>

SAW-Gebabbel 7. August 2017

#
Ich bin ja eigentlich nicht so wahnsinnig kleinlich mit den Presseartikeln.
Aber was ntv da rausgehauen hat, erschüttert mich dann schon.
War der Schreiber voll, erst 12 Jahre alt, liest das gar keiner gegen?
Hradecky erst ein Jahr hier. Hmm. Doof genug, so was zu schreiben.

Geradezu tollkühn aber die Spekulation um einen Tausch zwischen Kovac und Ancelotti.
So was kann man sich nur im Vollsuff ausdenken.
#
Ich bin ja eigentlich nicht so wahnsinnig kleinlich mit den Presseartikeln.
Aber was ntv da rausgehauen hat, erschüttert mich dann schon.
War der Schreiber voll, erst 12 Jahre alt, liest das gar keiner gegen?
Hradecky erst ein Jahr hier. Hmm. Doof genug, so was zu schreiben.

Geradezu tollkühn aber die Spekulation um einen Tausch zwischen Kovac und Ancelotti.
So was kann man sich nur im Vollsuff ausdenken.
#
Haben die HR Reporter im TV gestern angestoßen. Sinngemäß:
"Wir können uns NK mit seiner Aura und seinem Charakter sehr wohl sehr bald als Trainer beim FCB vorstellen - große Karriere steht bevor usw"
#
Ich bin ja eigentlich nicht so wahnsinnig kleinlich mit den Presseartikeln.
Aber was ntv da rausgehauen hat, erschüttert mich dann schon.
War der Schreiber voll, erst 12 Jahre alt, liest das gar keiner gegen?
Hradecky erst ein Jahr hier. Hmm. Doof genug, so was zu schreiben.

Geradezu tollkühn aber die Spekulation um einen Tausch zwischen Kovac und Ancelotti.
So was kann man sich nur im Vollsuff ausdenken.
#
wo kommt denn diese Zahl von NTV her?
Insgesamt investierte die SGE bisher netto rund 10 Millionen Euro
#
wo kommt denn diese Zahl von NTV her?
Insgesamt investierte die SGE bisher netto rund 10 Millionen Euro
#
7+5+2-4=10
#
Ich bin ja eigentlich nicht so wahnsinnig kleinlich mit den Presseartikeln.
Aber was ntv da rausgehauen hat, erschüttert mich dann schon.
War der Schreiber voll, erst 12 Jahre alt, liest das gar keiner gegen?
Hradecky erst ein Jahr hier. Hmm. Doof genug, so was zu schreiben.

Geradezu tollkühn aber die Spekulation um einen Tausch zwischen Kovac und Ancelotti.
So was kann man sich nur im Vollsuff ausdenken.
#
Ja, eine extrem alberne Vorschau ist das. Aber RTL-Gruppe halt. Das ist auch nicht viel besser als der Springer-Kram. Wird ja nicht umsonst gerne mit Rammeln/Töten/Lügen übersetzt...
#
Meier im WK:

„Die Borreliose merke ich nicht, so wie ich sie nie gemerkt habe. Ich habe ja schon ein paar Jahre mit ihr gespielt."

Er hat Sie schon ein paar Jahre? Normalerweise bringt bei einer Borreliose eine Antibiotikatherapie nach ein paar Jahren auch nicht mehr viel...
#
Auch wenn Summen wie die 222 Millionen Euro für Neymar kaum nachvollziehbar seien, müsse man sich der neuen Realität anpassen. "Die Spielregeln sind eben so. Jeder partizipiert an diesem großen Kuchen", so Bobic.


...nur die Eintracht nicht! vlt. "Trapp" mal etwas ausgenommen...
#
Herr Bobic Herr Bobic

Leider fehlt mir gerade die Zeit um darauf näher einzugehen!

