>

SaW 18.09.17 - Wer ist nicht bundesligatauglich-Gebabbel: Heute Haller

#
Nachdem Haller für Herrn Durstewitz bereits in der Vorbereitung schon auf ganzer Linie enttäuschte, gibt es jetzt wieder eine Breitseite gegen ihn:

grüne Bild schrieb:

Dabei hatte der so hochgelobte Franzose die größte Chance des Spiels auf dem Fuß, aus zehn Metern frei vor dem Tor verstolperte er kläglich, er schoss den Ball fast schon amateurhaft neben das Tor"


Sicher sollte man so einen Ball zumindest aufs Tor bringen, wenn man sein Geld mit Fußballspielen verdient, aber dann ist der Ball noch lange nicht drin.

grüne Bild schrieb:

Man braucht keine große Fantasie, um sich vorzustellen, was passiert wäre, hätte Alex Meier in dieser Situation den Ball gehabt.


Hätte hätte Fahrradkette. Meier kann noch gar nicht spielen, weil der fiese Trainer Kovac ihn beim Früstück mit Borreliose-Viren vergiftet hat, um ihn nicht mehr aufstellen zu müssen. Zudem hat auch Meier schon große Chance kläglich versiebt.

Nachdem die beiden in der letzten Woche nach dem Sieg in Gladbach mal ein paar wirklich sachliche Artikel verfasst haben, wird es nach der Niederlage schon wieder erbärmlich. Man könnte meinen, die beiden freuen sich über jede Niederlage. Der kleine Thommy auf jeden Fall, der will immer noch Rache für seinen geliebten Armin. Und der Tag, an dem Kovac hier gefeuert werden sollte, wird der schönste Tag im Leben des Thomas K.
#
Relativierend muss ich sagen, dass der Kommentar von Durstewitz deutlich besser ist. Vor allem mit dem letzten Absatz hat er recht, wenn die neuen Spieler nicht gut sind, müssen halt auch die alten Spieler mal ihre Chance bekommen.
#
Vielleicht hat Haller momentan einfach auch ein Kopfproblem, gibt es bei Stürmern ja öfters.
Und das kann man Ihm nicht vorwerfen, aber man kann natürlich den Spieler tauschen
#
Fängt es schon an leicht zu brodeln??

Zitat aus der FR - Hübner: "Vielleicht sollten wir zu Hause mutiger spielen. Oder wir müssen uns auch zurückziehen und dem Gegner das Spiel überlassen. Ein Mittelding wie es jetzt war, das ist sicherlich nicht die Lösung. ...die Probleme mit der Fünferkette: Wenn du gegen eine Mannschaft wie Augsburg spielst, die mit zehn Mann verteidigt, ist es viel zu defensiv. Es kommt ja auf den Gegner an. Du musst deine Aufstellung ein Stück weit am Gegner ausrichten."
#
Ebend.
Treffender kann man es nicht beschreiben wie ID heute im Bredouille-Artikel. Ein wahrlich gelungener Artikel:

Trainer Kovac ist gefordert, die Balance zu finden. Er muss auch „alten“ Spielern wie Stendera, Russ, Barkok, Hrgota einbauen, ihnen das Gefühl geben, wichtig und ein Teil des Teams zu sein – denn die Neuen, die bisher fast immer spielten, konnten bisher nicht den Beweis antreten, besser zu sein.

Der Mannschaft fällt es schwer, ein Spiel zu gestalten, fußballerisch liegt vieles im Argen, es fehlt ein Plan, ein Leitmotiv, eine Philosophie.

#
Fängt es schon an leicht zu brodeln??

Zitat aus der FR - Hübner: "Vielleicht sollten wir zu Hause mutiger spielen. Oder wir müssen uns auch zurückziehen und dem Gegner das Spiel überlassen. Ein Mittelding wie es jetzt war, das ist sicherlich nicht die Lösung. ...die Probleme mit der Fünferkette: Wenn du gegen eine Mannschaft wie Augsburg spielst, die mit zehn Mann verteidigt, ist es viel zu defensiv. Es kommt ja auf den Gegner an. Du musst deine Aufstellung ein Stück weit am Gegner ausrichten."
#
Hübner hat auf jeden Fall Recht, die Frage ist nur, ob es so schlau war, das öffentlich so zu äußern. Das war eine ganz klare Kritik an Kovac. So etwas macht man intern, zumal der Trainer die Verantwortung hat und sich bei seiner Aufstellung sicher auch etwas gedacht hat. Bei Hübner ist es immer sehr gefährlich, wenn der sich äußert. Bei ihm habe ich oft den Eindruck, dass er erst weiß was er denkt, wenn er hört was er sagt. Die Aussage hätte er sich nicht nur schenken können, sondern müssen!
#
den FR Kommentar finde ich an für sich nicht schlecht, aber die Sache mit den vielen Ländern langweilt

