>

SAW-17.08.17 Good News Gebabbel

#
...und damit zurück in die Gegenwart:
KPB calling.
Bin damit nicht so glücklich. Die jungen Spieler auf der Position (u.a. der in der Vorbereitung von Kovac hochgelobte Besuschkow) bekommen einen Spieler, der vermutlich gesetzt ist, vor die Nase.
Nicht förderlich.
Und der Kader wird immer größer und größer...
#
reggaetyp schrieb:

...und damit zurück in die Gegenwart:
KPB calling.
Bin damit nicht so glücklich. Die jungen Spieler auf der Position (u.a. der in der Vorbereitung von Kovac hochgelobte Besuschkow) bekommen einen Spieler, der vermutlich gesetzt ist, vor die Nase.
Nicht förderlich.
Und der Kader wird immer größer und größer...

Das sind gewichtige Argumente. Ich denke da auch und vor allem an Stendera.

Dafür spricht allerdings auch einiges:
- gerade unsere eher unerfahrene Mannschaft könnte sich an Können und Durchsetzungsvermögen eines gestandenen Profis orientieren und hochziehen
- KPB soll ja in erster Linie Ersatz für Fabian sein. Wäre der gesund, würde für Besuschkow dasselbe gelten
- KPB würde in jedem Fall die Torgefahr erhöhen - eines unserer Hauptprobleme der letzten Jahre

Gibt schon einige Für und Wider - noch ist er ja nicht da.
#
Steinat1975 schrieb:

Und in diesem Punkt unterscheiden wir beide uns aufs äußerste.Ich würde diese Frage mit einem klarem NEIN beantworten.

Warum:
Ich bin halt der Meinung das man den Moment nur dann zu schätzen weiß wenn man erfahren hat was man nicht gut findet.

Kein Problem, jeder hat seine Sichtweise und das ist auch sehr gut so.

Natürlich muss ich es trotzdem muss kommentieren (ich kann nicht anders)

Das könnte der Unterschied zwischen Berufsoptimist und weniger optimistischen Menschen sein, ich kann den Moment auch dann schätzen wenn ich nicht am eigenen Leib erfahren habe was ich nicht gut finde.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:


Kein Problem, jeder hat seine Sichtweise und das ist auch sehr gut so.

Natürlich muss ich es trotzdem muss kommentieren (ich kann nicht anders)

Das könnte der Unterschied zwischen Berufsoptimist und weniger optimistischen Menschen sein, ich kann den Moment auch dann schätzen wenn ich nicht am eigenen Leib erfahren habe was ich nicht gut finde.

Gruß
tobago


Lebbe is schee
#
Wenn es so ist, hat man mal wieder wieder Zeit verschwendet, wie schon bei Mascarell. Glückwunsch an die medizinische Abteilung!
#
Bruchibert schrieb:

Wenn es so ist, hat man mal wieder wieder Zeit verschwendet, wie schon bei Mascarell. Glückwunsch an die medizinische Abteilung!

Au weia! Niveaulimbo
#
reggaetyp schrieb:

...und damit zurück in die Gegenwart:
KPB calling.
Bin damit nicht so glücklich. Die jungen Spieler auf der Position (u.a. der in der Vorbereitung von Kovac hochgelobte Besuschkow) bekommen einen Spieler, der vermutlich gesetzt ist, vor die Nase.
Nicht förderlich.
Und der Kader wird immer größer und größer...

Das sind gewichtige Argumente. Ich denke da auch und vor allem an Stendera.

Dafür spricht allerdings auch einiges:
- gerade unsere eher unerfahrene Mannschaft könnte sich an Können und Durchsetzungsvermögen eines gestandenen Profis orientieren und hochziehen
- KPB soll ja in erster Linie Ersatz für Fabian sein. Wäre der gesund, würde für Besuschkow dasselbe gelten
- KPB würde in jedem Fall die Torgefahr erhöhen - eines unserer Hauptprobleme der letzten Jahre

Gibt schon einige Für und Wider - noch ist er ja nicht da.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

KPB soll ja in erster Linie Ersatz für Fabian sein. Wäre der gesund, würde für Besuschkow dasselbe gelten



ja und alles weiter wird sich zeigen!
#
reggaetyp schrieb:

...und damit zurück in die Gegenwart:
KPB calling.
Bin damit nicht so glücklich. Die jungen Spieler auf der Position (u.a. der in der Vorbereitung von Kovac hochgelobte Besuschkow) bekommen einen Spieler, der vermutlich gesetzt ist, vor die Nase.
Nicht förderlich.
Und der Kader wird immer größer und größer...

Das sind gewichtige Argumente. Ich denke da auch und vor allem an Stendera.

