>

Der Notenthread nach dem Freiburg-Spiel

#
Hradecky (2) - soweit so gut
Chandler (2) - gefiel mir eigentlich nach vorne wie nach hinten ganz gut. Probierte offensiv etwas ohne defensiv alles liegen zu lassen.
Falette (4) - vergab eine riesige Torchance und wirkte in manchen Situationen immer einen Schritt zu spät. Nicht ganz sattelfest in der Abwehr.
Abraham (3) - wollte manchmal mehr als er konnte, aber ließ insgesamt wenig zu
Willems (2) - weniger schörkeliges Spiel als Oczipka, nach vorne immer gefährlich
Hasebe (2) - agierte wieder mit viel Übersicht
Fernandez (3) - Einsatzfreudig, störte den Spielaufbau des Gegners, aber im Spielaufbau etwas unauffällig
de Guzman (3) - Zeigte sich immer wieder spielfreudig nach vorn, aber da blieb noch Luft nach oben
Gacinovic (3) - Versuchte läuferisch viel. Zielstrebig, aber im Abschluss zu harmlos
Kamada (3) - Wuselte sich immer wieder durch die Abwehr der Freiburger und schaffte so einige Räume für Haller. Gute Ansätze, Technisch stark, aber insgesamt zu harmlos vor dem Tor.
Haller (3) - Erinnerte manchmal an Seferovic, mit seinem körperbetonten Spiel, zeigte sich aber durchaus in der Lage einen Ball auch mal durchzubringen. Nur bei der Präzision erinnert sein Spiel eher Hrgota.

Boateng (-) - nicht viel besser als Kamada, aber auch nicht schlechter
da Costa (-) - ohne Bewertung
Hrgota (-) - ohne Berwertung

Fazit:
Frankreich .... oder Frankfurt, man musste schon 2 mal gucken, wer da spielt, aber insgesamt zeigte sich die Mannschaft als Einheit und alle Spieler wussten sich reinzuhängen. Klar, es bleibt noch Luft nach oben, aber die Spieler haben gezeigt, das sie konkurrenzfähig sind. Allerdings hat man immer noch das Problem aus der Rückrunde. Der Abschluss vor dem Tor klappt nicht. Freiburg verstand es mit zunehmender Spieldauer besser mit Haller und Co in der Offensive umzugehen. Hervorheben möchte ich lediglich, dass man heute auch mit 0:1 nach Hause hätte fahren können, hätte die lang herbei gesehnte Videotechnik nicht doch einen Punkt gerettet.
#
Hradecky 3,5
Solide und selten geprüft. Sein Abschläge hatten leider etwas zu viel Streuung.

Chandler 3,5
Erste Halbzeit viel unterwegs gewesen auf seiner Seite, nach der Pause aber merklich abgebaut.

Abraham 3,0
Ordentliches Spiel, ohne viel aufzufallen.

Hasebe 2,5
Er sorgt einfach für große Sicherheit in unserer Abwehr. Strahlt mit seiner Erfahrung viel Ruhe aus, die sich auch auf die Mitspieler überträgt.

Falette 3,5
Dafür, dass er erst wenige Tage vorher gewechselt ist, war das sehr ordentlich. Das Tor muss er aber eigentlich machen. Dazu wurde es im Laufe der zweiten Halbzeit immer dunkel-gelber.

Willems 3,5
Ähnlich wie Chandler. Starke erste Halbzeit gespielt, aber am Ende ging ihm ein bisschen die Puste aus. Seine Flanken machen aber klar Lust auf mehr!

Fernandes 3,5
Ist ein guter Aufräumer. Mit dem Ball am Fuss aber nicht wirklich auf dem Niveau von Mascarell. Wirkt des öfteren leicht hektisch.

De Guzman 3,0
Nimmt im Spielaufbau die Huszti-Rolle ein, allerdings mit deutlich mehr Dynamik. Könnte für mich der Königstransfer der Saison werden.

Gacinovic 3,5
Es gelang nicht alles, aber er strahlt eine Position weiter vorne einfach mehr Torgefahr aus.

Kamada 4,0
Muss körperlich noch etwas zulegen. Aktuell bekommt er in den Zweikämpfen seine Grenzen aufgezeigt. Aber das Talent ist unverkennbar vorhanden.

