>

Gedankenspiele: Von der Unfehlbarkeit der Massen,....

#
Creb schrieb:
Ich möchte dir damit einfach sagen, dass du mit deinem Post nur vorhandene Beiträge wiederholst. Ich schätze deine Beiträge, nur kann ich weder deine Meier- noch Funkel-Treue nachvollziehen.
Außerdem missfällt mir die willkürliche Löschung einiger Beiträge!
Dazu haben schon einige andere User Stellung bezogen.
Aber dieses Forum scheint ja ein "Super-Forum" zu sein.
Hier lästert jeder über alles! Hört sich blöd an, ist aber so.
Sogar über die Aktion der Eintracht, in der es Fanartikel verbilligt gibt, wird noch gelästert. Das sind nur einige Beispiele...


Hhhhmmmm....?

Vielleicht hätte ich eine kleine Zusammenfassung und Erklärung beifügen sollen, was meine Intention mit diesem Thread war, denn scheinbar hast Du diese entweder nicht verstanden oder ich habe mich tatsächlich derart unklar ausgedrückt, dass Du diese nun dafür nutzt, über Dinge diskutieren zu wollen, welche mit dem Thema nichts zu tun haben und für welche es genügend andere Threads gibt (z.B. im Kritik, Lob & Anregungen Forum).

Hier mal ein Versuch:


In diesem Thread geht es weder um Pro-, noch um Kontra Funkel, auch wenn mir fast schon klar war, dass auch dieser Thread sicherlich irgendwann in diese Richtung abrutschen könnte und würde. Wie ein jeder zu unserem Trainer oder auch zu unseren Spielern (z.B. Meier, welcher auch mit keinem Wort erwähnt wurde) steht, soll und muss jeder auch für sich selbst entscheiden. Auch geht es nicht darum, dass sich hier niemand kritisch mit den Geschehnissen, dieser nun fast beendeten Saison, auseinandersetzen soll. Genau für solche Dinge gibt es doch dieses Forum! Vielmehr geht es um Versachlichung der Diskussionen und einer Abkehr der mittlerweile ziemlich häufig auftretenden Dramatisierung unserer Lage. Er sollte schlicht als Anregung dienen, sich mal wieder vor Augen zu führen, wo wir herkamen und wie gut es uns, trotz aller Querelen, möglicher Fehler und Probleme, derzeit doch geht.

Er sollte auch als Versuch gelten, die Panik ein wenig auszubremsen und die, in meinen Augen arg übertriebenen und mittlerweile ins maßlose wachsenden Verunglimpfungen und Beleidigungen, ein wenig zu reduzieren, indem man sich eben wieder auf das, was uns allen so wichtig ist und was uns alle hier zusammenführt, besinnt.

Wir können, trotz all dieser Dinge, eigentlich wirklich recht stolz auf das bisher (in den letzten 3 Jahren) Erreichte sein und dementsprechend auch recht zuversichtlich in die Zukunft schauen, ohne jetzt schon wieder alles, somit auch die jetzt schon bei mir vorhandene Vorfreude auf die nächste Saison, zu zerstören oder auch, bevor nur ein einziger Neuzugang getätigt wurde, die Apokalypse zu prognostizieren.



Scheinbar ist mir dies nicht gelungen und dafür entschuldige ich mich bei Dir, denn Du hast wohl etwas gänzlich anderes aus diesem Thread herausgezogen, als dass, was ich mit diesem sagen wollte.


Grüße,

ZoLo
#
Creb schrieb:
Ich möchte dir damit einfach sagen, dass du mit deinem Post nur vorhandene Beiträge wiederholst. Ich schätze deine Beiträge, nur kann ich weder deine Meier- noch Funkel-Treue nachvollziehen.
Außerdem missfällt mir die willkürliche Löschung einiger Beiträge!
Dazu haben schon einige andere User Stellung bezogen.
Aber dieses Forum scheint ja ein "Super-Forum" zu sein.
Hier lästert jeder über alles! Hört sich blöd an, ist aber so.
Sogar über die Aktion der Eintracht, in der es Fanartikel verbilligt gibt, wird noch gelästert. Das sind nur einige Beispiele...


