>

Mehr Auswahl im Fan Store gefordert ?!

#
Die anderen Bundesligavereine machen es vor und verdienen gut daran. Bei einigen gibt es jetzt schon die neuen Trikots zu kaufen. Selbst in der Regionalliga hat man erkannt, dass man mit Merchandising gutes Geld verdienen kann.  

Macht mal Vorschläge………  

Autofahnen, Kidswear, ……
#
Bin voll deiner meinung!Die Eintracht hat in sachen Vermarktung seit Jahren nix unternommen obwohl es immer wieder gefordert wurde.Ich verstehe es nicht warum da vom Management nix getan wird um die Fans glücklicher zu machen und den eigenen Verdienst zu steigern.
#
Die Einen halten dies für dringend notwendig,
die Anderen halten es für Kommerz.

Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist Kaugummis, Feuerzeuge und Stecknadeln mit dem Eintracht Adler zu kaufen. Ich denke, das Sortiment ist recht gut, schließlich bezieht sich das Thema Vermarktung ja nicht nur auf Fanshop Kleinigkeiten, sondern eher auf den Verkauf von Logen und Bandenwerbung und ich denke, gerade in diesen Bereichen, ist die Eintracht auf einem sehr guten Weg.

Und ganz ehrlich, würdet Ihr Eurem 2-jährigen Kind einen Pullover mit Eintracht Adler für 30 Euro kaufen?
#
Absoluter Blödsinn, was du da schreibst. Der einzige BuLi-Verein in Deutschland, der mit Merchandise Geld verdient, ist der FC Bayern. Alle anderen legen drauf oder stehen bei 0! Das ist eines der vielen Gerüchte, das immer wieder von irgendwelchen Leuten nachgeplappert wird, ohne es zu hinterfragen.  
#
Theboydonewrongagain schrieb:

Und ganz ehrlich, würdet Ihr Eurem 2-jährigen Kind einen Pullover mit Eintracht Adler für 30 Euro kaufen?

Pullover net, aber n Trikot hat mein 2-jähriger
#
larry@sge schrieb:
Absoluter Blödsinn, was du da schreibst. Der einzige BuLi-Verein in Deutschland, der mit Merchandise Geld verdient, ist der FC Bayern. Alle anderen legen drauf oder stehen bei 0! Das ist eines der vielen Gerüchte, das immer wieder von irgendwelchen Leuten nachgeplappert wird, ohne es zu hinterfragen.    

dafür hast du doch bestimmt auch ne quelle oder?
ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein verein merchandising betreibt, obwohl er drauflegt..
#
Die Quelle für diese Aussage würde mich auch mal interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein ein defizitäres Geschäft betreibt. Aber das wird sicher gleich nachgeliefert, und wenn es geht auch von einer seriösen Quelle und nicht "Sport Bild"...
#
Cino schrieb:
larry@sge schrieb:

dafür hast du doch bestimmt auch ne quelle oder?
ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein verein merchandising betreibt, obwohl er drauflegt..

...zumindest in den 90er Jahren haben wir mit Merchandising auch Minus gemacht. Jedenfalls stand das damals so in "Fan geht vor" drin.

Aber in den 90ern haben wir, glaub'ich, net nur mit Merchandising Minus gemacht...      
#
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Verein dabei drauflegt.
War vielleicht vor 20 Jahren mal der Fall.
Aber durch Globalisierungsbliblablu und T-Shirts, die in Vietnam für max. nen Euro produziert werden, kann ich mir das heute kaum vorstellen.

Zur eigentlichen Frage...Ich persönlich würde finde, dass eine grössere Auswahl an dezenter alltagstauglicher Kleidung wünschenswert wäre.

Könnt mir gut vorstellen, mit nem kleinen Adler, anstatt ´nes Krokodils   aufm Polo-Shirt ins Büro zu gehen.
Auch das eine oder andere witzige T-/Sweat-Shirt für die Freizeit fehlt imho in der Collection.
Ebenfalls das Angebot für Kids lässt zu wünschen übrig, wie ich finde.
Hab meinem kleinen ein paar T-Shirts (in dem Fall für 9,95 Euro) im Onlineshop geordert.
Da aber die Auswahl an Motiven nicht sonderlich üppig ist, wurde es dann auch nur ein schwarzes und ein rotes.
Hier steckt imho noch ordentlich Potential.
#
Ich finde die könnten mehr fanschaös verkaufen und billiger machen. 10 euro pro schal wären ok.

mfg Diva-freak
#
Diva-Freak schrieb:
Ich finde die könnten mehr fanschaös verkaufen und billiger machen. 10 euro pro schal wären ok.
mfg Diva-freak

Also vor dem Stadion werden viele Schals für 5 Euro verkauft und die Auswahl ist groß. Mindestens 10 verschiedene Designs. Die Händler stehen beim S-Bahn-Ausgang, auf der Flughafenstr., beim Straßenbahnfeld, vor dem Haupteingang, usw.
#
bei solchen sachen ist die eintracht immer noch zweitklassig!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Diva-Freak schrieb:
mfg Diva-freak

Also vor dem Stadion werden viele Schals für 5 Euro verkauft und die Auswahl ist groß. Mindestens 10 verschiedene Designs. Die Händler stehen beim S-Bahn-Ausgang, auf der Flughafenstr., beim Straßenbahnfeld, vor dem Haupteingang, usw.