Haller 3,0
Hat mich überzeugt. Unglaubliches Durchsetzungsvermögen. Der kann eine Innenverteidigung 90 Minuten beschäftigen. Schade, dass sein gutes Durchsetzungsvermögen nicht belohnt wurde (Lattentreffer).


Boateng 4,5
Ihm fehlte sehr offensichtlich noch die Bindung zum Spiel. Aber das wird die nächsten Wochen über das Training kommen.

Da Costa -
Hrgota -
#
Hradecky: 4
Chandler: 3,5
Abraham: 2,5
Hasebe: 2
Falette: 2,5
Willems: 3
Fernandes: 2,5
De Guzman: 2,5
Gacinovic: 3,5
Kamada: 3,5
Haller: 3

Boateng: 4,5
Da Costa: -
Hrgota: -
#
Hradecky: 4
Chandler: 3,5
Abraham: 2,5
Hasebe: 2
Falette: 2,5
Willems: 3
Fernandes: 2,5
De Guzman: 2,5
Gacinovic: 3,5
Kamada: 3,5
Haller: 3

Ich verstehe nicht, wieso Hradecky fast durch die Bank 2er und 3er bekommt. Wurde er eigentlich mal ernsthaft geprüft? In der einzigen brenzligen Situation hat er gepatzt, wäre daraus ein Tor gefallen, hätte es hier 5er gehagelt. Und die Situation ist erst durch seinen Patzer brenzlig geworden.
#
Hradecky: 3 nahezu ungeprüft. Einem Wackler folgte dann auch eine gute Parade

Chandler: 2,5 wie gewohnt zuverlässig in der Defensive mit guten Vorstößen

Abraham: 3,5 Unsicherheitsherd mit vielen Standfehlern und Wacklern. UNgewohnt unruhig und unsicher

Hasebe: 2 SDS für mich. Unverzichtbar. Er alleine hielt die Abwehr hinten dicht. Genialer Spieler

Falette: 4  Abspielfehler vor allem im Aufbau, schlechtes Stellungsspiel, oft einen Schritt zu spät, kurz vor der roten Karte stehend. 100 prozentige Kopfballchance. Allerdings auch erst 2 Trainingseinheiten

Willems: 3,5  Souverän bei der Abwehrarbeit. Gute Flanken und Standards. In HZ 2 stark abgebaut. Wirkte platt

Fernandes: 3,5   lief viel, überall präsent. Aber leider immer sehr hektisch wirkend. Verlor einige Zweikämpfe

De Guzman:  3   sehr Ballsicher, gute Standards. Benötigte etwas um ins Spiel zu kommen

Gacinovic:  4 wirjkte blass. Tolle Flanke auf Fallette, ansonsten nicht so präsent

Kamada:  4,5  Verlor jeden Zweikampf. Noch kein Durchsetzungsvermögen. Benötigt Zeit und wird wenn KPB fit ist, auf der Bank sitzen

Haller: 2   Starkes Debüt, gewann jeden  Zweikampf. War immer anspielbar und hielt Bälle. Tolle Debüt

KPB: 4,5 Was will man erwarten ohne  Trainingseinheit? Keinerlei Bindung, wie auch? Unverständlich dass Kovac ihn mitgenommen hat, hätte ihn erst mal trainieren lassen sollen. Einwechslung war sinnlos. Völlig für die Füß
#
Hradecky: 3 nahezu ungeprüft. Einem Wackler folgte dann auch eine gute Parade

Chandler: 2,5 wie gewohnt zuverlässig in der Defensive mit guten Vorstößen

Abraham: 3,5 Unsicherheitsherd mit vielen Standfehlern und Wacklern. UNgewohnt unruhig und unsicher

Hasebe: 2 SDS für mich. Unverzichtbar. Er alleine hielt die Abwehr hinten dicht. Genialer Spieler

Falette: 4  Abspielfehler vor allem im Aufbau, schlechtes Stellungsspiel, oft einen Schritt zu spät, kurz vor der roten Karte stehend. 100 prozentige Kopfballchance. Allerdings auch erst 2 Trainingseinheiten

Willems: 3,5  Souverän bei der Abwehrarbeit. Gute Flanken und Standards. In HZ 2 stark abgebaut. Wirkte platt

Fernandes: 3,5   lief viel, überall präsent. Aber leider immer sehr hektisch wirkend. Verlor einige Zweikämpfe

