>

Noten gegen die Fohlen aus Gladbach

#
Hradecky: 2- Ein Wackler, kurz danach Weltklasse, mehr war fast nicht
Salcedo: 3 Ein oder zweimal nicht konsequent genug und die Abstimmung hat verständlicher Weise noch gefehlt
Abraham: 2+ Fast immer Herr der Lage
Falette: 3+ Verbessert, aber noch mit Luft nach oben
Chandler: 3 Etwas fahrig im Spiel nach vorne heute
Willems: 2- Sorgt ständig für Gefahr, hat aber meist nur Luft für eine Halbzeit - hoffentlich nicht ernster verletzt
Fernandes: 3 Bissig, aber oft zu langsam und ungenau, da ist noch Luft nach oben
de Guzman: 3+ Verbessert, ohne zu glänzen
Gacinovic: 2- Sehr beweglich, nur noch nicht kalt genug im Strafraum
Haller: 2 Stark, wird aber leider extrem oft "verpfiffen" - klasse Vorlage zum Tor
Boateng: 3+ Verhinderte das Tor und schoss es dann selbst - steht oft gut, läuft manchmal zu wenig
Rebic: 2- Hat einen tollen Zug zum Tor und lief zweimal klasse im Mittelfeld die Bälle ab
Russ: zu kurz
Tawatha: zu kurz
#
Matzel schrieb:

Falette: 3+ Verbessert, aber noch mit Luft nach oben

Hat ein paarmal anklingen lassen, dass er durchaus was drauf hat, muss aber konzentrierter werden. Gestern hat er irgendwann hinten den Ball erobert, dann locker zwei Gladbacher ausgespielt, nur um dann einen absolut lausigen Pass über 5 Meter direkt zum Gegner zu spielen.

Insgesamt mach ich mir um unsere Abwehr aber überhaupt keine Sorgen. Nur ein Gegentor in drei Spielen scheint schon relativ sattelfest. Mal sehen, wie es läuft, wenn die Jungs hinten richtig gefordert werden. Von Freiburg, Wolfsburg und Gladbach kam ja jetzt nicht übermäßig viel. Wobei ich mal optimistisch davon ausgehe, dass nicht viel kam, weil die Mannschaft hinten vorbildlich arbeitet

Kann das nächste Spiel kaum erwarten. Die Saison hat Potential, geil zu werden.
#
DelmeSGE schrieb:

Schiri: erstaunliche Nachspielzeit,wobei ich diese Nachspielzeiten,sollten sie die Regel werden,ansich ok finde,
da man letztlich schon damit einiges an Schauspielereien etc und Wechseln reinholen kann.
Es gab zwar einige verletzungsbedingte Unterbrechungen,aber das wurde bisher immer mit 3 Minuten erledigt.
Wie gesagt,schlecht ist es nicht,dann aber bitte allgemein so handhaben.

Da sind wir zu 100 % einer Meinung. Dieses Zeitschinden schon ab der 50. Spielminute (im Waldstadion ebenfalls von zahlreichen Auswärtsmannschaften regelmäßig zu bewundern) darf sich nicht mehr lohnen.

DelmeSGE schrieb:

Das er dann noch ein kleineres Zeitspiel bis auf fast 8 Minuten hochschraubt,war reichlich übertrieben.

Naja, wenn schon, denn schon. Es gab in der Nachspielzeit eine Verletzungsunterbrechung von fast 2 Minuten. Nur konsequent, wenn der SR auch diese nachspielen lässt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Schiri: erstaunliche Nachspielzeit,wobei ich diese Nachspielzeiten,sollten sie die Regel werden,ansich ok finde,
da man letztlich schon damit einiges an Schauspielereien etc und Wechseln reinholen kann.
Es gab zwar einige verletzungsbedingte Unterbrechungen,aber das wurde bisher immer mit 3 Minuten erledigt.
Wie gesagt,schlecht ist es nicht,dann aber bitte allgemein so handhaben.

Da sind wir zu 100 % einer Meinung. Dieses Zeitschinden schon ab der 50. Spielminute (im Waldstadion ebenfalls von zahlreichen Auswärtsmannschaften regelmäßig zu bewundern) darf sich nicht mehr lohnen.