Und doch birgt dieses Eintracht-Projekt mit vielen Spielern aus vielen Ländern, die die Bundesliga nicht oder nur rudimentär kennen, Risiken. Erfolg kann ein Entwicklungsbeschleuniger sein
#
Hübner hat auf jeden Fall Recht, die Frage ist nur, ob es so schlau war, das öffentlich so zu äußern. Das war eine ganz klare Kritik an Kovac. So etwas macht man intern, zumal der Trainer die Verantwortung hat und sich bei seiner Aufstellung sicher auch etwas gedacht hat. Bei Hübner ist es immer sehr gefährlich, wenn der sich äußert. Bei ihm habe ich oft den Eindruck, dass er erst weiß was er denkt, wenn er hört was er sagt. Die Aussage hätte er sich nicht nur schenken können, sondern müssen!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Aussage hätte er sich nicht nur schenken können, sondern müssen!



Hübner war lange ruhig und jetzt so was muss wirklich nicht sein, losgelöst dass er inhaltlich recht hat
#
den FR Kommentar finde ich an für sich nicht schlecht, aber die Sache mit den vielen Ländern langweilt

Und doch birgt dieses Eintracht-Projekt mit vielen Spielern aus vielen Ländern, die die Bundesliga nicht oder nur rudimentär kennen, Risiken. Erfolg kann ein Entwicklungsbeschleuniger sein
#
Das ist doch nur ein Zeilenfüller, wie hundert andere Phrasen, die ID permanent einstreut. Sowas überlese ich inzwischen. Ansonsten hat er aber schon vieles richtig beurteilt. Was ja auch selten genug vorkommt.
#
Hübner hat auf jeden Fall Recht, die Frage ist nur, ob es so schlau war, das öffentlich so zu äußern. Das war eine ganz klare Kritik an Kovac. So etwas macht man intern, zumal der Trainer die Verantwortung hat und sich bei seiner Aufstellung sicher auch etwas gedacht hat. Bei Hübner ist es immer sehr gefährlich, wenn der sich äußert. Bei ihm habe ich oft den Eindruck, dass er erst weiß was er denkt, wenn er hört was er sagt. Die Aussage hätte er sich nicht nur schenken können, sondern müssen!
#
Basaltkopp schrieb:

Bei ihm habe ich oft den Eindruck, dass er erst weiß was er denkt, wenn er hört was er sagt.


Einerseits:
Andererseits: diesen Eindruck habe ich leider häufig auch - und deswegen:

Basaltkopp schrieb:

Die Aussage hätte er sich nicht nur schenken können, sondern müssen!


Genau das.
#
Mir fällt es schwer, nach so wenigen Spielen einzelne Spieler zu beurteilen. Ob die "alten" Spieler tatsächlich besser gespielt hätten? Klar ist aber, dass nach Leistung zu stellen ist und manch Neuer noch keine Bäume ausgerissen hat. An Haller würde ich allerdings festhalten. Das sollte noch werden.

Im Mittelfeld wünsche ich mir Stendera, aber der muss halt auch so weit sein. Hier und da schon mal ne halbe Stunde wäre ein Anfang.

Generell kommt man nicht umhin, Taktik als auch Auf- und von mir aus auch Einstellung  bei Heimspielen zu hinterfragen. Das passt seit einem halben Jahr nur selten und das muss sich schleunigst ändern! Dass Hübner das so offen anspricht, ist allerdings sehr merkwürdig. Da wird noch was kommen. Bin gespannt, ob und wie Bobic darauf reagiert. Eigentlich muss er Hübner dafür einen mitgeben und sich klar vor Kovac stellen, unabhängig davon wie er zu Hübners Aussagen steht.
#
Die deutlichen Worte von Hübner öffentlich(!) sind schon in dieser Form etwas unerwartet, auch wenn ich ihm inhaltlich komplett zustimme.
Ich hoffe dass das dementsprechend dazu führt, dass Kovac nach dem zu Hause so enttäuschenden Spielen in 2017 künftig anders aufstellt. Die zweite Halbzeit wäre dafür ein guter Indikator.
#
ich finde es gut, dass hübner hier öffentlich das offensichtliche anspricht, wobei er das ja recht sachlich getan hat und auch nicht irgendwelche ultimaten gestellt hat oder punkteziele für die heimspiele formuliert hätte...