Dafür spricht allerdings auch einiges:
- gerade unsere eher unerfahrene Mannschaft könnte sich an Können und Durchsetzungsvermögen eines gestandenen Profis orientieren und hochziehen
- KPB soll ja in erster Linie Ersatz für Fabian sein. Wäre der gesund, würde für Besuschkow dasselbe gelten
- KPB würde in jedem Fall die Torgefahr erhöhen - eines unserer Hauptprobleme der letzten Jahre

Gibt schon einige Für und Wider - noch ist er ja nicht da.
#
Man muss da unterscheiden zwischen den Mittelfeldpositionen. Gehe davon aus, dass wir neben dem 6er (aktuell Fernandes) stets mit 2 8ern spielen. Das sind, sofern fit, de Guzman und Gacinovic.

Boateng würde eher die Position etwas weiter vorne übernehmen, die Fabian hatte. Dadurch würde der 2. Stürmer (Hrgota, überfällig) wegfallen.

Stendera sehe ich eher in Konkurrenz mit de Guzman und da hat er durchaus Gelegenheit zu spielen, weil letzterer sicher nicht immer fit sein wird bzw. man eh schauen muss, ob er mit der Liga zurecht kommt.

Auf dieser 8er-Position sehe ich auch Besuschkow, der mit seinen 20 Jahren sicher auch lernen kann, wenn er nicht oder kaum spielt. Und ansonsten muss man ihn halt im Winter versuchen auszuleihen.
#
Bezweifle ich stark. Gerade unseren Trainer halte ich für ziemlich immun was irgendwelche Gefälligkeiten für ehemalige Weggefährten angeht.

Und Probleme wenn KPB auf der Bank sitzt... sauer sein darf er, sollte er dann auch, wenn er den Ehrgeiz hat zu spielen. Aber das muss nicht zwingend Stress bedeuten. Zumal NK sich das sicher nicht kommentarlos ansehen würde, da wäre sehr schnell wieder Ruhe.
#
Sehe ich auch so.

Außerdem würde es bei KPB auch nicht mehr Unruhe geben als bei Nichtberücksichtigung von AMFG. Vielleicht hilft das sogar den Fokus auf 2 stark etablierte Spieler zu verteilen.

Und die WAZ meint also KPB besser zu kennen als unser Trainer...
#
Dieser Aussage ist für mich symptomatisch für die gesamte Vergangenheit unter Herris Herrschaft und verbunden damit, dass die neue Führung wirklich versteht wie es nach vorne geht:

In der Vergangenheit wurde bei uns öffentlich etwas zu viel gehadert mit der Wettbewerbslage in der Bundesliga.
Die wirtschaftlichen Herausforderungen für den Klub sind aber von allen in der Region verstanden, wir beschäftigen uns jetzt mehr mit Antworten und Lösungen, Chancen und Möglichkeiten, um uns weiterzuentwickeln.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dieser Aussage ist für mich symptomatisch für die gesamte Vergangenheit unter Herris Herrschaft und verbunden damit, dass die neue Führung wirklich versteht wie es nach vorne geht:


ich bin zwar guter dinge, aber bisher kann ich nur, ganz subjektiv betrachtet, sehr positive entwicklungen in der transferpolitik erkennen. ob bei dieser einschätzung nicht der wunsch der vater des gedanken war werden wir erst nach ein paar spielen feststellen. ich weiß noch wie groß die euphorie war als wir mit korkmaz, caio, fenin und bellaid richtig ins geld gegangen sind, unterm strich kam dabei nicht all zu viel heraus. da haben die verschiedensten gründe eine rolle gespielt, verletzungen bei korkmaz beispielsweise, aber ich bin da vorsichtig geworden.

mein saisonziel bleibt nach wie vor ein einstelliger tabellenplatz, den hätten wir letzte saison auch schon haben können. ob wir uns weiter entwickelt haben wissen wir wahrscheinlich erst nach 8-10 spielen. ich bin zwar optimistisch, allerdings war mein optimisumus schon immer größer als der pessimismus.

im moment finde ich die entwicklung gut und richtig, ein ernst zu nehmendes spiel haben wir aber noch nicht gesehen. vielleicht sitzen wir auch in einem jahr hier und fragen uns was die ganzen ausgaben gebracht haben und der marktwert unserer teuren verpflichtungen ist erheblich gesunken. das muss man abwarten. wie gesagt, ich bin optimistisch, aber noch ist es das fell des nicht erlegten bären.

zu boateng, den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem monitor. es ist aber nicht all zu lange her da wäre er der spieler gewesen den ich auf gar keinen fall bei uns hätte sehen wollen. seitdem ist etwas zeit vergangen und sollte er bei uns landen hat er den bonus den jeder neue bei mir hat. es könnte aber durchaus sein dass dieser bonus für boateng deutlich schneller aufgebraucht ist als bei anderen neuen spielern. begeistert bin ich jedenfalls nicht.
#
Man muss da unterscheiden zwischen den Mittelfeldpositionen. Gehe davon aus, dass wir neben dem 6er (aktuell Fernandes) stets mit 2 8ern spielen. Das sind, sofern fit, de Guzman und Gacinovic.

