>

SAW Gebabbel vom 01.09.2017

#
Ich dachte – hanz im Gegenteil -  ist ein Bruder von  - Hans im Glück.

Wenn junge Talente sich beweisen können finde ich das prima. Aber warum sollten wir es nicht wie andere Mannschaften machen, sie erst bei einer entsprechenden Führung einwechseln oder im Pokal spielen zu lassen. Jetzt komme mir keiner mit – so ne Führung muss man sich erst mal erspielen.

Genau, dass ist der Plan!
#
Uwes Bein schrieb:

aber die viel gepriesene Philosophie ist zumindest nicht mehr ganz so deutlich zu erkennen, wie das vielleicht  von einigen erwartet wurde.


Wie genau war noch mal diese "viel gepriesene Philosophie"? Fällt mir gerade nicht mehr ein.
#
Schade Junge. So ein lesenswerten Beitrag ins Ironische ziehen.
Ausbildungsverein, hören wir seit der Ära Bobic töglich. Ein verdammter Ausbildungsverein sollen wir sein. Und  inichts anders. Vo AR-Vorsitzenden bis zum Trainer, jeder macht das ausnahmslos deutlich.
So wie Freiburg oder Mainz. Spieler aus 2,3 4 Liga oder schwachen Ligen wie Israel, Serbien, Ecuador, Japan etc sollen sehr günstig verpflichtet werden. Die Jungs erhalten langfristige Verträge und man baut sie behutsam auf und verscherbelt sie dann für zig Millionen.
Der Unterschied: In Freiburg und Mainz spielen die Jungs auch. Jeden Samstag, Machen natürlich trotzdem Fehler, aber sie spielen. Philosophie !!!!

Die Philosophie trichtert man uns nun seid 18 Monaten ein, um dann de Guzman, Fernandes und Boateng zu holen und die jungen Buben auf die Tribüne zu setzen.
#
Die einzig sinnvolle Philosophie heißt: Siegen.
Kein Verein und schon gar nicht die SGE kann sich einen Abstieg leisten. Das Risiko in der 2. Liga zu verenden ist viel zu groß.
Mir ist es gleich, wie alt ein Spieler ist, Hauptsache, der Ball landet beim Mitspieler und anschließend im Tor des Gegners.
#
Ich erhoffe mir auch für diese Saison am Ende einen einstelligen Tabellenplatz und der ist auch machbar, trotz der Anfangsprobleme.
Sollte es anders kommen, wirds eben ähnlich wie letzte Saison, was aber auch keine Tragödie wäre.
Der Fahrstuhl nach unten ist, seit Kovac hier ist, abgestellt.....
#
Zum Einbruch in der Rückrunde, habe ich meine Theorie nicht verändert. Die vielen verletzten haben dazu geführt  das einige Spieler überlastet waren und sich nicht richtig regenerieren konnten. Dazu kam bei fast jedem Spieltag ein gesperrter Spieler. Sich jetzt über einen zu großen Kader aufzuregen entspricht nicht der Realität. Die Schiris werden gegen uns bestimmt nicht weniger Karten zeigen und Verletzungen werden auch nicht ausbleiben. Kovacs obliegt es nun das kollektiv in den Vordergrund zu hieven und dafür zu sorgen, dass es in der Mannschaft harmonisch läuft. Die jetzt keine Berücksichtigung finden können bereits am nächsten Spieltag wichtig werden. Das gilt es zu vermitteln.

Nur so by the way, sehe ich meine SGE lieber mit einem zu großen Kader mit guten Spielern wie ein kleiner Kader der immer am Rande der Möglichkeiten spielt.

Bereits jetzt kann unsere Mannschaft nicht in der, von mir erdachten, besten Aufstellung Spielen. Und wenn wir jetzt auch noch einen Rebic dazugekommen finde ich das prima. Er könnte einen Gacinovic gut ersetzen.                                                  

Meine Aufstellung:

                                                              Hradecky

                                    Abraham                                   Salcedo
                                                               Hasebe
Chandler                                                                                                         Willems
                                                                Mascarell
                                                                Boateng

                       Fabian                                                                 Gacinovic

                                                                 Haller
#
enhesse schrieb:

