>

SAW - 25.08.2017 "Wir sind reich !"-Gebabbel

#
Lieber Ingo,

Man darf auf diese Mannschaft wirklich gespannt sein, auf ein buntes Team, in dem in Freiburg formal kein einziger Deutscher stand, wenn man bedenkt, dass der gebürtige Frankfurter Timothy Chandler ja für die USA spielt.


"Formal" stand durchaus ein Deutscher in der Mannschaft, da Timmy Chandler einen deutschen Pass hat, übrigens genauso wie Kevin Prince Boateng. Ob er noch einen weiteren besitzt ist in diesem Fall unerheblich. Dass er für die USA spielt, mag ihn auf Sportverbandsebene zum Amerikaner machen, seine Staatsbürgerschaft ist jedoch immer noch eine doppelte und dann zu behaupten, es habe "formal" kein Deutscher auf dem Platz gestanden, wenn gerade formal das Gegenteil richtig ist. Es wäre schön, wenn das bei dir und deinem Sidekick mal ankommen würde.
#
Das dürfte für beide zusammen noch zu hoch sein.
#
Nicht schon wieder eine Ausländer Debatte.
Boah, das Gebabbel der letzten Wochen ist nur noch nervig.
Dabei fing es heute morgen doch eigentlich so gut an.
#
Ist ja nicht so das die Berichte alle schlecht sind,aber trotzdem muss fast jeder von den Medien immer noch den Satz einbauen das kein deutscher im Team stand in der Startelf.
wirklich ermuedend.Zumal auch noch falsch.
#
Der DFB hat soeben Nationalmannschaftskader fürs A-Team und die U21 veröffentlicht. Mit dabei und somit den U20 Jahrgang überspringend: Aymen Barkok.
#
Nicht schon wieder eine Ausländer Debatte.
Boah, das Gebabbel der letzten Wochen ist nur noch nervig.
Dabei fing es heute morgen doch eigentlich so gut an.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nicht schon wieder eine Ausländer Debatte.
Boah, das Gebabbel der letzten Wochen ist nur noch nervig.
Dabei fing es heute morgen doch eigentlich so gut an.


Dann bedanke ich doch mal hier:

http://www.fr.de/autor.=dur/
#
Liverpool gg Hoff waren wenn ich mich nicht taeusche auch nur 1oder 2 Englaender in der Startelf.
(lasse mich gern verbessern falls falsch)
Hab da noch nie was zu gehoert ueber die ganzen Auslaender im Kader.
Auch von deutschen Medien immer nur wie toll alles beim Kloppo.
#
Basaltkopp schrieb:

Seit Tagen wird jetzt schon geschrieben, dass Haller angekündigt habe, dass er 15 Tore schießen wolle. Dabei wurde ihm das doch in den Mund gelegt. Er wurde im Heimspiel danach gefragt, weil Kovac ihm 15 Tore zutraut.



Das ist doch alles Blödsinn mit den Toren der Stürmer, von mir aus kann der Spieler mit den meisten Toren nach der
Hinrunde nur 5 Tore bei uns geschossen haben, wenn wir dafür wieder auf Platz 4 oder ähnlich gut dastehen.
Ich sage nur Occean, der schoss kaum Tore in der Hinrunde, trotzdem holte das Team in der Hinrunde
auch dank seiner mannschaftsdienlichen Spielweise überraschend viele Punkte.
Am wichtigsten ist der Mannschaftliche Erfolg und nicht wie viele Tore ein einzelner Spieler bei uns schießt.


#
Hyundaii30 schrieb:

Am wichtigsten ist der Mannschaftliche Erfolg und nicht wie viele Tore ein einzelner Spieler bei uns schießt.


das eine hat aber in einer vernünftig funktionierenden mannschaft regelmäßig was mit dem anderen zu tun, zumindest langfristig:

letzte hr hat die mannschaft es durch ihre gesamtleistung es recht lange geschafft, eine unzureichende torausbeute der stürmer zu kompensieren, das geht aber langfristig genau so wenig gut, wie sich drauf zu verlassen, dass vorne ein herr gekas oder ein herr meier das ding schon irgendwie reinmachen wird - wir haben beides ja erlebt.

wir brauchen insgesamt ein gesundes zusammenspiel von mannschaftlicher geschlossenheit und individueller klasse im rahmen einer entsprechenden spielanlage, nur so wird eine homogene mannschaftsleistung draus die dann langfristig quasi von selbst dafür sorgt, das tore fallen und die offensivleute hinreichend daran beteiligt sind.

ich bin aber  guter dinge, das wir das hinbekommen.
#
Nicht schon wieder eine Ausländer Debatte.
Boah, das Gebabbel der letzten Wochen ist nur noch nervig.
Dabei fing es heute morgen doch eigentlich so gut an.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nicht schon wieder eine Ausländer Debatte.
Boah, das Gebabbel der letzten Wochen ist nur noch nervig.
Dabei fing es heute morgen doch eigentlich so gut an.


