>

SAW - 21.07.17 "Alles wird gut"-Gebabbel

#
Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.


und umso erstaunlicher eigentlich, dass dieser weg nicht viel häufiger beschritten, sondern (außer in freiburg) nur als letztes mittel der hilfslosigkeit eingesetzt wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.


und umso erstaunlicher eigentlich, dass dieser weg nicht viel häufiger beschritten, sondern (außer in freiburg) nur als letztes mittel der hilfslosigkeit eingesetzt wird.
#
Xbuerger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.


und umso erstaunlicher eigentlich, dass dieser weg nicht viel häufiger beschritten, sondern (außer in freiburg) nur als letztes mittel der hilfslosigkeit eingesetzt wird.

Wie so oft: weil er mühsam und beschwerlich ist und strategisches Denken verlangt. Oder man dazu gezwungen wird. Da liegt die Versuchung in dem schnelllebigen BL-Geschäft halt nahe, mit Stareinkäufen schnellen und einfachen Erfolg zu erzielen.
#
Xbuerger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.


und umso erstaunlicher eigentlich, dass dieser weg nicht viel häufiger beschritten, sondern (außer in freiburg) nur als letztes mittel der hilfslosigkeit eingesetzt wird.

Wie so oft: weil er mühsam und beschwerlich ist und strategisches Denken verlangt. Oder man dazu gezwungen wird. Da liegt die Versuchung in dem schnelllebigen BL-Geschäft halt nahe, mit Stareinkäufen schnellen und einfachen Erfolg zu erzielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

mit Stareinkäufen schnellen und einfachen Erfolg erzielen zu wollen.
Zudem wäre sicherlich der Aufschrei groß, wenn das jeder so handhaben würde und wir plötzlich keine Mannschaft mehr hätten, die im internationalen Vergleich etwas reißen kann. Es fehlten eben die wertvollen Inputs von außen... meiner Meinung nach.
#
Xbuerger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.


und umso erstaunlicher eigentlich, dass dieser weg nicht viel häufiger beschritten, sondern (außer in freiburg) nur als letztes mittel der hilfslosigkeit eingesetzt wird.

Wie so oft: weil er mühsam und beschwerlich ist und strategisches Denken verlangt. Oder man dazu gezwungen wird. Da liegt die Versuchung in dem schnelllebigen BL-Geschäft halt nahe, mit Stareinkäufen schnellen und einfachen Erfolg zu erzielen.
#
ich persönlich springe ja auch buchstäblich gerne mal ins kalte wasser. und dann muss man halt schwimmen, bis man land sieht.

ist halt zweischneidig: baust junge spieler so lange über kurzeinsätze auf, bis sie weder jung sind, noch sich mal durchsetzen mussten. und dann kommt der nächste und wechselt mangels perspektivlosigkeit in die türkei oder wegen sein vater nach hamburg.
zumindest bei uns denke ich, sind über lange jahre die jungen nicht ausreichend gefordert worden. in dem jungen marco russ haben ja auch nur sehr wenige einen zukünftigen buli-kicker erkannt, der musste dann aber einfach an - und ist geschwommen...
#
Linktopast schrieb:

Ich wäre übrigens nicht dafür noch einen IV zu holen, wenn keiner der 2-3 anderen die Lücke zeitlich füllen kann, sollte man sie gar nicht erst hier haben.

Da ja Fredi/Bruno/Niko momentan in Sachen Qualität ganz schön 'hinlangen', glaube ich nicht, dass wir uns noch einen IV nach deren Vorstellungen leisten können. Und einen weiteren Backup für den Backup brauchen wir sicher nicht. Wir haben mit Russ, Ordonnez und Knothe eigentlich genug Leute für die Dreierkette neben David und Makoto. Einer von denen sollte die Lücke schließen können, solange bis Salcedo fit ist. Hängt also auch sehr vom Fortgang der Genesung des Mexikaners ab. Außerdem haben wir noch Timmy, der den Part sehr gut spielen kann, und für RV haben wir ja da Costa.
Wenn ich die Berichte aus USA richtig gelesen habe, hat vor allem Knothe überraschend gute Leistungen gezeigt. Ob das für die BuLi reicht, weiß ich natürlich nicht. Aber Kovac weiß es sicher.
#
clakir schrieb:

Linktopast schrieb:

Ich wäre übrigens nicht dafür noch einen IV zu holen, wenn keiner der 2-3 anderen die Lücke zeitlich füllen kann, sollte man sie gar nicht erst hier haben.