#
Auch wenn Summen wie die 222 Millionen Euro für Neymar kaum nachvollziehbar seien, müsse man sich der neuen Realität anpassen. "Die Spielregeln sind eben so. Jeder partizipiert an diesem großen Kuchen", so Bobic.


...nur die Eintracht nicht! vlt. "Trapp" mal etwas ausgenommen...
#
Bobic beschreibt die Realität, ob das für die Entwicklung des Fussball gut ist, ist ein ganz anderes Thema. Dazu hat er entweder nichts gesagt oder er wurde nur verkürzt wiedergegeben
#
Wobei ich die Formulierung "Jeder partizipiert an diesem großen Kuchen" sehr amüsant finde. Werde ich für den nächsten Kaffeeklatsch bei der Schwiegermutter in spe im Hinterkopf behalten.

Aber btt: Prinzipiell hat er ja Recht. Das Geld ist da. Aber auch wenn es nicht "geklaut" ist, kann und muss man dennoch hinterfragen, inwiefern diese Summen zustande kommen und ob das alles noch mit rechten Dingen zu geht. Gerade in Zeichen von DFB-Klüngelei, UEFA-Blamagen und FIFA-Katastrophen finde ich es immer noch schade, dass vieles einfach so hingenommen wird.

Klar, man kann eh nix ändern.
Klar, ich wünsche mir maximalen Erfolg für die Eintracht.
Klar, dafür sind auch diese Gelder und der ganze Kommerz unumgänglich.

Aber irgendwann geht die Blase kaputt, davon bin ich überzeugt. Wenn nicht im Großen, dann zumindest für mich als einzelnen Fußballfan.
#
Auch wenn Summen wie die 222 Millionen Euro für Neymar kaum nachvollziehbar seien, müsse man sich der neuen Realität anpassen. "Die Spielregeln sind eben so. Jeder partizipiert an diesem großen Kuchen", so Bobic.


...nur die Eintracht nicht! vlt. "Trapp" mal etwas ausgenommen...
#
Oh weia, immer die gleiche alte Laier. Unter Herri Zementidis wurden eben keine Stammspieler verkauft. Und man kann, wenn man einigermaßen bei klarem Verstand ist, nicht erwarten, dass von jetzt auf gleich großen Summen generiert werden können. 4 Mio für Otsche sind für uns auch schon viel Geld, zumal die meisten hier Otsche vor einem Jahr mit der sprichwörtlichen Schubkarre wo auch immer hingefahren hätten, wenn man nur keine Abfindung hätte zahlen müssen.

Aber 99,99% Deiner Beiträge handeln eh nur davon, dass bei der Eintracht wirklich jeder immer alles falsch macht. Du langweilst mich!
#

https://twitter.com/rpo_sport/status/894499493906964480
#Eberl: "Wenn @Eintracht die zweite Mannschaft abschafft, braucht man sich nicht wundern, dass die Talente nicht durchkommen." #rpfg17 #sge


Vorher sind ja auch so viele Talente durch sie "durchgekommen", Herr Eberl.
#
Natürlich hat Bobic recht. Das ist ein freier Markt und da wird das bezahlt, was ein anderer zu zahlen bereit ist. Das ist eben so. Gilt in anderen Branchen/Bereichen genauso.

Und wenn man Grauzonen ausnutzen kann, macht man das eben. Würde doch auch jeder machen, wenn er selber einen Vorteil dadurch hätte.
#

https://twitter.com/rpo_sport/status/894499493906964480
#Eberl: "Wenn @Eintracht die zweite Mannschaft abschafft, braucht man sich nicht wundern, dass die Talente nicht durchkommen." #rpfg17 #sge


Vorher sind ja auch so viele Talente durch sie "durchgekommen", Herr Eberl.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/rpo_sport/status/894499493906964480
#Eberl: "Wenn @Eintracht die zweite Mannschaft abschafft, braucht man sich nicht wundern, dass die Talente nicht durchkommen." #rpfg17 #sge