Es wird ja hier über die Berichterstattung in den Medien diskutiert. Und so lange die Journalisten immer wieder auf den gleichen Themen rumreiten, dann wird selbstverständlich auch hier darüber gebabbelt werden. In diesem speziellen Fall war das auch durchaus angebracht, so hat der FR Journalist wenigstens die Chance, dass er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wird und daraus lernt.

Und mich z.B. nervt, dass User immer wieder genervt sind, weil ihnen die Themen im SaW Gebabbel nicht gefallen. Aber da müssen wir wohl beide durch!
#
Der Hellmann-Artikel klingt für mich in allen Bereichen nach einer sanften Vorbereitung der Fans auf den Großsponsor, der da unausweichlich scheint.

"Seht her, wir haben alles ausgereizt, was in unserer Macht steht", ist die Aussage. In Gedanken muss man dann hinzusetzen: "Wer mehr haben will, muss einen Großaktionär ins Boot lassen".

Ziemlich subtil auch die Rolle der Fans dabei. Um der Sache willen nimmt Hellmann eine Teilschuld am Fan-Unmut auf die Kappe der Vereine, um gleich hinterher zu mahnen: So ist das nun mal: Spieltagszerstückelung oder 4. Liga. Aber halt, einen Ausweg deutet er noch an, sozusagen im Nebensatz: dies gilt alles nur für Vereine ohne Mäzen!

Noch ein bisschen Zuckerbrot mit der Payclever-Karte und viel Vorfreude auf die neue Saison. Und ja, unter 20 Millionen machen wir es nicht mehr. Wer will schon in die 4. Liga.

So werden die Fans weichgeklopft und vorbereitet auf die Auflösung von 50+1. Denn nichts schmeckt so süß wie der Erfolg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Hellmann-Artikel klingt für mich in allen Bereichen nach einer sanften Vorbereitung der Fans auf den Großsponsor, der da unausweichlich scheint.

"Seht her, wir haben alles ausgereizt, was in unserer Macht steht", ist die Aussage. In Gedanken muss man dann hinzusetzen: "Wer mehr haben will, muss einen Großaktionär ins Boot lassen".


das kann man durchaus so interpretieren. ich finde ja auch schön dass sich die umsätze erhöht haben, aber das relativiert sich dann wenn das bei anderen vereinen auch passiert. dann kauft man nicht die besseren fußballer sondern die gleichen für mehr geld. dass auch das dazu füht dass man sich nur selten teure deutsche spieler leisten kann ist dann nur logisch. das trifft natürlich genauso für investoren zu. wenn alle vereine 100 millionen von investoren in den bobbes gesteckt bekommen egalisiert sich die ausgangsposition automatisch wieder.

WuerzburgerAdler schrieb:

So werden die Fans weichgeklopft und vorbereitet auf die Auflösung von 50+1. Denn nichts schmeckt so süß wie der Erfolg.
     


wobei die erfahrung zeigt, beispielsweise in hamburg oder hannover oder wolfsburg oder bei 1860, dass dann mehr geld nicht automatisch der schlüssel zum erfolg ist. nicht einmal wenn es mehr geld ist als die konkurrenz zur verfügung hat. am ende ist fußball dann ein hochglanzprodukt und der stadionbesuch ein luxus.
#
Totaler Unsinn!
Die sollen dann bitte alles widergeben was er in der Sendung dazu gesagt hat.
Ich hab die Sendung gesehen und er meinte wenn es sich ergibt und die Chancen dafuer da sind macht er 15 Tore wenn die chancen fuer 5 da sind dann eben 5 Tore.
Viele schreiben darueber aber keiner richtig.
#
grossaadla schrieb


Ich hab die Sendung gesehen und er meinte wenn es sich ergibt und die Chancen dafuer da sind macht er 15 Tore wenn die chancen fuer 5 da sind dann eben 5 Tore.
-------------------------------------------------------------------------------------
Exakt so war es!
Auch ich habe diese Sendung gesehen.
Und wenn die Presse stets wieder das selbe behauptet:
es ist falsch!
Gruß
Cantiere
#
Hyundaii30 schrieb:

Nicht schon wieder eine Ausländer Debatte.
Boah, das Gebabbel der letzten Wochen ist nur noch nervig.
Dabei fing es heute morgen doch eigentlich so gut an.