DelmeSGE schrieb:

Das er dann noch ein kleineres Zeitspiel bis auf fast 8 Minuten hochschraubt,war reichlich übertrieben.

Naja, wenn schon, denn schon. Es gab in der Nachspielzeit eine Verletzungsunterbrechung von fast 2 Minuten. Nur konsequent, wenn der SR auch diese nachspielen lässt.


Ok,das stimmt,das hatte ich verdrängt
#
Matzel schrieb:

Falette: 3+ Verbessert, aber noch mit Luft nach oben

Hat ein paarmal anklingen lassen, dass er durchaus was drauf hat, muss aber konzentrierter werden. Gestern hat er irgendwann hinten den Ball erobert, dann locker zwei Gladbacher ausgespielt, nur um dann einen absolut lausigen Pass über 5 Meter direkt zum Gegner zu spielen.

Insgesamt mach ich mir um unsere Abwehr aber überhaupt keine Sorgen. Nur ein Gegentor in drei Spielen scheint schon relativ sattelfest. Mal sehen, wie es läuft, wenn die Jungs hinten richtig gefordert werden. Von Freiburg, Wolfsburg und Gladbach kam ja jetzt nicht übermäßig viel. Wobei ich mal optimistisch davon ausgehe, dass nicht viel kam, weil die Mannschaft hinten vorbildlich arbeitet

Kann das nächste Spiel kaum erwarten. Die Saison hat Potential, geil zu werden.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hat ein paarmal anklingen lassen, dass er durchaus was drauf hat, muss aber konzentrierter werden. Gestern hat er irgendwann hinten den Ball erobert, dann locker zwei Gladbacher ausgespielt, nur um dann einen absolut lausigen Pass über 5 Meter direkt zum Gegner zu spielen.

Jepp. Und das nicht nur ein Mal, und nicht nur Falette.
Das Umschaltspiel, das Befreien aus engen Situationen, das sofortige und präzise Einleiten von Kontern war sehr ausbaufähig. Etwas, was Vallejo trotz seiner jungen  Jahre schon meisterhaft beherrschte.
#
Hradecky 2,5

Salcedo 3,5
Abraham 2
Falette 3

Chandler 3
Fernandes 3,5
De Guzman 3
Willems 3
Boateng 2
Gacinovic 2,5

Haller 2,5

Rebic 3
Russ -
Tawatha -
#
Hat sich schon mal wer den SPIX von SpiegelOnline zu gemüte geführt?

Benotung fließt aus so ziemlich allen Daten berechnet und auf einer Skala 0-100 festgelegt. Die bisherigen Spieltage war das sehr gut wiedergegeben.
#
Hradecky 2   eine Unsicherheit, ansonsten Top-Leistung
Salcedo 4,5   schwaches Debut, schlechte Zweikampfquote, unorganisiert, Fehlpässe
Abraham 2   Fels in der Brandung
Falette 4    zum dritten Male hintereinander schwach, grausame Abspielfehler
Chandler 3  
Fernandes 4  rennt wie verrückt und erobert Bölle, um sie direkt wieder zu verlieren, Erneute gelbe Karte
De Guzman 3  ordentlich
Willems 3
Boateng 2,5  Blöde Aktion in der 1 Minute, klares Tor verhindert. Bis zur Auswechslung Aktivposten
Gacinovic 2   Man of the Match, Ein wahrer Gigant der Kleene
Haller 2,5   Zweikampfstark, hat sich da eine wahre Schlacht mit dem Unaussprechlichen geliefert

Rebic 4  enttäuschend, braucht paar extra Einheiten unter Kovac, dann wird er wieder der Alte
Russ -
Tawatha -
#
Hradecky: 2- Im Endeffekt wenig zu tun, aber die eine Parade war natürlich sehr stark.

Abraham: 2+ Tolle Leistung. Seine beiden Nebenleute wackelten zwar ab und an mal ein wenig, aber Abraham war immer Herr der Lage, klärte oftmals als letzter Mann und war heute für jeden Stürmer unüberwindbar. Interpretiert die Rolle natürlich etwas anders als Hasebe, was sich letztlich dann auch beim Spielaufbau von hinten heraus ein wenig bemerkbar machte.

