>

Der Notenthread nach dem Freiburg-Spiel

#
Hradecky 3 nichts zu tun, schwache Faustabwehr 2. HZ. Am Ball deutlich souveräner

Chandler 3 erste Halbzeit gut Ballett gemacht und in Zusammenarbeit mit De Guzman stark in der Defensive

Abraham 4 wirkte für mich nicht souverän und ich hatte immer Angst wenn er an den Ball kam. Sehr unauffällige Partie

Hasebe 2,5 Ruhepol der Truppe. Macht da weiter, wo er letzte Saison beim Bayernspiel aufgehört hat.

Falette 4,5 fand ihn gerade in der zweiten Hälfte extrem dünn und hatte mit Niederlechner seine Probleme. Erinnerte mich an die kursierenden YouTube Videos. Ausbaufähig

Willems 2,5 erste HZ wie die gesamte Truppe agil und mit einigen guten Ideen. Wirkt auch so, dass er weiss, das er was kann. Gutes Debüt

Fernandes 2 Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive. Schloss immer wieder die Lücken und schob in die 3er-Kette wenn es nötig war. Taktisch 1A.

Gacinovic 4 aufgrund seiner zweiten Hälfte. Ihm gelang nix mehr und er wirkte am Ende platt. Hatte keine Bindung mehr zum Spiel, wie die ersten 15 Minuten.

De Guzman 3 solides Debüt. Gutes Stellungsspiel und tolle Ballbehauptung. Stellt wahnsinnig den Körper rein und hatte immer gutes Spielverständnis

Kamada 4,5 war beeindruckt, von der Härte der Liga. Fuchste sich aber ein und musste dann runter

KPB 5 Fremdkörper im Spiel, aber was soll er auch tun. Ein im Nachhinein verschenkter Wechsel.

Zu Spät: Da Costa Hrgota, wobei mich Hrgota stark enttäuschte, von seiner Körperspannung her.

Fazit: überragende erste Hälfte, die wir mit einer Führung beenden müssen. Die zweite Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin.
#
Haller vergessen: 2 Dreh und Angelpunkt der Offensive. Immer anspielbar, guter Ballverteiler und auch mit Chancen zur Führung. Schade, dass er sich und das Team nicht  mit einem Tor belohnt hat
#
Hradecky 3 nichts zu tun, schwache Faustabwehr 2. HZ. Am Ball deutlich souveräner

Chandler 3 erste Halbzeit gut Ballett gemacht und in Zusammenarbeit mit De Guzman stark in der Defensive

Abraham 4 wirkte für mich nicht souverän und ich hatte immer Angst wenn er an den Ball kam. Sehr unauffällige Partie

Hasebe 2,5 Ruhepol der Truppe. Macht da weiter, wo er letzte Saison beim Bayernspiel aufgehört hat.

Falette 4,5 fand ihn gerade in der zweiten Hälfte extrem dünn und hatte mit Niederlechner seine Probleme. Erinnerte mich an die kursierenden YouTube Videos. Ausbaufähig

Willems 2,5 erste HZ wie die gesamte Truppe agil und mit einigen guten Ideen. Wirkt auch so, dass er weiss, das er was kann. Gutes Debüt

Fernandes 2 Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive. Schloss immer wieder die Lücken und schob in die 3er-Kette wenn es nötig war. Taktisch 1A.

Gacinovic 4 aufgrund seiner zweiten Hälfte. Ihm gelang nix mehr und er wirkte am Ende platt. Hatte keine Bindung mehr zum Spiel, wie die ersten 15 Minuten.

De Guzman 3 solides Debüt. Gutes Stellungsspiel und tolle Ballbehauptung. Stellt wahnsinnig den Körper rein und hatte immer gutes Spielverständnis

Kamada 4,5 war beeindruckt, von der Härte der Liga. Fuchste sich aber ein und musste dann runter

KPB 5 Fremdkörper im Spiel, aber was soll er auch tun. Ein im Nachhinein verschenkter Wechsel.

Zu Spät: Da Costa Hrgota, wobei mich Hrgota stark enttäuschte, von seiner Körperspannung her.