Du wiedersprichst dir doch selbst.  Zolo wirfst du Löschung von Beiträgen vor, andererseits gestehst du ihm nicht zu seine Meinung zu Meier und FF zu vertreten.
Und gerade wenn dich das lästern über alles und jeden stört, und da kann ich dir voll und ganz Recht geben, dass dies nur noch sehr schwer zu ertragen ist, solltest du doch die Absicht verstehen, mit welcher Zolo diesen Beitrag eröffnet hat, nämlich dass man nicht alles und jeden in den Dreck ziehen sollte, sondern vielleicht auch mal darüber nach denken sollte, was die Betreffenden in den letzten 3 Jahren für unsere Eintracht geleistet haben.

Das Forum ist sicher dazu da, seine Meinung zu vertreten und den meisten geht es ja wirklich, um das Wohl der Eintracht und trotzdem kann man ganz unterschiedliche Ansichten zu einzelnen Personen und Entscheidungen habe, das ist vollkommen ok.
Aber es ist nicht ok, wenn man in einem öffentlichen Forum, in dem die Presse und auch die Personen über die heftigst gelästert wird mitlesen können, übelste Beschimpfungen von sich gibt. Ich wundere mich eher darüber wie wenig hier von Seiten der Eintracht drauf geachtet wird, solche Sachen zu unterbinden, in anderen Foren herrscht oft eine deutlich stärkere Zensur.
Eine solche wäre sicher nicht wünschenswert, aber es wäre sehr schön, wenn manche Leute einfach mal darüber nachdenken würden, welchen Schaden sie mit Beschimpfungen anrichten können.
#
@ Zolo & Bische

100%Agree  



Aber leider werden es die wenigsten verstehen...  
#
@Zolo: Sorry, das was ich geschrieben habe war OFF TOPIC. Du hast aber in ganzem Umfang erkannt , was ich meine.
Ich bin zwar kein Funkel-Jünger, aber ich denke (hoffe) Funkel ist lernfähig.
#
Verdammt gut gelungener Rückblick wie ich finde. Beschreibt sozusagen die Eintracht, die ich als Fan bisher miterlebt habe. Vor 96 durfte ich mich nämlich noch nicht zu den Fußballinteressierten zählen...

Danke! Lebhafte Erinnerungen kehren gerade zurück  
#
Creb schrieb:
@Zolo: Ich bin zwar kein Funkel-Jünger, aber ich denke (hoffe) Funkel ist lernfähig.



Wenn ich mir die gegenwärtige personelle "Rohkonzeption" für die neue Saison so ansehe, glaube ich das eher nicht...
#
ZoLo schrieb:
Er sollte auch als Versuch gelten, die Panik ein wenig auszubremsen und die, in meinen Augen arg übertriebenen und mittlerweile ins maßlose wachsenden Verunglimpfungen und Beleidigungen, ein wenig zu reduzieren, indem man sich eben wieder auf das, was uns allen so wichtig ist und was uns alle hier zusammenführt, besinnt.


Ich habe meine Meinung zu einzelnen Spielern, Trainern und sonstigen Situationen. Meine Meinung ist, gerade weil ich leidenschaftlich "Adler" bin, immer subjektiv, ich kann zwar versuchen, meine Meinung durch Fakten zu untermauern, aber sie bleibt subjektiv!! Teilt einer oder gar viele meine Meinung, wird sie dadurch nicht richtiger, höchstens mehrheitsfähig.

Das gleiche gilt für komplett andere Auffassungen, auch die sind subjektiv, keiner von uns hat die Wahrheit oder Weissheit mit Löffeln gefressen.

Man sollte seine Meinung nicht zu wichtig nehmen, schließlich will man sie auch ändern können, falls sich die subjektive Wahrnehmung der Dinge einmal ändert. Da ist das neue „Spiel“ - das mal als Witz gedacht war – User in Blöcke FJ, Crew oder was-weiß-ich aufzuteilen, nicht wirklich hilfreich.

Ich fluche im Kopf bestimmt oft über eine andere Meinung oder - und das viel häufiger - eine aus meiner Sicht dümmliche Phrase, aber ich beleidige die Schreiber (hoffentlich) nicht, gleiches gilt für Spieler/Trainer erst recht, die können sich hier nicht wehren.