Boateng würde eher die Position etwas weiter vorne übernehmen, die Fabian hatte. Dadurch würde der 2. Stürmer (Hrgota, überfällig) wegfallen.

Stendera sehe ich eher in Konkurrenz mit de Guzman und da hat er durchaus Gelegenheit zu spielen, weil letzterer sicher nicht immer fit sein wird bzw. man eh schauen muss, ob er mit der Liga zurecht kommt.

Auf dieser 8er-Position sehe ich auch Besuschkow, der mit seinen 20 Jahren sicher auch lernen kann, wenn er nicht oder kaum spielt. Und ansonsten muss man ihn halt im Winter versuchen auszuleihen.
#
Ich sehe KPB eigentlich nur auf den Offensiven Positionen, also eigentlich überhaupt nicht in Konkurrenz zum hier genannten Besuschkow.
Ich denke das KPB hauptsächlich als hängende Spitze bzw. ganz vorne eingeplant ist, falls Haller nicht so ganz zündet. Wen haben wir dann noch vorne, Hrgota und das wars. bei Alex weiß man auch nicht wie viele Spiele er mit 100% Leistungsvermögen diese Saison absolvieren kann.

Nichts gegen Kamada, Barkok, Jovic, Besuschkow, Wolf und Blum, aber das sind eben aktuell nur Ergänzungsspieler bzw. Experimente. Die haben meiner Meinung noch nicht die Klasse als Stammspieler bei einem Bundesligisten eingeplant zu werden.

KPB bringt ganz einfach eine ganz andere Qualität mit und die geht uns, gerade nach dem Ausfall vom Fabian, extrem ab.
#
edmund schrieb:

Wann ist denn die Freiburg Vorspiel PK?


Laut Einladung:

Sehr geehrte Redaktionen, liebe Kolleginnen und Kollegen,
gerne möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz vor dem ersten Bundesligaspiel der Saison 2017/18 gegen den Sport-Club Freiburg (Sonntag, 20. August 2017 um 15.30 Uhr) mit unserem Chef-Trainer Niko Kovac einladen.

Die Pressekonferenz findet am Freitag, 18. Augst 2017 um 13.30 Uhr, im PK-Raum in der Haupttribüne der Commerzbank-Arena statt.
#
@Andy: ¡Muchas gracias!
#
Also ich persönlich fände eine Verpflichtung von Boateng top. Erstens wird man sich finanziell hier nicht in Unkosten stürzen, zweitens hat er eine fußballerische Qualität, die so gut wie jedem Verein in der Bundesliga helfen kann und drittens glaube ich nicht, dass man ihn verpflichten würde, wenn man sich nicht zu 100 Prozent sicher wäre ihn charakterlich "in den Griff zu bekommen". Wobei auch er die letzten Jahre meiner Meinung nach gereift ist und man sowieso bei vielem vorsichtig sein sollte, was überall so geschrieben wird.

Dass er einem Talent wie Barkok oder Besuschkow den Platz wegnehmen würde, bezweifel ich auch stark. Kovac hat in seiner Zeit bei uns wirklich nicht den Eindruck gemacht, dass er Vetternwirtschaft betreibt. Wenn Barkok im Training und seinen Einsätzen Gas gibt, wird es Kovac recht egal sein ob ein Boateng, Jovic oder sonstwer da ist - dann spielt Barkok. Gerade nach den Ausfällen der letzten Saison kann man m.E. nach auf einigen Positionen garnicht genug Spieler haben.

Wir haben in unserem, zugegebenermaßen großen, Kader immerhin auch einige Spieler, die erstmal in der Jugend spielen werden, wir haben mit Mascarell, Meier und Fabian Spieler, die die ersten Monate garnicht spielen werden und es wird sicher noch die eine oder andere Ausleihe bzw. Abgabe eines Spielers geben (Regäsel, evtl. Ordonez ?! )

Wie gesagt: Ich sehe auch beim Thema Integration und Charakter ebenso wie bei der Kaderzusammenstellung in der Kovac & Bobic-Zeit keine Gründe, wieso das alles nicht klappen sollte. Dafür hatte und habe ich bei den Verantwortlichen in letzter Zeit einfach ein zu gutes Gefühl. Klar kanns schiefgehen, grundsätzlich bin ich aber da sehr positiv gestimmt.
#
Also ich persönlich fände eine Verpflichtung von Boateng top. Erstens wird man sich finanziell hier nicht in Unkosten stürzen, zweitens hat er eine fußballerische Qualität, die so gut wie jedem Verein in der Bundesliga helfen kann und drittens glaube ich nicht, dass man ihn verpflichten würde, wenn man sich nicht zu 100 Prozent sicher wäre ihn charakterlich "in den Griff zu bekommen". Wobei auch er die letzten Jahre meiner Meinung nach gereift ist und man sowieso bei vielem vorsichtig sein sollte, was überall so geschrieben wird.