De Guzman:  3   sehr Ballsicher, gute Standards. Benötigte etwas um ins Spiel zu kommen

Gacinovic:  4 wirjkte blass. Tolle Flanke auf Fallette, ansonsten nicht so präsent

Kamada:  4,5  Verlor jeden Zweikampf. Noch kein Durchsetzungsvermögen. Benötigt Zeit und wird wenn KPB fit ist, auf der Bank sitzen

Haller: 2   Starkes Debüt, gewann jeden  Zweikampf. War immer anspielbar und hielt Bälle. Tolle Debüt

KPB: 4,5 Was will man erwarten ohne  Trainingseinheit? Keinerlei Bindung, wie auch? Unverständlich dass Kovac ihn mitgenommen hat, hätte ihn erst mal trainieren lassen sollen. Einwechslung war sinnlos. Völlig für die Füß
#
PhillySGE schrieb:

Keinerlei Bindung, wie auch? Unverständlich dass Kovac ihn mitgenommen hat, hätte ihn erst mal trainieren lassen sollen. Einwechslung war sinnlos. Völlig für die Füß      

Hätte aber trotzdem den entscheidenden Moment haben können, für den er vermutlich auch gebracht wurde, wenn ihm Falette die Kopfballchance nicht genommen hätte. Dann wäre es nämlich eine geniale Idee gewesen.

Aber wäre, wäre Fahrradkette oder wie auch immer.
#
PhillySGE schrieb:

Keinerlei Bindung, wie auch? Unverständlich dass Kovac ihn mitgenommen hat, hätte ihn erst mal trainieren lassen sollen. Einwechslung war sinnlos. Völlig für die Füß      

Hätte aber trotzdem den entscheidenden Moment haben können, für den er vermutlich auch gebracht wurde, wenn ihm Falette die Kopfballchance nicht genommen hätte. Dann wäre es nämlich eine geniale Idee gewesen.

Aber wäre, wäre Fahrradkette oder wie auch immer.
#
Dann wäre er ganz sicher SDS und Kovac ein Heid gewesen.
Hätte mir gewünscht er bringt jemanden der die Mannschaft länger kennt, eine bessere Bindung und die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Ein Barkok ist auch immer für Überraschungsmomente gut. Einen Jovic hätte man durchaus bringen und Hrgota viel früher einwechseln können.
Aber wie du schon gesagt hast, nachher ist man immer schlauer...hätte hätte, wäre, wäre
#
Dann wäre er ganz sicher SDS und Kovac ein Heid gewesen.
Hätte mir gewünscht er bringt jemanden der die Mannschaft länger kennt, eine bessere Bindung und die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Ein Barkok ist auch immer für Überraschungsmomente gut. Einen Jovic hätte man durchaus bringen und Hrgota viel früher einwechseln können.
Aber wie du schon gesagt hast, nachher ist man immer schlauer...hätte hätte, wäre, wäre
#
Als Südbadener fahr ich die letzten Jahre immer nach Freiburg.
Dies war mit großem Abstand das beste Spiel “meiner Eintracht“ dort.
Hab nur wenige Fehlpässe gesehen.
Das läuft schon relativ rund.
Wir haben ein paar richtig geile Kicker in unseren Reihen. Weiter so
#
Hradecky 3

Abraham 2,5
Hasebe 2,5
Falette 3,5

Chandler 3,5
Fernandes 3,5
Willems 3
de Guzman 3
Gacinovic 2,5
Kamada 4

Haller 2,5

Boateng 3,5
da Costa -
Hrgota -
#
Hradecky: 4
Chandler: 3,5
Abraham: 2,5
Hasebe: 2
Falette: 2,5
Willems: 3
Fernandes: 2,5
De Guzman: 2,5
Gacinovic: 3,5
Kamada: 3,5
Haller: 3

Ich verstehe nicht, wieso Hradecky fast durch die Bank 2er und 3er bekommt. Wurde er eigentlich mal ernsthaft geprüft? In der einzigen brenzligen Situation hat er gepatzt, wäre daraus ein Tor gefallen, hätte es hier 5er gehagelt. Und die Situation ist erst durch seinen Patzer brenzlig geworden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe nicht, wieso Hradecky fast durch die Bank 2er und 3er bekommt. Wurde er eigentlich mal ernsthaft geprüft? In der einzigen brenzligen Situation hat er gepatzt, wäre daraus ein Tor gefallen, hätte es hier 5er gehagelt. Und die Situation ist erst durch seinen Patzer brenzlig geworden.