Salcedo: 3 Hatte eine böse Szene als er dem Gegner unbedrängt den Ball auflegte, ansonsten aber mit einem ordentlichen Debut.

Falette: 3 Auch nicht frei von Fehlern, aber insgesamt ordentlich. Im Spielaufbau besser als zuletzt. Man merkte aber allgemein, dass die Abstimmung in der Dreierkette verständlicherweise noch nicht sonderlich gut funktionierte.

Chandler: 3 Wieder mit eher schwachen Flanken, auch wenn er immer wieder toll zu sehen ist, wie er an der Außenlinie zum Sprint ansetzt. Defensiv in Ordnung.

Willems: 2- Ich find den klasse. Ist ein Typ Außenverteidiger, den man in der Form eigentlich selten findet. Der läuft nicht die Grundlinie entlang, sondern spielt einfach Fußball und hat eine unfassbar gute Ballbehandlung. Der sucht das Duell Mann gegen Mann und gewinnt es dann dank seiner guten Technik oftmals auch und dann kommt oft genau der richtige Pass oder halt die Flanke. Hat so ein bisschen was von einem zentralen offensiven Mittelfeldspieler auf der AV Position. Steht auch im Defensivzweikampf seinen Mann. Beim Stellungsspiel ist sicherlich noch Luft nach oben. Und ich hab ein wenig das Gefühl, dass ihm recht schnell die Luft ausgeht.

Fernandes: 3- Staubsauger vor der Abwehr. Machte das ganz gut, kam aber im zweiten Abschnitt dann doch ab und an mal einen Schritt zu spät. Schöner Schuss aus der Distanz. Im Spielaufbau aber nachwievor nicht gut. Zudem die obligatorische gelbe Karte.

De Guzman: 3- Schwierig. Hat zwar seine Qualitäten am Ball, der eine Steilpass auf Gacinovic war klasse, aber insgesamt einfach oft sehr unsichtbar. Allerdings mit sehr hohem Laufpensum. Ich hoffe hier noch immer auf Stendera.

Gacinovic: 2 Allein für seine überragende Laufleistung bekommt er von mir eine gute Note. Ist von allen Spielern am meisten gelaufen und dazu auch noch mit Abstand die meisten intensiven Läufe. Schade das Boateng ihm das Tor geklaut hat. Hatte aber auch so immer mal wieder gute Szenen, auch wenn er im zweiten Abschnitt etwas abbaute. Trotzdem gegen Ende noch mit dem tollen Fernschuss. Der Junge entwickelt sich wirklich prächtig und ich denke, dass er nach diese Saison nicht mehr zu halten sein wird.

Boateng: 2- Gefiel mir ganz gut gestern, auch wenn die Aktion in der ersten Minute natürlich dämlich war. Aber ich schiebs mal auf einen einfachen Reflex als auf Egoismus. Zeigte aber Leaderqualitäten und ich hatte den Eindruck, dass er das Spiel von vorn ein Stück weit mit organisierte und lenkte.

Haller: 2- Ein Stürmer, der wertvoll ist, auch wenn er keine Tore schießt. Dass er gestern so selten den Abschluss suchte, zeigte vllt ein wenig, dass genau das an ihm auch so ein wenig nagt. Ansonsten ist es klasse zu sehen, wie er vorn die Bälle festmacht, sich durchsetzt und dann auch meist zum Mitspieler bringt. Dürfte für jeden Abwehrspieler wahnsinnig schwer zu bespielen sein.

Rebic: 3- Hatte eine gute Szene, ansonsten halt aufgrund des Spielverlaufs dann eher defensiv gefordert als offensiv. War okay.

Russ: / Fiel mir nicht weiter auf.