... Moment, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

#
Quelle? Handelt es sich hier etwa um ein Wechselgerücht oder um die Frage, wieviele Zuschauer beim Herthaspiel waren? Das ist ne allgemein bekannte Sache, wenn man sich denn mal ÜBERHAUPT mit dem Thema beschäftigt (bzw für Marketingstudenten). Vergleicht mal Absatzzahlen von Trikots/Schals und was es nicht alles gibt und überlegt mal, was der Verein tagtäglich ausgibt für entsprechendes Personal/Miete/Logistik etc. rechnet sich das eben nicht. Fragt doch mal im Eintracht-Fanshop am Riederwald, wieviele Trikots die so täglich verkaufen..    "Gutes Geld" macht wie gesagt in der Bundesliga ausser den Bayern keiner mit Merchandise. Ganz anders in anderen Ligen (siehe Spanien oder England wo ganze Städte in Vereinsfarben rumlaufen).
#
@Larry:

Wäre schön, wenn Du eine namhafte Quelle zitieren könntest, um Deiner Aussage Nachdruck zu verleihen. Bis jetzt glaube ich es nicht, dass die Eintracht Verluste mit dem Merchandising macht.

Es ist sicher noch ausbaufähig und kann noch profitabler werden, indem man den Direktvertrieb via Internet ausbaut, die Produktpalette erweitert und den kleinen Container am Riederwald ein wenig kundenfreundlicher gestaltet. Dennoch bezweifel ich die These, dass das Merchandising defizitär sei.

A) Warum wurde der zweite Fanshop am Stadion gebaut?
B) Warum werden jedes Jahr neue Trikots entworfen?
C) Wieviele Leute im Stadion tragen das aktuelle Trikot, Schals, Mützen, Pullis...
D) Warum haben wir einen der höchsten Zuschauer-Durchschnitte der Liga, wenn sich niemand für die Marke "Eintracht" interessiert?
E) Mal nachgesehen, wo die Trikots fabriziert werden, welches Lohnnieveau dort herrscht und zu welchen Preisen die Ware hier auf den Markt kommt? Qualität scheint hierbei nicht das endgültige Kaufkriterium zu sein, da viele Fans das Trikot trotz der miesen Qualität kaufen. Markentreue ist hierbei wohl wichtiger als Qualität. Spricht also auch eher gegen statt für Deine These.

Alles reine Vermutungen, aber klingt für mich eher danach, als wenn das Geschäft durchaus funktioniert, aber ich laß mich da gerne eines besseren belehren.

#
Sorry, hier fehlt leider noch immer ein Edit-Button, aber anbei ein Artikel, der Deine Idee teilweise unterstütz aber auch zeigt, dass Vereine durchaus Gewinne mit Merchandising erzielen:

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=061206003

Du scheinst recht zu haben, was die Bayern betrifft, aber andere Vereine machen eben auch Gewinne, wenn auch nicht so viel wie Bayern.

Das nur am Rande...
#
Boxenluder schrieb:

Du scheinst recht zu haben, was die Bayern betrifft, aber andere Vereine machen eben auch Gewinne, wenn auch nicht so viel wie Bayern.

Die Bayern haben eben nur Kunden...

Habt ihr das neue Bayern T-Home Trikot gesehen?

1. Grottenhässlich, sehen aus wie Sträflingsanzüge
2. purer Kommerz, aber sind ja alle gewohnt

,-)
#
jau die sehen aus wie vom MSV nur eben in Rot...total ätzend.
#
Boxenluder schrieb:
Sorry, hier fehlt leider noch immer ein Edit-Button, aber anbei ein Artikel, der Deine Idee teilweise unterstütz aber auch zeigt, dass Vereine durchaus Gewinne mit Merchandising erzielen:

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=061206003

Das nur am Rande...

Naja, es kauft aber auch jeder Bayern-Trikots, egal ob angeblicher Bayernfan oder Tourist. Frankfurttrikots musste ich früher immer bestellen, gibt's in der ganzen Stadt nicht.

Ist aber irgendwie am Thema vorbei, sry.

Teilen