>

Gais - Tag 2 - Nachmitagstraining "Geburt des Bombers"

#
Wie jetzt nur vormittags... Wohlfühloase? Sodom? Schlaraffia? Ich glaubs ja nicht!
#
Wie jetzt nur vormittags... Wohlfühloase? Sodom? Schlaraffia? Ich glaubs ja nicht!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie jetzt nur vormittags... Wohlfühloase? Sodom? Schlaraffia? Ich glaubs ja nicht!

Es findet nur kein Training am Platz statt - das Trainerteam wird sich schon was anspruchsvolles ausdenken.
Ich wuerde Berglaeufe vom Tal in den Ortsteil Muehlbach mit 660 Hoehenmetern  Differenz gut finden
#
Danke
#
Guude aus Gais!

Gais – ein toller Ort, der seine Besucher mit offenen Armen empfaengt.
Im Supermarkt wird an der Kasse grosszuegig abgerundet, im Geschaft gibt es kleine Suessigkeiten fuer meinen Assistenten umsonst, und das kleine Restaurant neben dem Trainingsplatz beeindruckt durch leckeres Essen und freundlichsten Service.
Ja, Gais hat was.
3237 Einwohner (das sind halb so viele wie die Eintracht Mitglieder unter 14 hat oder so viele wie alle 28 Minuten vom Frankfurter Flughafen abfliegen) auf einer Flaeche, die etwa ¼ der Groesse von Frankfurt hat. Ach ja, ein Feuerwehrhelmmuseum gibt es auch – es ist nicht bekannt, ob die Kappe unseres Trainers aus der vorletzten Saison dort auch einen Platz ergattert hat.

Puenktlich um halb 5 startete die Nachmittagseinheit. Das Rasensprengen hat freundlicherweise eine Stunde vorher der Himmel uebernommen. Das hat den emsigen Helfern vom FC Gais wieder ein wenig Arbeit erspart.

Zum Training am Nachmitag erschienen 12 Feldspieler und die 3 bewaehrten Netzbewacher.
Entwarnung bei Abraham und Fabian, die nach ihren kleinen Blessuren vom Morgen als voll einsatzfaehig gemeldet wurden und ebenso individuell trainierten wie Kamada, der einen leichten Pferdekuss an der Wade als Andenken vom Vormittagstraining mitgenommen hat.
Nun gut - 12 Mann, das wird wohl eine fade Sache werden, dachte sich der leicht frustrierte Berichterstatter.
Aber weit gefehlt!!!
Nach ein wenig Koordinationsparcours und 7:2 im Kreis ging dann die Post ab.

Zuerst ein Blitzturnier auf 30x20m Feld.
Die Teams:
Blau: Zimmermann - Barkok, Jociv, Chandler, Medo
Gelb: Herzig - Russ, Dadashov, Haller Tawatha
Rot: Lukas - Hrgota, Fernandes, de Guzman, Besuschkov
R-G 1:0 Besuschkov nach Traumflanke von de Guzman (der ist bei Leibe kein "Weichpasser"), 2:0/3:0 Hrgota
B-G 1:0 Medo, 1:1 Russ
R:B 1:0/2:0 Hrgota
B-G 0:1 Dadashov
R-B 1:0/2:0 Besuschkov
B-G 0:0
R-G 1:0 Hrgota
R-B 0:1 Chandler, 1:1 Hrgota
Hochintensive und sehr kurze Spiele die dadurch noch trickreicher wurden, dass die 4 pausierenden Spieler rechts und links neben den Toren hinter der Torlinie als zusaetzliche Anspielstationen genutzt warden konnten. Tolle Sache und der Spass war den Jungs anzusehen.
Blau als Verliererteam musste eine Runde laufen - der Preis fuer die Siegertams war die Ehre, ein Tor wegraeumen zu duerfen
Und dann ging es zum Flanken- und Torabschlusstraining.
Von links flankte Tawatha, von rechts Chandler - zurest flach, dann hoch - zuerst auf einen Spieler, dann auf Paerchen. Und man glaubt es kaum mindestens 95% der Flanken waren fuer die Angreifer perfekt zu verwerten!
Und dann ging es rund: "Let's get ready to Joooooooooooviiiiiiiiic"
Also wer immer noch Rebic nachtrauert, moege sich bitte zum Weinen in den Keller zurueckziehen den er hat Luka Jovic noch nicht gesehen:
Volley links, volley rechts, Kopfball-Aufsetzer, Flugkopfball.... volles Programm und nach einem Fehlschuss, der allerdings die Schallmauer klar durchbrochen hat, hat er 9 von 10 Versuchen eingenetzt - ein Tor schoener als das Andere. Nach dem letzten Treffer hat Medo dann laut jubelnd Jagd auf seinen Kumpel gemacht und sich dabei 2 Lagen seiner Trainingsklamotten vom Leib gerissen - die Szene des Trainingslagers hier - und auch zum ersten Mal richtig Stimmung von den gut besuchten Raengen!
Wir haben uns angeschaut und konnten die Jovic Show fast nicht glauben - technisch sehenswert und extrem ruhig und zielstrebig beim Torschuss.

