>

Noten gegen die Wolfsburger Autowerkself

#
Unsere Gegner können aus den beiden Spielen einen einfachen Schluss ziehen Haller und Gacinovic decken. Den Rest kann man als bisher völlig torungefährlich ansehen. Fabian fehlt total. Der Prinz hat einfach ein Problem. Er ist zu langsam. Ob er deutlich defensiver der Mannschaft hilft möchte ich noch nicht beurteilen aber da waren schon sehr schwache Abspiele dabei. Führung kann man auf Dauer nur beanspruchen wenn auch die Leistung stimmt, aber vielleicht wird es ja noch besser. Schneller wird er aber nicht. NK muss das Problem lösen wer der richtige Partner für Haller ist, der mir immer noch gut gefällt da vorne. Hrgota schließt derzeit nahtlos an die Leistung der letzten Runde an.
#
Hradecky: 3,5
Chandler: 2,5
Abraham: 2
Hasebe: 2,5
Falette: 4,5
Willems: 2
Fernandes: 3,5
De Guzman: 4
Gacinovic: 2,5
Boateng: 5
Haller: 3

#
Abraham 2 ? War eindeutig der schlechteste Spieler.
#
arminho schrieb:

Außen hing Willems heute in der Luft, vor allem weil er von Falette nie angespielt wurde.

Endlich erwähnt das mal jemand. Hallo Falette, der Jetro will nicht steil gehen. Der will den Ball am Fuß haben!

arminho schrieb:

Sicher gewinnen wir das Spiel, wenn wir durch Haller 1:0 in Führung gehen. Und auch danach haben wir's besser gemacht als Wolfsburg. Aber an dem Offensivspiel muss noch deutlich gefeilt werden.

Wie viele Chancen soll denn unser Offensivspiel noch kreieren? Das reichte heute für mindestens zwei Spiele. Mit Glück für drei.
Nicht falsch verstehen: unser Mittelfeld hat sicherlich noch Luft nach oben. Aber das Offensivspiel generell war bis zur ca. 75. Minute unser geringstes Problem. Oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

Außen hing Willems heute in der Luft, vor allem weil er von Falette nie angespielt wurde.

Endlich erwähnt das mal jemand. Hallo Falette, der Jetro will nicht steil gehen. Der will den Ball am Fuß haben!

arminho schrieb:

Sicher gewinnen wir das Spiel, wenn wir durch Haller 1:0 in Führung gehen. Und auch danach haben wir's besser gemacht als Wolfsburg. Aber an dem Offensivspiel muss noch deutlich gefeilt werden.

Wie viele Chancen soll denn unser Offensivspiel noch kreieren? Das reichte heute für mindestens zwei Spiele. Mit Glück für drei.
Nicht falsch verstehen: unser Mittelfeld hat sicherlich noch Luft nach oben. Aber das Offensivspiel generell war bis zur ca. 75. Minute unser geringstes Problem. Oder?

Mich erinnert die Eintracht ein kleines bisschen an Stuttgart unter Zorniger. Vorne zig Chancen vergeben und hinten einen dummen Konter kassieren. Die Stuttgarter haben damals einen richtigen Fehlstart hingelegt, obwohl sie spielerisch eines der besten Teams der Liga waren. Ich kann mich da noch an unser 4-1 in Stuttgart erinnern. Ich wusste damals nicht, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Das war auch sehr unverdient...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

Außen hing Willems heute in der Luft, vor allem weil er von Falette nie angespielt wurde.

Endlich erwähnt das mal jemand. Hallo Falette, der Jetro will nicht steil gehen. Der will den Ball am Fuß haben!

arminho schrieb:

Sicher gewinnen wir das Spiel, wenn wir durch Haller 1:0 in Führung gehen. Und auch danach haben wir's besser gemacht als Wolfsburg. Aber an dem Offensivspiel muss noch deutlich gefeilt werden.

Wie viele Chancen soll denn unser Offensivspiel noch kreieren? Das reichte heute für mindestens zwei Spiele. Mit Glück für drei.
Nicht falsch verstehen: unser Mittelfeld hat sicherlich noch Luft nach oben. Aber das Offensivspiel generell war bis zur ca. 75. Minute unser geringstes Problem. Oder?