Tawatha: / siehe Russ
#
Hradecky 2,5
Salcedo 3,5
Abraham 1,5
Falette 3,5
Chandler 3
Fernandes 4
De Guzman 3,5
Willems 3
Boateng 2,5
Gacinovic 2
Haller 3

Rebic 3,5
Russ -
Tawatha -
#
Hradecky 3,0
Selten gefordert, einmal gut gehalten, aber das war auch ein toller Ball für einen Torhüter.

Chandler 3,0
Ordentliches Spiel. Hätte in der Offensive aber etwas öfter auf die Grundlinie durchgehen gekonnt.

Abraham 1,5
Ganz klar man of the mach. Hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Starkes Spiel!

Salcedo 4,0
Hatte die undankbare Aufgabe gegen Hazard spielen zu müssen und wurde 2-3 mal wirklich heftig ausgespielt. Grundsätzlich war das ganz ok, aber noch mit deutlich Potential zur Steigerung.

Fallet 3,5
Defensiv hat er mir gut gefallen, aber sein Aufbauspiel... gerade in Kombination mit Willems sah das zum Teil suboptimal aus.

Willems 3,0
Gefühlt hat er mehr gute Einwürfe in dieser Runde gebracht als gute Ecken von uns in der letzten Saison.
Ist nach vorne manchmal noch etwas zu verspielt, aber er ist der optimal LV in unserem System mit hohen Außenverteidigern. Einzig die Flanken auf Haller kamen heute ausnahmslos zu lang.

Fernandez 3,0
Defensiv ein sehr unangenehmer Gegenspieler. Musste aber nach der gelben Karte runter. Da ging Kovac zu Recht auf Nummer sicher.

De Guzman 3,0
Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen, leider hat er in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen, was man unserem Spiel leider anmerkte.

Gacinovic 2,5
Das könnte seine Saison werden. Wirkte selbst zum Ende hin noch unglaublich schnell und fit (was man nicht von allen unseren Spielern sagen kann). Strahlt dazu immer Gefahr aus.

Haller 3,0
Arbeitet sich an jeder Abwehrreihe ab. Das erzeugt Räume für seine Mitspieler. War in der zweiten Halbzeit alleine gelassen und wirkte auch stehend k.o.

Boateng 2,5
Trotz der doofen Entscheidung in der ersten Minute war es ein gutes Spiel von ihm und zwar nicht nur wegen dem Tor. Scheint mit Haller überraschend gut zu harmonieren.


Rebic 3,0
Hat überraschend viel nach hinten gearbeitet. Hoffentlich ist das ein Signal, dass er seine zweite Zeit hier unbedingt nutzen will.

Russ -
Tawatha -


Fazit
25-30 gute Minuten und dann das Ergebnis über die Zeit gebracht. Sich so früh aber derart tief hinten rein zu stellen, kann aber auch nach hinten losgehen. Insgesamt wirkte mir die Mannschaft in der Endphase aller 3 Bundesligaspiele dem Gegner konditionell unterlegen.
#
Hradecky 3,0
Selten gefordert, einmal gut gehalten, aber das war auch ein toller Ball für einen Torhüter.

Chandler 3,0
Ordentliches Spiel. Hätte in der Offensive aber etwas öfter auf die Grundlinie durchgehen gekonnt.

Abraham 1,5
Ganz klar man of the mach. Hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Starkes Spiel!

Salcedo 4,0
Hatte die undankbare Aufgabe gegen Hazard spielen zu müssen und wurde 2-3 mal wirklich heftig ausgespielt. Grundsätzlich war das ganz ok, aber noch mit deutlich Potential zur Steigerung.

Fallet 3,5
Defensiv hat er mir gut gefallen, aber sein Aufbauspiel... gerade in Kombination mit Willems sah das zum Teil suboptimal aus.

Willems 3,0
Gefühlt hat er mehr gute Einwürfe in dieser Runde gebracht als gute Ecken von uns in der letzten Saison.
Ist nach vorne manchmal noch etwas zu verspielt, aber er ist der optimal LV in unserem System mit hohen Außenverteidigern. Einzig die Flanken auf Haller kamen heute ausnahmslos zu lang.

Fernandez 3,0
Defensiv ein sehr unangenehmer Gegenspieler. Musste aber nach der gelben Karte runter. Da ging Kovac zu Recht auf Nummer sicher.

