>

2.BL - Saison 2017/2018

#
Irgendwie langweilt es aber auch inzwischen, dass immer jemand meint, jede Aussage von Hyundai zerlegen und auf die Goldwaage legen zu müssen. Sicher drückt er sich nicht immer ganz glücklich aus und manchmal muss man sich auch wirklich die Haare raufen. Aber wenn jeder Beitrag von ihm in 20 weiteren Beiträgen zerpflückt und diskutiert wird, dann ist das auch nicht zielführend.
#
Irgendwie langweilt es aber auch inzwischen, dass immer jemand meint, jede Aussage von Hyundai zerlegen und auf die Goldwaage legen zu müssen. Sicher drückt er sich nicht immer ganz glücklich aus und manchmal muss man sich auch wirklich die Haare raufen. Aber wenn jeder Beitrag von ihm in 20 weiteren Beiträgen zerpflückt und diskutiert wird, dann ist das auch nicht zielführend.
#
Er könnte ja mal überlegen vor dem Schreiben.
Andere als Dreck zu bezeichnen, nur weil sie einen Eintrachtspieler nicht aufstellen, schreit halt geradezu nach einem Kommentar. Und große Einsicht ist ja auch nicht zu verzeichnen. Nur der Ruf nach Toleranz.
#
Er könnte ja mal überlegen vor dem Schreiben.
Andere als Dreck zu bezeichnen, nur weil sie einen Eintrachtspieler nicht aufstellen, schreit halt geradezu nach einem Kommentar. Und große Einsicht ist ja auch nicht zu verzeichnen. Nur der Ruf nach Toleranz.
#
Und Du bist eigentlich vernunftbegabt genug, da nicht noch 25mal drauf herum zu reiten. Er ist halt wie er ist, natürlich hält sich seine Einsicht in Grenzen, ganz besondere wenn er sich in die Enge getrieben fühlt. Aber dann lasst doch eine unsinnige Aussage einfach mal unwidersprochen stehen. Niemand wird glauben, dass er Recht hat, weil ihm niemand widerspricht.
#
Ich bin heute für einen Auer Sieg. Dann wird es schön eng da (wenn man mal die letzten beiden mal außen vor lässt).
Von Platz 5 bis zum Relegationsplatz wären es dann nur 5 Punkte.
#
Jermaine82 schrieb:

Ich bin heute für einen Auer Sieg. Dann wird es schön eng da (wenn man mal die letzten beiden mal außen vor lässt).
Von Platz 5 bis zum Relegationsplatz wären es dann nur 5 Punkte.

... aaaah, hab ich hier doch noch einen Post zur 2. BL gefunden ...
Das wird ein sehr interessantes und wichtiges Spiel heute Abend!
Aue und Fürth beide seit 5 Spiele ungeschlagen, wobei Fürth die bessere Bilanz hat.

Bei einem Auer Sieg wäre der Relegationsplatz für Darmstadt 5 Punkte entfernt.  Somit müsste Darmstadt eigentlich auf einen Fürther Sieg hoffen, damit wäre der Relegationsplatz zwar in Nähe, aber der direkte Klassenerhalt 6 Punkte entfernt. Es wird heute also kräftig im Erzgebirge, in Franken und in Südhessen geschwitzt.
(Bei solch bedeutungsschweren Spielen gibt's dann ja meistens ein Unentschieden...)
#
Runggelreube schrieb:

Ich finde das frech und unnötig.

Was denn? Dass Kiel ein Drecksverein ist? Oder dass ich diese Meinung nicht "toleriere"?
#
Sowohl als auch
#
Punktezahl des 16. nach 27 Spielen in den letzten Jahren in der 2. Liga

33, 25, 27, 26, 25, 21, 24, 26, 25, 25, 27

#
Punktezahl des 16. nach 27 Spielen in den letzten Jahren in der 2. Liga

33, 25, 27, 26, 25, 21, 24, 26, 25, 25, 27

#
Oder anders gesagt: 6 Punkte zwischen Platz 4 und 16. Der Wahnsinn.
#
Oder anders gesagt: 6 Punkte zwischen Platz 4 und 16. Der Wahnsinn.
#
fabisgeffm schrieb:

Oder anders gesagt: 6 Punkte zwischen Platz 4 und 16. Der Wahnsinn.