Respektvoll verneigen sich
Wiener und Junior-Wiener

und verabschieden sich fuer heute - nicht ohne Vorfreude auf dem Abend mit der Mannschaft im Bierzelt
#
Eigentlich hätte ich Deinen Beitrag melden müssen! Du startest hier die totale Euphorie und am Ende landen wir noch nicht mal in der CL-Quali! Zumindest können wir dann Jovic für 90 Mio. € verkaufen.

Danke, dass Du mir erneut den Abend versüßt hast.
#
Vielen Dank für den tollen Beitrag. So bekommt man Fernweh nach Gais
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie jetzt nur vormittags... Wohlfühloase? Sodom? Schlaraffia? Ich glaubs ja nicht!

Es findet nur kein Training am Platz statt - das Trainerteam wird sich schon was anspruchsvolles ausdenken.
Ich wuerde Berglaeufe vom Tal in den Ortsteil Muehlbach mit 660 Hoehenmetern  Differenz gut finden
#
Wiener schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wie jetzt nur vormittags... Wohlfühloase? Sodom? Schlaraffia? Ich glaubs ja nicht!

Es findet nur kein Training am Platz statt - das Trainerteam wird sich schon was anspruchsvolles ausdenken.
Ich wuerde Berglaeufe vom Tal in den Ortsteil Muehlbach mit 660 Hoehenmetern  Differenz gut finden

Das klingt fein.
Oben angekommen gibt's dann Kaiserschmarrn zum Bier.
Gutes Programm!
#
Vielen Dank auch aus Australien nach Österreich, für die aufschlussreichen und sehr lesenswerten Berichte von dir und deinem Junior...Ohne solche Fans wie euch, wäre das Sommerloch schwer zu ertragen, wenn man sich mal so durchliest was für nüchterne und uninspirierte Berichte die meisten "professionellen" Schreiberlinge in den Medien so aufs "Papier" bringen...Weiter so und noch viel Spaß mit unserer Eintracht
#
Wiener schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wie jetzt nur vormittags... Wohlfühloase? Sodom? Schlaraffia? Ich glaubs ja nicht!

Es findet nur kein Training am Platz statt - das Trainerteam wird sich schon was anspruchsvolles ausdenken.
Ich wuerde Berglaeufe vom Tal in den Ortsteil Muehlbach mit 660 Hoehenmetern  Differenz gut finden

Das klingt fein.
Oben angekommen gibt's dann Kaiserschmarrn zum Bier.
Gutes Programm!
#
edmund schrieb:

Das klingt fein.
Oben angekommen gibt's dann Kaiserschmarrn zum Bier.



Mahlzeit. Gute Idee.
#
Toller Beitrag.
Hoffentlich kann Jovic die Trainingsleistung auch in den Pflichtspielen zeigen!
#
Vielen Dank auch aus Australien nach Österreich, für die aufschlussreichen und sehr lesenswerten Berichte von dir und deinem Junior...Ohne solche Fans wie euch, wäre das Sommerloch schwer zu ertragen, wenn man sich mal so durchliest was für nüchterne und uninspirierte Berichte die meisten "professionellen" Schreiberlinge in den Medien so aufs "Papier" bringen...Weiter so und noch viel Spaß mit unserer Eintracht
#
....... wen auch immer Du in Österreich vermutest.
#
Ob Österreich oder Italien...Hauptsache Tirol

Vielen Dank für die tollen Trainingseindrücke
#
Die Südtiroler sind in etwa genauso gerne Italiener wie die Franken Bayern.
#
Die Südtiroler sind in etwa genauso gerne Italiener wie die Franken Bayern.
#
Erinnert mich an die beiden Militärdienstabsolventen, die ich in nem südtiroler Bergdorf mal getroffen hatte. Sie vergewisserten sich mehrfach, dass der Kollege auch wirklich kein Italiener sei obwohl er dunkelhaarig war und so einen Kinnbart hatte. Sie selbst tauchten nach der zu begießenden Entlassung genüsslich ihren hellen Oberlippenbart in die Schaumkrone und sprachen eifrig dem Biere zu (kein Wein, dass sei was für die Italiener). Besonders skurril fand ich jedoch deren Jeanswesten, die ein wenig aussahen wie die Kutten der Fußballfans in den 80ern, allerdings geziert vornehmlich mit Aufnähern mit flotten Sprüchen wie "Südtirol bleibt deutsch" etc.
#
herzlichen Dank an Deinen Assistenten und halt auch an dich
#
Wieder sehr schön zu lesen.
Vielen herzlichen Dank euch beiden!
#
....... wen auch immer Du in Österreich vermutest.
#
edmund schrieb:

....... wen auch immer Du in Österreich vermutest.
                                                       

Das war eher auf den Verfasser dieser informativen Trainingseindrücke bezogen...aber zugegebenermaßen war das etwas undeutlich formuliert
#
Vielen Dank


Teilen