Es wird ja hier über die Berichterstattung in den Medien diskutiert. Und so lange die Journalisten immer wieder auf den gleichen Themen rumreiten, dann wird selbstverständlich auch hier darüber gebabbelt werden. In diesem speziellen Fall war das auch durchaus angebracht, so hat der FR Journalist wenigstens die Chance, dass er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wird und daraus lernt.

Und mich z.B. nervt, dass User immer wieder genervt sind, weil ihnen die Themen im SaW Gebabbel nicht gefallen. Aber da müssen wir wohl beide durch!
#
prothurk schrieb:

Und mich z.B. nervt, dass User immer wieder genervt sind, weil ihnen die Themen im SaW Gebabbel nicht gefallen. Aber da müssen wir wohl beide durch!


Das war ja u.A. ich. Nochmal zum besseren Verständnis : Es ging nie darum Zeitungsartikel zu kritisieren oder Fehler richtig zu stellen, aber Du musst zugeben, dass es teilweise schon sehr anstrengend war, weil es gar nicht mehr um das Thema, sondern ausschließlich und seitenweise um die Schreiberlinge ging.

Ist aber auch egal.
Wer das meist richtig gut macht ist der bekennende Eintrachtfan von den 11 Freunden (mir fällt sein Name nicht ein). Auch bei ihm merkt man das Herzblut, aber zumindest die Fakten stimmen. So geht Berichterstattung liebe Schreiber von der frankfurter Presse.
#
Barkok ist im Kader der deutschen U21
#
Viel Geld, wenig Geld, 15 oder 5 Tore, 50+1 oder Großaktionär, Pay Clever oder auch nicht. Heute ist mir persönlich alles wurscht, denn morgen ist (Heim) Saisonstart und VW kommt ins Stadion. Da erwarte ich zwangsläufig ein spannendes Spiel was wir mit 4:1 (1:1) gewinnen. Haller, Boateng, Chandler und Gacinovic werdens machen, Hradi hälte nen Elfer und gut is.


Gruß
tobago
#
prothurk schrieb:

Und mich z.B. nervt, dass User immer wieder genervt sind, weil ihnen die Themen im SaW Gebabbel nicht gefallen. Aber da müssen wir wohl beide durch!


Das war ja u.A. ich. Nochmal zum besseren Verständnis : Es ging nie darum Zeitungsartikel zu kritisieren oder Fehler richtig zu stellen, aber Du musst zugeben, dass es teilweise schon sehr anstrengend war, weil es gar nicht mehr um das Thema, sondern ausschließlich und seitenweise um die Schreiberlinge ging.

Ist aber auch egal.
Wer das meist richtig gut macht ist der bekennende Eintrachtfan von den 11 Freunden (mir fällt sein Name nicht ein). Auch bei ihm merkt man das Herzblut, aber zumindest die Fakten stimmen. So geht Berichterstattung liebe Schreiber von der frankfurter Presse.
#
Taunusabbel schrieb:

Das war ja u.A. ich. Nochmal zum besseren Verständnis : Es ging nie darum Zeitungsartikel zu kritisieren oder Fehler richtig zu stellen, aber Du musst zugeben, dass es teilweise schon sehr anstrengend war, weil es gar nicht mehr um das Thema, sondern ausschließlich und seitenweise um die Schreiberlinge ging.

Ist aber auch egal.
Wer das meist richtig gut macht ist der bekennende Eintrachtfan von den 11 Freunden (mir fällt sein Name nicht ein). Auch bei ihm merkt man das Herzblut, aber zumindest die Fakten stimmen. So geht Berichterstattung liebe Schreiber von der frankfurter Presse.


Ja, wenn seitenlang über immer die gleichen Journalisten Ping-Pong-Bashing betrieben wird, dann ist das nicht unbedingt schön und irgendwann auch nicht mehr lustig. Aber wenn z.B. DUR in jedem zweiten Artikel die selbe Leier leiert, dann auch.