Ist Quatsch.
5 Punkte zwischen Platz 5 und 16.
Jetzt stimmt es.
#
Stand heute folgender Tipp
Aufstieg: Düsseldorf, um die Plätze 2 und 3 kämpfen Nürnberg und Kiel. Dass noch andere Mannschaften ran kommen, glaube ich nicht
Abstieg direkt: DA und Lautern (5 oder 6 P. aufzuholen, traue ich beiden nicht zu)
Relegation: Aue oder Fürth
#
Stand heute folgender Tipp
Aufstieg: Düsseldorf, um die Plätze 2 und 3 kämpfen Nürnberg und Kiel. Dass noch andere Mannschaften ran kommen, glaube ich nicht
Abstieg direkt: DA und Lautern (5 oder 6 P. aufzuholen, traue ich beiden nicht zu)
Relegation: Aue oder Fürth
#
Tafelberg schrieb:

Stand heute folgender Tipp
Aufstieg: Düsseldorf, um die Plätze 2 und 3 kämpfen Nürnberg und Kiel. Dass noch andere Mannschaften ran kommen, glaube ich nicht
Abstieg direkt: DA und Lautern (5 oder 6 P. aufzuholen, traue ich beiden nicht zu)
Relegation: Aue oder Fürth


Korrektur Lautern hat 8 P. Abstand zum RL Platz
#
Stand heute folgender Tipp
Aufstieg: Düsseldorf, um die Plätze 2 und 3 kämpfen Nürnberg und Kiel. Dass noch andere Mannschaften ran kommen, glaube ich nicht
Abstieg direkt: DA und Lautern (5 oder 6 P. aufzuholen, traue ich beiden nicht zu)
Relegation: Aue oder Fürth
#
Tafelberg schrieb:

Stand heute folgender Tipp
Aufstieg: Düsseldorf, um die Plätze 2 und 3 kämpfen Nürnberg und Kiel. Dass noch andere Mannschaften ran kommen, glaube ich nicht
Abstieg direkt: DA und Lautern (5 oder 6 P. aufzuholen, traue ich beiden nicht zu)
Relegation: Aue oder Fürth


Aktuell wahrscheinlich. Nachdem ich vor kurzem noch von einer wilden Lotterie der halben Liga um Platz 3 ausging, während sie Kiel im freien Fall befand. Kiel nun aber mit 7 Punkten in drei Spielen scheinbar nochmal die Kurve bekommen, während in der Verfolgergruppe keiner ne richtig lange Siegesserie hinbekommt.

Fortuna hat die kleine Krise mit 1 Punkt aus drei Spielen gegen Berlin, Fürth und Regensburg mit nun 3 Siegen am Stück wieder egalisiert. Die aktuelle Punktzahl könnte schon zu Platz 3 reichen. Dass sie aber tatsächlich noch auf Platz 3 fallen, erscheint auch unwahrscheinlich. Gute Chancen, dass schon alles eingetütet ist, bevor es an den letzten beiden Spielen gegen Kiel und Nürnberg geht. Und Funkel darf als vielleicht bester 2. Liga Trainer aller Zeiten auch einmal die 2. Liga Meisterschale hochhalten.

Im Abstiegskampf spielt Lautern eine gute Rückrunde und ist 6. Platz in der Rückrundentabelle. Sie haben aber ein paar Probleme. Niemand ist in der Rückrunde so desaströs schlecht, wie Lautern in der Hinrunde. Letzter der Rückrundetabelle ist Darmstadt mit 10 Punkten auch 10 Spielen und einem Torverhältnis von -2. Und Lautern hat die 6-Punkte Spiele gegen Fürth (die eine noch stärkere Rückrunde spielen) und Aue komplett vergeigt und die Aufholjagd damit kaputt gemacht. Da keiner so richtig schlecht ist, kann es hier wirklich sein, dass 40 Punkte maximal zu Platz 16 reichen, also Lautern noch 5 von 7 Spielen gewinnen müsste.

