>

Nachbetrachtung zum Auswärtsdreier in Köln

#
clakir schrieb:

Cyrillar schrieb:

Nur überflogen und mindestens die Hälfte derer die hier meckern haben einen mittelfinger verdient. Vor einer Woche noch so einen Sieg gewünscht und nun alles schlecht schreiben.

Was Stand hier Samstag? Ergebnissport. Check.

Guten Fussball und Siege ... guckt CL.


           

Gut. Und worüber sollen wir hier dann reden, wenn nur Ergebnis-Feiern erlaubt ist?
#
Also, ich kam heute aus dem Urlaub zurück, hing viele Stunden auf diversen Autobahnen, konnte das Spiel leider nicht sehen und habe bislang nur einige Ausschnitte daraus gesehen. Mein (laienhafter) Eindruck: Es war das Spiel zweier Mannschaften, die sicher beide mehr können als sie gezeigt haben, die aber nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzten. Von diesen beiden waren wir aber klar die Besseren. Also geht der Sieg schon 'mal in Ordnung.

Dass wir nach 2300 Jahren erstmals wieder in Kölle gewonnen haben, hat einen ganz besonderen Geschmack. Das geht erst recht in Ordnung. Spielqualität hin oder her.

Von den heutigen Abendspielen habe ich mir aber einiges angesehen und da frage ich mich: Wer in der hochgelobten BuLi (laut Fernandes die schwerste Liga der Welt) spielt denn derzeit souverän? Vom BVB 'mal abgesehen. Gelson hat wahrscheinlich Recht, denn in keiner anderen Top-Liga ist das Niveau derzeit so ausgeglichen. Das gilt für (fast) alle Mannschaften. RBL ist schlagbar - das sehen wir hoffentlich auch übermorgen. Schalke und Hopp sind schlagbar. VW und die Pillen sind nur noch Schatten früherer Jahre. H96 ist ein vorübergehendes Highlight und sogar Bayern hat mit dem alten Italiener jegliche Souveränität verloren (feine Sache das). Die Ausgeglichenheit in der Liga ist wirklich ungewöhnlich. Dass dann keine überragenden Spiele entstehen lieht irgendwo nahe. Vieles läuft über den Kampf. Und in dieser Disziplin sind wir gar nicht schlecht.

Individuelle Fehler werden sich in Zukunft hoffentlich reduzieren lassen. Die mannschaftliche Harmonie wird noch besser werden. Die momentane Entwicklung ist gar nicht so verkehrt. Was uns derzeit fehlt, ist das kreative Element. Ein Fabian, ein Stendera, könnten da für starke Schübe sorgen. Solange die nicht wieder dabei sind, freue ich mich genauso über einen "dreckigen" Sieg. Den drei Punkten sieht man ihre Farbe nicht an.
#
Mich hat das Spiel an unser Auswärtsspiel letztes Jahr bei HSV erinnert. Gerade in der 2. Halbzeit war deren völlige Verunsicherung greifbar und wir hätten den Sack ähnlich wie damals (u.a. ein Tor Sefe) zumachen können. Leider spielen wir uns trotzdem keinen Vorteil heraus, die letzten Pässe kommen nicht an, obwohl sich Abwehr-Mittelfeld durchaus ansehnliche Pässe spielen. Aber keiner Stürmer wird mal aussichtsreich frei gespielt. Dadurch kaum/keine Torchancen bei so einem in sich völlig verunsicherten Gegner...

Auswärtssieg!
#
Hier wird doch ständig davon gefaselt, dass Fußball ein Ergebnissport ist.
Sind die Chancen da,  aber das Ergebnis stimmt nicht, ist das schlecht.
Sind keine Chancen da, aber das Ergebnis stimmt, Ist das dann auch schlecht?

Da müssen sich einige schon mal hinterfragen.
3 Punkte - feddisch
#
Hier wird doch ständig davon gefaselt, dass Fußball ein Ergebnissport ist.
Sind die Chancen da,  aber das Ergebnis stimmt nicht, ist das schlecht.
Sind keine Chancen da, aber das Ergebnis stimmt, Ist das dann auch schlecht?