Da ja Fredi/Bruno/Niko momentan in Sachen Qualität ganz schön 'hinlangen', glaube ich nicht, dass wir uns noch einen IV nach deren Vorstellungen leisten können. Und einen weiteren Backup für den Backup brauchen wir sicher nicht. Wir haben mit Russ, Ordonnez und Knothe eigentlich genug Leute für die Dreierkette neben David und Makoto. Einer von denen sollte die Lücke schließen können, solange bis Salcedo fit ist. Hängt also auch sehr vom Fortgang der Genesung des Mexikaners ab. Außerdem haben wir noch Timmy, der den Part sehr gut spielen kann, und für RV haben wir ja da Costa.
Wenn ich die Berichte aus USA richtig gelesen habe, hat vor allem Knothe überraschend gute Leistungen gezeigt. Ob das für die BuLi reicht, weiß ich natürlich nicht. Aber Kovac weiß es sicher.


Erstmal wegen den Offensiven Aussen, da hat man ja auch noch Kamada geholt.

Dann wegen der Defensive.
Knothe war ja schon vor einem Jahr dabei, war von der Bundesliga natürlich noch weiter weg, aber man hat ihm denke ich nicht umsonst einen so langen Vertrag geben.
Salcedo scheint auch gute Fortschritte zu machen, gab vor kurzem Bilder und Videos aus der Reha, die machen mir Hoffnung dass er schneller als zu erwarten wieder dabei ist.

Ich wäre am ehesten für einen Defensivallrounder.
#
Ich hab den kicker als Datenquelle genommen und da werden Timmy (USA) und Dadashov (Aserbaidschan) geführt.
Aber da ich das nicht bei allen Vereinen unterscheiden kann ob das vielleicht auch ein Local Player sein kann, sind die beiden in den 16 Nationen enthalten.
#
Die FAZ mal wieder... Die alte Leier mit den Nationalitäten... Das sich keiner von der Presse mal die Mühe macht und das Team mal hinsichtlich der gesprochenen Sprachen zu untersuchen... Ich habe nämlich durchaus den Eindruck dass das Ganze ein System hat. Leute wie Hradecky, Hasebe, Fernandez, der Guzman und Abraham (+Kovac sowieso) sind unsere Integrationsfiguren, die mehr als passabel alle Sprachen sprechen, die im unserem Team so Muttersprache sind. Einem Deutschen mit marokkanischen Wurzeln ist das Französische auch manchmal nicht so fremd usw... Und schlussendlich ist in halb Frankfurt die Geschäftssprache Englisch, nur im Fußball scheint das für manche noch ein Problem zu sein...

Eintracht Frankfurt International - ich kann mich damit hervorragend identifizieren, auch ohne deutsche "Figur"
#
Herzlich Willkommen, Jetro!

4 Jahresvertrag ist stark!
#
Vertrag ist unterschrieben. Tatsächlich ein guter Tag !!
#
Dann kann man ja Basaltis Beitrag wieder aufmachen
#
Herzlich Willkommen, Jetro!

4 Jahresvertrag ist stark!
#
wenn er verletzungsfrei bleibt, glaube ich dran dass das ein sehr guter Transfer ist.
#
wenn er verletzungsfrei bleibt, glaube ich dran dass das ein sehr guter Transfer ist.
#
Basalti , Alles richtig gemacht !! 4 Jahre !
#
United Colours of Frankfurt - aktueller denn je und ich find`s super !!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und: sie haben eine klare Philosophie.


Gab es da nicht mal irgendwie ne Aussage ala "Wir gehören zu den besten 20-25 Vereinen in der Bundesliga"?
Dieses Denken nimmt ja Gewaltig Druck vom Kessel
#
Ich bin mir nicht sicher, dass wir noch einen Sechser brauchen. Wer soll denn spielen? De Guzman dürfte gesetzt sein, nach den Kommentaren von Kovac steht das für mich außer Frage. Es könnte gut sein, dass wir mit einer 6 und einer 8 agieren in Zukunft (plus die 10 und ein oder zwei Spitzen). Auf den Mittelfeldpositionen 6 und 8 haben wir insgesamt bis zu 8 Optionen:

de Guzmán (6,8)
Gelson (6)
Barkok (Option als 8)
Gacinovic (Option als 8, notfalls als 6)
Mascarell (6)
Hasebe (6)
Medojevic (6)
Stendera (8)
zwei Jugendspieler (Cetin, Blanco-Lopez)

Warum um alles in der Welt brauchen wir noch einen 6er? Aus meiner Sicht ist es irrelevant, dass Mascarell verletzt ist, und Stendera bisher Pech hatte. Es gibt auch ohne sie genügend Optionen, und niemand weiß, ob wir überhaupt mit zwei Sechsern agieren werden.