ich finde es als fan beruhigend, dass da eine bestimmte entwicklung wahrgenommen wurde und dies öffentlich kommuniziert wurde - das ist doch ganz was anderes als damals unter veh, wo wir uns hier alle gefragt haben, ob das überhaupt einer der verantwortlichen bemerkt, da ja keiner irgendwas gesagt hat... von daher...
#
Lieber eine öffentliche Kritik jetzt als wenn man im Keller steht. Dann würden alle sagen: wie der sieht das er jetzt??

Mich würde mal interessieren was an der Boateng klausel mit las palmas dran ist.
#
ich finde es gut, dass hübner hier öffentlich das offensichtliche anspricht, wobei er das ja recht sachlich getan hat und auch nicht irgendwelche ultimaten gestellt hat oder punkteziele für die heimspiele formuliert hätte...

ich finde es als fan beruhigend, dass da eine bestimmte entwicklung wahrgenommen wurde und dies öffentlich kommuniziert wurde - das ist doch ganz was anderes als damals unter veh, wo wir uns hier alle gefragt haben, ob das überhaupt einer der verantwortlichen bemerkt, da ja keiner irgendwas gesagt hat... von daher...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich finde es gut, dass hübner hier öffentlich das offensichtliche anspricht, wobei er das ja recht sachlich getan hat und auch nicht irgendwelche ultimaten gestellt hat oder punkteziele für die heimspiele formuliert hätte...

ich finde es als fan beruhigend, dass da eine bestimmte entwicklung wahrgenommen wurde und dies öffentlich kommuniziert wurde - das ist doch ganz was anderes als damals unter veh, wo wir uns hier alle gefragt haben, ob das überhaupt einer der verantwortlichen bemerkt, da ja keiner irgendwas gesagt hat... von daher...


Ich bin da in der Tat mit mir selbst uneins. Auf der einen Seite finde ich es nicht gut, dass es öffentlich geäußert wird. Auf der anderen Seite finde ich beruhigend, dass durchaus was von den Verantwortlichen hinterfragt und nicht nur auf Pech geschoben wird.
#
Ich glaub, der Bruno hat da einfach mal nicht als Offizieller geredet, sondern als Fußballer.

Sollte man nicht tun, aber ich denke, er und Niko werden das bei einem Bierchen klären.
#
Lieber eine öffentliche Kritik jetzt als wenn man im Keller steht. Dann würden alle sagen: wie der sieht das er jetzt??

Mich würde mal interessieren was an der Boateng klausel mit las palmas dran ist.
#
Metalrick schrieb:

Lieber eine öffentliche Kritik jetzt als wenn man im Keller steht. Dann würden alle sagen: wie der sieht das er jetzt??

Schon, nur ist es nicht vornehmliche Aufgabe des Sportdirektors, das öffentliche Sprachrohr von Fans zu sein, sondern einen anständigen Job in Zusammenarbeit  mit dem Trainer zu machen.
Und dann äußere ich mich eben besser unter vier Augen als in der Tagespresse.

Mich würde mal interessieren was an der Boateng klausel mit las palmas dran ist.

Das wenige, was da im SaW steht, deutet wohl lediglich an, dass man ihm zugesichert haben könnte, dass er jederzeit eine Option auf einen neuen Vertrag in Las Palmas habe.
Davon zu trennen ist die Frage, ob er auch bei uns eine Ausstiegsklausel haben könnte. Davon steht da aber nichts.
#
Naja, man sollte die Kritik Hübners nicht überbewerten. Er hat ja Kovac nicht namentlich erwähnt (auch wenn er natürlich zuständig ist), sondern im Prinzip nur genau das ziemlich treffend analysiert, was einige schon nach dem Wolfsburg-Spiel und inzwischen fast alle erkannt haben: MIt dieser Dreierketten-Taktik gewinnst du gegen tiefstehende Gegner keinen Blumentopf. Das kannst du auswärts machen, wenn der Gegner das Spiel machen muss oder von mir aus zu Hause gegen Bayern oder Dortmund.

