sein, von denen wir noch nichts wissen. Das "Aufblähen" setzt Spieler wie Regäsel ja auch mehr unter Druck.
#
Mainhattener schrieb:

O.K., 10Mio€ ohne Gegenleistung? Einzig die Bestimmung der Kauf neuer Spieler?
Letzteres jetzt mal meine Vermutung.

Ui.
Und nochmal 10 Millionen.

Ich glaube, 40 Punkte sind dieses Mal nicht das Maß aller Dinge.
Ich kann mir nicht vorstellen,  dass diese Investitionen einzig dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit dienen sollen. Das riecht schon ein wenig nach Attacke.
#
Misanthrop schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen,  dass diese Investitionen einzig dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit dienen sollen. Das riecht schon ein wenig nach Attacke.


20 Mio, die wir so schon am Ende der Transferperiode ausgegeben haben dürften und 10 dazu sind gerade mal 30 Mio. Ein Tropfen auf den heißen Stein für eine Attacke. Die geben VW, S04, Markranstätt, Dortmund auch locker mal für einen Spieler aus.
Das ist Kohle, um wettbewerbsfähig zu bleiben und nach Möglichkeit von Anfang an einen Abstand nach unten zu bekommen. Mehr nicht.
#
Wenn ich lese, für 10 Millionen Stars kaufen, könnte ich kotzen.
Stars bekommt man heuzutage nicht mehr für 10 Millionen.

Ich frage mich außerdem, warum wir weiter Geld ausgeben wolle, obwohl der Kader momentan aus allen Nähten platzt.
Wir bräuchten jetzt erstmal 3-4 Abgänge. Vor allem die jungen Spieler müßten verliehen werden.
Die werden sonst kaum spielen, sollten sie allerdings gut genug sein, darf derjenige gerne bleiben.
Aber ich sehe selbst bei Barkok die Gefahr, das er wenig spielen wird.

Wir bräuchten noch einen starken IV.
Ansonsten muss erstmal aussortiert werden. Das ist kein Spielerbashing.
Nur kann man nicht nur kaufen, man müßte auch Spieler sinnvoll !!! abgeben.
#
Man hat die ganze Zeit gehofft Hradecky für 7-9 Mio zu verkaufen. Das lässt sich halt nicht realisieren. So beschafft man sich nun andersweitig die Kohle.
Man sieht wohl noch Bedarf und ggfs. haben sie da jemanden an der Angel, der sich in 2-3 Jahren dann für 30-40 Mio verkaufen lässt.
#
Dabei versuchen wir, Spieler zum Beispiel für fünf, sechs oder sieben Millionen Euro zu verpflichten, die wir nach einiger Zeit für 30, 35 oder 40 Millionen verkaufen können."
 Wenn das so einfach wäre? Ok, wenn der Wahnsinn weiter anhält für allenfalls 2tliagtauglich BL-Spieler Millionen auszugeben, könnte das Risiko vlt. am Ende aufgehen. Aber dann nicht so lange warten bis sie wieder ohne Ablöse gehen können.
#
Dabei versuchen wir, Spieler zum Beispiel für fünf, sechs oder sieben Millionen Euro zu verpflichten, die wir nach einiger Zeit für 30, 35 oder 40 Millionen verkaufen können."
 Wenn das so einfach wäre? Ok, wenn der Wahnsinn weiter anhält für allenfalls 2tliagtauglich BL-Spieler Millionen auszugeben, könnte das Risiko vlt. am Ende aufgehen. Aber dann nicht so lange warten bis sie wieder ohne Ablöse gehen können.
#
Der China-Markt könnte diese Ideen realisieren.
#
Der China-Markt könnte diese Ideen realisieren.
#
Ja, sagt ich ja, wenn der Wahnsinn weiter anhält. Aber einer wird der "Leittragende" sein "wir"
#
Misanthrop schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen,  dass diese Investitionen einzig dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit dienen sollen. Das riecht schon ein wenig nach Attacke.


20 Mio, die wir so schon am Ende der Transferperiode ausgegeben haben dürften und 10 dazu sind gerade mal 30 Mio. Ein Tropfen auf den heißen Stein für eine Attacke. Die geben VW, S04, Markranstätt, Dortmund auch locker mal für einen Spieler aus.
Das ist Kohle, um wettbewerbsfähig zu bleiben und nach Möglichkeit von Anfang an einen Abstand nach unten zu bekommen. Mehr nicht.
#
hast noch kühnes gurkentruppe bei der aufzählung vergessen.

wenn wir uns nun nochmals den tabellenplatz vom 20. spieltag in erinnerung rufen und die aktuelle transferpolitik vergegenwärtigen, riecht das jetzt schon mehr nach attacke als abstiegskampf...
#
hast noch kühnes gurkentruppe bei der aufzählung vergessen.

wenn wir uns nun nochmals den tabellenplatz vom 20. spieltag in erinnerung rufen und die aktuelle transferpolitik vergegenwärtigen, riecht das jetzt schon mehr nach attacke als abstiegskampf...
#
Natürlich will man versuchen den Abstand nach oben zu verringern. Dennoch müssen wir in dieser Saison wohl noch mehr nach unten schauen und sehen, dass wir Abstand halten.