Ich vermute Fakenews. Kann mir nicht vorstellen, dass Eberl andere Clubs und besonders deren Politik kommentiert. Dazu ist er eigentlich zu professionell.
#

https://twitter.com/rpo_sport/status/894499493906964480
#Eberl: "Wenn @Eintracht die zweite Mannschaft abschafft, braucht man sich nicht wundern, dass die Talente nicht durchkommen." #rpfg17 #sge


Vorher sind ja auch so viele Talente durch sie "durchgekommen", Herr Eberl.
#
Mainhattener schrieb:


https://twitter.com/rpo_sport/status/894499493906964480
#Eberl: "Wenn @Eintracht die zweite Mannschaft abschafft, braucht man sich nicht wundern, dass die Talente nicht durchkommen." #rpfg17 #sge


Vorher sind ja auch so viele Talente durch sie "durchgekommen", Herr Eberl.


Das klingt für mich nach einem Fall von "aus dem Zusammenhang gerissen". Da würde ich gerne mal das ganze Zitat lesen. Sonst natürlich ein ziemlich unnötiger und ungerechtfertigter Seitenhieb.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/rpo_sport/status/894499493906964480
#Eberl: "Wenn @Eintracht die zweite Mannschaft abschafft, braucht man sich nicht wundern, dass die Talente nicht durchkommen." #rpfg17 #sge


Ich vermute Fakenews. Kann mir nicht vorstellen, dass Eberl andere Clubs und besonders deren Politik kommentiert. Dazu ist er eigentlich zu professionell.
#
Andy schrieb:

Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/rpo_sport/status/894499493906964480
#Eberl: "Wenn @Eintracht die zweite Mannschaft abschafft, braucht man sich nicht wundern, dass die Talente nicht durchkommen." #rpfg17 #sge


Ich vermute Fakenews. Kann mir nicht vorstellen, dass Eberl andere Clubs und besonderst deren Politik kommentiert. Dazu ist er eigentlich zu professionell.


Auf einem "Fussball Gipfel" soll er dies gesagt haben.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fussball-gipfel-der-rp-joerg-schmadtke-peilt-platz-neun-an-max-eberl-will-mehr-aid-1.6996555
Der Bobic hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
"Jeder partizipiert davon" (von den Unsummen für Gehälter und Ablösen).
Entweder bin ich nicht jeder oder der Sportvorstand neigt ein wenig zum Realitätsverlust auf Grund von ausschließlicher Beschäftigung mit der Schwindelt Profifußball.
Ich dachte übrigens, ich wäre im Gebabbel
... Und es muss Scheinwelt heißen. Nicht Schwindelt.
FrankenAdler schrieb:

Der Bobic hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
"Jeder partizipiert davon" (von den Unsummen für Gehälter und Ablösen).
Entweder bin ich nicht jeder oder der Sportvorstand neigt ein wenig zum Realitätsverlust auf Grund von ausschließlicher Beschäftigung mit der Schwindelt Profifußball.


Ich finde die Aussagen auch etwas befremdlich. Jeder Mensch der noch Bezug zum "normalen" Leben hat kann diese Entwicklung im Profifussball nicht gutheißen, da ist es auch völlig unerheblich ob das Geld nicht geklaut ist wie er es formuliert. Klar ist er kein Fan wie wir alle, er muß kaufmännisch und wirtschaftlich denken, aber er sollte auch wissen das ohne die Fans die in der Kurve stehen, der Fussball von dem er selbst partizipiert nicht möglich ist.
Ein Großteil der Fans die sich jedes Jahr brav und treu eine DK kaufen müssen wahrscheinlich ein ganzes Berufsleben von 40 Jahren hinter sich kriegen um ein Jahresverdienst eines durchschnittlichen SGE-Kickers anzusammeln. Und da reden wir nicht von den Top-Verdienern Alex Meier, Willems, Haller...  von Neymar und co mal ganz zu schweigen...


Teilen