Sehe ich genauso. Des weiteren ärgern mich die planlosen Abschläge ins Nirwana, von denen die meisten beim Gegner landen. Aufbauspiel von hintern heraus unter Einbeziehung unserer Dreierkette gefiele mir besser.
#
Hradecky 3,5
Chandler 2,5
Abraham 3
Fallet 3,5
Hasebe 2
Willems 2
Fernandez 3
De Guzman 3
Gacinovic 3
Kamada 4
Haller 2
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe nicht, wieso Hradecky fast durch die Bank 2er und 3er bekommt. Wurde er eigentlich mal ernsthaft geprüft? In der einzigen brenzligen Situation hat er gepatzt, wäre daraus ein Tor gefallen, hätte es hier 5er gehagelt. Und die Situation ist erst durch seinen Patzer brenzlig geworden.



Sehe ich genauso. Des weiteren ärgern mich die planlosen Abschläge ins Nirwana, von denen die meisten beim Gegner landen. Aufbauspiel von hintern heraus unter Einbeziehung unserer Dreierkette gefiele mir besser.
#
hijackthis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe nicht, wieso Hradecky fast durch die Bank 2er und 3er bekommt. Wurde er eigentlich mal ernsthaft geprüft? In der einzigen brenzligen Situation hat er gepatzt, wäre daraus ein Tor gefallen, hätte es hier 5er gehagelt. Und die Situation ist erst durch seinen Patzer brenzlig geworden.



Sehe ich genauso. Des weiteren ärgern mich die planlosen Abschläge ins Nirwana, von denen die meisten beim Gegner landen. Aufbauspiel von hintern heraus unter Einbeziehung unserer Dreierkette gefiele mir besser.

Die eine Situation war wirklich schwach. Den Ball kann/ muss er fangen und gut ist. Dafür gibt es einen klaren Abzug!

Warum hier aber von einigen fortwährend das "Fußballspiel" von LH kritisiert wird, erschließt sich mir nicht. Hradecky hat das gestern sehr gut gemacht. Die Mitspieler spielen ihn ständig und ohne jegliche Bedenken an. Kann er vorzugsweise Hasebe kurz anspielen, macht LH das auch. Wenn es zu eng und riskant wird, schlägt er den Ball nach vorne. Von den langen Bällen konnten wir gestern sehr viele in eigenen Reihen halten. Insbesondere in Halbzeit 2 kam das Langholz auf Haller auch von den Abwehrspielern.

Das war gestern für mich eine glatte 3. Eine grobe Unsicherheit, aber ansonsten hellwach, immer anspielbar und sehr sicher in seinen Aktionen. Wer punktgenaue lange Bälle vom Torhüter erwartet, muss nach München fahren...
#
Hradecky: 4
Chandler: 3,5
Abraham: 2,5
Hasebe: 2
Falette: 2,5
Willems: 3
Fernandes: 2,5
De Guzman: 2,5
Gacinovic: 3,5
Kamada: 3,5
Haller: 3

Ich verstehe nicht, wieso Hradecky fast durch die Bank 2er und 3er bekommt. Wurde er eigentlich mal ernsthaft geprüft? In der einzigen brenzligen Situation hat er gepatzt, wäre daraus ein Tor gefallen, hätte es hier 5er gehagelt. Und die Situation ist erst durch seinen Patzer brenzlig geworden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe nicht, wieso Hradecky fast durch die Bank 2er und 3er bekommt. Wurde er eigentlich mal ernsthaft geprüft? In der einzigen brenzligen Situation hat er gepatzt, wäre daraus ein Tor gefallen, hätte es hier 5er gehagelt. Und die Situation ist erst durch seinen Patzer brenzlig geworden.


einspruch!

