>

SaW 21.08. - Ausländerphobie-Gebabbel

#
Keine Ahnung, wer den FNP Artikel zum Spiel verbrochen hat, steht nicht dabei. Ist auch nicht als dpa oder sid Artikel gekennzeichnet. Auf jeden Fall geht mir das Herumreiten mit den Ausländern gewaltig auf den Sender. Zumal die Behauptung, dass wir mit elf ausländischen Profis gestartet sind, einfach nur falsch ist. Auch wenn Timmy zusätzlich die US-Staatsbürgerschaft hat, ist er in Frankfurt geboren, hat eine deutsche Mutter und ist Deutscher. Und wenn es nicht so wäre, würde es auch keine Rolle spielen. Ein Ausländer ist doch nicht besser oder schlechter als ein Deutscher. Was soll also diese permanente Untscheidund?

#
Keine Ahnung, wer den FNP Artikel zum Spiel verbrochen hat, steht nicht dabei. Ist auch nicht als dpa oder sid Artikel gekennzeichnet. Auf jeden Fall geht mir das Herumreiten mit den Ausländern gewaltig auf den Sender. Zumal die Behauptung, dass wir mit elf ausländischen Profis gestartet sind, einfach nur falsch ist. Auch wenn Timmy zusätzlich die US-Staatsbürgerschaft hat, ist er in Frankfurt geboren, hat eine deutsche Mutter und ist Deutscher. Und wenn es nicht so wäre, würde es auch keine Rolle spielen. Ein Ausländer ist doch nicht besser oder schlechter als ein Deutscher. Was soll also diese permanente Untscheidund?

#
Wir haben Wahlkampfzeit. Bisschen gegen Ausländer stänkern kommt immer gut.
#
Wir haben Wahlkampfzeit. Bisschen gegen Ausländer stänkern kommt immer gut.
#
Tritt die FNP denn in allen 17 Bundesländern zur Wahl an?
#
Die FNP hetzt auf alles was für eine offene Gesellschaft steht. Letztlich aus Kronberg bzw. aus dem Hochtaunuskreis gesteuert.
#
Das "saubere" Freiburger Luschen Publikum hatte doch nur noch mehr Angst zu verlieren nachdem Prince an der Seitenlinie gestanden ist...shice die Deppen voll....
#
Eigentlich wird das nur in einem Halbsatz beiläufig erwähnt und nicht darauf herum geritten. Finde ich jetzt keine Aufregung wert.
#
KIL und DUR schrieb:

Tatsächlich hat Eintracht Frankfurt einen sehr ordentlichen Auftritt hingelegt. Es gab durchaus einige Kritiker im Umfeld, die hatten das der neuformierten Mannschaft nicht zugetraut.


Durstewitz und Kilchenstein schreiben über sich selber.
#
KIL und DUR schrieb:

Tatsächlich hat Eintracht Frankfurt einen sehr ordentlichen Auftritt hingelegt. Es gab durchaus einige Kritiker im Umfeld, die hatten das der neuformierten Mannschaft nicht zugetraut.


Durstewitz und Kilchenstein schreiben über sich selber.
#
Brodowin schrieb:

KIL und DUR schrieb:

Tatsächlich hat Eintracht Frankfurt einen sehr ordentlichen Auftritt hingelegt. Es gab durchaus einige Kritiker im Umfeld, die hatten das der neuformierten Mannschaft nicht zugetraut.


Durstewitz und Kilchenstein schreiben über sich selber.

Zwei Dumme ein Gedanke. Genau das kam mir beim lesen auch als erstes in den Sinn.
#
Brodowin schrieb:

KIL und DUR schrieb:

Tatsächlich hat Eintracht Frankfurt einen sehr ordentlichen Auftritt hingelegt. Es gab durchaus einige Kritiker im Umfeld, die hatten das der neuformierten Mannschaft nicht zugetraut.


Durstewitz und Kilchenstein schreiben über sich selber.

