>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Wenn man nach solch einem Spiel nicht von versagen sprechen kann, wann dann. Wie meinte der Kommentator. 90% Weltklasse aber die letzten 10% sind wichtig. Ab 20 Meter vor dem Tor waren die Entscheidungen, Laufwege etc in HZ 2 schon fraglich und hat mit Unvermögen zu tun.
#
franchise schrieb:

Wenn man nach solch einem Spiel nicht von versagen sprechen kann, wann dann. Wie meinte der Kommentator. 90% Weltklasse aber die letzten 10% sind wichtig. Ab 20 Meter vor dem Tor waren die Entscheidungen, Laufwege etc in HZ 2 schon fraglich und hat mit Unvermögen zu tun.


Dann haben wir vielleicht eine unterschiedliche Auffassung von "versagen". Schlechte Chancenverwertung: Ja, teilweise fehlende Abstimmung im letzten Drittel: Ja, klar, ist ja auch erst der 2. Spieltag.

Aber von versagen würde ich nich sprechen, das wäre für mich wenn sie absolut unterirdisch gespielt und sich ihrem Schicksal ergeben hätten. Ich glaube das kann man ihnen heute nicht vorwerfen, egal wie gefrustet man über das Ergebnis ist.
#
Jetzt noch mal die Zusammenfassung gesehen
Also unter im "Zweifel für den Angreifer" versteh ich was anderes
Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

Videoschiedsrichter soll nur bei glasklaren Situationen eingreifen
Das war nicht glasklar

Ansonsten: schöne Pfosten- und Lattentreffer von Haller und Gacinovic - Mist
Ich denke aber, dass man nicht von Versagen sprechen kann, das war schon mehr Pech als Glück


#
Anderes Spiel gesehen? Es gab einige Pässe in die Tiefe sowohl auf De Guzman als auch Gacinovic. Als diese in den Strafraum gerückt sind.
#
msgbk83 schrieb:

Anderes Spiel gesehen? Es gab einige Pässe in die Tiefe sowohl auf De Guzman als auch Gacinovic. Als diese in den Strafraum gerückt sind.


Frag ich mich auch, wenn ich den Beitrag lese denke ich er spricht von einem komplett anderen Spiel. Keine Pässe in die Tiefe gesehen ? Nur 3 gute Flanken ? 2. HZ kein Fußball gespielt ?

Die Meinung sei ihm unbenommen, verstehen tu ich sie nich.
#
Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

- die Mannschaft hat wie meistens, in der 2 Halbzeit, komplett das spielen eingestellt! Liegt es an der fehlenden Luft? Fehlt es am Willen? Fehlt es an Impulsen von außen? Ich weiß es nicht!

- es ist gar kein Konzept zu sehen! Wie oft Ichlaut heute einen Pass in die Tiefe gewünscht habe, der einfach nicht kam! Das ganze Stadion wollte den entscheidenen pass herbei schreien, die Möglichkeit wäre da gewesen!
Im Grund, wenn überhaupt, wurde über außen gespielt und dann auch noch katastrophal! Maximal 3 gute Flanken pro Spiel, einfach zu wenig! Die hohen Bälle auf Haller oder Boateng waren allgegenwärtig und haben wie immer nicht zum erfolg geführt!

- das tore schießen müssen wir lernen, ich glaube Haller hat’s drauf, darf oder muss aber zu viel nach hinten arbeiten! Er sollte sich echt aufs stürmen konzentrieren, halte sehr viel von ihm! Besonders wie er Bälle halten und verteilen kann! Super!

- die Einwechselungen waren ja mal der größte Witz! Hrgota kann immer noch nichts und wird es noch nie können! Bitte wiederverkaufen! Jovic, Kamada hätte man bringen müssen!

- Falette war heute definitiv kein Brett, traurig was das war! Genau wie Fernandes, will die 2 nicht nochmals (zumindest wenn Salcedo und Stender fit sind) in der Startelf sehen!


Bin ich angefressen!
#
Eagleheart1986 schrieb:


Bin ich angefressen!
Morgen noch einmal über deinen Beitrag drüberschauen und ergänzen, schlage ich vor. Ganz so extrem muss man mit dem ein oder anderen Spieler nicht umspringen.

Es gab Schwächen, und die werden auch hoffentlich abgestellt. Aber "kann nix" und "traurig war das" fällt mir hier beim Besten Willen nicht ein.
#
msgbk83 schrieb:

Anderes Spiel gesehen? Es gab einige Pässe in die Tiefe sowohl auf De Guzman als auch Gacinovic. Als diese in den Strafraum gerückt sind.