Fazit: überragende erste Hälfte, die wir mit einer Führung beenden müssen. Die zweite Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin.
#
franchise schrieb:

KPB 5 Fremdkörper im Spiel, aber was soll er auch tun. Ein im Nachhinein verschenkter Wechsel


Verschenkter Wechsel würde ich nicht sagen. Seine Präsenz hat der Mannschaft am Ende schon geholfen. Aber eine Option von Beginn an ist er meiner Meinung nach noch nicht, auch nicht gegen Wolfsburg. Er muß einfach mal zwei Wochen mit der Mannschaft trainieren dann wird er eine gute Option sein. Nach dem Wolfsburg-Spiel ist eh Länderspielpause, da kann KPB einiges aufholen und sich mit dem Team einspielen. Das Spiel ohne KPB hat mir heute zu gut gefallen, das muß man nicht ohne Not auseinander reissen.
#
franchise schrieb:

KPB 5 Fremdkörper im Spiel, aber was soll er auch tun. Ein im Nachhinein verschenkter Wechsel


Verschenkter Wechsel würde ich nicht sagen. Seine Präsenz hat der Mannschaft am Ende schon geholfen. Aber eine Option von Beginn an ist er meiner Meinung nach noch nicht, auch nicht gegen Wolfsburg. Er muß einfach mal zwei Wochen mit der Mannschaft trainieren dann wird er eine gute Option sein. Nach dem Wolfsburg-Spiel ist eh Länderspielpause, da kann KPB einiges aufholen und sich mit dem Team einspielen. Das Spiel ohne KPB hat mir heute zu gut gefallen, das muß man nicht ohne Not auseinander reissen.
#
Hätte er ein Tor gemacht, würde dort sicherlich was anderes stehen. ?

Aber im Ernst, für den Platz hätte ich eher Jovic gesehen, oder Barkok, aber nicht KPB. Er braucht, wie du es schon sagtest, erstmal 2 Wochen am Stück bei uns, dann wird er neben Haller sicherlich eine Waffe (hoff ich)
#
Gacinovic: Hat laut Kicker 86% seiner Zweikämpfe gewonnen. Dazu 2 Torschüsse und 5 Torschussvorlagen. Wobei Falette den Kopfball machen muss! Deshalb finde ich die 4 zu schlecht.

Hradi: 3
Hasebe: 2 - souverän
Abraham: 3 - hab nix Gravierendes entdecken können
Falette: 4 - wackelt noch ein wenig
Chandler:3 - solide
Willems:2 - stark
de Guzman: 3 - solide
Fernandes 2,5 - starke Ballegwinne
Gacinovic: 2,5 (s.o.)
Haller: 2 - mit Tor wär es eine 1 gewesen!
Kamada: 4 - muss sich noch an die Buli gewöhnen, aber auch keine dicken Fehler
Einwechsler: ohne Bewertung
#
Ich halte es wie letzte Saison und gebe keine Noten ab, irgendwie aus Aberglaube und der Hoffnung dass es dann besser läuft.

Aber das Debüt von Falette hat mir gefallen, für die paar Tage war es nicht schlecht.

Prince war auch schon präsent als er reinkam, aber nach den paar Tagen kann man auch nichts erwarten, was er ja auch selber klarstellte bei der Vorstellung.
Nach einer echten Woche sieht es aber sicher besser aus.
#
Hradecky 3.0 nix zu tun eine Abwehr mit der Faust mal etwas schwächer sonst solide
Chandler 3.0 hinten solide abgeklärt nach vorne nicht ganz so stark
Abraham 2.5 starkes Stellungsspiel war gut
Fallet 3.5 muss das 1:0 machen dann durch zwei fauls sich selbst etwas aus dem Spiel genommen aber so schlecht ist er nicht , wie manche hier geschrieben haben
Hasebe 2.0 bester Frankfurter auf dem Platz
Willems 3.5 da muss noch nach vorne etwas cleverer werde  aber schon
Fernandez 3.5 solide zu Beginn fand ich ihn etwas hibbelig.
De Guzman 3.0 technisch gut aber ab nicht wirklich kreativ nach vorne
Gacinovic 2.5 stark leider beim dribbling nicht zum Abschluss gekommen, der Bub kann kicken
Kamada 3.5 stark begonnen leichtes tief dann wieder etwas besser und dann platt.
Haller 2.5 was ein Bulle von Stürmer schüttelt 2 IV ab und hämmert den Ball leider nur an die Latte.

