>

SAW-28.07.2017 Tag 5 in Gais "Testspiel"-Gababbel

#
Bruno Hübner schrieb:

"Er (Alex Meier) wird uns aber auch so abseits davon schon vorher unterstützen: durch seine Anwesenheit, Dinge positiv zu begleiten und seine Lebenserfahrung. Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger haben diese Rolle, aus meiner Sicht, in der Nationalelf auch umgesetzt."


Der Heimfrühstücker als als Stimmungskanone fürs Team?
Langsam glaube ich, dass das mit der Meisterschaft was werden kann...
#
Haller trabt da vorne noch ein bissi unentschlossen rum. Is er in den USA noch durch zuviel Eigensinn aufgefallen, sucht er jetzt schon nach der Interpretation der Rolle, die Kovac vorschwebt?
Er scheint aber auch unter dem Lauftraining zu leiden und ist gestern über den Platz getrabt, wie einer, der seit Tagen Ambosse in Dachgeschosswohnungen ausliefert.
Ansonsten fand ich ja, dass er nach 15 Minuten einen Elfer hätte bekommen müssen. der italienische Verteidiger hatte keine Chance auf den Ball und sein Rempler von hinten hate kein anderes Ziel als Haller zu Fall zu bringen. Wie gesagt, hätte man pfeifen müssen.
Imerhin hat man da mal gesehen, dass Haller sich zutraut nach Ballgewinn an der Mittellinie schnurstraks aufs Tor zuzugehen.
#
philadlerist schrieb:


Ansonsten fand ich ja, dass er nach 15 Minuten einen Elfer hätte bekommen müssen. der italienische Verteidiger hatte keine Chance auf den Ball und sein Rempler von hinten hate kein anderes Ziel als Haller zu Fall zu bringen. Wie gesagt, hätte man pfeifen müssen.


Das war ein vollkommen normaler Zweikampf. Wenn es nach dieser facon gehen soll, müsste man jeglichen Körperkontakt ohne Chance auf den Ball sofort abpfeifen. Solange wir aber noch nicht beim Basketball angelangt sind, wird sowas (zum Glück!) auch nicht gepfiffen.
Im Endeffekt hat der Verteidiger dem Haller nur einen kleinen Schubser mit der Hüfte verpasst, was in dem Tempo und während seiner Ausholbewegung eben dazu geführt hat, das er den Ball nicht mehr vernünftig getroffen hat. Das er dabei gefallen ist, ist vollkommen normal, das machen ja sogar Schützen die NICHT gestört werden schonmal...
#
Ordonez hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Genauso wie Besuschkow wurde der doch als Perspektivspieler geholt und von daher verstehe ich die übertriebene Kritik an den beiden nicht, sondern hoffe auf den Durchbruch in dieser Saison! Ansonsten finde ich diese Tests echt grausam anzusehen, kein Tempo, kein Spielfluss (keine Kritik, was zählt ist der Saisonstart!).

Noch ein kurzes Wort zur Thematik deutsche Spieler: Mir isses völlig egal, ob da 11 deutsche oder 11 Ausländer aufm Platz stehen. Hauptsache die Jungs geben alles für die SGE, zeigen eine gewisse Identifikation mit Verein, Stadt und Fans sowie mannschaftliche Geschlossenheit. ABER: Dieses "deutsche Spieler sind für uns nicht finanzierbar" Gebabbel von Hübner und Bobic halte ich für Schwachsinn. Der SC Freiburg zeigt mit geringeren Mitteln, dass es geht!

Wie gesagt, mir ist die Nationalität völlig egal. Freue mich trotzdem besonders über Frankfurter Jungs wie Russ, Stendera, Barkok etc. und bin deshalb immer noch traurig, das Kempf und Kittel nicht mehr da sind. Aber zumindest was den eigenen Nachwuchs angeht, scheinen Bruno, Fredi und Niko ja gewillt zu sein, die Durchlässigkeit in Zukunft deutlich zu erhöhen. Ich hoffe trotzdem unsere Scoutingabteilung schaut in den höchsten Nachwuchsligen (und zwar in allen Regionen) genau hin! Nicht weil da vor allem Deutsche kicken, sondern weil dort ein riesiger Fundus an sehr gut ausgebildeten und talentierten Spielern schlummert (siehe Phillip, den Freiburg aus Cottbus holte)...
#
Adlerhenne schrieb:

Noch ein kurzes Wort zur Thematik deutsche Spieler: Mir isses völlig egal, ob da 11 deutsche oder 11 Ausländer aufm Platz stehen. Hauptsache die Jungs geben alles für die SGE, zeigen eine gewisse Identifikation mit Verein, Stadt und Fans sowie mannschaftliche Geschlossenheit.


so sehe ich das auch. Im übrigen -Werner hatte eine Statistik vor einigen Tagen aufbereitet- haben andere Vereine auch sehr viele Nicht Deutsche im Team. Warum die "Ausländer Laier" ausgerechnet in Ffm ein Thema ist, verstehe ich nicht
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Besuchkow vom Wackelkandidat zu einer ernsthaften Alternative? interessant wie schnell so was gehen kann



Tja manchmal muß man jungen Spielern auch mal die Zeit geben und Fehlerhafte Einsätze erlauben, das Sie sich verbessern können.


Für mich ist er kein Wackelkandidat, einfach weil man ihm noch das halbe Jahr geben sollte.
Anders sieht es bei Regäsel aus, der ist jetzt 1 1/2 Jahre hier und braucht dringend Spielpraxis.
#
Mainhattener schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Besuchkow vom Wackelkandidat zu einer ernsthaften Alternative? interessant wie schnell so was gehen kann



Tja manchmal muß man jungen Spielern auch mal die Zeit geben und Fehlerhafte Einsätze erlauben, das Sie sich verbessern können.


Für mich ist er kein Wackelkandidat, einfach weil man ihm noch das halbe Jahr geben sollte.
Anders sieht es bei Regäsel aus, der ist jetzt 1 1/2 Jahre hier und braucht dringend Spielpraxis.



Für mich ging es weniger um das Wackelkandidat, sondern eher darum das hier endlich mal ein Umdenken stattfinden muss. Mann kann nicht immer Junge Spieler für viel Geld verkaufen wollen und dann nach zwei schlechten Spielen meckern, die können nichts.
Jeder Spieler benötigt die Basics um besser zu werden und seine Topform überhaupt erreichen zu können!

Wenn ich schon wieder lese, das an Haller rumgenörgelt wird, könnte ich ausrasten, auch dieser Junge hat es verdient, das man Ihm die nötige Zeit zum Reifen gibt.
Genau das funktionierte in Freiburg und Mainz eben besser.
Jetzt haben wir hoffentlich dazu gelernt und das einzelne junge Spieler, es mal nicht schaffen, das wird es immer wieder geben. Nur sollte man Ihnen eine faire zeit geben sich zu entwickeln.
Vielleicht ist es ja auch bei Hrgota dieses Jahr der Fall, das er explodiert, das Potenzial dazu hat er auf alle Fälle.

Man sollte Kovac da etwas Vertrauen, bei dem das alles viel fairer wirkt, als bei seinen Vorgängern.
#
Achso ich bin mir auch bewußt, das noch ein IV, aber sollten zum Saisonstart Russ oder Knothe in der Startelf stehen,
wäre das auch kein Problem.
#
Mainhattener schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Besuchkow vom Wackelkandidat zu einer ernsthaften Alternative? interessant wie schnell so was gehen kann



Tja manchmal muß man jungen Spielern auch mal die Zeit geben und Fehlerhafte Einsätze erlauben, das Sie sich verbessern können.


Für mich ist er kein Wackelkandidat, einfach weil man ihm noch das halbe Jahr geben sollte.
Anders sieht es bei Regäsel aus, der ist jetzt 1 1/2 Jahre hier und braucht dringend Spielpraxis.



Für mich ging es weniger um das Wackelkandidat, sondern eher darum das hier endlich mal ein Umdenken stattfinden muss. Mann kann nicht immer Junge Spieler für viel Geld verkaufen wollen und dann nach zwei schlechten Spielen meckern, die können nichts.
Jeder Spieler benötigt die Basics um besser zu werden und seine Topform überhaupt erreichen zu können!