Mich erinnert die Eintracht ein kleines bisschen an Stuttgart unter Zorniger. Vorne zig Chancen vergeben und hinten einen dummen Konter kassieren. Die Stuttgarter haben damals einen richtigen Fehlstart hingelegt, obwohl sie spielerisch eines der besten Teams der Liga waren. Ich kann mich da noch an unser 4-1 in Stuttgart erinnern. Ich wusste damals nicht, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Das war auch sehr unverdient...
#
Guter Einwand - da ist was dran. Deine Einschätzung des VfB damals teile ich. Die haben uns richtig vorgeführt und wir gewinnen 4:1.

Ähnlich wie in weiten Kreisen hier hat man beim VfB die Geduld verloren und Zornigers Offensivkonzept verantwortlich gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen kehrte sich dies aber schnell wieder um und der VfB stieg ab.

Kann man jetzt wunderbar drüber spekulieren.
#
Guter Einwand - da ist was dran. Deine Einschätzung des VfB damals teile ich. Die haben uns richtig vorgeführt und wir gewinnen 4:1.

Ähnlich wie in weiten Kreisen hier hat man beim VfB die Geduld verloren und Zornigers Offensivkonzept verantwortlich gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen kehrte sich dies aber schnell wieder um und der VfB stieg ab.

Kann man jetzt wunderbar drüber spekulieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Guter Einwand - da ist was dran. Deine Einschätzung des VfB damals teile ich. Die haben uns richtig vorgeführt und wir gewinnen 4:1.

Ähnlich wie in weiten Kreisen hier hat man beim VfB die Geduld verloren und Zornigers Offensivkonzept verantwortlich gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen kehrte sich dies aber schnell wieder um und der VfB stieg ab.

Kann man jetzt wunderbar drüber spekulieren.

Ich denke aber, dass bei uns niemand den Kopf verliert und dass wir am Ende auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Mein Tipp ist Platz 8-10. Spielerisch sind wir diese Saison klar stärker als in der letzten. Vorne haben wir einen Stürmer (Haller), dem in den letzten Jahren sicher niemand ansatzweise das Wasser reichen konnte.
#
Guter Einwand - da ist was dran. Deine Einschätzung des VfB damals teile ich. Die haben uns richtig vorgeführt und wir gewinnen 4:1.

Ähnlich wie in weiten Kreisen hier hat man beim VfB die Geduld verloren und Zornigers Offensivkonzept verantwortlich gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen kehrte sich dies aber schnell wieder um und der VfB stieg ab.

Kann man jetzt wunderbar drüber spekulieren.
#
Wobei das bei Stuttgart schon extremer war als es bei uns aktuell ist. Aber du hast recht denn das Prinzip ist das gleiche!
#
Hradecky  3
Zwei schwere Bälle gehalten, einen Wackler.
Chandler 2,5
Für mich heute unser bester.
Willems 3
Denke an dem werden wir noch viel Freude haben.
Abraham 3,5
Hasebe 2,5
Stark, abgeklärt bis auf die Szene als Damata ihn vom Ball wegsperrt und beinahe alleine durch war.
Falette 4  
Hatte mit Damata den besten Mann auf dem Platz als Gegenspieler.
Fernandes  3,5
Gacinovic 3
De Guzman 5
Eine von beiden Großchancen muss er machen.Sehr viel Ungenauigkeit im Spiel.
Boateng 5
Schlechte Pässe, gepaart mit Langsamkeit in allen Bereichen.
Beste Szene eigentlich beim nichtgegebenen Elfer.
Haller 3
Hatte jetzt in zwei Spielen Pech mit Alu, bin aber überzeugt das wird einer.
Da Costa 5
Tawatha -
Hrgota  5
#
Dimata heißt der wohl.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

Außen hing Willems heute in der Luft, vor allem weil er von Falette nie angespielt wurde.

Endlich erwähnt das mal jemand. Hallo Falette, der Jetro will nicht steil gehen. Der will den Ball am Fuß haben!

arminho schrieb:

Sicher gewinnen wir das Spiel, wenn wir durch Haller 1:0 in Führung gehen. Und auch danach haben wir's besser gemacht als Wolfsburg. Aber an dem Offensivspiel muss noch deutlich gefeilt werden.

Wie viele Chancen soll denn unser Offensivspiel noch kreieren? Das reichte heute für mindestens zwei Spiele. Mit Glück für drei.
Nicht falsch verstehen: unser Mittelfeld hat sicherlich noch Luft nach oben. Aber das Offensivspiel generell war bis zur ca. 75. Minute unser geringstes Problem. Oder?