De Guzman 3,0
Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen, leider hat er in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen, was man unserem Spiel leider anmerkte.

Gacinovic 2,5
Das könnte seine Saison werden. Wirkte selbst zum Ende hin noch unglaublich schnell und fit (was man nicht von allen unseren Spielern sagen kann). Strahlt dazu immer Gefahr aus.

Haller 3,0
Arbeitet sich an jeder Abwehrreihe ab. Das erzeugt Räume für seine Mitspieler. War in der zweiten Halbzeit alleine gelassen und wirkte auch stehend k.o.

Boateng 2,5
Trotz der doofen Entscheidung in der ersten Minute war es ein gutes Spiel von ihm und zwar nicht nur wegen dem Tor. Scheint mit Haller überraschend gut zu harmonieren.


Rebic 3,0
Hat überraschend viel nach hinten gearbeitet. Hoffentlich ist das ein Signal, dass er seine zweite Zeit hier unbedingt nutzen will.

Russ -
Tawatha -


Fazit
25-30 gute Minuten und dann das Ergebnis über die Zeit gebracht. Sich so früh aber derart tief hinten rein zu stellen, kann aber auch nach hinten losgehen. Insgesamt wirkte mir die Mannschaft in der Endphase aller 3 Bundesligaspiele dem Gegner konditionell unterlegen.
#
Hradecky 2,5
Salcedo 3,0
Abraham 1,5
Falette 3,5
Chandler 3
Fernandes 3,5
De Guzman 3,0
Willems 3
Boateng 2,5
Gacinovic 2
Haller 3

Rebic 3,5
Russ -
Tawatha -
#
Hradecky 3 - wurde kaum geprüft. Einen gut gehalten. Eine Unkonzentriertheit.

Salcedo 3,5 - teilweise unsicher. Man merkt, dass er Spielpraxis braucht. Aber gute Ansätze.
Abraham 2 - starkes Spiel
Falette 3 - besser als gegen Wolfsburg. Auch besseres Zusammenspiel mit Willems.

Chandler 3 - macht viel Dampf. Flanken könnten besser getimed sein.
Fernandes 4 - wirkte sehr behäbig im Zentrum. Hatte es schwer mit den agilen Gladbachern (Hazard, Raffael). Aber solide.
De Guzman 3,5 - erste Halbzeit war das gut. 2te Halbzeit dann nicht mehr so bissig.
Willems 3,5 - machte über links in der ersten Halbzeit auch ordentlich Dampf. Aber nicht so gut wie Chandler über rechts aus meiner Sicht. Gerade in der zweiten HZ hat er abgebaut.
Boateng 2,5 - Machte insgesamt ein gutes Spiel.
Gacinovic 2 - Mit Abraham der beste Mann auf dem Feld.

Haller 3,5 - 1. HZ eine 2,5, 2. HZ eine 4,5. Wie gegen Wolfsburg war in der 2ten Halbzeit nichts mehr zu sehen. Keine Zweikämpfe. Kopf nach unten. Nicht hinterhergehen. Entweder Kondition oder Einstellung (Frustration). Vielleicht braucht er auch nur ein Tor.

Rebic 3,5 - Licht und Schatten aus meiner Sicht. Muss sich erst einfinden.
Russ -
Tawatha -
#
Hradecky 3 - wurde kaum geprüft. Einen gut gehalten. Eine Unkonzentriertheit.

Salcedo 3,5 - teilweise unsicher. Man merkt, dass er Spielpraxis braucht. Aber gute Ansätze.
Abraham 2 - starkes Spiel
Falette 3 - besser als gegen Wolfsburg. Auch besseres Zusammenspiel mit Willems.

Chandler 3 - macht viel Dampf. Flanken könnten besser getimed sein.
Fernandes 4 - wirkte sehr behäbig im Zentrum. Hatte es schwer mit den agilen Gladbachern (Hazard, Raffael). Aber solide.
De Guzman 3,5 - erste Halbzeit war das gut. 2te Halbzeit dann nicht mehr so bissig.
Willems 3,5 - machte über links in der ersten Halbzeit auch ordentlich Dampf. Aber nicht so gut wie Chandler über rechts aus meiner Sicht. Gerade in der zweiten HZ hat er abgebaut.
Boateng 2,5 - Machte insgesamt ein gutes Spiel.
Gacinovic 2 - Mit Abraham der beste Mann auf dem Feld.