Dass er einem Talent wie Barkok oder Besuschkow den Platz wegnehmen würde, bezweifel ich auch stark. Kovac hat in seiner Zeit bei uns wirklich nicht den Eindruck gemacht, dass er Vetternwirtschaft betreibt. Wenn Barkok im Training und seinen Einsätzen Gas gibt, wird es Kovac recht egal sein ob ein Boateng, Jovic oder sonstwer da ist - dann spielt Barkok. Gerade nach den Ausfällen der letzten Saison kann man m.E. nach auf einigen Positionen garnicht genug Spieler haben.

Wir haben in unserem, zugegebenermaßen großen, Kader immerhin auch einige Spieler, die erstmal in der Jugend spielen werden, wir haben mit Mascarell, Meier und Fabian Spieler, die die ersten Monate garnicht spielen werden und es wird sicher noch die eine oder andere Ausleihe bzw. Abgabe eines Spielers geben (Regäsel, evtl. Ordonez ?! )

Wie gesagt: Ich sehe auch beim Thema Integration und Charakter ebenso wie bei der Kaderzusammenstellung in der Kovac & Bobic-Zeit keine Gründe, wieso das alles nicht klappen sollte. Dafür hatte und habe ich bei den Verantwortlichen in letzter Zeit einfach ein zu gutes Gefühl. Klar kanns schiefgehen, grundsätzlich bin ich aber da sehr positiv gestimmt.
#
Laut Pk, Fabian wird operiert, im Januar wieder einsatzbereit.
#
Man hofft, das Fabian zur Rückrunde wieder voll da ist.
#
3 Monate bei Fabian, da er jetzt in den USA operiert wird, also wohl die Hinrunde gelaufen.
#
3 Monate bei Fabian, da er jetzt in den USA operiert wird, also wohl die Hinrunde gelaufen.
#
Mainhattener schrieb:

3 Monate bei Fabian, da er jetzt in den USA operiert wird, also wohl die Hinrunde gelaufen.


Das war zu erwarten, wenn die nach einem Ersatz schauen...
Sagen die was zu KPB?
#
Mainhattener schrieb:

3 Monate bei Fabian, da er jetzt in den USA operiert wird, also wohl die Hinrunde gelaufen.


Das war zu erwarten, wenn die nach einem Ersatz schauen...
Sagen die was zu KPB?
#
Holzfaeller schrieb:

Mainhattener schrieb:

3 Monate bei Fabian, da er jetzt in den USA operiert wird, also wohl die Hinrunde gelaufen.


Das war zu erwarten, wenn die nach einem Ersatz schauen...
Sagen die was zu KPB?

bisher nicht, geht gerade um Falette
#
"KPB ist ein Spieler, der sich auf dem Weg nach Frankfurt begibt" Man würde Ihn gerne verpflichten. Bekanntgegeben wird es erst wenn es so weit ist. Man beschäftigt sich schon länger mit Ihm.
#
Holzfaeller schrieb:

Mainhattener schrieb:

3 Monate bei Fabian, da er jetzt in den USA operiert wird, also wohl die Hinrunde gelaufen.


Das war zu erwarten, wenn die nach einem Ersatz schauen...
Sagen die was zu KPB?

bisher nicht, geht gerade um Falette
#
SGEmalAnders schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Mainhattener schrieb:

3 Monate bei Fabian, da er jetzt in den USA operiert wird, also wohl die Hinrunde gelaufen.


Das war zu erwarten, wenn die nach einem Ersatz schauen...
Sagen die was zu KPB?

bisher nicht, geht gerade um Falette


oh er ist auf dem Weg nach Mainhatten
#
Dann will ich mal in mein Taxi steigen und schauen wenn ich Heute so alles befördere
#
Steinat1975 schrieb:

Dann will ich mal in mein Taxi steigen und schauen wenn ich Heute so alles befördere


#
aus der WAZ...zu KPB

Sein Problem ist, dass er sich selbst großartig findet. Wer ihn verpflichtet, sollte das wissen und sich über Folgen nicht wundern........, alle mal lieber als dass er sich nicht großartig finden würde...
#
Bobic: Angebot von den Hradeckys abgelehnt und Angebot daher zurückgezogen.


Teilen