Mich erinnert die Eintracht ein kleines bisschen an Stuttgart unter Zorniger. Vorne zig Chancen vergeben und hinten einen dummen Konter kassieren. Die Stuttgarter haben damals einen richtigen Fehlstart hingelegt, obwohl sie spielerisch eines der besten Teams der Liga waren. Ich kann mich da noch an unser 4-1 in Stuttgart erinnern. Ich wusste damals nicht, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Das war auch sehr unverdient...
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

Außen hing Willems heute in der Luft, vor allem weil er von Falette nie angespielt wurde.

Endlich erwähnt das mal jemand. Hallo Falette, der Jetro will nicht steil gehen. Der will den Ball am Fuß haben!

arminho schrieb:

Sicher gewinnen wir das Spiel, wenn wir durch Haller 1:0 in Führung gehen. Und auch danach haben wir's besser gemacht als Wolfsburg. Aber an dem Offensivspiel muss noch deutlich gefeilt werden.

Wie viele Chancen soll denn unser Offensivspiel noch kreieren? Das reichte heute für mindestens zwei Spiele. Mit Glück für drei.
Nicht falsch verstehen: unser Mittelfeld hat sicherlich noch Luft nach oben. Aber das Offensivspiel generell war bis zur ca. 75. Minute unser geringstes Problem. Oder?

Mich erinnert die Eintracht ein kleines bisschen an Stuttgart unter Zorniger. Vorne zig Chancen vergeben und hinten einen dummen Konter kassieren. Die Stuttgarter haben damals einen richtigen Fehlstart hingelegt, obwohl sie spielerisch eines der besten Teams der Liga waren. Ich kann mich da noch an unser 4-1 in Stuttgart erinnern. Ich wusste damals nicht, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Das war auch sehr unverdient...

Ich bin ja hier im VfB-Land und beobachte den VfB daher immer etwas intensiver. Vom Chancenverhältnis her hat's mich auch an die Stuttgarter unter Zorniger erinnert. Allerdings war es taktisch sehr klar, was gegen Stuttgart zu tun ist. Man musste gegen den VfB damals die erste Pressing-Welle überspielen mit langen hohen Bällen. Dann waren die Stuttgarter offen wie ein Scheunentor. Weil vorne alle blind draufgerannt sind. Da nützt es auch nichts, dass das Stuttgarter Spiel schön anzuschauen war, weil viele Chancen generiert wurden. Ich hab damals immer gesagt: die sind so müde von der ganzen Rennerei beim Pressing, dass sie sich dann vor dem Tor nicht mehr konzentrieren können.
#
Stadioneindruck:

Hradecky 3 okay
Chandler 2-
Abraham 3 solide mit einem bösem Bock
Fallet 4 Mann gegen Mann okay aber im Aufbau überfordert
Willems 3  offensiv gut wenn er den Ball hatte, Laufwege und Abstimmung zu Nebenleuten passte überhaupt nicht
Hasebe 3+ souverän
De Guzman 4
Fernandez 4
Gacinovic 2 kreativ und dynamisch, für mich bester Frankfurter
Boateng 3 zeigte sich und wollte Verantwortung übernehmen
Haller 3- zweite Halbzeit nicht mehr groß in Erscheinung getreten

Da Costa 5
Hrgota 5
Tawatha 5
Von Einwechselspielern erwarte ich das sie versuchen bei Rückstand Dampf zu machen und sich nicht bewegen als ob sie schon zig Minuten auf dem Platz standen...weiß natürlich das es schwer ist in ein Spiel wo es nicht mehr rund läuft reinzukommen
Generell gefiel mir das Spiel nicht, viel Leerlauf und Abstimmungsprobleme, einzig der Einsatz hat gestimmt. Hatte nicht das Gefühl eine Mannschaft zu sehen sondern viele bemühte Einzelkämpfer. Das alles gegen schwache Wolfsburger.