Da müssen sich einige schon mal hinterfragen.
3 Punkte - feddisch
#
Tritonus schrieb:

Hier wird doch ständig davon gefaselt, dass Fußball ein Ergebnissport ist.
Sind die Chancen da,  aber das Ergebnis stimmt nicht, ist das schlecht.
Sind keine Chancen da, aber das Ergebnis stimmt, Ist das dann auch schlecht?

Da müssen sich einige schon mal hinterfragen.
3 Punkte - feddisch



Richtig, ich war vor Ort, also Auswärts dabei gewesen ggf. sind die Auswärtsfahrer voller als die Daheimgebliebenen. Ich fand das Spiel gut, spielerich Luft nach oben, aber Hallo, 0:1. Spannung war eh die komplette Spieldauer drin, wir haben super verteidigt und e bisserl wenig nach vorne gemacht. Trotzdem, bitte alle sofort aufhören zu heulen!. Forza SGE, es ist nicht zu glauben was hier rumgeflennt wird..
#
Also ich bin ja auch eher ein stiller mitleser, hier und auch in sozialen Netzwerken . Aber ich muss sagen , man hält es kaum noch aus .wenn ich zB lese , dass sich Leute über einen 0:1 Sieg ( dann noch den erste. Sieg seit nem viertel Jahrhundert ) schämen , dann fehlen mir echt die Worte . Was denken manche Leute wer wir sind ?? Sind wir Bayern oder in aktueller Form Dortmund , die jeden Gegner nach Lust und Laune auseinder kombinieren ? Hier wird geheult dass das spiel gestern grauenvoll war , ja auch für mich war es kein Leckerbissen , aber spätestens nach dem Abpfiff sollte das doch vergessen sein , und in Freude über 3 Punkte übergehen . Wieviel spiele in voller Länge guckt ihr denn so , dass ihr beurteilen könnt , dass es eines der schlechtesten spiele in der buli war ?? Guckt ihr euch auch ( zB ) Mainz gegen Hannover in voller Länge an ? Ich glaube nicht dass man jedes buli spiel mit voller Freude gucken kann , weil es da soooo krass hin und her geht .
Junge junge das Geheule ist ja unerträglich , bei fb ist das ja leider Gang und gebe , Aber hier im Forum sollte doch wenigstens ein bisschen mehr Qualität vorhanden sein .

P.s mit scheint heute die Sonne aus dem ***** , wie nach jedem Sieg , und das ist mir so egal wie der Zustande kam !! Auf zur nächsten auswärtsparty in lpz!

Forza sge
#
War ein "dreckiger" Sieg. Bis zum Elfmeter war das von beiden Seiten eines der schlechtesten Bundesligaspiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Der Elfmeter kam uns natürlich entgegen, auch wenn es nie im Leben einer war.
Danach übersah der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter, einmal für uns nach Foul an Haller und einmal nach Foul von Falette. War soweit ich das mitbekommen habe sein erstes Bundesligaspiel und wohl sicherlich für einige Zeit auch sein Letztes.

Danach wirkte Köln angeschlagen und gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit bettelte Köln eigentlich um das 0:2. Da fehlt uns einfach der "Killerinstinkt".
Dann standen wir tief wie schon in Gladbach. Allerdings hatten die Kölner durch Osako die Riesenchance zum 1:1.

Insgesamt ein glücklicher Sieg in einem auch von uns eher schwachem Spiel. Allerdings wird in ein paar Tagen/Wochen keiner mehr danach fragen, wie die drei Punkte zu Stande kamen. Insgesamt ist meine Lust auf diese Saison in der Zwischenzeit aber deutlich geschrumpft, da ich spielerisch sogar fast einen kleinen Rückschritt zur schwachen Rückrunde sehe.
#
Wieder eine Tolle Geschichte für die Eintracht und Kovac.
Kovac behielt mit Haller recht und seine taktik ging glücklich auf, aber als wir unglüch verloren hatten,
haben auch die meisten nur die 3 verlorenen Punkte von uns gesehen und das wir besser waren hat kaum einen
interessiert.
Dazu endlich eine lange Negativserie beendet und Kovac ließ sich auch hiervon nicht beeindrucken, weil er weiß wie man sowas am einfachsten beenden kann.
Mit Willen und Ehrgeiz.
Ich bin sehr zufrieden, das wir mal wieder sooo glücklich gewonnen haben.
Nach dem wie fragt keiner, wenn man die Tabelle anschaut!