Denn wir haben alle ein Ziel: EINTRACHT !!!!!!
(Hier nehme ich meine eigene Meinung nicht wirklich ernst, bin ja nur ein Troll ohne Verantwortung für die Mannschaft dafür mit viel Leidenschaft für die Eintracht. Und das ist der Unterschied zu anderen Situationen im Leben, wo mein Gegenüber andere Ziele hat: wenn es um Nazies oder gegen meine Familie etc. geht, da werde ich u.U. beleidigen und mehr).
#
@Zolo
Ich stimme Dir 100-prozentig zu! Alles dieses..."Hätte, wenn und aber"...hilft nicht weiter! Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Saison, auch wenn sie manchmal sehr anstrengend war! So ist aber nunmal der Fußball, eben in manchen Dingen nicht immer planbar und schon garnicht vorhersehbar! Wer hätte z. B. gedacht, daß Gladbach so sang und klanglos den Gang in die 2. Liga antreten muß!?!

Ich bin, ohne wenn und aber, der Meinung, daß die Verantwortlichen bei der EINTRACHT ihr Konzept unbedingt weiterverfolgen sollen, um auf lange Sicht hin erfolgreich zu sein! Soetwas passiert nicht von heute auf morgen!
#
miep0202 schrieb:
Creb schrieb:
@Zolo: Ich bin zwar kein Funkel-Jünger, aber ich denke (hoffe) Funkel ist lernfähig.



Wenn ich mir die gegenwärtige personelle "Rohkonzeption" für die neue Saison so ansehe, glaube ich das eher nicht...


Was denn für `ne "Rohkonzeption"??? Weisst Du etwa schon wer noch kommt oder geht??? Ohhh Mann....!
#
Natürlich kann man die eine oder andere Formulierung von ZoLo wie "Altherrenriege" oder "Fitnesstrainer" anders sehen.

Der rein chronologische Ablauf ist jedoch Fakt, die Punkte, Plazierungen und Pokalergebnisse der Vergangenheit sind (zum Glück ) nicht diskutabel.

Es geht imho auch gar nicht darum, jetzt irgendeinen Kritiker zum Befürworter zu machen sondern vielleicht mal wieder vor Augen zu führen, wo wir eigentlich in den letzten Jahren waren.

btw. das Crew und FJ -Getue hatte am Anfang einen gewissen Charme.
Inzwischen hat es sich negativ verselbstständigt und geht mir ziemlich auf den Zeiger.
#
miep0202 schrieb:
Creb schrieb:
@Zolo: Ich bin zwar kein Funkel-Jünger, aber ich denke (hoffe) Funkel ist lernfähig.



Wenn ich mir die gegenwärtige personelle "Rohkonzeption" für die neue Saison so ansehe, glaube ich das eher nicht...


Egal, wie man es macht, man macht es verkehrt, also machen wir es richtig!

danke@zolo, dem kann man fast nichts hinzufügen

Vlt. haben wir auch zu viele Trainer hier im Forum?!
da gibts doch ein sprichwort
ah ja: tausend köche verbergen den brei...

ff
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
[...]Zudem werden nun teilweise Weissenberger und Rehmer als Hoffnungsträger verkauft,[...]


Na auf die Quelle die das belegt bin ich wirklich mal gespannt.

Kann mir bei der Gelegenheit mal eben jemand mitteilen wann es das letzte Mal der Fall war, dass vor dem letzten Spieltag der Vorsaison der Kader inklusive Neuzugänge für die folgende feststand?
Da das als so selbstverständlich durchklingt dürfte das doch kein Problem sein.

Es gab 2 Vertragsverlängerungen in den letzten Tagen: Ochs und Weissenberger.  
Auch wenn ich persönlich letzteren als Fußballer nicht sonderlich schätze, war er doch auch im Kader für diese Saison, für die vereinzelt so große Hoffnung gehegt wurde und hat einige hier sogar überzeugt.
Warum bedeutet seine weitere Zugehörigkeit (nicht Stammplatzgarantie!) nun den Lauf ins offene Messer und solch eine Untergangsstimmung?

Gehören zur "Grundkonzeption" nicht auch und noch viel eher die Verträge von Amanatidis, Pröll, Takahara, Russ etc?

Ich denke es ist sogar schlicht falsch eine solche an einem einzigen Spieler festzumachen (wenn man nicht gerade die Beispiele Mainz-Zidan oder Bochum-Gekas nimmt, was aber auch eine wenig variable und leicht auszurechnende Spielweise mit sich bringt), so dass ein Weggang von Streit, der für mich auch noch lange nicht feststeht, fussballerisch erst einmal bedauerlich sein mag jedoch noch lange nicht feststeht wie dieser kompensiert wird.