Zum Einbruch in der Rückrunde, habe ich meine Theorie nicht verändert. Die vielen verletzten haben dazu geführt  das einige Spieler überlastet waren und sich nicht richtig regenerieren konnten. Dazu kam bei fast jedem Spieltag ein gesperrter Spieler. Sich jetzt über einen zu großen Kader aufzuregen entspricht nicht der Realität. Die Schiris werden gegen uns bestimmt nicht weniger Karten zeigen und Verletzungen werden auch nicht ausbleiben. Kovacs obliegt es nun das kollektiv in den Vordergrund zu hieven und dafür zu sorgen, dass es in der Mannschaft harmonisch läuft. Die jetzt keine Berücksichtigung finden können bereits am nächsten Spieltag wichtig werden. Das gilt es zu vermitteln.

Nur so by the way, sehe ich meine SGE lieber mit einem zu großen Kader mit guten Spielern wie ein kleiner Kader der immer am Rande der Möglichkeiten spielt.

Bereits jetzt kann unsere Mannschaft nicht in der, von mir erdachten, besten Aufstellung Spielen. Und wenn wir jetzt auch noch einen Rebic dazugekommen finde ich das prima. Er könnte einen Gacinovic gut ersetzen.                                                  

Meine Aufstellung:

                                                              Hradecky

                                    Abraham                                   Salcedo
                                                               Hasebe
Chandler                                                                                                         Willems
                                                                Mascarell
                                                                Boateng

                       Fabian                                                                 Gacinovic

                                                                 Haller



Wäre auf jeden Fall ein innovatives System
#
Schade Junge. So ein lesenswerten Beitrag ins Ironische ziehen.
Ausbildungsverein, hören wir seit der Ära Bobic töglich. Ein verdammter Ausbildungsverein sollen wir sein. Und  inichts anders. Vo AR-Vorsitzenden bis zum Trainer, jeder macht das ausnahmslos deutlich.
So wie Freiburg oder Mainz. Spieler aus 2,3 4 Liga oder schwachen Ligen wie Israel, Serbien, Ecuador, Japan etc sollen sehr günstig verpflichtet werden. Die Jungs erhalten langfristige Verträge und man baut sie behutsam auf und verscherbelt sie dann für zig Millionen.
Der Unterschied: In Freiburg und Mainz spielen die Jungs auch. Jeden Samstag, Machen natürlich trotzdem Fehler, aber sie spielen. Philosophie !!!!

Die Philosophie trichtert man uns nun seid 18 Monaten ein, um dann de Guzman, Fernandes und Boateng zu holen und die jungen Buben auf die Tribüne zu setzen.
#
PhillySGE schrieb:

Schade Junge. So ein lesenswerten Beitrag ins Ironische ziehen.
Ausbildungsverein, hören wir seit der Ära Bobic töglich. Ein verdammter Ausbildungsverein sollen wir sein. Und  inichts anders. Vo AR-Vorsitzenden bis zum Trainer, jeder macht das ausnahmslos deutlich.
So wie Freiburg oder Mainz. Spieler aus 2,3 4 Liga oder schwachen Ligen wie Israel, Serbien, Ecuador, Japan etc sollen sehr günstig verpflichtet werden. Die Jungs erhalten langfristige Verträge und man baut sie behutsam auf und verscherbelt sie dann für zig Millionen.
Der Unterschied: In Freiburg und Mainz spielen die Jungs auch. Jeden Samstag, Machen natürlich trotzdem Fehler, aber sie spielen. Philosophie !!!!

Die Philosophie trichtert man uns nun seid 18 Monaten ein, um dann de Guzman, Fernandes und Boateng zu holen und die jungen Buben auf die Tribüne zu setzen.


Alter, was geht denn mit dir ab? Genau zu dieser Philosophie gehört doch, dass man Leute wie  Kamada, Haller, Falette, Jovic, Willems  oder eben auch Tawatha holt. Wo diese Philosophie über Bord geworfen sein soll, kannst du ja gerne mal erklären. Nur weil man jetzt mit Boateng, de Guzman und Fernandes ein paar erfahrene Spieler geholt hat und damit auch auf die Kritik der letzten Saison reagiert hat (Stichwort: Huszti) ist man davon also abgerückt, ernsthaft?