#
Hradecky: 3
Chandler: 2,5
Abraham: 3,5
Hasebe: 2,5
Falette: 5
Willems: 5
Fernandes: 5
De Guzman: 5
Gacinovic: 3,5
Boateng: 5
Haller: 5

da Costa 5
Hrgota 4,5
Tawatha 5

Von den Neueinkäufen hat mir keiner auch nur annähernd gefallen. Ich fand es etwas unglaublich, wie viele einfache Fehler und Fehlpässe Willems, Falette, De Guzman, Boateng etc. unterlaufen sind. Wirklich gut und schnell wurde da nach vorne fast nie kombiniert. Wer den Ball hatte war meistens verloren, kaum jemand lief schnell mit und bot sich an. Die Fehlpassquoten habe ich selten so hoch gesehen. Einzig Hasebe hat Sicherheit und Routine ausgestrahlt, aber vor ihm war dann weitgehend tote Hose, von den wenigen Blitzlichtern etwa bei den beiden Aluminiumtreffern abgesehen. Und Chandler war einige Male klasse im Vorwärtsdrang über außen (habe ich sonst nicht annähernd von einem anderen über 90 Minuten ähnlich agil gesehen), in der Mitte war es dann aber oft leer, weil sich keiner gleichschnell ohne Ball mit nach vorne bewegte oder die Abschlüsse entweder harmlos oder nicht existent waren, und das bei einem Heimspiel gegen einen Gegner der schlecht drauf war, was selbst wolfsburger Spieler nach dem Spiel so meinten. Und dort wo Chandler nicht war, fand kaum schnelles oder gar überrraschendes Angriffsspiel statt bzw. alles war langsam und pomadig mit unzähligen Fehlpässen.
Das Offensivfeuerwerk mit unzähligen Grosschancen, wie es andere sahen, habe ich so nicht wahrgenommen, insbesondere nach der Halbzeit kam da ja nahezu gar nichts mehr. Und die Abschlüsse, von den Aluminiumtreffen abgesehen, waren (etwa bei De Guzmans angeblichem "Volleyschuss") eher etwas frustrierend anzusehen.
#
Wenn ich kein Tor mehr schießen muss dann auch mal Hrgota,
Ansonsten hätten vorne auch mal ein Kanada oder Jovic dem Spiel vielleicht gut getan.
#
Hradecky: 3
Chandler: 2,5
Abraham: 3,5
Hasebe: 2,5
Falette: 5
Willems: 5
Fernandes: 5
De Guzman: 5
Gacinovic: 3,5
Boateng: 5
Haller: 5

da Costa 5
Hrgota 4,5
Tawatha 5

Von den Neueinkäufen hat mir keiner auch nur annähernd gefallen. Ich fand es etwas unglaublich, wie viele einfache Fehler und Fehlpässe Willems, Falette, De Guzman, Boateng etc. unterlaufen sind. Wirklich gut und schnell wurde da nach vorne fast nie kombiniert. Wer den Ball hatte war meistens verloren, kaum jemand lief schnell mit und bot sich an. Die Fehlpassquoten habe ich selten so hoch gesehen. Einzig Hasebe hat Sicherheit und Routine ausgestrahlt, aber vor ihm war dann weitgehend tote Hose, von den wenigen Blitzlichtern etwa bei den beiden Aluminiumtreffern abgesehen. Und Chandler war einige Male klasse im Vorwärtsdrang über außen (habe ich sonst nicht annähernd von einem anderen über 90 Minuten ähnlich agil gesehen), in der Mitte war es dann aber oft leer, weil sich keiner gleichschnell ohne Ball mit nach vorne bewegte oder die Abschlüsse entweder harmlos oder nicht existent waren, und das bei einem Heimspiel gegen einen Gegner der schlecht drauf war, was selbst wolfsburger Spieler nach dem Spiel so meinten. Und dort wo Chandler nicht war, fand kaum schnelles oder gar überrraschendes Angriffsspiel statt bzw. alles war langsam und pomadig mit unzähligen Fehlpässen.
Das Offensivfeuerwerk mit unzähligen Grosschancen, wie es andere sahen, habe ich so nicht wahrgenommen, insbesondere nach der Halbzeit kam da ja nahezu gar nichts mehr. Und die Abschlüsse, von den Aluminiumtreffen abgesehen, waren (etwa bei De Guzmans angeblichem "Volleyschuss") eher etwas frustrierend anzusehen.
#
Du hättest Tawatha keine 5 geben dürfen, der ist kein Neuzugang! Schwachsinnigste Bewertung die hier seit vielen Jahren gepostet wurde.
#
Wenn ich kein Tor mehr schießen muss dann auch mal Hrgota,
Ansonsten hätten vorne auch mal ein Kanada oder Jovic dem Spiel vielleicht gut getan.
#
Charly_Hochheim schrieb:

Wenn ich kein Tor mehr schießen muss dann auch mal Hrgota, ...