Da Costa nicht auffällig
Boateng ein zwei Szenen denke aber das da noch viel viel mehr kommen wird
Hrgota kam zu spät
#
Gacinovic: Hat laut Kicker 86% seiner Zweikämpfe gewonnen. Dazu 2 Torschüsse und 5 Torschussvorlagen. Wobei Falette den Kopfball machen muss! Deshalb finde ich die 4 zu schlecht.

Hradi: 3
Hasebe: 2 - souverän
Abraham: 3 - hab nix Gravierendes entdecken können
Falette: 4 - wackelt noch ein wenig
Chandler:3 - solide
Willems:2 - stark
de Guzman: 3 - solide
Fernandes 2,5 - starke Ballegwinne
Gacinovic: 2,5 (s.o.)
Haller: 2 - mit Tor wär es eine 1 gewesen!
Kamada: 4 - muss sich noch an die Buli gewöhnen, aber auch keine dicken Fehler
Einwechsler: ohne Bewertung
#
tschabummkun schrieb:

Gacinovic: Hat laut Kicker 86% seiner Zweikämpfe gewonnen. Dazu 2 Torschüsse und 5 Torschussvorlagen. Wobei Falette den Kopfball machen muss! Deshalb finde ich die 4 zu schlecht.

Ich rudere um eine halbe Note ins Positive. Wobei mir die 3 Dinger in der 2. Hälfte tierisch geärgert haben. Erst das (Ver)Dribbling ohne Torabschluss, dann das zu starke Vorlegen, als Haller den Ball behauptete und die Aktion, als er einfach umfiel, nachdem er den Ball eroberte. Mind. eine Aktion muss hier klarer zu Ende gespielt werden.

#
tschabummkun schrieb:

Gacinovic: Hat laut Kicker 86% seiner Zweikämpfe gewonnen. Dazu 2 Torschüsse und 5 Torschussvorlagen. Wobei Falette den Kopfball machen muss! Deshalb finde ich die 4 zu schlecht.

Ich rudere um eine halbe Note ins Positive. Wobei mir die 3 Dinger in der 2. Hälfte tierisch geärgert haben. Erst das (Ver)Dribbling ohne Torabschluss, dann das zu starke Vorlegen, als Haller den Ball behauptete und die Aktion, als er einfach umfiel, nachdem er den Ball eroberte. Mind. eine Aktion muss hier klarer zu Ende gespielt werden.

#
*mich
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham 2-
Fallet 3+
Hasebe 2
Willems 2
Fernandez 3-
De Guzman 3
Gacinovic 3-
Kamada 4
Haller 2

Geiles Auswärtsspiel. Leider ohne Tor für uns. Die Truppe hat Potenzial!
#
tschabummkun schrieb:

Gacinovic: Hat laut Kicker 86% seiner Zweikämpfe gewonnen. Dazu 2 Torschüsse und 5 Torschussvorlagen. Wobei Falette den Kopfball machen muss! Deshalb finde ich die 4 zu schlecht.

Ich rudere um eine halbe Note ins Positive. Wobei mir die 3 Dinger in der 2. Hälfte tierisch geärgert haben. Erst das (Ver)Dribbling ohne Torabschluss, dann das zu starke Vorlegen, als Haller den Ball behauptete und die Aktion, als er einfach umfiel, nachdem er den Ball eroberte. Mind. eine Aktion muss hier klarer zu Ende gespielt werden.

#
franchise schrieb:

tschabummkun schrieb:

Gacinovic: Hat laut Kicker 86% seiner Zweikämpfe gewonnen. Dazu 2 Torschüsse und 5 Torschussvorlagen. Wobei Falette den Kopfball machen muss! Deshalb finde ich die 4 zu schlecht.

Ich rudere um eine halbe Note ins Positive. Wobei mir die 3 Dinger in der 2. Hälfte tierisch geärgert haben. Erst das (Ver)Dribbling ohne Torabschluss, dann das zu starke Vorlegen, als Haller den Ball behauptete und die Aktion, als er einfach umfiel, nachdem er den Ball eroberte. Mind. eine Aktion muss hier klarer zu Ende gespielt werden.


