>

2.BL - Saison 2017/2018

#
Glückwunsch an Darmstadt und Düsseldorf.
Sehr gut gemacht.
Schade für Braunschweig, die bereichern eine zweite Liga.
#
Glückwunsch an Darmstadt und Düsseldorf.
Sehr gut gemacht.
Schade für Braunschweig, die bereichern eine zweite Liga.
#
Hyundaii30 schrieb:

Glückwunsch an Darmstadt und Düsseldorf.
Sehr gut gemacht.
Schade für Braunschweig, die bereichern eine zweite Liga.

Tja, jetzt bereichern sie eine dritte Liga. Leider.
#
Schau mal auf die Tabelle, Braunschweig hat auch nur einen Punkt weniger als Aue. Zwischen Platz 10 und Platz 17 sind es auch nur 4 Punkte Unterschied. Da jetzt Braunschweig im Vergleich vorzuhalten eine schlechte Saison gespielt zu haben passt irgendwie nicht.
Da hätte ein paar mit einem Sieg mehr ihre Lage verbesser oder mit einer Niederlage mehr absteigen können.
8 Punkte zwischen Platz 4 und Platz 16 ist auch keine Galaxy voneinander entfernt sein.
#
Mainhattener schrieb:

Schau mal auf die Tabelle, Braunschweig hat auch nur einen Punkt weniger als Aue. Zwischen Platz 10 und Platz 17 sind es auch nur 4 Punkte Unterschied. Da jetzt Braunschweig im Vergleich vorzuhalten eine schlechte Saison gespielt zu haben passt irgendwie nicht.
Da hätte ein paar mit einem Sieg mehr ihre Lage verbesser oder mit einer Niederlage mehr absteigen können.
8 Punkte zwischen Platz 4 und Platz 16 ist auch keine Galaxy voneinander entfernt sein.


doch -die Rückrunde bei Eintracht BS war schlecht.

Gerade wenn punktmässig alles verdammt eng beieinander ist. u. man dann in der RR nur 17 Punkte holt u. von den letzten 6 Spielen  keines gewinnt ,braucht man sich nicht wundern,damit den Abstieg besiegelt zu haben.
In der Vorsaison spielten sie schliesslich noch um den Erstliga-Aufstieg.
#
Absolut bitter für Braunschweig, auch erstaunlich das sich Kiel da nochmals so reinhängt.

Und DA 1:0

#
Ffm60ziger schrieb:

...auch erstaunlich das sich Kiel da nochmals so reinhängt.

Tja, die haben halt Anstand und Ehre im Leib. Was das betrifft, herrschte am Wochenende ein starkes Nord-Süd-Gefälle in unserem Land.
Ich drücke ihnen die Daumen für die Rele!
#
Ffm60ziger schrieb:

...auch erstaunlich das sich Kiel da nochmals so reinhängt.

Tja, die haben halt Anstand und Ehre im Leib. Was das betrifft, herrschte am Wochenende ein starkes Nord-Süd-Gefälle in unserem Land.
Ich drücke ihnen die Daumen für die Rele!
#
Fantastisch schrieb:

Ich drücke ihnen die Daumen für die Rele!



Aber sowas von
#
Ffm60ziger schrieb:

...auch erstaunlich das sich Kiel da nochmals so reinhängt.

Tja, die haben halt Anstand und Ehre im Leib. Was das betrifft, herrschte am Wochenende ein starkes Nord-Süd-Gefälle in unserem Land.
Ich drücke ihnen die Daumen für die Rele!
#
Fantastisch schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

...auch erstaunlich das sich Kiel da nochmals so reinhängt.

Tja, die haben halt Anstand und Ehre im Leib.

Naja, vor allem aber haben sie einen starken "2. Anzug". Das war ja die B-Mannschaft, die da gespielt hat.
In diesem Zusammenhang relativiert sich auch die harsche Kritik, die von dieser Seite hier an Kiel wegen der Nichtberücksichtigung von Besuschkow herangetragen wurde.
#
Fantastisch schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

...auch erstaunlich das sich Kiel da nochmals so reinhängt.

Tja, die haben halt Anstand und Ehre im Leib.

Naja, vor allem aber haben sie einen starken "2. Anzug". Das war ja die B-Mannschaft, die da gespielt hat.
In diesem Zusammenhang relativiert sich auch die harsche Kritik, die von dieser Seite hier an Kiel wegen der Nichtberücksichtigung von Besuschkow herangetragen wurde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, vor allem aber haben sie einen starken "2. Anzug". Das war ja die B-Mannschaft, die da gespielt hat.
In diesem Zusammenhang relativiert sich auch die harsche Kritik, die von dieser Seite hier an Kiel wegen der Nichtberücksichtigung von Besuschkow herangetragen wurde.