Und mir gehen Freiburg oder Mainz ziemlich am Bobbes vorbei. Mir ist es wichtig, dass die Eintracht erfolgreich ist. Wenn das Gegurke, was Freiburg im ersten Spiel gegen uns angeboten hat, unser Maßstab sein soll, dann herzlichen Dank auch. Und man kann es in diesem Forum doch wunderbar ablesen: Ein ruhiges Arbeiten, wie es in Freiburg möglich ist und wo es auch mal egal ist, wenn ein junger Spieler ein paar richtig schlechte Spiele macht, wird es bei der Eintracht nicht geben. Gibt man Leuten wie Kamada oder Tawatha Spielzeit, dann heult die eine Hälfte ("wie kann man die nur spielen lassen?"), wenn dann mal Barkok und Besuschkow für 2 Spiele nicht im Kader stehen, flennt die andere Hälfte ("die haben ja keine Chance mehr! Für immer! Das steht jetzt schon fest!").
#
Schade Junge. So ein lesenswerten Beitrag ins Ironische ziehen.
Ausbildungsverein, hören wir seit der Ära Bobic töglich. Ein verdammter Ausbildungsverein sollen wir sein. Und  inichts anders. Vo AR-Vorsitzenden bis zum Trainer, jeder macht das ausnahmslos deutlich.
So wie Freiburg oder Mainz. Spieler aus 2,3 4 Liga oder schwachen Ligen wie Israel, Serbien, Ecuador, Japan etc sollen sehr günstig verpflichtet werden. Die Jungs erhalten langfristige Verträge und man baut sie behutsam auf und verscherbelt sie dann für zig Millionen.
Der Unterschied: In Freiburg und Mainz spielen die Jungs auch. Jeden Samstag, Machen natürlich trotzdem Fehler, aber sie spielen. Philosophie !!!!

Die Philosophie trichtert man uns nun seid 18 Monaten ein, um dann de Guzman, Fernandes und Boateng zu holen und die jungen Buben auf die Tribüne zu setzen.
#
PhillySGE schrieb:

Ausbildungsverein, hören wir seit der Ära Bobic töglich. Ein verdammter Ausbildungsverein sollen wir sein. Und  inichts anders. Vo AR-Vorsitzenden bis zum Trainer, jeder macht das ausnahmslos deutlich.
So wie Freiburg oder Mainz. Spieler aus 2,3 4 Liga oder schwachen Ligen wie Israel, Serbien, Ecuador, Japan etc sollen sehr günstig verpflichtet werden. Die Jungs erhalten langfristige Verträge und man baut sie behutsam auf und verscherbelt sie dann für zig Millionen.
Der Unterschied: In Freiburg und Mainz spielen die Jungs auch. Jeden Samstag, Machen natürlich trotzdem Fehler, aber sie spielen. Philosophie !!!!


Die von dir genannten Vereine aus Mainz und Freiburg werden es dieses Jahr sehr sehr schwer haben, davon kannst du ausgehen. Guck dir mal den Kader von Freiburg an, was meinst du was hier los wäre, bei so einer Trümmertruppe. Kleindienst und Terrazzino als Neuzugänge? Bis auf Günther und Höfler kommt da übrigens keiner aus der Freiburger Jugend, es wird in Liga 2 und 3 eingekauft. Zu unseren Transfers aus der weiten Welt ist da lediglich das Deutschlandfähnchen vorm Namen der Unterschied. Achja, und ausgeliehen wird auch fleißig.

PhillySGE schrieb:

Die Philosophie trichtert man uns nun seid 18 Monaten ein, um dann de Guzman, Fernandes und Boateng zu holen und die jungen Buben auf die Tribüne zu setzen.


So wie Gacinovic, Rebic und Barkok letztes Jahr? Die haben ständig gespielt. Jugendwahn um des Jugendwahns Willen bringt nix - die Jungs werden gewogen, sind schwer genug wie Mijat, zu teuer wie Rebic oder (noch) zu unkonstant wie Barkok. Von den vielen Jungen Leuten werden sich nicht alle durchsetzen - aber diejenigen, die genug Biss und Qualität mitbringen, werden sich auch gegen die gestandenen Leute durchsetzen. Denn nur dann bringen sie genug Qualität für die BL mit!

Abgesehen davon haben wir genug Spieler im Kader, die ihre Ausfallzeiten haben werden. Abraham hat gefühlt gar nicht trainiert letzte Saison und ist wegen Sperren ausgefallen... Die Opas Boateng, Russ, Hasebe, Fernandes, Meier werden auch häufiger den Doc kontaktieren müssen usw...