Da hast Du auch wieder Recht. Treffen wir uns bei 3?
#
Hradecky 2.0  eine Abwehr mit der Faust war nicht so doll, ansonsten eine Toppartie als letzter Mann
Chandler 3.0 hinten solide abgeklärt nach vorne nicht ganz so stark
Abraham 3.0 Stellungsspiel war gut, aber er hat seit ein paar Monaten immer wieder mal sehr seltsame Slapstickeinlagen und Standschwierigkeiten drin
Fallete 3.0 starkes Debüt nach zwei tagen Training, wird eine starke Seite mitmihm und Willems, muss das 1:0 machen und hat gezeigt, dass er auch mal für Torgefahr sorgen kann
Hasebe 2.0 entspannt und souverän, aber in der massierten Abwehr auch gut aufgehoben
Willems 2.5 wird Otsche schnell vergessen machen, tolle Ballbehandlung und gutes Tempo bis auf die Grundlinie
Fernandez 3.0 auch ein sehr ordentliches Debüt, defensiv top, aber nach vorne noch zu unruhig.
De Guzman 3.0 gute Premiere auch für ihn, mit Zug nach vorne  
Gacinovic 2.5 stark, mit ein paar Highlights, die leider wie beim Slalomlauf ohne Abschluss blieben
Kamada 3.5 gut begonnen, dann gut abgebaut und rechtzeitig ausgewechselt.
Haller 2.0 eine Kante von Stürmer, mit perfekten Ballannahmen und Pässen auf die nachfolgenden Spieler, tolles Solo aber leider nur die Latte verziert. Schade, das wäre genau der richtige Start für ihn gewesen

Da Costa brav, aber gut dass er für Falette raufgeschickt wurde, bevor Gräfe noch auf dumme Ideen kommt
Boateng nicht spielwirksam, aber direkt leicht verhaltensauffällig. Kovac muss mit ihm über Körpersprache reden
Hrgota kam zu spät und zu lustlos. und dito, Kovac muss mit ihm über Körpersprache reden

Gräfe und Schiriteam 3.0
Videoschiriteam 2.0
#
Ein Sieg war aufgrund des Chancenplus möglich und wäre nicht unverdient gewesen. Es gibt sicher noch einiges zu verbessern, vor allem im Zusammenspiel in der Offensive. Für das erste Spiel und dafür, dass es ein Auswärtsspiel war, war es aber erstmal ok.

Hradecky 3: War da wenn er gebraucht wurde. Ein Wackler.
Abraham 3: Spielte die Partie bis auf eine Szene routiniert runter.
Hasebe 2,5: Hatte alles im Griff.
Falette 3: Für das erste Spiel nach so kurzer Zeit bei der Mannschaft war das schon recht vielversprechend. Machte seine Sache alles in allem gut, in der zweiten Hälfte mit 1-2 kleineren Unsicherheiten. Eine davon zog die gelbe Karte nach sich. Trotzdem insgesamt eine solide Partie. Hatte sogar eine große Kopfballchance. Bei der zweiten hätte er den Ball besser für Boateng gelassen. Meine Meinung: Da scheinen wir einen guten Griff gemacht zu haben.
Chandler 3: Rannte wie immer die Linie rauf und runter. Das machte er ganz gut. Hatte einigen Anteil am Spiel. Später auch als IV solide.
Fernandes 3,5: Stopft schon einige Löcher. Kam aber oft nicht wirklich in die Zweikämpfe. Tauchte nach einer Zeit mehr und mehr ab. Vermittelt nicht den Eindruck, dass er im Spielaufbau den Ball haben will. Das änderte sich komischerweise mit der Einwechslung Boatengs. Nicht so der Mann für den Spielaufbau. Hat aber eine gute Balleroberung, wenn er denn rein kommt in die Zweikämpfe, was in der letzten halben Stunde besser klappte.
Willems 3: Ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Abgeklärt mit guten Ideen. Einige gute Aktionen, auch wenn er in der ersten Hälfte zwischendurch etwas abtauchte. In ein, zwei Situationen merkte man, dass er sich auch an die Bundesliga anpassen muss. Vermutlich wird ihm das aber nicht allzu schwer fallen.
de Guzman 3,5: Schwieriger Start. Legte dann etwas zu. Spielte einen recht soliden Part. Im Blick auf die entscheidenden Szenen aber noch mit zu wenig Einfluss auf das Geschehen. Da muss offensiv mehr kommen.
Gacinovic 3: In der ersten Halbzeit einer der Besten, in der zweiten teilweise etwas unglücklich. Schlug die Flanke auf Falette, vor dessen großer Kopfballchance. Ein Torschuss aus der Distanz, der knapp am Tor vorbeistrich.
Kamada 3,5: Hat immer wieder brauchbare Aktionen drin, verhält sich zwischendrin aber noch zu passiv. Wartet manchmal zu lange, bis er auf den Ball geht. Vor allem im gegnerischen 16er. Muss auch körperlich zulegen. Teilweise aber mit guten Zuspielen in den Raum.
Haller 3: Setzte die erste Aktion als er einfach mal abschloss und den Freiburger Keeper zu einer Parade zwang. Klasse Aktion in der 36. Minute als er sich alleine gegen 2 durchtankt und dann leider nur die Latte trifft. Baute in der zweiten Hälfte etwas ab. War aber auch als einzige Spitze meist auf sich alleine gestellt. Machte vorher oft die Bälle gut fest. Insgesamt sah das ganz gut aus.
Boateng (-): Brachte nochmal ein bisschen mehr Zug in die Partie, die zu diesem Zeitpunkt stark nachgelassen hatte. Man sah aber auch, dass die Abstimmung noch nicht so da ist. Das wird in 1-2 Wochen schon viel besser aussehen.
da Costa (-): Ohne entscheidende Aktion, positiv wie negativ.
Hrgota (-): Ein Dribbling. Das sah erst ganz gut aus, verpuffte aber dann.
#
Hradecky: 3 Eine unglückliche Faustabwehr, ansonsten souverän ohne Fehl und Tadel. Allerdings auch kaum gefordert.