Wenn ich schon wieder lese, das an Haller rumgenörgelt wird, könnte ich ausrasten, auch dieser Junge hat es verdient, das man Ihm die nötige Zeit zum Reifen gibt.
Genau das funktionierte in Freiburg und Mainz eben besser.
Jetzt haben wir hoffentlich dazu gelernt und das einzelne junge Spieler, es mal nicht schaffen, das wird es immer wieder geben. Nur sollte man Ihnen eine faire zeit geben sich zu entwickeln.
Vielleicht ist es ja auch bei Hrgota dieses Jahr der Fall, das er explodiert, das Potenzial dazu hat er auf alle Fälle.

Man sollte Kovac da etwas Vertrauen, bei dem das alles viel fairer wirkt, als bei seinen Vorgängern.
#
der Begriff "Wackelkandidat" kam von mir bzw. von diversen Medien. Besuchkow galt als einer der Kandidaten die ggf. noch verliehen werden (könnten). Wenn er weiter ist als allgemein gedacht, umso besser.
#
Nochmal wegen den "zu wenig Deutschen", die Nachfrage nach Deutschen Spielern hat auch einfach zugenommen, auch im Ausland.

In der PL sind 16 Deutsche Spieler am Ball, hinzukommen noch Spieler wie Kashunga, Besic, Kolasinac, Schlupp oder Holebas die für andere Nationalmannschaften auflaufen.
In der Championship sind es M.Franke, C.Zimmermann (beide Norwich), Wiedwald (Leeds), Tesche (Birmingham) oder Hegeler (Bristol).
Hinzu kommt zum Beispiel Tim Klose (Norwich) desen Familie aus Frankfurt kommt und wo er geboren wurde oder der im Rhein Main aufgewachsene Vrancic der von den Lilien aus auch nach Norwich ist.
Geht auch noch in den unteren Ligen weiter.

Einige sind auch wieder zurück, wie Phillip Hofmann der von Brentford nach Fürth wechselte, Rouwen Hennings der von Burnley nach Düsseldorf ist oder Zieler der von Leicester nach Stuttgart wechselte.

Geführt werden sie inzwischen auch von ein paar Deutschen Trainern wie Klopp oder Wagner in der PL, so wie Farke (Norwich) in der CS, weitere könnten noch folgen.

Jeder will sich seine Deutschen Talente bezahlen lassen.
Köln soll für Horn mal eben 7Mio€ gezahlt haben, für Koch von Lautern muss man auch sicher 4-5Mio€ zahlen damit Lautern überhaupt an einen Verkauf mal kurz denkt.
Sind jetzt nur mal zwei Namen.
#
Man sollte Haller wirklich Zeit geben und das von ihm in den Testspielen (noch) nicht viel gekommen ist lag ja nicht ausschließlich an ihm. Gestern wäre er mindestens 4 mal in der Spitze frei anspielbar gewesen aber die Pässe auf ihn gingen komplett ins Nirgendwo.
Wenn der Ball mal brauchbar in seine Richtung kommt macht er ihn auch rein, wie man letzte saison und im Training gesehen hat.
Ansosnten würde ich auch nichts drauf geben das er eher über den Platz schleicht als rennt. Die Spieler bolzen gerade Kondition ohne Ende und da kann keiner 2 Sprints hintereinander anziehen ohne das ihm die Oberschenkel platzen.
#
Aymen bekommt die Fritz Walter Medaille in Silber, glückwunsch!
Allerdings hätte er auch Gold verdient gehabt, mMn.
#
Dann hoffen wir mal das seine Zeit bei der Eintracht erfolgreicher ist als die des letzte Silbermedaillen-Gewinner der Eintracht.
#
Skandal.Kovac trainiert net hart genug.
Fast alle Angeschlagenen Spieler wieder zurueck.
#
Aber im ernst.
Schoen mal wieder so gute Nachrichten von den Angeschlagenen Spielern  zu hoeren.
Auch unser Mexikanischer IV macht weiter Fortschritte.
#
Dann hoffen wir mal das seine Zeit bei der Eintracht erfolgreicher ist als die des letzte Silbermedaillen-Gewinner der Eintracht.
#
MrMagicStyle schrieb:

Dann hoffen wir mal das seine Zeit bei der Eintracht erfolgreicher ist als die des letzte Silbermedaillen-Gewinner der Eintracht.