Somit aktuell wahrscheinlich tatsächlich nur die Relegation nach unten spannend, wo es tatsächlich noch 2/3 der Liga erwischen kann und wo es vielleicht sogar am ehesten für Teams gefährlich werden kann, die sich lange nach oben orientiert haben und zu früh in den Austrudelmodus kommen.

Am ehesten kommt mir da Union Berlin in den Sinn, die zweitschlechtestes Rückrundenteam sind.

Auch Duisburg die vor ein paar Wochen zum punktgleichen Kiel gefahren sind mit der Chance Dritter zu werden, um sich da eine 5:0 Klatsche abzuholen und auch die folgenden Spiele verloren haben.
#
Acht Punkte in sieben Spielen, schon das ist mehr als der aktuelle Punktschnitt der Kartoffels, auch wenn der Schnitt und Frontzeck besser ist. Aber mit den acht Punkten ist es ja nicht getan, die anderen werden auch noch punkten.
#
Auffällig auch, dass es an diesem Spieltag keine Mannschaft geschafft hat "zu Null" zu spielen. Wohl auch ein Ausdruck der Ausgeglichenheit in dieser Liga.
#
Stand heute folgender Tipp
Aufstieg: Düsseldorf, um die Plätze 2 und 3 kämpfen Nürnberg und Kiel. Dass noch andere Mannschaften ran kommen, glaube ich nicht
Abstieg direkt: DA und Lautern (5 oder 6 P. aufzuholen, traue ich beiden nicht zu)
Relegation: Aue oder Fürth
#
Also bei Nürnberg wäre ich mir nicht so sicher, schwächeln ganz schön die letzten Wochen.
Und was die Abstiegsplätze/Rele angeht, Heidenheim ist auch auf dem absteigenden Ast und hat jetzt, Audi, Nürnberg, DüDo und Union vor der Brust.
#
28.Spieltag

Samstag, 13.00 Uhr
Dyn.Dresden - 1.FC Nürnberg
Heidenheim - FC Ingolstadt
MSV Duisburg - 1.FC K'lautern


Sonntag, 13.30 Uhr
FC St.Pauli - SV Sandhausen
Greuth.Fürth - Union Berlin
VfB Bochum - E.Braunschweig
A.Bielefeld - Holstein Kiel
Jahn Regensburg - Erzge.Aue


Montag, 20.30 Uhr
Darmstadt 98 - F.Düsseldorf
#
Osawe von Lautern zerlegt den MSV mit einem 3er Pack.

Kittel erneut mit assist zum 2:0 für Audi. Nürnberg aktuell nur 1:1
#
Osawe von Lautern zerlegt den MSV mit einem 3er Pack.

Kittel erneut mit assist zum 2:0 für Audi. Nürnberg aktuell nur 1:1
#
Cyrillar schrieb:

Osawe von Lautern zerlegt den MSV mit einem 3er Pack.

Kittel erneut mit assist zum 2:0 für Audi. Nürnberg aktuell nur 1:1


MSV mit dem 1:3. Noch 20 Minuten zu spielen
#
Mit Lautern habe ich fast Mitleid. Die kicken mittlerweile gut und haben mehr Punkte als die unteren 3 in der Bundesliga und sind damit trotzdem in Liga 2 noch abgeschlagen unten. Dieses Jahr muss man halt 40+ haben in dieser Ausnahmesaison.

Nürnberg schwächelt auch. Am Ende steigt Kiel tatsächlich auf und es gibt doch noch erste Liga in Hamburg.
#
Die Ergebnisse der ersten Halbzeit heute und die damit verbundenen Abstände in der Tabelle sind irre...
#
Wahnsinn was da zwischen 3 und 17 los ist.

Spielen alle um/gegen den Relegationsplatz zur 3 Liga.


Teilen