Dieses unqualifizierte Gebashe gegenüber den Kielern hat mich schon sehr genervt.
#
Nachwehen des Spiels Darmstadt - Aue:  
"Auer Stadtradt zeigt Schiedsrichter an"
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/stadtrat-aue-strafanzeige-schiedsrichter-fussball-100.html
#
Nachwehen des Spiels Darmstadt - Aue:  
"Auer Stadtradt zeigt Schiedsrichter an"
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/stadtrat-aue-strafanzeige-schiedsrichter-fussball-100.html
#
mikulle schrieb:

Nachwehen des Spiels Darmstadt - Aue:  
"Auer Stadtradt zeigt Schiedsrichter an"
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/stadtrat-aue-strafanzeige-schiedsrichter-fussball-100.html

Ok, es geht noch weiter:
"Aue legt Widerspruch gegen Spielwertung ein":
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723845/artikel_erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein.html
#
mikulle schrieb:

Nachwehen des Spiels Darmstadt - Aue:  
"Auer Stadtradt zeigt Schiedsrichter an"
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/stadtrat-aue-strafanzeige-schiedsrichter-fussball-100.html

Ok, es geht noch weiter:
"Aue legt Widerspruch gegen Spielwertung ein":
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723845/artikel_erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein.html
#
mikulle schrieb:

mikulle schrieb:

Nachwehen des Spiels Darmstadt - Aue:  
"Auer Stadtradt zeigt Schiedsrichter an"
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/stadtrat-aue-strafanzeige-schiedsrichter-fussball-100.html

Ok, es geht noch weiter:
"Aue legt Widerspruch gegen Spielwertung ein":
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723845/artikel_erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein.html


Auch wenn man wohl keine Chance darauf hat, dass am Ergebnis irgendwas geändert wird, kann man die Auer da verstehen. In einem so wichtigen Spiel derart beschissen zu werden, ist echt die Härte. Noch bitterer ist eigentlich nur, dass genau dasselbe Spiel eine Liga höher komplett anders ausgegangen wäre - denn das erste Tor hätte mit der Torlinientechnik zu 100% gezählt. Aber wer weiß schon, wie das Spiel anschließend gelaufen wäre.
Gegen die Gelbfüssler sind alle Daumen gedrückt, hoffentlich bleibt Wismut drin.
#
mikulle schrieb:

mikulle schrieb:

Nachwehen des Spiels Darmstadt - Aue:  
"Auer Stadtradt zeigt Schiedsrichter an"
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/stadtrat-aue-strafanzeige-schiedsrichter-fussball-100.html

Ok, es geht noch weiter:
"Aue legt Widerspruch gegen Spielwertung ein":
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723845/artikel_erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein.html


Auch wenn man wohl keine Chance darauf hat, dass am Ergebnis irgendwas geändert wird, kann man die Auer da verstehen. In einem so wichtigen Spiel derart beschissen zu werden, ist echt die Härte. Noch bitterer ist eigentlich nur, dass genau dasselbe Spiel eine Liga höher komplett anders ausgegangen wäre - denn das erste Tor hätte mit der Torlinientechnik zu 100% gezählt. Aber wer weiß schon, wie das Spiel anschließend gelaufen wäre.
Gegen die Gelbfüssler sind alle Daumen gedrückt, hoffentlich bleibt Wismut drin.
#
kicker schrieb:

Bemerkenswerter Fakt am Rande: Vor der Saison war Aue einer von zwei Klubs, die sich gegen den Einsatz eines Torlinienassistenten entschieden hatten.

Karma ist schon eine Sch.lampe
#
Findet es hier keiner übertrieben dem Schiri bewusste Spielmanipulation zu unterstellen? Auch noch so öffentlich von Seiten des Vereins?
Ich persönliche, dass das zu weit geht. Aber na gut muss ja nicht mit allen konform sein.
#
Findet es hier keiner übertrieben dem Schiri bewusste Spielmanipulation zu unterstellen? Auch noch so öffentlich von Seiten des Vereins?
Ich persönliche, dass das zu weit geht. Aber na gut muss ja nicht mit allen konform sein.
#
Gesehen habe ich es nicht. Aber vermutlich geht das zu weit, ja. Dennoch verstehe ich den Standpunkt der Auer, denn wenn sie jetzt nicht den Mund aufmachen sondern das einfach hinnehmen, wird der DFB keinen Anlass sehen, beim nächsten Mal genauer hinzugucken. Klingt blöd, aber man muss da auch einfach mal auf den Putz hauen, auch wenn es einem persönlich sogar zuwider sein mag.
#
Findet es hier keiner übertrieben dem Schiri bewusste Spielmanipulation zu unterstellen? Auch noch so öffentlich von Seiten des Vereins?
Ich persönliche, dass das zu weit geht. Aber na gut muss ja nicht mit allen konform sein.
#
Verraeter schrieb:

Findet es hier keiner übertrieben dem Schiri bewusste Spielmanipulation zu unterstellen? Auch noch so öffentlich von Seiten des Vereins?