Und er von 11-Freunde ist wirklich mit Herzblut dabei, so wie unsere Topleute UAA, Wiener, Enkhaamer usw.
Ich hoffe mal, dass irgendwann sich wieder Qualität durchsetzt, also auf der einen Seite des Pultes bei der PK haben wir das ja nun mittlerweile erreicht, auf den Stühlen davor könnte das auch nicht schaden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Hellmann-Artikel klingt für mich in allen Bereichen nach einer sanften Vorbereitung der Fans auf den Großsponsor, der da unausweichlich scheint.

"Seht her, wir haben alles ausgereizt, was in unserer Macht steht", ist die Aussage. In Gedanken muss man dann hinzusetzen: "Wer mehr haben will, muss einen Großaktionär ins Boot lassen".


das kann man durchaus so interpretieren. ich finde ja auch schön dass sich die umsätze erhöht haben, aber das relativiert sich dann wenn das bei anderen vereinen auch passiert. dann kauft man nicht die besseren fußballer sondern die gleichen für mehr geld. dass auch das dazu füht dass man sich nur selten teure deutsche spieler leisten kann ist dann nur logisch. das trifft natürlich genauso für investoren zu. wenn alle vereine 100 millionen von investoren in den bobbes gesteckt bekommen egalisiert sich die ausgangsposition automatisch wieder.

WuerzburgerAdler schrieb:

So werden die Fans weichgeklopft und vorbereitet auf die Auflösung von 50+1. Denn nichts schmeckt so süß wie der Erfolg.
     


wobei die erfahrung zeigt, beispielsweise in hamburg oder hannover oder wolfsburg oder bei 1860, dass dann mehr geld nicht automatisch der schlüssel zum erfolg ist. nicht einmal wenn es mehr geld ist als die konkurrenz zur verfügung hat. am ende ist fußball dann ein hochglanzprodukt und der stadionbesuch ein luxus.
#
peter schrieb:

wobei die erfahrung zeigt, beispielsweise in hamburg oder hannover oder wolfsburg oder bei 1860, dass dann mehr geld nicht automatisch der schlüssel zum erfolg ist. nicht einmal wenn es mehr geld ist als die konkurrenz zur verfügung hat. am ende ist fußball dann ein hochglanzprodukt und der stadionbesuch ein luxus.

Unbestritten. Mir ging es eigentlich nur um die Diktion der Hellmannschen Aussagen. Und ich muss sagen: wenn ich Hellmann und es meine Absicht wäre, die (teilweise noch immer Großsponsor-gebrannten) Fans behutsam auf den Einstieg eines "starken Mannes" vorzubereiten - ich würde es genau so machen.

Ich sage das ganz wertfrei. Eine 50+1-Diskussion wollte ich damit nicht lostreten.
#
peter schrieb:

wobei die erfahrung zeigt, beispielsweise in hamburg oder hannover oder wolfsburg oder bei 1860, dass dann mehr geld nicht automatisch der schlüssel zum erfolg ist. nicht einmal wenn es mehr geld ist als die konkurrenz zur verfügung hat. am ende ist fußball dann ein hochglanzprodukt und der stadionbesuch ein luxus.

Unbestritten. Mir ging es eigentlich nur um die Diktion der Hellmannschen Aussagen. Und ich muss sagen: wenn ich Hellmann und es meine Absicht wäre, die (teilweise noch immer Großsponsor-gebrannten) Fans behutsam auf den Einstieg eines "starken Mannes" vorzubereiten - ich würde es genau so machen.

Ich sage das ganz wertfrei. Eine 50+1-Diskussion wollte ich damit nicht lostreten.
#
Das sehe ich ganz genauso , zumal das nicht die erste Wortmeldung von Hellmann oder einem anderen Eintracht-Offiziellen in dieser Richtung ist.

Grundsätzlich kann ich ja schon verstehen, dass man sich bei uns auf solche Szenarien vorbereitet. Eigentlich kann es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis mal irgendjemand gegen die 50+1-Regel klagt und allerspätestens seit der Zulassung der fußballspielenden Reklametafel aus Fuschl am See hat man auch überhaupt kein Argument mehr um sich gegen eine Aufhebung zu wehren, falls die sauberen Herren des DFB das überhaupt wollten.

Bei der Eintracht wiederum hängen auch viele Arbeitsplätze an der Bundesligazugehörigkeit und natürlich will man ja weiterhin in der 1. Liga spielen, weswegen Hellmann eben auch das Argument herangezogen hat, um die Alternativlosigkeit dieses Vorgehens zu untermauern.