Ausbildungsverein heißt übrigens nicht, dass die Kerle alle aus Bornheim kommen müssen. Auch Kamada, Jovic und Haller kann man ausbilden.
#
Ich zähl 37 Spieler. Darunter 5  U19 Spieler.
Bleiben 29 Feldspieler und 3 Torhüter übrig.
Das finde ich persönlich schon etwas groß. trotz der 3 Langzeitverletzten.
3 RV´s, 5 IV´s (ohne Knothe), 8 ZM/OM
Die eigentliche Vereinsphilosophie ein Ausbildungsverein zu sein, der nach "Perlen taucht" (Steubing FAZ) und überwiegend junge Spieler zu scouten, auszubilden und dann gewinnbringend weiterzuverlaufen kommt da auch zu kurz. Vor allem wenn diese jungen Spieler allesamt nur noch auf der Tribüne sitzen, es nicht mehr in den 18 Kader packen, und so ohne Spielpraxis sich natürlich nicht weiter entwickeln können.

Kann natürlich sein das man diese Philosophie kurzfristig über Bord geschmissen hat um mittelfristig Erfolg in der Liga zu haben und um nicht abzusteigen. Die Konkurrenz und der Druck sind groß.
#
PhillySGE schrieb:

Ich zähl 37 Spieler. Darunter 5  U19 Spieler.
Bleiben 29 Feldspieler und 3 Torhüter übrig.
Das finde ich persönlich schon etwas groß. trotz der 3 Langzeitverletzten.

Exakt diese Zahlen hatte ich ja auch festgestellt. Damit sind wir im Kader genau zwei Mann stärker als letzte Saison. Zu viele? Beileibe nicht.
#
Ich dachte – hanz im Gegenteil -  ist ein Bruder von  - Hans im Glück.

Wenn junge Talente sich beweisen können finde ich das prima. Aber warum sollten wir es nicht wie andere Mannschaften machen, sie erst bei einer entsprechenden Führung einwechseln oder im Pokal spielen zu lassen. Jetzt komme mir keiner mit – so ne Führung muss man sich erst mal erspielen.

Genau, dass ist der Plan!
#
That´s the spirit!
#
PhillySGE schrieb:

Ich zähl 37 Spieler. Darunter 5  U19 Spieler.
Bleiben 29 Feldspieler und 3 Torhüter übrig.
Das finde ich persönlich schon etwas groß. trotz der 3 Langzeitverletzten.

Exakt diese Zahlen hatte ich ja auch festgestellt. Damit sind wir im Kader genau zwei Mann stärker als letzte Saison. Zu viele? Beileibe nicht.
#
interessant, dass der Kader 2016/2017 ähnlich groß war.
#
Klar, Sicherheit bringt der große Kader. Wenn am Ende ein guter Platz in der Tabelle steht, wird auch kaum jemand meckern, aber auch ich sehe es so, dass Talente nun nicht mehr so regelmäßig zum Einsatz kommen werden. Damit meine ich nicht Knothe und Co. sondern Barkok, Stendera, Wolf, Besuschkov, etc. Selbst für Gacinovic könnte es mal eng werden.

Man hat wesentlich mehr Spieler als letzte Saison und zudem "gestandenere" Profis geholt. Boateng, De Guzman, Fernandes, Salcedo, Willems, Haller und Falette sind ja keine Jungspunte mehr. Ein megamäßiges Scouting war da auch nicht bei jedem erforderlich, eher die entsprechende Kontaktaufnahme.

Am Ende zählt erstmal der Tabellenplatz nach 34 Spielen, aber die viel gepriesene Philosophie ist zumindest nicht mehr ganz so deutlich zu erkennen, wie das vielleicht  von einigen erwartet wurde.
#
Im ersten Absatz bin ich bei dir. Ich sehe für deren Weiterentwicklung wirklich schwarz. Die kommen doch nur zum Einsatz wenn wieder eine riesen Verletzungsmiesere eintrifft.