Hatte der nicht sogar Gold gewonnen?
#
MrMagicStyle schrieb:

Dann hoffen wir mal das seine Zeit bei der Eintracht erfolgreicher ist als die des letzte Silbermedaillen-Gewinner der Eintracht.


Hatte der nicht sogar Gold gewonnen?
#
Marina schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Dann hoffen wir mal das seine Zeit bei der Eintracht erfolgreicher ist als die des letzte Silbermedaillen-Gewinner der Eintracht.


Hatte der nicht sogar Gold gewonnen?


Ne hat Draxler gewonnen mein ich.
#
Dann hoffen wir mal das seine Zeit bei der Eintracht erfolgreicher ist als die des letzte Silbermedaillen-Gewinner der Eintracht.
#
MrMagicStyle schrieb:

Dann hoffen wir mal das seine Zeit bei der Eintracht erfolgreicher ist als die des letzte Silbermedaillen-Gewinner der Eintracht.


Die gleiche Rückennummer hat er ja schonmal #28
#
Ordonez hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Genauso wie Besuschkow wurde der doch als Perspektivspieler geholt und von daher verstehe ich die übertriebene Kritik an den beiden nicht, sondern hoffe auf den Durchbruch in dieser Saison! Ansonsten finde ich diese Tests echt grausam anzusehen, kein Tempo, kein Spielfluss (keine Kritik, was zählt ist der Saisonstart!).

Noch ein kurzes Wort zur Thematik deutsche Spieler: Mir isses völlig egal, ob da 11 deutsche oder 11 Ausländer aufm Platz stehen. Hauptsache die Jungs geben alles für die SGE, zeigen eine gewisse Identifikation mit Verein, Stadt und Fans sowie mannschaftliche Geschlossenheit. ABER: Dieses "deutsche Spieler sind für uns nicht finanzierbar" Gebabbel von Hübner und Bobic halte ich für Schwachsinn. Der SC Freiburg zeigt mit geringeren Mitteln, dass es geht!

Wie gesagt, mir ist die Nationalität völlig egal. Freue mich trotzdem besonders über Frankfurter Jungs wie Russ, Stendera, Barkok etc. und bin deshalb immer noch traurig, das Kempf und Kittel nicht mehr da sind. Aber zumindest was den eigenen Nachwuchs angeht, scheinen Bruno, Fredi und Niko ja gewillt zu sein, die Durchlässigkeit in Zukunft deutlich zu erhöhen. Ich hoffe trotzdem unsere Scoutingabteilung schaut in den höchsten Nachwuchsligen (und zwar in allen Regionen) genau hin! Nicht weil da vor allem Deutsche kicken, sondern weil dort ein riesiger Fundus an sehr gut ausgebildeten und talentierten Spielern schlummert (siehe Phillip, den Freiburg aus Cottbus holte)...
#
Adlerhenne schrieb:

Dieses "deutsche Spieler sind für uns nicht finanzierbar" Gebabbel von Hübner und Bobic halte ich für Schwachsinn. Der SC Freiburg zeigt mit geringeren Mitteln, dass es geht!
Womöglich liegt das auch am Image. Die jungen Spieler wissen eben, dass sie dort mt großer Wahrscheinlichkeit zum Zuge kommen. Das garantiert Freiburg seit langem.

Zudem nehme ich an, dass unser Netzwerk bzgl deutscher Spieler nicht so tiefgreifend ist und deshalb ein hoher finanzieller und zeitlicher Aufwand im Scouting und seiner Verbesserung vonnöten sein könnte.

Alles Vermutungen, jedoch für mich schlüssig.
#
MrMagicStyle schrieb:

Dann hoffen wir mal das seine Zeit bei der Eintracht erfolgreicher ist als die des letzte Silbermedaillen-Gewinner der Eintracht.


Die gleiche Rückennummer hat er ja schonmal #28
#
Der hat aber die Medaille in U18 gewonnen. Die Kategorie gibt's nicht mehr.


Teilen