Chandler: 4+ Hielt sich heute ein wenig zurück. Defensiv in Ordnung, schwache Flanken.

Abraham: 3 Unauffällig souverän hinten.

Hasebe: 2- Klärte sehr oft, versuchte das Spiel anzukurbeln und gab einen super Libero.

Falette: 3- Nahe an gelb-rot. Ich glaub wenn es etwas schneller wird, bekommt er ein paar Probleme. Insgesamt aber ein brauchbarer erster Auftritt, kann definitiv mit dem Ball am Fuß umgehen. Vergab die größte Chance, den muss er machen.

Willems: 2- Gib dem Kerl mal noch ein paar Spiele und der wird eine absolute Granate. Defensiv weitestgehend sicher, mit starker Passsicherheit und sehr feiner Ballbehandlung.  Wenn er nicht abbauen sollte eine absolute Verstärkung hinten links. Seine Standards waren in Ordnung.

Fernandes: 3+ Macht das, was er kann und macht das auch sehr überzeugend. Staubsauger vor der Abwehr. Sehr unauffällig, aber auch nahezu fehlerfrei.

De Guzman: 3 Auch er mit einem soliden ersten Auftritt. Sollte versuchen, das Spiel noch etwas mehr an sich zu reißen, insgesamt war das aber schon sehr ordentlich. Man merkt, dass er ein guter Fußballer ist. Auch seine Standards waren in Ordnung.

Gacinovic: 3- Die Flanke auf Falette war überragend. Hatte ab und an ein paar gute Momente, aber auch recht viele Ballverluste und viel Leerlauf.

Kamada: 4 Für die Rolle als zweite Spitze fehlt es ihm an Robustheit und Durchsetzungsvermögen, das sah man vor allem in den Zweikämpfen recht deutlich. Wenn er mal den Ball hat und ein wenig Freiraum, wird es gefährlich. Ansonsten heute überfordert. Die Position von Gacinovic würde ihm mehr liegen.

Haller: 3+ Saustarke erste Halbzeit, in der er sich eigentlich nur noch mit dem Tor hätte belohnen müssen. Unheimlich präsent, bindet Gegenspieler, gut am Ball mit tollen Aktionen. Baute dann im zweiten Abschnitt doch ziemlich ab, war dann auch weniger ins Spiel eingebunden und verlor einige Bälle.

Boateng: / Sehr präsent mit ein paar guten Ansätzen.

Hrgota: /

Da Costa: /
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham 2,5
Fallet 3
Hasebe 2
Willems 2,5
Fernandez 3
De Guzman 2,5
Gacinovic 3,5
Kamada 4
Haller 2,5
#
Ein Sieg war aufgrund des Chancenplus möglich und wäre nicht unverdient gewesen. Es gibt sicher noch einiges zu verbessern, vor allem im Zusammenspiel in der Offensive. Für das erste Spiel und dafür, dass es ein Auswärtsspiel war, war es aber erstmal ok.