Zwei Dumme ein Gedanke. Genau das kam mir beim lesen auch als erstes in den Sinn.
#
DeMuerte schrieb:

Brodowin schrieb:

KIL und DUR schrieb:

Tatsächlich hat Eintracht Frankfurt einen sehr ordentlichen Auftritt hingelegt. Es gab durchaus einige Kritiker im Umfeld, die hatten das der neuformierten Mannschaft nicht zugetraut.


Durstewitz und Kilchenstein schreiben über sich selber.

Zwei Dumme ein Gedanke. Genau das kam mir beim lesen auch als erstes in den Sinn.


Ist doch nichts Neues. Die Presse wirft etwas in den Raum und später, wenn es nicht eingetroffen ist, war es das Umfeld...
#
die Fan-Stimmen in der FNP sind mir so auch schon aufgefallen. Auf Facebook sind echt fast nur möchtegern Fans unterwegs die wirklich jede Kleinigkeit negativ kommentieren müssen und sich emotional auskotzen......arme Wichte. Das ist hier im Forum Gott sei Dank in der Form nicht der Fall, klar Nörgler gibt es immer, und Kritik ist erlaubt aber auf FB sind die scheinbar in der Überzahl und geben ungeniert Ihren Rotz ab.
#
Konnte man auch gestern bei Twitter und Fressebuch unter Beiträgen der Eintracht lesen, aber natürlich auch allgemein im Netz da, "iiii Eintracht ohne Deutschen !"
Auch wieder die Leute mit ihrem zweit, dritt oder viert Account, wo dann unbelehrbar das Argument, Chandler ist Deutscher, abgeschmettert wurde mit, "NEIN,NEIN,NEIN !"

#
Facebook ist der tägliche Kampf um den blödesten Spruch. Einmal abgesondert folgt dann keine Diskussion, kein Dialog, sondern eben nur eine Folge weiterer blöder Sprüche. Das kann jeder, das kostet nichts, oft noch nicht mal den Gebrauch wenigstens einer Hirnzelle. Und dagegen ab und zu argumentativ vorgehen zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ohne Lanze und ohne Gaul.
#
Brodowin schrieb:

KIL und DUR schrieb:

Tatsächlich hat Eintracht Frankfurt einen sehr ordentlichen Auftritt hingelegt. Es gab durchaus einige Kritiker im Umfeld, die hatten das der neuformierten Mannschaft nicht zugetraut.


Durstewitz und Kilchenstein schreiben über sich selber.

Zwei Dumme ein Gedanke. Genau das kam mir beim lesen auch als erstes in den Sinn.
#
Die drehen sich so hart um sich selbst
#
Facebook ist der tägliche Kampf um den blödesten Spruch. Einmal abgesondert folgt dann keine Diskussion, kein Dialog, sondern eben nur eine Folge weiterer blöder Sprüche. Das kann jeder, das kostet nichts, oft noch nicht mal den Gebrauch wenigstens einer Hirnzelle. Und dagegen ab und zu argumentativ vorgehen zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ohne Lanze und ohne Gaul.
#
prothurk schrieb:

Und dagegen ab und zu argumentativ vorgehen zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ohne Lanze und ohne Gaul.


Ich hab das eine Zeit lang mal versucht. Sei es bei Sportnachrichten oder sonstigen News. Von der breiten Masse besteht weder das Interesse an einer tatsächlichen Diskussion noch (meine Vermutung) überhaupt die Befähigung mehr als eine haltlose Behauptung mit Klarnamen ins Netz zu stellen.