die situation war schon brenzlig, eine art flanke kommt richtung blanken flügel. da bist du als TW automatisch im alarm-modus und entscheidest dich im 1. moment, da irgendwie noch ran zu kommen. mit geballten fäusten rennste in richtung gegner. als er dann da war, hätte er das ding in aller seelenruhe aufnehmen können. aber da kommste mmn so schnell aus dem alarm-modus nicht mehr raus...
#
Hradecky 3,5
Chandler 2,5
Abraham 3
Fallet 3,5
Hasebe 2
Willems 2
Fernandez 3
De Guzman 3
Gacinovic 3
Kamada 4
Haller 2
#
Hradecky 4
Chandler 3
Abraham 3
Fallet 3
Hasebe 2
Willems 2
Fernandez 3
De Guzman 3
Gacinovic 3
Kamada 4
Haller 2
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe nicht, wieso Hradecky fast durch die Bank 2er und 3er bekommt. Wurde er eigentlich mal ernsthaft geprüft? In der einzigen brenzligen Situation hat er gepatzt, wäre daraus ein Tor gefallen, hätte es hier 5er gehagelt. Und die Situation ist erst durch seinen Patzer brenzlig geworden.



Sehe ich genauso. Des weiteren ärgern mich die planlosen Abschläge ins Nirwana, von denen die meisten beim Gegner landen. Aufbauspiel von hintern heraus unter Einbeziehung unserer Dreierkette gefiele mir besser.
#
hijackthis schrieb:


Sehe ich genauso. Des weiteren ärgern mich die planlosen Abschläge ins Nirwana, von denen die meisten beim Gegner landen. Aufbauspiel von hintern heraus unter Einbeziehung unserer Dreierkette gefiele mir besser.        


mir auch, aber die freiburger haben geschickt die eintrachtspieler zugestellt. ich erinnere mich da an die szene als hradi mit dem ball bis fast zum mittellinie gelaufen ist und keinen anspielpartner gefunden hat. es war öfters so dass haradi nicht wusste wohin mit dem ball, vorwerfen würde ich ihm das nicht.

von den noten her, keinem eine 4, kamada und hradi (wegen des patzers) eine 3-, eine 2- für haller und willems und eine 2 für hasebe. der rest zwischen 3+- und 3. insgesamt eine gute leistung mit einigem verbesserungspotential. als saisonstart fand ich das prima.
#
Mir kommt KPB hier etwas zu schlecht weg. Hatte vor seiner Einwechslung nämlich den Eindruck, dass uns das Spiel etwas entgleitet und danach wieder stabiler wurde. Hat gleich versucht, die Mannschaft zu führen. Wenn man bedenkt, dass er nur einmal mit dem Team trainiert hat, war das vollkommen okay.
De Guzman hat sehr dünn angefangen, wurde dann aber deutlich stärker.
Falette auch mit einem ordentlichen Debut, aber Niederlechner hat es ihm auch nicht leicht gemacht, schade dass er den Kopfball nicht reinmacht
Hradecky ungeprüft und bei der Faustabwehr sehr wackelig...Die Abschläge... naja, sonst okay
Ansonsten sehe ich es so wie die meisten hier, vor allem Haller und Willems (m.E. Quantensprung zu Otsche) haben mir sehr sehr gut gefallen!

Freiburg hat in HZ 2 die Taktik geändert und versucht auf Konter zu spielen, was uns wieder nicht so lag. Insgesamt aber ein guter Auftakt in der Fremde!
#
Wow, schon nach dem einem Spiel möchte ich behaupten, das wir mit den Neuzugängen ziemlich gute Spieler hinzugewonnen haben, ein klarer qualitativer Zuwachs gegenüber letzte Saison - wer hätte das gedacht.

Und auch Falette sehe ich nicht so schlecht. Wie ich finde weiss er schon jetzt zu gefallen und hat das Zeug zum Stammspieler. Falls Salcedo noch besser ist, haben wir den Weggang von Vallejo/Hector mehr als kompensiert.
#
Ein Sieg war aufgrund des Chancenplus möglich und wäre nicht unverdient gewesen. Es gibt sicher noch einiges zu verbessern, vor allem im Zusammenspiel in der Offensive. Für das erste Spiel und dafür, dass es ein Auswärtsspiel war, war es aber erstmal ok.

