>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
edmund schrieb:

Bei mir im Wahllokal nur 60% der Wahlbeteiligung von vor drei Wochen (31:50)


Die Frage ist evtl auch wie viele sich schon vorab entschieden haben und so wie ich einfach per Brief gewählt haben.

Am Ende würde aber eine niedrige Wahlbeteiligung wohl tatsächlich für Becker sprechen, alles was CDU wählt, geht hin. Der Rest, etwas überspitzt, bleibt daheim. Mal sehen.
#
Schönesge schrieb:

...alles was CDU wählt, geht hin. Der Rest, etwas überspitzt, bleibt daheim. Mal sehen.


Wäre dann ja auch eine Aussage, also dass es diesen Leuten am Ende auch egal ist wenn ein CDU-Kandidat gewinnt. Kein Problem, kann man so machen, ist am Ende vielleicht auch besser für die Stadt - nur dann später nicht rumjammern.
Wobei "Mal sehen" stimmt schon, bin da bei Tafelberg: Am Ende wird es knapp der Josef, weil der SPD/AWO-Filz natürlich unappetitlich ist, aber wieso sollte die Grünen-Wähler es am Ende wirklich stören? Gegen die CDU stimmen reicht als Motivation.
#
Schönesge schrieb:

...alles was CDU wählt, geht hin. Der Rest, etwas überspitzt, bleibt daheim. Mal sehen.


Wäre dann ja auch eine Aussage, also dass es diesen Leuten am Ende auch egal ist wenn ein CDU-Kandidat gewinnt. Kein Problem, kann man so machen, ist am Ende vielleicht auch besser für die Stadt - nur dann später nicht rumjammern.
Wobei "Mal sehen" stimmt schon, bin da bei Tafelberg: Am Ende wird es knapp der Josef, weil der SPD/AWO-Filz natürlich unappetitlich ist, aber wieso sollte die Grünen-Wähler es am Ende wirklich stören? Gegen die CDU stimmen reicht als Motivation.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schönesge schrieb:

...alles was CDU wählt, geht hin. Der Rest, etwas überspitzt, bleibt daheim. Mal sehen.


Wäre dann ja auch eine Aussage, also dass es diesen Leuten am Ende auch egal ist wenn ein CDU-Kandidat gewinnt. Kein Problem, kann man so machen, ist am Ende vielleicht auch besser für die Stadt - nur dann später nicht rumjammern.
Wobei "Mal sehen" stimmt schon, bin da bei Tafelberg: Am Ende wird es knapp der Josef, weil der SPD/AWO-Filz natürlich unappetitlich ist, aber wieso sollte die Grünen-Wähler es am Ende wirklich stören? Gegen die CDU stimmen reicht als Motivation.


Von denen, die nicht wählen waren, sollte dann tatsächlich niemand meckern

Insgesamt ist es immer wieder erschreckend für wie selbstverständlich Menschen es nehmen frei wählen zu dürfen.

Konnte eben lesen, dass es nur 8000 mehr Briefwahlstimmen gab im Vergleich zur ersten Runde. Sollte die Wahlbeteiligung tatsächlich so niedrig bleiben, wird das mE nach dem Wissen noch viel mehr für Becker sprechen.
#
Ich habe noch nie verstanden, warum so viele Menschen nicht wählen und auch so uninteressiert sind.
#
Ich habe noch nie verstanden, warum so viele Menschen nicht wählen und auch so uninteressiert sind.
#
Besonders krass auch immer die Wahlbeteiligung in den USA
#
Besonders krass auch immer die Wahlbeteiligung in den USA
#
Klimaentscheid in Berlin erreicht vermutlich auch nicht das Quorum
#
OB-Wahlen - Wahlbeteiligung im 1. Wahlgang in Städten über 500.000 Einwohnern (ohne Stadtstaaten)

Nürnberg: 47 %
Hannover: 47 %
Dresden: 47 %
Essen: 48 %
Dortmund: 47 %
Leipzig: 49 %
Düsseldorf: 53 %
Stuttgart: 49 %
Köln: 51 %
München: 49 %
Frankfurt: 40 %