Jedes Mal, wenn ich mich vielleicht ein bisschen über das Forum aufrege, gehe ich auf Facebook, schau mal kurz in die Kommentarspalte von Kicker- oder Tagesschau Artikeln & weiß das hier auf einmal wieder viel mehr wertzuschätzen.
#
die Fan-Stimmen in der FNP sind mir so auch schon aufgefallen. Auf Facebook sind echt fast nur möchtegern Fans unterwegs die wirklich jede Kleinigkeit negativ kommentieren müssen und sich emotional auskotzen......arme Wichte. Das ist hier im Forum Gott sei Dank in der Form nicht der Fall, klar Nörgler gibt es immer, und Kritik ist erlaubt aber auf FB sind die scheinbar in der Überzahl und geben ungeniert Ihren Rotz ab.
#
UliSteinFan schrieb:

die Fan-Stimmen in der FNP sind mir so auch schon aufgefallen. Auf Facebook sind echt fast nur möchtegern Fans unterwegs die wirklich jede Kleinigkeit negativ kommentieren müssen und sich emotional auskotzen......arme Wichte. Das ist hier im Forum Gott sei Dank in der Form nicht der Fall, klar Nörgler gibt es immer, und Kritik ist erlaubt aber auf FB sind die scheinbar in der Überzahl und geben ungeniert Ihren Rotz ab.


Facebook ist in dieser Hinsicht wirklich unerträglich. Mir juckt es immer wieder in den Fingern wenn ich da manche Kommentare so lese, manches darf man einfach nicht so stehen lassen. Würde mich nicht wundern wenn die Eintracht da irgendwann mal anfängt zu zensieren, bin zwar ein Gegner davon aber es gibt Grenzen.
Das Forum hier ist wirklich eine Wohltat dagegen...
#
Man muss aber auch mal fairerweise sagen Freiburg hatte 10 Deutsche und ein Österreicher in der Startaufstellung. Vor der Saison wurde aufgerufen das deutsche Spieler zu teuer sind, aber so ein Verein wie Freiburg schafft es auch. Da ist halt die Frage ob man beim Scouting hauptsächlich nur im Ausland geschaut hat und den deutschen Markt garnicht erst in Erwägung gezogen hat.
#
Man muss aber auch mal fairerweise sagen Freiburg hatte 10 Deutsche und ein Österreicher in der Startaufstellung. Vor der Saison wurde aufgerufen das deutsche Spieler zu teuer sind, aber so ein Verein wie Freiburg schafft es auch. Da ist halt die Frage ob man beim Scouting hauptsächlich nur im Ausland geschaut hat und den deutschen Markt garnicht erst in Erwägung gezogen hat.
#
planscher08 schrieb:

Man muss aber auch mal fairerweise sagen Freiburg hatte 10 Deutsche und ein Österreicher in der Startaufstellung.

Das hatte das Kabinett von 1933 auch, und was ist draus geworden?
#
Man muss aber auch mal fairerweise sagen Freiburg hatte 10 Deutsche und ein Österreicher in der Startaufstellung. Vor der Saison wurde aufgerufen das deutsche Spieler zu teuer sind, aber so ein Verein wie Freiburg schafft es auch. Da ist halt die Frage ob man beim Scouting hauptsächlich nur im Ausland geschaut hat und den deutschen Markt garnicht erst in Erwägung gezogen hat.
#
Und was haben die deutschen gebracht? ich fand Freiburg erschreckend schwach, mit der Truppe werden die dieses Jahr so richtig Probleme bekommen.
#
Hier im Forum wurde damals auch, ohne großen Widerspruch, auf Cottbus geschimpft, als die keine deutschen mehr in der ersten Elf hatten. Müssen wir dann jetzt halt auch ertragen.
#
Man muss aber auch mal fairerweise sagen Freiburg hatte 10 Deutsche und ein Österreicher in der Startaufstellung. Vor der Saison wurde aufgerufen das deutsche Spieler zu teuer sind, aber so ein Verein wie Freiburg schafft es auch. Da ist halt die Frage ob man beim Scouting hauptsächlich nur im Ausland geschaut hat und den deutschen Markt garnicht erst in Erwägung gezogen hat.
#
ja, aber kauf den Freiburgern mal einen talentierten deutschen Spieler ab!

(der BVB hat halt die 20 Mios)


Teilen