Hradecky 3: War da wenn er gebraucht wurde. Ein Wackler.
Abraham 3: Spielte die Partie bis auf eine Szene routiniert runter.
Hasebe 2,5: Hatte alles im Griff.
Falette 3: Für das erste Spiel nach so kurzer Zeit bei der Mannschaft war das schon recht vielversprechend. Machte seine Sache alles in allem gut, in der zweiten Hälfte mit 1-2 kleineren Unsicherheiten. Eine davon zog die gelbe Karte nach sich. Trotzdem insgesamt eine solide Partie. Hatte sogar eine große Kopfballchance. Bei der zweiten hätte er den Ball besser für Boateng gelassen. Meine Meinung: Da scheinen wir einen guten Griff gemacht zu haben.
Chandler 3: Rannte wie immer die Linie rauf und runter. Das machte er ganz gut. Hatte einigen Anteil am Spiel. Später auch als IV solide.
Fernandes 3,5: Stopft schon einige Löcher. Kam aber oft nicht wirklich in die Zweikämpfe. Tauchte nach einer Zeit mehr und mehr ab. Vermittelt nicht den Eindruck, dass er im Spielaufbau den Ball haben will. Das änderte sich komischerweise mit der Einwechslung Boatengs. Nicht so der Mann für den Spielaufbau. Hat aber eine gute Balleroberung, wenn er denn rein kommt in die Zweikämpfe, was in der letzten halben Stunde besser klappte.
Willems 3: Ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Abgeklärt mit guten Ideen. Einige gute Aktionen, auch wenn er in der ersten Hälfte zwischendurch etwas abtauchte. In ein, zwei Situationen merkte man, dass er sich auch an die Bundesliga anpassen muss. Vermutlich wird ihm das aber nicht allzu schwer fallen.
de Guzman 3,5: Schwieriger Start. Legte dann etwas zu. Spielte einen recht soliden Part. Im Blick auf die entscheidenden Szenen aber noch mit zu wenig Einfluss auf das Geschehen. Da muss offensiv mehr kommen.
Gacinovic 3: In der ersten Halbzeit einer der Besten, in der zweiten teilweise etwas unglücklich. Schlug die Flanke auf Falette, vor dessen großer Kopfballchance. Ein Torschuss aus der Distanz, der knapp am Tor vorbeistrich.
Kamada 3,5: Hat immer wieder brauchbare Aktionen drin, verhält sich zwischendrin aber noch zu passiv. Wartet manchmal zu lange, bis er auf den Ball geht. Vor allem im gegnerischen 16er. Muss auch körperlich zulegen. Teilweise aber mit guten Zuspielen in den Raum.
Haller 3: Setzte die erste Aktion als er einfach mal abschloss und den Freiburger Keeper zu einer Parade zwang. Klasse Aktion in der 36. Minute als er sich alleine gegen 2 durchtankt und dann leider nur die Latte trifft. Baute in der zweiten Hälfte etwas ab. War aber auch als einzige Spitze meist auf sich alleine gestellt. Machte vorher oft die Bälle gut fest. Insgesamt sah das ganz gut aus.
Boateng (-): Brachte nochmal ein bisschen mehr Zug in die Partie, die zu diesem Zeitpunkt stark nachgelassen hatte. Man sah aber auch, dass die Abstimmung noch nicht so da ist. Das wird in 1-2 Wochen schon viel besser aussehen.
da Costa (-): Ohne entscheidende Aktion, positiv wie negativ.
Hrgota (-): Ein Dribbling. Das sah erst ganz gut aus, verpuffte aber dann.
#
Mal eben aus Stadionsicht:

Hradecky: 3,0
Bis auf die Faustabwehr fehlerlos und ein sicherer Rückhalt, auch mit dem Ball am Fuß. Die Faustabwehr allerdings war grenzwertig.

Abraham 3,0
Unauffällig, solide, routiniert. Wie man will.

Hasebe 2,0
Bester Frankfurter. Souveräne Vorstellung. Er tut der Mannschaft einfach gut.

Falette 3,5
Schwer zu beurteilen. Den Kopfball muss er machen! Da stand ich schon auf dem Sitz.
Ansonsten mit guten Aktionen, aber auch mit Tempoproblemen.

Chandler 2,5
Hatte viele Ballaktionen, auch etliche gute Flanken. Nach hinten alles im Griff.

Fernandes 3,5
Ersetzt Mascarell fast 1:1: kaum am Spielaufnau beteiligt, sucht den Zweikampf, immer Gelb-gefährdet. Verlor allerdings etliche Kopfballduelle. Das kann der Spanier besser.