Das Problem der Taktik, die wir jetzt zu Hause über drei Halbzeiten gesehen haben ist, dass das Spiel über Außen total lahmt. Gerade damit hebelst du aber tiefstehende Gegner am ehesten aus. ...wie am Samstag in der zweiten Halbzeit zu sehen war. Soll Hüber schweigen? Vielleicht hat er die Kritik schon nach dem Wolfsburg-Spiel intern geäußert. Aber wie gesagt, ich finde man sollte die Kritik nicht zu hoch hängen. Abgesehen davon hat Kovac ja selbst reagiert und umgestellt. Ich denke nicht, dass er zu Hause (außer gegen die Top-Teams) nochmal so spielen lässt.

Aber zurück zu Haller. Wenn vorne wenig ankommt, ist es halt schwer für einen Stürmer. Auch hier kommt die Taktik zum Tragen: Wenn du als Stürmer ständig nur mit dem Rücken zum Tor stehst und hohe lange Bälle verarbeiten musst, hast du es halt schwerer als wenn du mal in eine Flanke reinlaufen kannst, die von der Seite kommt. Die Großchance war ja so ein Ding. Klar, kann man besser machen. Aber es war auch die einzige Situation dieser Art, die Haller hatte. Ich würde ihm die Bundesligatauglichkeit nicht absprechen. Er hat alle Anlagen, die man braucht. Er müsste halt häufiger mit brauchbaren Bällen gefüttert werden. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden. Zudem hatte er ja bisher gute Leistungen gezeigt. Es war das erste schwächere Spiel von ihm.
#
Nachdem Haller für Herrn Durstewitz bereits in der Vorbereitung schon auf ganzer Linie enttäuschte, gibt es jetzt wieder eine Breitseite gegen ihn:

grüne Bild schrieb:

Dabei hatte der so hochgelobte Franzose die größte Chance des Spiels auf dem Fuß, aus zehn Metern frei vor dem Tor verstolperte er kläglich, er schoss den Ball fast schon amateurhaft neben das Tor"


Sicher sollte man so einen Ball zumindest aufs Tor bringen, wenn man sein Geld mit Fußballspielen verdient, aber dann ist der Ball noch lange nicht drin.

grüne Bild schrieb:

Man braucht keine große Fantasie, um sich vorzustellen, was passiert wäre, hätte Alex Meier in dieser Situation den Ball gehabt.


Hätte hätte Fahrradkette. Meier kann noch gar nicht spielen, weil der fiese Trainer Kovac ihn beim Früstück mit Borreliose-Viren vergiftet hat, um ihn nicht mehr aufstellen zu müssen. Zudem hat auch Meier schon große Chance kläglich versiebt.

Nachdem die beiden in der letzten Woche nach dem Sieg in Gladbach mal ein paar wirklich sachliche Artikel verfasst haben, wird es nach der Niederlage schon wieder erbärmlich. Man könnte meinen, die beiden freuen sich über jede Niederlage. Der kleine Thommy auf jeden Fall, der will immer noch Rache für seinen geliebten Armin. Und der Tag, an dem Kovac hier gefeuert werden sollte, wird der schönste Tag im Leben des Thomas K.
#
die schnellen Urteile der FR Reporter mit spöttischen Unterton sind überflüssig wie ein Kropf.
#
Was die alle mit dem Haller haben?!

Ich hatte nicht erwartet das er wie ne Bombe einschlägt.  Er hatte auch viel Pech mit dem aluminium Treffern. Halb so wild.

Viel wichtiger ist doch das er Anspiele bekommt und die waren grad gegen Augsburg, aber auch in Gladbach nach der Halbzeit sehr rar. Kovac soll zusehen das er den massiv stehenden Gegner in Bewegung bekomt und die freien Räume anspielt. so wie in Halbzeit 2 gegen Augsburg. Wenn dann auch mal ne halbwegs vernünftige Flanke kommt dann wird Haller treffen.
Und ich persönlich finde das duo Boateng ,Haller zu ausrechenbar. Ein  Jovic mit Haller würde mehr Sinn machen, denn Jovic ist ein anderer Stürmertyp und dazu nachweisbar eiskalt vor dem Tor. Boateng sollte man eher mal auf der 10 ausprobieren weil er viel Ruhe und Auge am ball hat.
Dazu Gacinovic auf die 8 und de guzman endlich raus.


Teilen