Haller 3,5 - 1. HZ eine 2,5, 2. HZ eine 4,5. Wie gegen Wolfsburg war in der 2ten Halbzeit nichts mehr zu sehen. Keine Zweikämpfe. Kopf nach unten. Nicht hinterhergehen. Entweder Kondition oder Einstellung (Frustration). Vielleicht braucht er auch nur ein Tor.

Rebic 3,5 - Licht und Schatten aus meiner Sicht. Muss sich erst einfinden.
Russ -
Tawatha -
#
Hradecky -  3. Unsicherheit nach der Eck ermöglichte ja erst die Rettungstätigkeit gegen Stindls Weitschuss. Ansonsten bringt er hinten nicht wirklich Ruhe rein.

Salcedo - 3 müsste als rechtes Glied der 3 er Kette oft auf Aussen rücken da Chandler immer überall rumturnt nur nicht auf der Aussenposition machte er gut , ein frapierender Fehlpass

Abraham 1.  Well done

Falette 3 Gutes Spiel ein paar unsaubere Pässe im Aufbau

Chandler. 4  Stellungsspiel verbesserungswürdig offensiv wenig Durchschlagskraft teils sehr schwaches Passspiel.

Willams. 3 1te Hz. Super später auch Mängel in der Positionierung

Fernandes 3 Solide vor der Abwehr etwas mehr Ruhe im Aufbau wäre wünschenswert

De Guzman 3. Sollte noch dominanter werden sieht schon ganz gut aus

Gacinovic 3 passabel aber in Halbzeit 2 auch ohne Spielkontrolle guter Fernschuss

Haller ,3. Einsatz gut wann kommt der Ertrag Assist spricht für ihn

Boateng 3 passabel da geht noch mehr

Rebic 4 beweglich teils schlampig im Passspiel , aber immer für ne gute Aktion da, läuft gut an

Russ und Tabatha Aufgaben erledigt

#
Hradecky 3,0
Eine tolle Parade und einen Wackler. War rechtzeitig bei Bobadilla draußen.
Chandler 3,5
Ordentliches Spiel, offensiv nicht so auffällig wie sonst.
Abraham 2,0
Immer rechtzeitig zur Stelle und ne Wahnsinns-Zweikampfquote.
Salcedo 4,0
Ab und an noch zu hektisch im Zweikampf, klärte einmal ungenügend.
Fallet 3,5
Besserer Auftritt als gegen VW, sein Aufbauspiel lässt aber noch zu wünschen übrig.
Willems 2,5
Hat ordentlich Dampf auf der Außenbahn gebracht. Endlich mal ein Außenspieler mit sehr guter Technik. Ließ in der zweiten Hälfte deutlich nach.
Fernandez 4,0
Ja er ist der defensive Part im MF aber ist mir deutlich zu rustikal.
De Guzman 3,5
Ordentliches Spiel, fällt aber gegen Gacinovic deutlich ab. Im fehlt die Spritzigkeit und die Torgefährlichkeit.
Gacinovic 2,0
Zusammen mit Abraham bester Spieler auf dem Platz. Unglaublich was der an Kilometern frisst und das nicht nur im Trab. Dazu sehr torgefährlich, ab und zu kommt der letzte Pass zu ungenau.
Haller 3,0
Zweikampfbilanz eines Verteidigers und das gegen die Kante Vestergaard, das sagt schon einiges. Strahlte nicht die Gefahr vorm Tor aus, wie in den ersten beiden Spielen.
Boateng 3,0
Gab die meisten Torschüsse ab und machte seinen Fehler aus der ersten Minute mehr als wett.

Rebic 3,5
Defensiv ne gute Leistung. Bei den Offensivaktionen mit dem ein oder anderen Fehler.

Russ  ohne Note

Tawatha ohne Note


Teilen