was die gestandenen Profis angeht, da muss man meiner Meinung nach definitiv unterscheiden.
Fernandes, de Guzman und Boateng sind es definitiv. Und wie wir letztes Jahr gesehen haben auch bitter nötig.
Bei den anderen 4 muss man erst mal abwarten, wie die sich auf längere Sicht präsentieren.
Und Haller, Willems und Salcedo sind 100%ig die Einkäufe, die in die viel gepriesene Philosophie passen, die Fredi später für ne Menge Kohle veräußern will.
#
interessant, dass der Kader 2016/2017 ähnlich groß war.
#
Ähnlich groß ja, aber die Qualität ab Spieler 15 doch extrem unterschiedlich.
#
Klar, Sicherheit bringt der große Kader. Wenn am Ende ein guter Platz in der Tabelle steht, wird auch kaum jemand meckern, aber auch ich sehe es so, dass Talente nun nicht mehr so regelmäßig zum Einsatz kommen werden. Damit meine ich nicht Knothe und Co. sondern Barkok, Stendera, Wolf, Besuschkov, etc. Selbst für Gacinovic könnte es mal eng werden.

Man hat wesentlich mehr Spieler als letzte Saison und zudem "gestandenere" Profis geholt. Boateng, De Guzman, Fernandes, Salcedo, Willems, Haller und Falette sind ja keine Jungspunte mehr. Ein megamäßiges Scouting war da auch nicht bei jedem erforderlich, eher die entsprechende Kontaktaufnahme.

Am Ende zählt erstmal der Tabellenplatz nach 34 Spielen, aber die viel gepriesene Philosophie ist zumindest nicht mehr ganz so deutlich zu erkennen, wie das vielleicht  von einigen erwartet wurde.
#
Uwes Bein schrieb:

Klar, Sicherheit bringt der große Kader. Wenn am Ende ein guter Platz in der Tabelle steht, wird auch kaum jemand meckern, aber auch ich sehe es so, dass Talente nun nicht mehr so regelmäßig zum Einsatz kommen werden. Damit meine ich nicht Knothe und Co. sondern Barkok, Stendera, Wolf, Besuschkov, etc. Selbst für Gacinovic könnte es mal eng werden.


Wenn einer momentan gesetzt sein dürfe, dann wohl Gacinovic. War gegen Wolfsburg stärkster Mann auf dem Platz.
#
Ähnlich groß ja, aber die Qualität ab Spieler 15 doch extrem unterschiedlich.
#
steps82 schrieb:

Ähnlich groß ja, aber die Qualität ab Spieler 15 doch extrem unterschiedlich.

Wollen wir hoffen, dass Du Recht hast. Aber auch das bleibt abzuwarten. Als letztes Jahr Leute wie Hector, Varela und Tarashaj kamen, wurde sie auch als sofortige Verstärkungen dargestellt, die den Konkurrenzdruck im Kader erhöhen würden. Letztlich ware es nicht mehr als (mehr oder weniger gute) Backups. In dieser Saison müssen Spieler wie Fernandes, da Costa, Falette, etc. auch erst zeigen, wo sie stehen. Mehr als gute Ansätze habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
#
PhillySGE schrieb:

Ich zähl 37 Spieler. Darunter 5  U19 Spieler.
Bleiben 29 Feldspieler und 3 Torhüter übrig.
Das finde ich persönlich schon etwas groß. trotz der 3 Langzeitverletzten.

Exakt diese Zahlen hatte ich ja auch festgestellt. Damit sind wir im Kader genau zwei Mann stärker als letzte Saison. Zu viele? Beileibe nicht.
#
Zwei Mann? Also ich zähle im Kader-Thread 35 Spieler, davon drei U19 und zwei Langzeitverletzte. Bleiben 30 Spieler

Letztes Jahr waren es 29 Spieler und später noch Barkok, davon drei Langzeitverletzte sowie Gerezgiher und Bunjaki.
#
Uwes Bein schrieb:

Klar, Sicherheit bringt der große Kader. Wenn am Ende ein guter Platz in der Tabelle steht, wird auch kaum jemand meckern, aber auch ich sehe es so, dass Talente nun nicht mehr so regelmäßig zum Einsatz kommen werden. Damit meine ich nicht Knothe und Co. sondern Barkok, Stendera, Wolf, Besuschkov, etc. Selbst für Gacinovic könnte es mal eng werden.


