>

SaW 21.08. - Ausländerphobie-Gebabbel

#
Das weckt bei mir gerade böse Erinnerungen an einen Konzertbesuch der Kelly Family mit meiner ersten langen Freundin. Zehntausende kreischende pubertierende Mädchen sind schlimmer als eine Trillerpfeife direkt neben dem Ohr

Zu Löw und seiner Nominierungspolitik:

Jung und Rode wurden von Löw nicht nominiert weil sie erst noch die Nationalmannschaftssaison bei der U21 beenden sollten. Und das wurde auch öffentlich von Löw und unseren Offiziellen wie zB HB komuniziert.
Zudem hatte Jung zu der Zeit Lahm vor der Nase und Rode Spieler wie Schweinsteiger, Khedira, Kroos, die Bender Zwillinge, Gündogan etcpp vor sich.
Allesamt besser und erfahrener als Rode und in Löws System können nur 2 davon gleichzeitig spielen.

Trapp hat halt mit Neuer den besten Torwart der Welt vor sich und in Deutschland haben wir so viele gute Torhüter auf dem gleichen Niveau das man nichts falsch macht wenn man aus Nummer 2-7 zwei Spieler auswürfelt.

Bei dem was sonst so als Linksverteidiger aufgelaufen ist kann man sich fragen warum Otsche nicht mal eine Chance als zweiter LV erhalten hat.  So gut wie Durm oder die Kebabschleuder ist er allemal.

Und Meier ist ein guter Stürmer, für Löws bevorzugte Systeme aber mal garnicht zu gebrauchen und Löw hat schon bessere und passendere Stürmer nicht mitgenommen.
#
Alex Meier hätte es trotzdem verdient gehabt, einmal nominiert zu werden
#
Sebastien Haller im Heimspiel
Mann, was ne coole Socke.
Tolle Ausstrahlung, kommt charmant und super-sympathjsch rüber,
und wirkt dabei klug, ausgeglichen und bodenständig.

Ich glaube, die Eintracht hat einen echten Fang gemacht
Nicht der einzige in diesem Sommer, aber allemal ein herausragender Typ,
an dem wir viel Freude haben werden.

Es gab zwar schon den einen oder anderen, der die vielen hohen, langen Bälle
auf den einsamen Haller da vorne kritisiert, aber ich finde man kann sehen,
dass er erstens die Bälle auch erobert und festmachen kann
und sie zweitens dann auch klug weiterspielt.
Das kann eine von vielen guten Varianten im Spiel sein.
Ich muss da mal an Koller beim BVB denken, der auch mit seiner Art
- mit dem Rücken zum Tor - sehr gut hohe Bälle erobert und verteilt hat.

Das soll nicht die einzige Spielidee bleiben, aber es ist eine zusätzliche gute Variante.
#
Sebastien Haller im Heimspiel
Mann, was ne coole Socke.
Tolle Ausstrahlung, kommt charmant und super-sympathjsch rüber,
und wirkt dabei klug, ausgeglichen und bodenständig.

Ich glaube, die Eintracht hat einen echten Fang gemacht
Nicht der einzige in diesem Sommer, aber allemal ein herausragender Typ,
an dem wir viel Freude haben werden.

Es gab zwar schon den einen oder anderen, der die vielen hohen, langen Bälle
auf den einsamen Haller da vorne kritisiert, aber ich finde man kann sehen,
dass er erstens die Bälle auch erobert und festmachen kann
und sie zweitens dann auch klug weiterspielt.
Das kann eine von vielen guten Varianten im Spiel sein.
Ich muss da mal an Koller beim BVB denken, der auch mit seiner Art
- mit dem Rücken zum Tor - sehr gut hohe Bälle erobert und verteilt hat.

Das soll nicht die einzige Spielidee bleiben, aber es ist eine zusätzliche gute Variante.
#
Haller gefiel mir auch sehr gut.
Was mir nicht gut gefiel, ist, dass ich in 20 Minuten 3-4 mal die Summe 7 Mio. gehört habe.
#
Falls jemand noch nicht schlummern kann, ein bissi was zum uffresche:

https://www.youtube.com/watch?v=5Is-2sksFmc


#
Köstlich blöd wie Durstewitz ständig mit seinen Händen so rumkaspert, dass das Gate im Mikro zumacht
Wenn da ein Tontechniker anwesend wäre, der würde ganz schön die Augen verdrehen.

Hab's mir ja lang nicht mehr angeschaut, aber da stimmt wirklich nichts:
Schlechtes Bild, schlechte Ausleuchtung, keine Atmosphäre, halliger Ton im dem kahlen Raum ...
und dann die beiden Möchtegernkomiker, die einfach nicht komisch sind.
Kein Lacher dabei, keine Pointe, nix ...