Ach, der HSV. Dem könntest Du heute eine Milliarde geben und das Geld wäre in 2-3 Jahren weg, ohne nachweisbaren Erfolg und ohne einen Cent Schulden beim Gurkenlasterkönig zurückgezahlt zu haben.
#
hast noch kühnes gurkentruppe bei der aufzählung vergessen.

wenn wir uns nun nochmals den tabellenplatz vom 20. spieltag in erinnerung rufen und die aktuelle transferpolitik vergegenwärtigen, riecht das jetzt schon mehr nach attacke als abstiegskampf...
#
Xbuerger schrieb:
wenn wir uns nun nochmals den tabellenplatz vom 20. spieltag in erinnerung rufen

da schaue ich aktueller...auf die Rückrunde...  
#
Ich sehe es nicht so das man einen zu großen Kader hat.
Die Anforderungen sind schon größer geworden.Sowohl im Training als im Spielbetrieb.
Hat man ja letzte Saison gesehen.
Auch ohne Dreifachbelastung.
Im wichtigsten Spiel des Jahres spielte Medo den 6er nach einem Jahr Pause.
Außerdem haben wir reichlich malade Spieler in unseren Reihen.
Eventuell kommen einige nie mehr richtig im Profifußball zum Zuge oder nur immer für kurze Zeit bis wieder was ist.
Zieht sich schon seit Jahren wie ein roter Faden durch die Saisons.Nicht nur bei uns.
Großer Kader belebt auch den Konkurrenzkampf.
Unzufriedenheit wirds auch hier und da geben,aber Chancen bekommen bei unserem Coach alle wenn sie mitziehen.
Es gab auch Trainer die brauchten nur 13 Spieler und die anderen schoben Frust durch die Saison.
Ich finde es also gut erst mal nen ordentlich breiten Kader zu haben.

#
Xbuerger schrieb:
wenn wir uns nun nochmals den tabellenplatz vom 20. spieltag in erinnerung rufen

da schaue ich aktueller...auf die Rückrunde...  
#
DougH schrieb:

Xbuerger schrieb:
wenn wir uns nun nochmals den tabellenplatz vom 20. spieltag in erinnerung rufen

da schaue ich aktueller...auf die Rückrunde...  


Und beides zeigt nicht die wahre Stärke der Mannschaft der letzten Saison.
DIe Statements zeigen nur wer Fan und wer Stänkerer ist und hier generell alles scheiße findet. Ist aber auch nicht neu!
#
Natürlich will man versuchen den Abstand nach oben zu verringern. Dennoch müssen wir in dieser Saison wohl noch mehr nach unten schauen und sehen, dass wir Abstand halten.

Ach, der HSV. Dem könntest Du heute eine Milliarde geben und das Geld wäre in 2-3 Jahren weg, ohne nachweisbaren Erfolg und ohne einen Cent Schulden beim Gurkenlasterkönig zurückgezahlt zu haben.
#
weil sich in fallersleben plötzlich alle spieler mit verein und region identifizieren und auf schalke ruhe einkehrt?

ja, ich sehe auch eine auf dem papier recht ausgeglichene liga, aber warten wir mal ab, wie freiburg und hertha oder auch der ssv mit europa klar kommen, ob breitenreiter 5 spiele am stück coachen darf und ginter jeden euro wert ist...
#
Sollte stimmen, was bei SGE4ever zu lesen ist, dann wäre das für unsrere medi Abteilung nicht schmeichelhaft. Bobic konnte nicht dementieren, dass Omar bei Hopp zur Untersuchung war, und die dortigen Ärzte hätten festgestellt, dass eine OP unabwendbar sei. Hm, sehr komisch...
#
Sollte stimmen, was bei SGE4ever zu lesen ist, dann wäre das für unsrere medi Abteilung nicht schmeichelhaft. Bobic konnte nicht dementieren, dass Omar bei Hopp zur Untersuchung war, und die dortigen Ärzte hätten festgestellt, dass eine OP unabwendbar sei. Hm, sehr komisch...
#
Flummi schrieb:

Sollte stimmen, was bei SGE4ever zu lesen ist, dann wäre das für unsrere medi Abteilung nicht schmeichelhaft. Bobic konnte nicht dementieren, dass Omar bei Hopp zur Untersuchung war, und die dortigen Ärzte hätten festgestellt, dass eine OP unabwendbar sei. Hm, sehr komisch...

du meinst, es könnte stimmen, was das fanzine bei der bild-"zeitung" abgeschrieben hat und bobic keinen kommentar abgeben wollte?

und die med-abt von hopp besser ist, als die von real madrid?

skandal.
#
Sollte stimmen, was bei SGE4ever zu lesen ist, dann wäre das für unsrere medi Abteilung nicht schmeichelhaft. Bobic konnte nicht dementieren, dass Omar bei Hopp zur Untersuchung war, und die dortigen Ärzte hätten festgestellt, dass eine OP unabwendbar sei. Hm, sehr komisch...
#
Die schreiben doch auch nur ab, was sie irgendwo (meistens Bild) lesen und hören. Omar war dem Vernehmen nach bei einigen Ärzten, wohl auch bei denen von Madrid. Alle doof, nur sge4ever weiß was richtig ist? DIe können ja nicht einmal vernünftig Presse, geschweige denn Medizin!


Teilen