Ich unterstelle mal, das war unfreiwillig vernichtend.

Für eine globale Benotung fehlen mir heute noch die  Nerven.

Defizite bei den Zugängen sehe ich vornehmlich bei de Guzman hinsichtlich der spielerischen Initiative und bei Falette und Fernandes in puncto spielerisches Vermögen. Ich glaube, Letzerer wird mit seiner teilweise übermotiviert wirkenden Zweikampfweise ein heißer Anwärter auf unsere diesjährige Gelbekartensammlerkrone werden.

Ansonsten reihe ich mich in die Riege der Hallerjünger ein und finde, dass Willems einer der technisch stärksten Fußballer der vergangenen 20 Jahre in Eintrachtreihen ist.

Mir hat auch die Art der Zweikampfführung des Princen teilweise imponiert. Das sah schon sehr routiniert aus, auch wenn ihm beileibe nicht alles gelang.
#
Verstehe deine Ausführungen vollkommen. Trotzdem muss ich sagen: im Fußball kommen als erstes die Tore, als zweites die Chancen, denn ohne Chancen keine Tore.
Das Toreschießen war heute stark ausbaufähig. Beim Thema Chancen kann es keine zwei Meinungen geben: 6:2 Großchancen für die Eintracht, den nicht gegebenen Elfer gar nicht gerechnet. De Guzman 8 Meter frei vor dem Tor mit Volleyabnahme keine Großchance? Ich bitte dich. Dazu noch jede Menge Halbchancen wie der Ausrutscher von Gacinovic auf dem Ball im Strafraum oder bei Chandlers Flanken.
Ich weiß jetzt nicht so recht, welches System/welche Aufstellung/welche Maßnahmen gegen Wolfsburg mehr als 6:2 Großchancen hervorgebracht hätte.

NB: ich kann mich auch kaum an ein Spiel erinnern, bei dem wir mehr Flanken von der Grundlinie aus geschlagen hätten. Willems spielt zudem wesentlich offensiver als Oczipka. Er wäre noch wirkungsvoller gewesen, wenn Falette ihn nicht so beharrlich ignoriert hätte. Also an den Außen lag es jetzt eigentlich auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe deine Ausführungen vollkommen. Trotzdem muss ich sagen: im Fußball kommen als erstes die Tore, als zweites die Chancen, denn ohne Chancen keine Tore.
Das Toreschießen war heute stark ausbaufähig. Beim Thema Chancen kann es keine zwei Meinungen geben: 6:2 Großchancen für die Eintracht, den nicht gegebenen Elfer gar nicht gerechnet. De Guzman 8 Meter frei vor dem Tor mit Volleyabnahme keine Großchance? Ich bitte dich. Dazu noch jede Menge Halbchancen wie der Ausrutscher von Gacinovic auf dem Ball im Strafraum oder bei Chandlers Flanken.
Ich weiß jetzt nicht so recht, welches System/welche Aufstellung/welche Maßnahmen gegen Wolfsburg mehr als 6:2 Großchancen hervorgebracht hätte.

NB: ich kann mich auch kaum an ein Spiel erinnern, bei dem wir mehr Flanken von der Grundlinie aus geschlagen hätten. Willems spielt zudem wesentlich offensiver als Oczipka. Er wäre noch wirkungsvoller gewesen, wenn Falette ihn nicht so beharrlich ignoriert hätte. Also an den Außen lag es jetzt eigentlich auch nicht.