Auf den offensiven Außenpositionen haben wir aus meiner Sicht auch genügend Optionen. Blum, Gacinovic, Kamada, Wolf, und zur Not auch Tawatha könnten dort spielen. Einerseits meckert "die Presse", dass wir einen aufgeblähten Kader hätten. Andererseits müssten wir, wenn es nach "ihr" ginge, noch nachlegen. Meh.

Nur in der Innenverteidigung ist momentan noch Bedarf. Darüber hinaus können wir beruhigt sein und bis zur Winterpause abwarten, wie sich die Mannschaft anstellt.
#
Na endlich... Welkom  Jetro
#
Hast du gut gemacht, BK. Hast für ihn den 4-Jahresvertrag veranlasst und nun darf er auch noch mit der 15 auflaufen, ganz wie Du es vorgeschlagen hast. Sehr guter Job!

Können wir uns in Zukunft die Spieler bei Dir wünschen?
So nach dem Motto: Mainhattener schlägt sie vor, Du suchst sie aus und bestimmst alles weitere?
#
Ich bin mir nicht sicher, dass wir noch einen Sechser brauchen. Wer soll denn spielen? De Guzman dürfte gesetzt sein, nach den Kommentaren von Kovac steht das für mich außer Frage. Es könnte gut sein, dass wir mit einer 6 und einer 8 agieren in Zukunft (plus die 10 und ein oder zwei Spitzen). Auf den Mittelfeldpositionen 6 und 8 haben wir insgesamt bis zu 8 Optionen:

de Guzmán (6,8)
Gelson (6)
Barkok (Option als 8)
Gacinovic (Option als 8, notfalls als 6)
Mascarell (6)
Hasebe (6)
Medojevic (6)
Stendera (8)
zwei Jugendspieler (Cetin, Blanco-Lopez)

Warum um alles in der Welt brauchen wir noch einen 6er? Aus meiner Sicht ist es irrelevant, dass Mascarell verletzt ist, und Stendera bisher Pech hatte. Es gibt auch ohne sie genügend Optionen, und niemand weiß, ob wir überhaupt mit zwei Sechsern agieren werden.

Auf den offensiven Außenpositionen haben wir aus meiner Sicht auch genügend Optionen. Blum, Gacinovic, Kamada, Wolf, und zur Not auch Tawatha könnten dort spielen. Einerseits meckert "die Presse", dass wir einen aufgeblähten Kader hätten. Andererseits müssten wir, wenn es nach "ihr" ginge, noch nachlegen. Meh.

Nur in der Innenverteidigung ist momentan noch Bedarf. Darüber hinaus können wir beruhigt sein und bis zur Winterpause abwarten, wie sich die Mannschaft anstellt.
#
Ich habe Hasebe und Russ unterschlagen für die 6. Aber auch diese beiden müssen als 6er genannt werden. Das gilt natürlich nur, wenn die Innenverteidigung ausreichend besetzt ist.
#
Hast du gut gemacht, BK. Hast für ihn den 4-Jahresvertrag veranlasst und nun darf er auch noch mit der 15 auflaufen, ganz wie Du es vorgeschlagen hast. Sehr guter Job!

Können wir uns in Zukunft die Spieler bei Dir wünschen?
So nach dem Motto: Mainhattener schlägt sie vor, Du suchst sie aus und bestimmst alles weitere?
#
Hast du gut gemacht, BK. Hast für ihn den 4-Jahresvertrag veranlasst und nun darf er auch noch mit der 15 auflaufen, ganz wie Du es vorgeschlagen hast. Sehr guter Job!

Können wir uns in Zukunft die Spieler bei Dir wünschen?
So nach dem Motto: Mainhattener schlägt sie vor, Du suchst sie aus und bestimmst alles weitere?


Es ist wie es ist und wie ich es seit 1959 fordere.- Basalti muss in den Vorstand der Eintracht!!!
#
Dein Vater ist mir auf Anhieb Sympathisch Jetro
#
Es reicht doch eine Leihe im Bereich IV.  Oder?  Der mexikaner ist zwar auch geliehen, aber den könnte man kaufen. Es braucht noch n Sechser und einen Flügelspieler für rechts. De Guzman spielt wo? Mit Fabian und dem Neu Japaner sind wir zentral ordentlich besetzt.  
Es kommt mindestens noch 1, maximal 3 Spieler, wenn LH bleibt.  
Es werden noch 1-2 Leute gehen.

Heute ist wirklich ein schöner Tag. Ich habe Hochzeitstag. Da sollte es auch schön sein.
#
DJLars schrieb:

Heute ist wirklich ein schöner Tag. Ich habe Hochzeitstag.


Das nennst du schöner Tag?



Teilen