Willems 3,0
Trickreicher Außen, der immer wieder für helle Aufregung in der Freiburger Hintermannschaft sorgte. Hinten weitgehend ohne Probleme.

de Guzman 3,5
Ordentliche Partie, ohne der erhoffte Spielgestalter zu sein.

Gacinovic 3,0
Hatte die besten Ideen mit den schlechtesten Ausführungen. Dürfte sich darüber selbst am meisten ärgern. Versuchte aber wenigstens immer wieder mal was Überraschendes. Das gefiel mir gut.

Kamada 4,5
In meinen Augen als 2. Spitze vollkommen unbrauchbar. Ohne jede Zweikampfhärte und deshalb ohne jede gefährliche Aktion deshalb vollkommen verschenkt. Jovic oder Hrgota dafür spielen lassen.

Haller 2,5
Dafür, dass er vorne den Alleinunterhalter spielen musste, eine klasse Partie. Wenn er sich zunehmend an Tempo und Härte der BL gewöhnt, wird das was.

Boateng (-)
da Costa (-)
Hrgota (-)
#
Mal eben aus Stadionsicht:

Hradecky: 3,0
Bis auf die Faustabwehr fehlerlos und ein sicherer Rückhalt, auch mit dem Ball am Fuß. Die Faustabwehr allerdings war grenzwertig.

Abraham 3,0
Unauffällig, solide, routiniert. Wie man will.

Hasebe 2,0
Bester Frankfurter. Souveräne Vorstellung. Er tut der Mannschaft einfach gut.

Falette 3,5
Schwer zu beurteilen. Den Kopfball muss er machen! Da stand ich schon auf dem Sitz.
Ansonsten mit guten Aktionen, aber auch mit Tempoproblemen.

Chandler 2,5
Hatte viele Ballaktionen, auch etliche gute Flanken. Nach hinten alles im Griff.

Fernandes 3,5
Ersetzt Mascarell fast 1:1: kaum am Spielaufnau beteiligt, sucht den Zweikampf, immer Gelb-gefährdet. Verlor allerdings etliche Kopfballduelle. Das kann der Spanier besser.

Willems 3,0
Trickreicher Außen, der immer wieder für helle Aufregung in der Freiburger Hintermannschaft sorgte. Hinten weitgehend ohne Probleme.

de Guzman 3,5
Ordentliche Partie, ohne der erhoffte Spielgestalter zu sein.

Gacinovic 3,0
Hatte die besten Ideen mit den schlechtesten Ausführungen. Dürfte sich darüber selbst am meisten ärgern. Versuchte aber wenigstens immer wieder mal was Überraschendes. Das gefiel mir gut.

Kamada 4,5
In meinen Augen als 2. Spitze vollkommen unbrauchbar. Ohne jede Zweikampfhärte und deshalb ohne jede gefährliche Aktion deshalb vollkommen verschenkt. Jovic oder Hrgota dafür spielen lassen.

Haller 2,5
Dafür, dass er vorne den Alleinunterhalter spielen musste, eine klasse Partie. Wenn er sich zunehmend an Tempo und Härte der BL gewöhnt, wird das was.

Boateng (-)
da Costa (-)
Hrgota (-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kamada 4,5
In meinen Augen als 2. Spitze vollkommen unbrauchbar. Ohne jede Zweikampfhärte und deshalb ohne jede gefährliche Aktion deshalb vollkommen verschenkt. Jovic oder Hrgota dafür spielen lassen.

Bist Du da nicht ein bischen zu streng mit ihm? Ich meine nicht die Note, sondern das Urteil. Der Bub hat gerade mal 60 Minuten Bundesliga hinter sich. Keiner konnte Wunderdinge erwarten, zumindest habe ich das nicht. Er braucht aber solche Spiele, um zu lernen, wie sich Bundesliga anfühlt und dass das wenig mit dem zu tun hat, was er bisher kennenlernte. Über die Position kann man natürlich streiten.

Die Dinge, die ich über ihn lesen muss, erinnern mich sehr stark an die ersten Auftritte von Mijat. Der hat mehr als ein Jahr gebraucht und was ist das jetzt für ein toller Spieler.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kamada 4,5
In meinen Augen als 2. Spitze vollkommen unbrauchbar. Ohne jede Zweikampfhärte und deshalb ohne jede gefährliche Aktion deshalb vollkommen verschenkt. Jovic oder Hrgota dafür spielen lassen.