Wenn einer momentan gesetzt sein dürfe, dann wohl Gacinovic. War gegen Wolfsburg stärkster Mann auf dem Platz.
#
Meine Meinung dazu: Gacinovic spielt immer!
#
die heutigen Presseartikel drehen sich weitgehend rund um die Rebic Rückkehr.
Sehr interessant, dass FR Reporter Durstewitz die Rückkehr ausdrücklich lobt.
Der üppigen Kader wird als Risiko bezeichnet. Da bin ich gespannt, ob und wie sich die Verantwortlichen dazu äußern.
Ich gehe von Winterabgängen aus insbes. bei Ordonez und ggf. auch bei Besuchkow und Regäsel.
#
Tafelberg schrieb:

Ich gehe von Winterabgängen aus insbes. bei Ordonez und ggf. auch bei Besuchkow und Regäsel.

wenn das mit den abgängen immer so einfach wäre, die spieler muß jemand haben wollen und der spieler muß wollen, siehe regäsel.

       

#
Meine Meinung dazu: Gacinovic spielt immer!
#
Volle Zustimmung.
#
Der große Kader hat meiner meiunung nach, mit der verdammt starken  Bundesliga dieses Jahr zu tun. Ich vermute wenn wir es dieses Jahr schaffen drin zu bleiben, werden einige wieder verkauft oder verliehen.

Das Risiko ist einfach zu groß dieses Jahr abzusteigen!!
#
PhillySGE schrieb:

Ausbildungsverein, hören wir seit der Ära Bobic töglich. Ein verdammter Ausbildungsverein sollen wir sein. Und  inichts anders. Vo AR-Vorsitzenden bis zum Trainer, jeder macht das ausnahmslos deutlich.
So wie Freiburg oder Mainz. Spieler aus 2,3 4 Liga oder schwachen Ligen wie Israel, Serbien, Ecuador, Japan etc sollen sehr günstig verpflichtet werden. Die Jungs erhalten langfristige Verträge und man baut sie behutsam auf und verscherbelt sie dann für zig Millionen.
Der Unterschied: In Freiburg und Mainz spielen die Jungs auch. Jeden Samstag, Machen natürlich trotzdem Fehler, aber sie spielen. Philosophie !!!!


Die von dir genannten Vereine aus Mainz und Freiburg werden es dieses Jahr sehr sehr schwer haben, davon kannst du ausgehen. Guck dir mal den Kader von Freiburg an, was meinst du was hier los wäre, bei so einer Trümmertruppe. Kleindienst und Terrazzino als Neuzugänge? Bis auf Günther und Höfler kommt da übrigens keiner aus der Freiburger Jugend, es wird in Liga 2 und 3 eingekauft. Zu unseren Transfers aus der weiten Welt ist da lediglich das Deutschlandfähnchen vorm Namen der Unterschied. Achja, und ausgeliehen wird auch fleißig.

PhillySGE schrieb:

Die Philosophie trichtert man uns nun seid 18 Monaten ein, um dann de Guzman, Fernandes und Boateng zu holen und die jungen Buben auf die Tribüne zu setzen.


So wie Gacinovic, Rebic und Barkok letztes Jahr? Die haben ständig gespielt. Jugendwahn um des Jugendwahns Willen bringt nix - die Jungs werden gewogen, sind schwer genug wie Mijat, zu teuer wie Rebic oder (noch) zu unkonstant wie Barkok. Von den vielen Jungen Leuten werden sich nicht alle durchsetzen - aber diejenigen, die genug Biss und Qualität mitbringen, werden sich auch gegen die gestandenen Leute durchsetzen. Denn nur dann bringen sie genug Qualität für die BL mit!

Abgesehen davon haben wir genug Spieler im Kader, die ihre Ausfallzeiten haben werden. Abraham hat gefühlt gar nicht trainiert letzte Saison und ist wegen Sperren ausgefallen... Die Opas Boateng, Russ, Hasebe, Fernandes, Meier werden auch häufiger den Doc kontaktieren müssen usw...

Ausbildungsverein heißt übrigens nicht, dass die Kerle alle aus Bornheim kommen müssen. Auch Kamada, Jovic und Haller kann man ausbilden.
#
HessiP schrieb:

Von den vielen Jungen Leuten werden sich nicht alle durchsetzen - aber diejenigen, die genug Biss und Qualität mitbringen, werden sich auch gegen die gestandenen Leute durchsetzen. Denn nur dann bringen sie genug Qualität für die BL mit!


Exakt.


Teilen