Kann man sich nicht darauf einigen, erst dann über den Kader zu lästern wenn er feststeht? Erst zu wissen worüber man spricht ehe man drüber urteilt?
Oder sind bereits die o.g. Spieler genug Beweis, dass wir unweigerlich in die Regionalliga gehören? [Man gestehe mir die Polemik zu, ich antworte ja auch auf eine solche]
Und haben wir nicht auch gelernt, dass unsere sportliche Führung gerne erst einmal ein paar Nebelkerzen wirft ehe man dann plötzlich von Transfers (meist positiv) überrascht wird?

Also bezüglich des Kaders für die kommende Saison habe ich noch keine Verschlechterung wahrnehmen können und warte dann mal lieber auf die kommenden Verstärkungen.
Dann ist immer noch Zeit genug die Fakten zu kritisieren, nicht die Annahmen.
#
Aragorn schrieb:
miep0202 schrieb:
Creb schrieb:
@Zolo: Ich bin zwar kein Funkel-Jünger, aber ich denke (hoffe) Funkel ist lernfähig.



Wenn ich mir die gegenwärtige personelle "Rohkonzeption" für die neue Saison so ansehe, glaube ich das eher nicht...


Was denn für `ne "Rohkonzeption"??? Weisst Du etwa schon wer noch kommt oder geht??? Ohhh Mann....!  


Lesen bildet...
#
miep0202 schrieb:
Aragorn schrieb:
miep0202 schrieb:
[quote=Creb]@Zolo: Ich bin zwar kein Funkel-Jünger, aber ich denke (hoffe) Funkel ist lernfähig.



Wenn ich mir die gegenwärtige personelle "Rohkonzeption" für die neue Saison so ansehe, glaube ich das eher nicht...


Was denn für `ne "Rohkonzeption"??? Weisst Du etwa schon wer noch kommt oder geht??? Ohhh Mann....!  


lesen bildet...


@MIEP: "lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen"

und du: hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
   

bitte nicht ernst nehmen

ff
#
Ich hetze Leute auf?  

Bin ja schon ruhig. Habe an anderer Stelle mehr zu diesem Thema geschrieben. Diesen Fehler werde ich sicherlich hier nicht begehen... ,-)
#
@ caligula: .......Früher habe ich nicht verstanden, wie erwachsene Männer singend in den Krieg ziehen konnten. Seit ich im Forum lese ist mir das klar geworden.

mein lieber schwan, verrückter vergleich, aber...... der hat was! das nennt man massenhysterie. in diesem sinne, auf einen dreier am samstag!

spessartadler
#
Danke Zolo für die tolle Zusammenfassung.
Ich bezweifle aber, dass diejenigen sie ernst nehmen, die eben diese hohe Erwartung kriegen. Eher wirst du mit Gegenargumenten vollgekloppt und als Funkel-Wiederholer abgestempelt. Man hat letzte Saison schon gesehen, dass FF+HB die Erwartungen kaum noch runterfahren können. Dieses Jahr werden die beiden eher als Antirealisten dargestellt, die uns daran hindern weiter voran zu kommen. Wie auch schon bei Ehrmanntraut oder Magath oder den anderen Trainern, die Jahr für Jahr verballert wurden.
#
spessartadler schrieb:
@ caligula: .......Früher habe ich nicht verstanden, wie erwachsene Männer singend in den Krieg ziehen konnten. Seit ich im Forum lese ist mir das klar geworden.

mein lieber schwan, verrückter vergleich, aber...... der hat was! das nennt man massenhysterie. in diesem sinne, auf einen dreier am samstag!

spessartadler


hach wär das geil am samstag ein dreier  und dann noch ein sieg gegen berlin

n.n
#
Super Beitrag und der soll endlich mal den Dauernörglern aufzeigen, dass sie mit der momentanen Situation doch zufrieden sein sollen.
#
Gute Beiträge von zolo, emvasiseinbruder und von miep.

In allen diesen Beiträgen steckt etwas Wahrheit dahinter.

Da ne Mischung draus gemacht und es stellt die aktuelle Situation recht genau dar.


Teilen