Bist Du da nicht ein bischen zu streng mit ihm? Ich meine nicht die Note, sondern das Urteil. Der Bub hat gerade mal 60 Minuten Bundesliga hinter sich. Keiner konnte Wunderdinge erwarten, zumindest habe ich das nicht. Er braucht aber solche Spiele, um zu lernen, wie sich Bundesliga anfühlt und dass das wenig mit dem zu tun hat, was er bisher kennenlernte. Über die Position kann man natürlich streiten.

Die Dinge, die ich über ihn lesen muss, erinnern mich sehr stark an die ersten Auftritte von Mijat. Der hat mehr als ein Jahr gebraucht und was ist das jetzt für ein toller Spieler.
#
Tritonus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kamada 4,5
In meinen Augen als 2. Spitze vollkommen unbrauchbar. Ohne jede Zweikampfhärte und deshalb ohne jede gefährliche Aktion deshalb vollkommen verschenkt. Jovic oder Hrgota dafür spielen lassen.

Bist Du da nicht ein bischen zu streng mit ihm? Ich meine nicht die Note, sondern das Urteil. Der Bub hat gerade mal 60 Minuten Bundesliga hinter sich. Keiner konnte Wunderdinge erwarten, zumindest habe ich das nicht.

Genau das ist auch mein Eindruck. Er muss sich einfach ein bisschen Zweikampfhärte und auch das richtige Timing aneignen und braucht dazu noch ein wenig Zeit. Von der Tribüne aus  gesehen war er jedenfalls - von guter, aber sinnloser Laufarbeit abgesehen - ein glatter Ausfall und keinerlei Unterstützung für Haller.
Allerdings denke ich, dass er sich das, was noch fehlt, im Training aneignen muss, oder bei Einwechslungen oder Testspielen. In Pflichtspielen wie in Freiburg, in denen es eng zugeht und 1 Spieler schon den Unterschied machen kann, ist es mir einfach eine verschenkte Position. Die Freiburger Hintermannschaft war alles andere als sicher - da hätte eine zweite gefährliche Spitze schon den Sieg bedeuten können.
#
Tritonus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kamada 4,5
In meinen Augen als 2. Spitze vollkommen unbrauchbar. Ohne jede Zweikampfhärte und deshalb ohne jede gefährliche Aktion deshalb vollkommen verschenkt. Jovic oder Hrgota dafür spielen lassen.

Bist Du da nicht ein bischen zu streng mit ihm? Ich meine nicht die Note, sondern das Urteil. Der Bub hat gerade mal 60 Minuten Bundesliga hinter sich. Keiner konnte Wunderdinge erwarten, zumindest habe ich das nicht.

Genau das ist auch mein Eindruck. Er muss sich einfach ein bisschen Zweikampfhärte und auch das richtige Timing aneignen und braucht dazu noch ein wenig Zeit. Von der Tribüne aus  gesehen war er jedenfalls - von guter, aber sinnloser Laufarbeit abgesehen - ein glatter Ausfall und keinerlei Unterstützung für Haller.
Allerdings denke ich, dass er sich das, was noch fehlt, im Training aneignen muss, oder bei Einwechslungen oder Testspielen. In Pflichtspielen wie in Freiburg, in denen es eng zugeht und 1 Spieler schon den Unterschied machen kann, ist es mir einfach eine verschenkte Position. Die Freiburger Hintermannschaft war alles andere als sicher - da hätte eine zweite gefährliche Spitze schon den Sieg bedeuten können.
#
Ich hab Kamada nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Klar was ihr sagt bezgl. Zweikämpfe und Tempo dauert das noch. Aber seine Technik war nicht zu verachten. Er kann schnelle und präzise Pässe spielen, hat ein gutes Auge für die freien Mitspieler. Er hat sich auch ein paar mal geschickt in den Zweikämpfen verhalten und 2-3 Freistöße rausgeholt. Man hat das auch in den Testspielen schon gesehen. Er erinnert mich ein bisschen an die ersten Spiele von Gacinovic. Da sah das ähnlich aus und was aus ihm geworden ist, hat man ja gesehen. Kamada muss spielen wenn er sich entwickeln soll...


Teilen