Hradecky 3: War da wenn er gebraucht wurde. Ein Wackler.
Abraham 3: Spielte die Partie bis auf eine Szene routiniert runter.
Hasebe 2,5: Hatte alles im Griff.
Falette 3: Für das erste Spiel nach so kurzer Zeit bei der Mannschaft war das schon recht vielversprechend. Machte seine Sache alles in allem gut, in der zweiten Hälfte mit 1-2 kleineren Unsicherheiten. Eine davon zog die gelbe Karte nach sich. Trotzdem insgesamt eine solide Partie. Hatte sogar eine große Kopfballchance. Bei der zweiten hätte er den Ball besser für Boateng gelassen. Meine Meinung: Da scheinen wir einen guten Griff gemacht zu haben.
Chandler 3: Rannte wie immer die Linie rauf und runter. Das machte er ganz gut. Hatte einigen Anteil am Spiel. Später auch als IV solide.
Fernandes 3,5: Stopft schon einige Löcher. Kam aber oft nicht wirklich in die Zweikämpfe. Tauchte nach einer Zeit mehr und mehr ab. Vermittelt nicht den Eindruck, dass er im Spielaufbau den Ball haben will. Das änderte sich komischerweise mit der Einwechslung Boatengs. Nicht so der Mann für den Spielaufbau. Hat aber eine gute Balleroberung, wenn er denn rein kommt in die Zweikämpfe, was in der letzten halben Stunde besser klappte.
Willems 3: Ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Abgeklärt mit guten Ideen. Einige gute Aktionen, auch wenn er in der ersten Hälfte zwischendurch etwas abtauchte. In ein, zwei Situationen merkte man, dass er sich auch an die Bundesliga anpassen muss. Vermutlich wird ihm das aber nicht allzu schwer fallen.
de Guzman 3,5: Schwieriger Start. Legte dann etwas zu. Spielte einen recht soliden Part. Im Blick auf die entscheidenden Szenen aber noch mit zu wenig Einfluss auf das Geschehen. Da muss offensiv mehr kommen.
Gacinovic 3: In der ersten Halbzeit einer der Besten, in der zweiten teilweise etwas unglücklich. Schlug die Flanke auf Falette, vor dessen großer Kopfballchance. Ein Torschuss aus der Distanz, der knapp am Tor vorbeistrich.
Kamada 3,5: Hat immer wieder brauchbare Aktionen drin, verhält sich zwischendrin aber noch zu passiv. Wartet manchmal zu lange, bis er auf den Ball geht. Vor allem im gegnerischen 16er. Muss auch körperlich zulegen. Teilweise aber mit guten Zuspielen in den Raum.
Haller 3: Setzte die erste Aktion als er einfach mal abschloss und den Freiburger Keeper zu einer Parade zwang. Klasse Aktion in der 36. Minute als er sich alleine gegen 2 durchtankt und dann leider nur die Latte trifft. Baute in der zweiten Hälfte etwas ab. War aber auch als einzige Spitze meist auf sich alleine gestellt. Machte vorher oft die Bälle gut fest. Insgesamt sah das ganz gut aus.
Boateng (-): Brachte nochmal ein bisschen mehr Zug in die Partie, die zu diesem Zeitpunkt stark nachgelassen hatte. Man sah aber auch, dass die Abstimmung noch nicht so da ist. Das wird in 1-2 Wochen schon viel besser aussehen.
da Costa (-): Ohne entscheidende Aktion, positiv wie negativ.
Hrgota (-): Ein Dribbling. Das sah erst ganz gut aus, verpuffte aber dann.
#
Bin wie so oft bei den Noten von Arminho.

Lediglich bei 3 Spielern möchte ich 0,5 Punkte besser vergeben:
Willems, de Guzman und Haller.