Ja, zumal es eh keinen Sinn macht. Hauptsache gegen den Torlinienrichter gestimmt. Okay, die sind oft auch keinen Schuss Pulver wert, aber womöglich hätte es ja der Blidenhund des Assistenten gesehen

Ich amüsiere mich schon ein wenig, dass es eben ausgerechnet Aue getroffen hat.

Die beiden Elfer sind natürlich heftig. Der erste war êin eindeutiger Handelfer. Da muss man wirklich schon fast unterstellen, dass man den nur mit Absicht übersehen kann. Den Foulelfmeter habe ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm, weil ich auch nur mit einem Auge hingesehen habe. Ich meine aber auch eher, dass man den geben muss.
#
Verraeter schrieb:

Findet es hier keiner übertrieben dem Schiri bewusste Spielmanipulation zu unterstellen? Auch noch so öffentlich von Seiten des Vereins?

Ja, zumal es eh keinen Sinn macht. Hauptsache gegen den Torlinienrichter gestimmt. Okay, die sind oft auch keinen Schuss Pulver wert, aber womöglich hätte es ja der Blidenhund des Assistenten gesehen

Ich amüsiere mich schon ein wenig, dass es eben ausgerechnet Aue getroffen hat.

Die beiden Elfer sind natürlich heftig. Der erste war êin eindeutiger Handelfer. Da muss man wirklich schon fast unterstellen, dass man den nur mit Absicht übersehen kann. Den Foulelfmeter habe ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm, weil ich auch nur mit einem Auge hingesehen habe. Ich meine aber auch eher, dass man den geben muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Foulelfmeter habe ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm, weil ich auch nur mit einem Auge hingesehen habe. Ich meine aber auch eher, dass man den geben muss.

Eher ein Kann-Elfer. Das Foul ist unstrittig, allerdings hätte der Gefoulte niemals an den Ball kommen können, da der schon weggeköpft war. Kann man aber trotzdem geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Foulelfmeter habe ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm, weil ich auch nur mit einem Auge hingesehen habe. Ich meine aber auch eher, dass man den geben muss.

Eher ein Kann-Elfer. Das Foul ist unstrittig, allerdings hätte der Gefoulte niemals an den Ball kommen können, da der schon weggeköpft war. Kann man aber trotzdem geben.
#
Foul ist Foul, völlig egal wo der Ball ist. Oder wo im Regelbuch steht, dass der Ball in der Nähe sein muss oder der gefoulte Spieler eine Chance haben muss, den Ball zu erreichen?
#
Aue hat vor paar Jahren gegen die Torlinientechnik in Liga 2 gestimmt (weil es für sie wegen 250.000 Ocken zu teuer war). Tja. Pech.

Mit dem Einspruch werden sie bezwecken wollen, dass der Schiri in der Relegation vllt. eher für sie pfeift und dass auch ein wenig die Opferrolle eingenommen werden kann, falls man absteigt. Natürlich hat Storks einfach nur Müll gepfiffen, ihm aber Manipulation zu unterstellen oder ihn sogar anzuzeigen, ist einfach unverschämt. Zudem wurde Aue diese Saison nicht besonders benachteiligt außer in diesem Spiel.

Aue hätte letzte Woche einfach nicht so ein miserables Spiel gegen Dresden abliefern müssen, dann wären sie längst durch. Dumm gelaufen.
#
Foul ist Foul, völlig egal wo der Ball ist. Oder wo im Regelbuch steht, dass der Ball in der Nähe sein muss oder der gefoulte Spieler eine Chance haben muss, den Ball zu erreichen?
#
Basaltkopp schrieb:

Foul ist Foul, völlig egal wo der Ball ist. Oder wo im Regelbuch steht, dass der Ball in der Nähe sein muss oder der gefoulte Spieler eine Chance haben muss, den Ball zu erreichen?

Jo. Pfeift aber trotzdem nicht jeder.
#
Basaltkopp schrieb:

Foul ist Foul, völlig egal wo der Ball ist. Oder wo im Regelbuch steht, dass der Ball in der Nähe sein muss oder der gefoulte Spieler eine Chance haben muss, den Ball zu erreichen?

Jo. Pfeift aber trotzdem nicht jeder.
#
Das macht es nicht richtiger
#
Die Auer hätten sich halt vorher retten müssen. Strafanzeige zu stellen ist weit überzogen ohne jedlichen Beweis. Trotzalledem  fände ich es gut, wenn sie sich gegen den KSC durchsetzten würden. Und am besten ohne fragliche Entscheidungen, was scheinbar mittlerweile unmöglich erschient. Ich frage mich wie man nur so lange ohne  
Videobeweis hat leben können.

Geht es nur mir so oder  nehmen die fragwürdigen Entscheidungen in letzter Zeit vermehrt zu? Aber vll erscheint das auch nur so, weil man jetzt den Videobeweis hat als neue Überprüfungsmöglichkeit.


Teilen