Frag ich mich auch, wenn ich den Beitrag lese denke ich er spricht von einem komplett anderen Spiel. Keine Pässe in die Tiefe gesehen ? Nur 3 gute Flanken ? 2. HZ kein Fußball gespielt ?

Die Meinung sei ihm unbenommen, verstehen tu ich sie nich.
#
Das gleiche Spiel wie der Veltmann, der nach der ersten Halbzeit behauptete, das Ergebnis ginge so in Ordnung.
#
Saisonübergreifend unfassbare Chancenverwertung.

Ok, dann kann es nur um Platz 16 gehen, schade eigentlich, von der Anlage her könnte es auch um was ganz anderes gehen, sofern wir verhältnismäßig treffen würden, sprich Chamcen wir/ Chancen Gegner. Aber scheint sich nicht zu ändern...
#
Jetzt noch mal die Zusammenfassung gesehen
Also unter im "Zweifel für den Angreifer" versteh ich was anderes
Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

Videoschiedsrichter soll nur bei glasklaren Situationen eingreifen
Das war nicht glasklar

Ansonsten: schöne Pfosten- und Lattentreffer von Haller und Gacinovic - Mist
Ich denke aber, dass man nicht von Versagen sprechen kann, das war schon mehr Pech als Glück


#
philadlerist schrieb:

Ansonsten: schöne Pfosten- und Lattentreffer von Haller und Gacinovic - Mist
Ich denke aber, dass man nicht von Versagen sprechen kann, das war schon mehr Pech als Glück

Ja, das muss man leider so sagen. Das Pech hat in diesen Situationen das Glück knapp ausgestochen. Pech glücklicher Punktsieger.
#
Das gleiche Spiel wie der Veltmann, der nach der ersten Halbzeit behauptete, das Ergebnis ginge so in Ordnung.
#
Gibt Schlimmers, als wenn EF mal wieder gegen Wolfsburg verliert. 2 Spiele, 0 Tore, 1 Punkt. Egal. Gibt Schlimmeres.
#
Jetzt noch mal die Zusammenfassung gesehen
Also unter im "Zweifel für den Angreifer" versteh ich was anderes
Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

Videoschiedsrichter soll nur bei glasklaren Situationen eingreifen
Das war nicht glasklar

Ansonsten: schöne Pfosten- und Lattentreffer von Haller und Gacinovic - Mist
Ich denke aber, dass man nicht von Versagen sprechen kann, das war schon mehr Pech als Glück


#
Der Herr Perl war Videoschiedsrichter.  Ohne Hilfslinien Technik hat er das erkannt.
Naja bei uns schaut er halt gerne zweimal genauer hin und bei unserem Gegner eher mal weg. Siehe letzte Saison gegen Freiburg . Der Herr Perl ist mit mehr als unsympathisch.

Videobeweis muss zu 100 % technisch funktionieren und man darf nie den Eindruck bekommen das die Entscheidung da noch anzweifelbar ist.
Diesmal hatte der Perl suff möchte aber nicht wissen wenn er oder ein Kollege das bei Bayern mal macht und es stellt sich raus die Hilfslinien funktionierten nicht und er hat es mit Augenmaß gemacht und lag falsch. Das darf nicht passieren.  
#
Eine Niederlage die richtig weh tut. In der 1. Halbzeit richtig stark performt. Nun in der 2. Halbzeit und speziell zum Ende hin, ging uns dann zusehends die Puste aus.
Die Radkappen haben kaum am Spiel teilgenommen und die eine wirkliche Chance eben dann eiskalt genutzt. Es soll durchaus auch Leute geben, die sowas clever nennen.

Ich sage dazu nur: Fussball ist Ergebnissport und WOB ist ein *********.
#
Das gleiche Spiel wie der Veltmann, der nach der ersten Halbzeit behauptete, das Ergebnis ginge so in Ordnung.
#
Runggelreube schrieb:

Das gleiche Spiel wie der Veltmann, der nach der ersten Halbzeit behauptete, das Ergebnis ginge so in Ordnung.