Am Ende muss das jeder persönlich entscheiden. Für mich wäre nach einer Übernahme durch irgendeinen Investor oder Scheich definitiv Schluss. Da spiele ich lieber in der 5. Liga oder besuche dann eben unsere U-Mannschaft.
#
Hellmann muss doch nicht langsam auf einen großen Sponsor vorbereiten.  Bobic hat das doch ganz öffentlich vor zwei Wochen im Doppelpass gesagt und jeder der es gesehen hat konnte seine Meinung dazu klar vernehmen. Wir werden uns den Gegebenheiten des Marktes anpassen und das heisst auf Sicht, es kommt einer oder mehrere die ordentlich Geld in die Eintracht pumpen. Er hat auch gesagt, dass die Gemeinschaft stark genug wäre gegen die Einflüsse (wie bspw. in England, Frankreich usw.) gegenzuhalten. Also dort war aus meiner Sicht kein langsames Heranführen an das Thema sondern eine klare Positionierung.

Gruß
tobago
#
Wir brauchen ein größeres Stadion um noch schneller und stärker zu wachsen. Es wäre vielleicht auch mal angebracht, über einen Kauf des Waldstadions nachzudenken. In 10 Jahren könnte die Hütte unserer Eintracht gehören. Die Raten an die Bank könnte man durch jährlich befristete Namensverkäufe des  Stadions, Kurven, Tribünen oder durch Vermietungen für Konzerte realisieren, ohne das diese dem operativen Geschäft (Investition in Verstärkungen, etc.) zur Last fallen würden.

70.000 - 80.000 wären da so mein angestrebtes Ziel. Man sollte vorallendingen die Sitzplatzbereiche aufstocken sowie natürlich die Business-Logen. Das sind die Leute, die der Firma Eintracht Frankfurt den Säckel voll machen. Für die Stehplatz-Fans könnte man überlegen, dass man die Kurven größer macht, um auch dort für mehr Zuschauer und damit auch Support zu sorgen.
#
Hellmann muss doch nicht langsam auf einen großen Sponsor vorbereiten.  Bobic hat das doch ganz öffentlich vor zwei Wochen im Doppelpass gesagt und jeder der es gesehen hat konnte seine Meinung dazu klar vernehmen. Wir werden uns den Gegebenheiten des Marktes anpassen und das heisst auf Sicht, es kommt einer oder mehrere die ordentlich Geld in die Eintracht pumpen. Er hat auch gesagt, dass die Gemeinschaft stark genug wäre gegen die Einflüsse (wie bspw. in England, Frankreich usw.) gegenzuhalten. Also dort war aus meiner Sicht kein langsames Heranführen an das Thema sondern eine klare Positionierung.

Gruß
tobago
#
Wir sollten uns langsam damit abfinden, dass irgendwann ein großer Sponsor aus dem amerikanischen oder aber eher aus dem orientalisch-/asiatischem Raum bei uns einsteigen wird. Mittlerweile hätte ich nichts mehr dagegen. Nur die Namensrecht an Eintracht Frankfurt sind heilig. Wenn sie da ran gehen und aus Eintracht Frankfurt plötzlich Hyundai Eagles machen lauf ich Sturm.
#
Totaler Unsinn!
Die sollen dann bitte alles widergeben was er in der Sendung dazu gesagt hat.
Ich hab die Sendung gesehen und er meinte wenn es sich ergibt und die Chancen dafuer da sind macht er 15 Tore wenn die chancen fuer 5 da sind dann eben 5 Tore.
Viele schreiben darueber aber keiner richtig.
#
grossaadla schrieb:

Totaler Unsinn!
Die sollen dann bitte alles widergeben was er in der Sendung dazu gesagt hat.
Ich hab die Sendung gesehen und er meinte wenn es sich ergibt und die Chancen dafuer da sind macht er 15 Tore wenn die chancen fuer 5 da sind dann eben 5 Tore.
Viele schreiben darueber aber keiner richtig.


grossaadla schrieb:

Liverpool gg Hoff waren wenn ich mich nicht taeusche auch nur 1oder 2 Englaender in der Startelf.
(lasse mich gern verbessern falls falsch)
Hab da noch nie was zu gehoert ueber die ganzen Auslaender im Kader.
Auch von deutschen Medien immer nur wie toll alles beim Kloppo.


Beides richtig und gut ausgedrückt. Danke.


Teilen