Letzerer hat mich wirklich begeistert. Mit einem stärkeren Nebenmann wäre da heute vielleicht noch mehr drin gewesen.
#
Hradecky 3.0 nix zu tun eine Abwehr mit der Faust mal etwas schwächer sonst solide
Chandler 3.0 hinten solide abgeklärt nach vorne nicht ganz so stark
Abraham 2.5 starkes Stellungsspiel war gut
Fallet 3.5 muss das 1:0 machen dann durch zwei fauls sich selbst etwas aus dem Spiel genommen aber so schlecht ist er nicht , wie manche hier geschrieben haben
Hasebe 2.0 bester Frankfurter auf dem Platz
Willems 3.5 da muss noch nach vorne etwas cleverer werde  aber schon
Fernandez 3.5 solide zu Beginn fand ich ihn etwas hibbelig.
De Guzman 3.0 technisch gut aber ab nicht wirklich kreativ nach vorne
Gacinovic 2.5 stark leider beim dribbling nicht zum Abschluss gekommen, der Bub kann kicken
Kamada 3.5 stark begonnen leichtes tief dann wieder etwas besser und dann platt.
Haller 2.5 was ein Bulle von Stürmer schüttelt 2 IV ab und hämmert den Ball leider nur an die Latte.

Da Costa nicht auffällig
Boateng ein zwei Szenen denke aber das da noch viel viel mehr kommen wird
Hrgota kam zu spät
#
zurück aus dem stadion:

Hradecky: 3,0 musste fast nichts machen, mit den füßen verbessert
Chandler: 3,0 solide, ließ nichts anbrennen
Abraham: 2,0 sehr stark, souverän abgeräumt was kam
Fallet: 4,5 nicht gut. in der ersten halbzeit viele stellungsfehler und dadurch unnötige fouls, war gedanklich mehrfach zu spät. potenzial zum aufreger-spieler. ich hoffe, dass das heute der mangelnden eingewöhung geschuldet war. am ende besser, auf jeden fall mit biss.  
Hasebe: 1,5 bin ich froh, dass er wieder da ist, bittebitte gesund bleiben!
Willems: 2,5 cool. manchmal zu cool, versuchte manchmal im stehen am gegner vortbei zu kommen. aber gute moves und dynamik, flanken (ecken!) gut  
Fernandez: 3,5 hm. "tut und macht" oder "emsig" wird die FR wohl schreiben. vielleicht aber auch "vogelwild". bissl hektisch? aber gut aufgeräumt und räume zu gelaufen, kommandos gegeben
De Guzman: 3,0 ball abschirmen hervorragend, aber weniger präsenz als ich dachte
Gacinovic: 3,0 wie der junge rennt... vielleicht müsste er mal weniger rennen um in den entscheidenden momenten noch konzentration für den abschluss zu haben. macht viel high-risk nach vorne, was leider auch oft nicht klappt. wenn er da 20% mehr hinkriegt... isser nicht mehr lange in frankfurt
Kamada: 3,5 sehr geschmeidig, hat blick für den raum, aber auch mehrfach abgekocht worden
Haller: 2,5 physisch extrastark, wie er die bälle behauptet, klasse. wird gesucht und macht oft was gescheites. jetzt muss er nur noch treffen.
Boateng: 3,0 fordert bälle, gute ballannahme und verarbeitung, drei torchancen - nicht schlecht. abwertende gesten zu mitspielern werden nur verziehen wenn es läuft...
Da Costa: 3,5 wenig bälle gehabt, aber engagiert dabei
Hrgota: zu spät, nach einer minute gleich mal einen kräftigen anraunzer von kovac kassiert, weil er den gegner nicht konsequent angelaufen hat
#
kicker:

Hradecky 3
Abraham 2 SDS
Hasebe 2,5
Falette 3,5
Chandler 3,5
Fernandes 3
Willems 3
de Guzman 3
Gacinovic 3,5
Haller 2,5
Kamada 4,5
#
Hradecky: 4
Chandler: 3,5
Abraham: 2,5
Hasebe: 2
Falette: 2,5
Willems: 3
Fernandes: 2,5
De Guzman: 2,5
Gacinovic: 3,5
Kamada: 3,5
Haller: 3

Boateng: 4,5
Da Costa: -
Hrgota: -
#
kicker:

Hradecky 3
Abraham 2 SDS
Hasebe 2,5
Falette 3,5
Chandler 3,5
Fernandes 3
Willems 3
de Guzman 3
Gacinovic 3,5
Haller 2,5
Kamada 4,5
#
Ich mag ihn ja, aber heute war Abraham definitiv nicht SDS, zumindest nicht in meinen Augen.


Teilen