Hab ich den Kommentar also doch nicht geträumt
#
Klar ist die Niederlage ärgerlich. Aber wenn bei uns vorne endlich der Knoten platzt werden wir  ein ganz gefährlicher Gegner für alle Bundesliga Mannschaften bei der Qualität die der Kader hat.
#
Das Bild wird sich - wie gewohnt - wandeln, wenn der Gegner auch Fußball spielen will
Ich denke schon in Gladbach wird es dann wieder so etwas wie ein Fußballspiel von beiden Teams geben
Ob dann der Knoten platzt - wir werden sehen

Ich hab sie jetzt vorhin schon genannt - das sollte nicht böse sein, da einige Spieler rauszurücken -
aber es waren genau die drei Eingewechselten, die heute für Bundesligaspieler erstaunliche Schwierigkeiten mit der Ballannahme und Weiterverarbeitung an den Tag gelegt haben.
Insofern kann man schon sagen, dass Kovac heute kein glückliches Händchen mit den Wechseln hatte
#
Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

- die Mannschaft hat wie meistens, in der 2 Halbzeit, komplett das spielen eingestellt! Liegt es an der fehlenden Luft? Fehlt es am Willen? Fehlt es an Impulsen von außen? Ich weiß es nicht!

- es ist gar kein Konzept zu sehen! Wie oft Ichlaut heute einen Pass in die Tiefe gewünscht habe, der einfach nicht kam! Das ganze Stadion wollte den entscheidenen pass herbei schreien, die Möglichkeit wäre da gewesen!
Im Grund, wenn überhaupt, wurde über außen gespielt und dann auch noch katastrophal! Maximal 3 gute Flanken pro Spiel, einfach zu wenig! Die hohen Bälle auf Haller oder Boateng waren allgegenwärtig und haben wie immer nicht zum erfolg geführt!

- das tore schießen müssen wir lernen, ich glaube Haller hat’s drauf, darf oder muss aber zu viel nach hinten arbeiten! Er sollte sich echt aufs stürmen konzentrieren, halte sehr viel von ihm! Besonders wie er Bälle halten und verteilen kann! Super!

- die Einwechselungen waren ja mal der größte Witz! Hrgota kann immer noch nichts und wird es noch nie können! Bitte wiederverkaufen! Jovic, Kamada hätte man bringen müssen!

- Falette war heute definitiv kein Brett, traurig was das war! Genau wie Fernandes, will die 2 nicht nochmals (zumindest wenn Salcedo und Stender fit sind) in der Startelf sehen!


Bin ich angefressen!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.

Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

philadlerist schrieb:

Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.
#
1. Hz: ?
2. Hz: ?

Boateng wollte viel und konnte wenig.
Gut gewollt ist leider noch nicht gut gemacht.
De Guzman und Fernandes unterirdisch.

Hasebe hingegen stark.
Hradecky ebenso.

1 Punkt - mühsam ernährt sich die ?
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.

Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

philadlerist schrieb:

Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.
#
@ JanFurtok4ever: Danke.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.

Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

philadlerist schrieb:

Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.
#
JanFurtok4ever schrieb:

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da.
So klar war das nicht und der Videobeweis ist nur hilfreich, wenn der V-SR nicht noch ein Geodreieck am Bildschirm anlegen muss. Zudem sollte eine andere Situation bewerten werden.

Beim Rest pflichte ich dir bei.
#
1. Hz: ?
2. Hz: ?

Boateng wollte viel und konnte wenig.
Gut gewollt ist leider noch nicht gut gemacht.
De Guzman und Fernandes unterirdisch.

Hasebe hingegen stark.
Hradecky ebenso.

1 Punkt - mühsam ernährt sich die ?
#
Fernandes unterirdisch? Ok, eine sehr interessante Sichtweise. Ich z.B. habe Fernandes heute als sehr knallharten Abräumer wahrgenommen und würde ihm aufgrundessen eine starke Leistung attestieren.
#
JanFurtok4ever schrieb:

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da.
So klar war das nicht und der Videobeweis ist nur hilfreich, wenn der V-SR nicht noch ein Geodreieck am Bildschirm anlegen muss. Zudem sollte eine andere Situation bewerten werden.

Beim Rest pflichte ich dir bei.
#
Ich fande auch das es absolut klares Abseits war.

Auch ohne Geodreieck
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.

Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

philadlerist schrieb:

Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.


Es schien eher so als hätten wir auch noch weitere 90 Minuten aufs Tor schießen können ohne zu treffen. Hat sich in Halbzeit 2 wohl auch beim Gegner rumgesprochen, denn der hat ja nicht einmal mehr versucht einen weiteren Konter zu setzen oder sich zu entlasten.

Bei einem Gegner der nicht gedanklich beim Sonntagsspaziergang gewesen wäre, hätte das heute richtig übel für uns enden können.
#
Ich fande auch das es absolut klares Abseits war.

Auch ohne Geodreieck
#
Ich schaue mir das einfach nochmal an, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Eventuell habe ich das nicht korrekt in Erinnerung oder falsch wahrgenommen.


Teilen