Ok, wir sehen diesmal halt ausnahmsweise ein, zwei Dinge anders. Aber nicht dass wir noch aneinander vorbeireden: Meine Kritik gilt nicht den Außenspielern Willems und Chandler. Gerade Chandler hat das Beste aus der Situation gemacht. Willems finde ich auch einen super Einkauf. Meine Kritik ist, dass die Wege für die Außenspieler zu weit sind. Sie haben auch vor sich außen keine Anspielstation mehr. Letzte Saison haben wir fast immer mit offensiven Außenspielern gespielt (wer erinnert sich nicht an die Flankenläufe von Rebic). Zur Zeit haben wir 2 zentrale Stürmer und dahinter 2 zentrale Mittelfeldspieler. Folglich kommen wir kaum ins letzte Drittel und wenn dann mit letzter Kraft nach einem Spurt über 30-50 Meter.
Und die Großchancen? Der Gacinovic-Kopfball: nach einer Flanke geschlagen aus dem Halbfeld. Der Haller-Kopfball: nach einem Eckball. Die De-Guzman-Chance: nach einem Einwurf. Die Standards sind soweit ok. Defensiv stehen wir auch ganz gut. Manche Chance entsteht auch zufällig oder aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler. Beim Gegentor hat eigentlich Falette schon im Mittelfeld gepennt, weil er zunächst in Richtung Ball trabt und dann erst erkennt, dass er sprinten muss - zu spät. Ansonsten stimmt die defensive Ordnung.
Das Offensivspiel gefällt mir halt noch nicht. Ich sehe da noch nicht die eingespielten Laufwege, das Konzept wie man über die Außen erfolgreich spielen will (wie zum Beispiel Wolfsburg beim 0:1). Ein Konzept erkennt man, wenn die vorgenannten Spieler sich immer wieder mal außen angeboten hätten, was nicht der Fall war. Also sollte es entweder nicht sein, oder es hat nicht funktioniert. Bleiben für die Außenbahnen Chandler und Willems - bisschen wenig, zumindest aus meiner Sicht. Aber da kann man ja auch anderer Meinung sein.
Dass wir das Spiel trotzdem hätten gewinnen können oder vielleicht auch müssen, darüber sind wir uns einig. Das lag aber auch daran, dass Wolfsburg wirklich schlecht war. Wir haben schon noch ein bisschen Arbeit vor uns. Aber jetzt sind ja 14 Tage Zeit. Ich vertraue da schon auf Kovac, dass er die richtigen Schlüsse ziehen wird.
#
Du hättest Tawatha keine 5 geben dürfen, der ist kein Neuzugang! Schwachsinnigste Bewertung die hier seit vielen Jahren gepostet wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hättest Tawatha keine 5 geben dürfen, der ist kein Neuzugang! Schwachsinnigste Bewertung die hier seit vielen Jahren gepostet wurde.

gut, dass Du wie immer fundiert geantwortet hast. Und Du kannst ja keine anderen Meinungen akzeptieren, außer die deinige. Und Du hast ja hier einen Sonderstatus. Und komisch, dass einzelne andere die Neuen auch schwach gesehen haben, aber Du hast wahrscheinlich wieder nur die Ausschnitte im TV gesehen.... ?
Und wenn Tawatha eine 5 bekommen hat, heißt das nicht, das er ein "Neuzugang" war (Logik?), auch wenn alle Neuzugänge gleich schlecht waren, nach meiner unterwürfigen Meinung. Und Null Saisontore gegen zwei sehr schwach auftretende Gegner sprechen auch irgendwie eine Sprache, und knüpfen darüber hinaus auch recht nahtlos an die Vorbereitungsspiele an. Außer der ersten Halbzeit in Freiburg, war es recht schlecht bisher insgesamt, meine Meinung. Aber Du darfst Dich trotzdem über die aus Deiner Sicht gute Leistung freuen, bzw. jedenfalls andere Meinungen als die deinige diffamieren, ist ja auch nicht ganz neu.
#
Charly_Hochheim schrieb:

Wenn ich kein Tor mehr schießen muss dann auch mal Hrgota, ...

Ich unterstelle mal, das war unfreiwillig vernichtend.

Für eine globale Benotung fehlen mir heute noch die  Nerven.

Defizite bei den Zugängen sehe ich vornehmlich bei de Guzman hinsichtlich der spielerischen Initiative und bei Falette und Fernandes in puncto spielerisches Vermögen. Ich glaube, Letzerer wird mit seiner teilweise übermotiviert wirkenden Zweikampfweise ein heißer Anwärter auf unsere diesjährige Gelbekartensammlerkrone werden.

Ansonsten reihe ich mich in die Riege der Hallerjünger ein und finde, dass Willems einer der technisch stärksten Fußballer der vergangenen 20 Jahre in Eintrachtreihen ist.

Mir hat auch die Art der Zweikampfführung des Princen teilweise imponiert. Das sah schon sehr routiniert aus, auch wenn ihm beileibe nicht alles gelang.
#
Misanthrop schrieb:

Mir hat auch die Art der Zweikampfführung des Princen teilweise imponiert. Das sah schon sehr routiniert aus, auch wenn ihm beileibe nicht alles gelang.
     


yap. allerdings wurde das durch lässig-schlampige abspiele, am rande der arroganz, dann wieder zunichte gemacht. keine zweifel dass er das kann, das ist das fußballer-einmaleins, so sah das jedenfalls scheiße aus.
#
Guter Einwand - da ist was dran. Deine Einschätzung des VfB damals teile ich. Die haben uns richtig vorgeführt und wir gewinnen 4:1.