Das Niveau der "Unterhaltung" ist im doppelten Sinne wirklich unterirdisch.
Da ist nichts von dem was man von einem Sportreporter - oder zweien - erwarten dürfte:
keine taktische Analyse, keine Bewertung der Spielerleistung im taktischen Gefüge
nichts über Spielverlauf, nichts über den Gegner - kein Respekt für das Spiel!
Aber dann so zynische Zwischenbemerkungen über die Spieler, die nicht auf dem Feld standen,
die das ganze dann auch noch leicht eklig machen.
Auch so schlechte Wortspiele mit Spielernamen wie Besuffkopp oder Lafayette darf man sich als Sportreporter ruhig sparen. Das ist so eine Art Grundschülerhumor, aus denen sogar die beiden langsam rausgewachsen sein sollten.

Vielleicht sollten sie es mal mit etwas mehr journalistischen (Selbst-)Anspruch versuchen.
Denn so ist einfach nur peinlich schlecht
#
Brodowin schrieb:

Falls jemand noch nicht schlummern kann, ein bissi was zum uffresche:


Die Herren gehen mir schon sehr lange auf den Zeiger. Aber heute übertreffen oder unterbieten sie sich mit Dünnsc...ss
#
Machen sie das nicht immer wieder?
#
Die beiden sollten mal eine Sonderausgabe des Vollpfostens (und dabei das Format auch direkt umbenennen, weil es so auch einen Sinn ergibt)  machen. In dieser Ausgabe kann der kleine Thomas dann in einem achtstündigen Monolog erzählen, wie sehr es ihm sein kleines Herzchen zerrissen hat, als sein Armin grundlos entlassen wurde. Er kann darüber erzählen, wie er noch heute jede Nacht leise in sein Kopfkissen weint, bis dieses von seinen bitteren Tränen wieder komplett durchnässt ist. Und er kann erklären, wieso er seitdem nur noch polemische Artikel schreibt und an keinem Spieler oder Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt auch nur ein gutes Haar lassen kann.

Sein Freund Ingo muss nur neben ihm sitzen, aufmerksam zuhören, beim jedem zweiten bis dritten Satz verständnisvoll nicken und ihm liebevoll sein Köpfchen streicheln.
#
was ich mich ja bei den beiden schon seit langem frage, haben die denn gar keinen Chef ? oder Lebenspartner ? oder Freunde ?, oder einen Betreuer ? ...einfach jemand der einfach mal sagt "Jungs, das ist schon ziemlich schwachsinniger Mist und ihr seid nur noch peinlich" ...?

Denen muss doch geholfen werden, die blamieren sich ja jeden Tag mehr......
#
Sebastien Haller im Heimspiel
Mann, was ne coole Socke.
Tolle Ausstrahlung, kommt charmant und super-sympathjsch rüber,
und wirkt dabei klug, ausgeglichen und bodenständig.

Ich glaube, die Eintracht hat einen echten Fang gemacht
Nicht der einzige in diesem Sommer, aber allemal ein herausragender Typ,
an dem wir viel Freude haben werden.

Es gab zwar schon den einen oder anderen, der die vielen hohen, langen Bälle
auf den einsamen Haller da vorne kritisiert, aber ich finde man kann sehen,
dass er erstens die Bälle auch erobert und festmachen kann
und sie zweitens dann auch klug weiterspielt.
Das kann eine von vielen guten Varianten im Spiel sein.
Ich muss da mal an Koller beim BVB denken, der auch mit seiner Art
- mit dem Rücken zum Tor - sehr gut hohe Bälle erobert und verteilt hat.

Das soll nicht die einzige Spielidee bleiben, aber es ist eine zusätzliche gute Variante.
#
War ein wirklich guter Auftritt unseres Neuzugangs: intelligent, ruhig, selbstsicher, humorvoll, weiß was er will, trotzdem zurückhaltend, ein intelligenter junger Mann
Das Kontrastprogramm dazu war m.E. mal wieder der Interviewer vom HR. Da hat er einen wirklich guten, intelligenten Gesprächspartner sitzen, auf den wir alle neugierig sind und mit dem er sich eigentlich auch sehr gut über Fußball unterhalten könnte und was macht er? Wurde ein Thema von Haller angeschnitten, brach er es in der Regel ab und kam mit Plattitüden und immer mit demselben Käse, der aber auch schon in jeder auch überregionalen Zeitung durchgekaut wurde (natürlich x Mal die Frage und der Hinweis auf/nach der hohen Ablösesumme usw,). Von Ihm kam da überhaupt nix neues. Schon erstaunlich zu sehen, wie professionell und mit welcher Selbstbeherrschung auch damit ein Haller umging.
Frage mich langsam, ob  ich hier noch in derselben Welt wie die Beiden von der FR oder dem gestrigen HR-Profi lebe. Liegt das an mir? Erwarte ich da zuviel? Denke dabei dann immer an die früheren Kommentatoren und Reporter, die bei mir in der Regel immer viel besser weg kamen. Zumindest in meiner Erinnerung. die konnten sich über Fußball unterhalten, die konnten ein Spiel richtig kommentieren, die hatten auch eine eigene Meinung, die man zumindest respektieren konnte.


Teilen