Vielleicht läuft da irgendwas in FFM schief.
#
OB-Wahlen - Wahlbeteiligung im 1. Wahlgang in Städten über 500.000 Einwohnern (ohne Stadtstaaten)

Nürnberg: 47 %
Hannover: 47 %
Dresden: 47 %
Essen: 48 %
Dortmund: 47 %
Leipzig: 49 %
Düsseldorf: 53 %
Stuttgart: 49 %
Köln: 51 %
München: 49 %
Frankfurt: 40 %

Vielleicht läuft da irgendwas in FFM schief.
#
SGE_Werner schrieb:

OB-Wahlen - Wahlbeteiligung im 1. Wahlgang in Städten über 500.000 Einwohnern (ohne Stadtstaaten)

Nürnberg: 47 %
Hannover: 47 %
Dresden: 47 %
Essen: 48 %
Dortmund: 47 %
Leipzig: 49 %
Düsseldorf: 53 %
Stuttgart: 49 %
Köln: 51 %
München: 49 %
Frankfurt: 40 %

Vielleicht läuft da irgendwas in FFM schief.


40% ist wirklich verrückt. Aber auch Ergebnisse mit 10% mehr lösen bei mir ein Kopfschütteln aus.

Nicht gut für unsere Demokratie.
#
So, Auszählung hat begonnen.

https://votemanager-ffm.ekom21cdn.de/2023-03-05/06412000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=46&stimmentyp=0&id=ebene_3_id_1

Aktuell Becker minimal vorne. Wenn man sich die Veränderungen zum 1. Wahlgang anschaut der einzelnen Wahllokale, die bisher ausgezählt wurden, würde ich auch tendenziell eher Becker knapp vorne sehen. Tendenz 52 %. Aber noch nicht genug da und sehr sehr knapp.
#
Tendenz aktuell 52 % Josef , 48 % Becker , ausgezählt aktuell 50:50 , knapp 30 % ausgezählt
#
So, Auszählung hat begonnen.

https://votemanager-ffm.ekom21cdn.de/2023-03-05/06412000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=46&stimmentyp=0&id=ebene_3_id_1

Aktuell Becker minimal vorne. Wenn man sich die Veränderungen zum 1. Wahlgang anschaut der einzelnen Wahllokale, die bisher ausgezählt wurden, würde ich auch tendenziell eher Becker knapp vorne sehen. Tendenz 52 %. Aber noch nicht genug da und sehr sehr knapp.
#
SGE_Werner schrieb:

... Aber noch nicht genug da und sehr sehr knapp.        

Superspannend! 50,1% zu 49,9% (um 18.27 Uhr)

#
SGE_Werner schrieb:

... Aber noch nicht genug da und sehr sehr knapp.        

Superspannend! 50,1% zu 49,9% (um 18.27 Uhr)

#
Gibt‘s dann Elfmeterschießen?
#
Josefs Siegeswahrscheinlichkeit bei 99 % für mich. Rechnet man die Bezirke hoch, kommt man jetzt auf 52,3 % für Josef.
#
Josef jetzt vorne, pfeif ab! 😊
#
Josef jetzt vorne, pfeif ab! 😊
#
Die Wahl ist geklaut! Count all votes!!!
#
Es fehlen jetzt vor allem noch die Briefwählerstimmen. Tendenz 52,6 % für Josef mittlerweile. Briefwähler werden eher nicht unbedingt pro Becker ausgerichtet sein. Ne, das ist durch. Eher 54:46 am Ende als 50:50.

Edit 18:39 Uhr: Eher 55:45 oder 56:44
#
Tendenz aktuell 52 % Josef , 48 % Becker , ausgezählt aktuell 50:50 , knapp 30 % ausgezählt
#
Werner, Hut ab!
#
Ist ja abgefahren, wusste garnicht, dass ich in so nem knallroten Viertel wohne
#
Ist ja abgefahren, wusste garnicht, dass ich in so nem knallroten Viertel wohne
#
Da würde ich aber zusehen, dort schnell wegzuziehen!
#
Da würde ich aber zusehen, dort schnell wegzuziehen!
#
Awa, find ich top.
#
Awa, find ich top.
#
Wo denn?


Teilen