Ähnlich wie in weiten Kreisen hier hat man beim VfB die Geduld verloren und Zornigers Offensivkonzept verantwortlich gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen kehrte sich dies aber schnell wieder um und der VfB stieg ab.

Kann man jetzt wunderbar drüber spekulieren.
#
Bin mir nicht sicher, ob die Spielweise gerade auch dem Umstand geschuldet ist, dass gleich zwei kreative im Mittelfeld ausfallen nämlich Fabian und Stender. Beim VfB damals war diese Spielweise Plan A, bei uns eher Plan B.

Wenn es nicht so beschissen gelaufen wäre, hätten wir sogar mit dem Plan B min. 4 Punkte holen können. Aber was solls. Müssen die Jungs weiter tüfteln.


Im großen und ganzen schließe ich mich der haupttendenz der Benotungen an. Haller und Willems sind richtige Verstärkungen! Auch wenn nicht alles immer geklappt hat, strahlen sie klasse aus.
#
Hradecky: 3 (an ihm lag es nicht)
Chandler: 2 (was für ein Pensum)
Abraham: 2- (musste sogar das Spiel machen, blöder Fehler in HZ 2, sonst gewohnt stark)
Falette: 4 (teils sehr schwaches Passspiel)
Willems 2- (in der ersten Hälfte granatenstark, danach fehlte der Elan)
Hasebe 2: (extrem wichtig für unser Spiel)
De Guzman: 4- (erste Großchance kläglich neben das Tor, 2. Großchance kläglich auf Casteels)
Fernandes: 4- (ungenaue Pässe, nicht optimales Timing)
Gacinovic: 3 (schwer zu bewerten, einerseits unheimlich agil und gefährlich, dann aber fürchterliche Standards)
Boateng: 3 (bringt Struktur ins Spiel und steht gut, kann sich aber noch nicht entscheidend in Szene setzten)
Haller: 2- (hat einen schweren Stand bei den Schiris und wird selbst unglaublich viel gehalten - viel Pech bei seinem fantastischen Kopfball)
Da Costa: 5+ (hat eigentlich jedes Mal die falsche Entscheidung getroffen, sehr ungenaue Pässe)
Hrgota: 4- (typischer Hrgota-Auftritt, bleibt weit hinter seinen Ansprüchen zurück)
Tawatha: 4 (brachte auch keinen Schwung mehr, volles Risiko beim Schuss auf die Tribüne)
Kovac: 3 (Mannschaft gut eingestellt, die Tore kann er halt nicht selbst machen, Einwechslungen heute eher suboptimal)
#
Matzel schrieb:

Abraham: 2- (musste sogar das Spiel machen, blöder Fehler in HZ 2, sonst gewohnt stark)
Falette: 4 (teils sehr schwaches Passspiel)

Abraham mit 3 katastrophalen Fehlpässen in der eigenen Hälfte. Da haben sie beide nicht wirklich viel genommen in Passsicherheit.
#
Matzel schrieb:

Abraham: 2- (musste sogar das Spiel machen, blöder Fehler in HZ 2, sonst gewohnt stark)
Falette: 4 (teils sehr schwaches Passspiel)

Abraham mit 3 katastrophalen Fehlpässen in der eigenen Hälfte. Da haben sie beide nicht wirklich viel genommen in Passsicherheit.
#
Chevallaz schrieb:

Matzel schrieb:

Abraham: 2- (musste sogar das Spiel machen, blöder Fehler in HZ 2, sonst gewohnt stark)
Falette: 4 (teils sehr schwaches Passspiel)

Abraham mit 3 katastrophalen Fehlpässen in der eigenen Hälfte. Da haben sie beide nicht wirklich viel genommen in Passsicherheit.

An zwei erinnere ich mich gar nicht. Bei dem, an den ich mich erinnere, war er dank seiner Schnelligkeit in der Lage, seinen Fehler selbst wieder auszubügeln.
Bei Falette waren es wesentlich mehr als drei. Plus das verhängnisvolle Traben zu dem Wolfsburger, der den Konter zum 0:1 einleitete.


Teilen