Für Haller freut es mich auch.
Jetzt können wir entspannter nach Leipzig fahren, die zwar haushoher Favorit sind, aber Ihr Aufstiegsbonus ist weg
und Sie zeigen diese Saison auch Schwächen. Wir sind auf keinen Fall chancenlos.
#
Fakt ist, dass wir kein Gegentor bekommen haben und das ist das was zählt.
3 Punkte egal wie. Wir freuen uns.
#
War ein "dreckiger" Sieg. Bis zum Elfmeter war das von beiden Seiten eines der schlechtesten Bundesligaspiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Der Elfmeter kam uns natürlich entgegen, auch wenn es nie im Leben einer war.
Danach übersah der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter, einmal für uns nach Foul an Haller und einmal nach Foul von Falette. War soweit ich das mitbekommen habe sein erstes Bundesligaspiel und wohl sicherlich für einige Zeit auch sein Letztes.

Danach wirkte Köln angeschlagen und gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit bettelte Köln eigentlich um das 0:2. Da fehlt uns einfach der "Killerinstinkt".
Dann standen wir tief wie schon in Gladbach. Allerdings hatten die Kölner durch Osako die Riesenchance zum 1:1.

Insgesamt ein glücklicher Sieg in einem auch von uns eher schwachem Spiel. Allerdings wird in ein paar Tagen/Wochen keiner mehr danach fragen, wie die drei Punkte zu Stande kamen. Insgesamt ist meine Lust auf diese Saison in der Zwischenzeit aber deutlich geschrumpft, da ich spielerisch sogar fast einen kleinen Rückschritt zur schwachen Rückrunde sehe.
#
Wuschelblubb schrieb:

Danach übersah der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter, einmal für uns nach Foul an Haller und einmal nach Foul von Falette


die leider in den Highlights in Eintracht TV nicht gezeigt werden

werde ich mir anderweitig noch mal zu Gemüte führen
#
Wieder eine Tolle Geschichte für die Eintracht und Kovac.
Kovac behielt mit Haller recht und seine taktik ging glücklich auf, aber als wir unglüch verloren hatten,
haben auch die meisten nur die 3 verlorenen Punkte von uns gesehen und das wir besser waren hat kaum einen
interessiert.
Dazu endlich eine lange Negativserie beendet und Kovac ließ sich auch hiervon nicht beeindrucken, weil er weiß wie man sowas am einfachsten beenden kann.
Mit Willen und Ehrgeiz.
Ich bin sehr zufrieden, das wir mal wieder sooo glücklich gewonnen haben.
Nach dem wie fragt keiner, wenn man die Tabelle anschaut!

Für Haller freut es mich auch.
Jetzt können wir entspannter nach Leipzig fahren, die zwar haushoher Favorit sind, aber Ihr Aufstiegsbonus ist weg
und Sie zeigen diese Saison auch Schwächen. Wir sind auf keinen Fall chancenlos.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mit Willen und Ehrgeiz.
Ich bin sehr zufrieden, das wir mal wieder sooo glücklich gewonnen haben.
Nach dem wie fragt keiner, wenn man die Tabelle anschaut!

Sehe ich genau so.War gestern ein dreckiger Sieg aber egal wie 3.Punkte sind auf unserem Konto und mit viel Kampf kann man auch gegen die Sachsen einen Punkt mitnehmen.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
#
So,jetzt mal gut gelaunt lecker frühstücken nachdem ich den kompletten Spieltagthread im Effzeh Forum gelesen habe.
#
So,jetzt mal gut gelaunt lecker frühstücken nachdem ich den kompletten Spieltagthread im Effzeh Forum gelesen habe.
#
grossaadla schrieb:

So,jetzt mal gut gelaunt lecker frühstücken nachdem ich den kompletten Spieltagthread im Effzeh Forum gelesen habe.


Katastrophentouri du
#
grossaadla schrieb:

So,jetzt mal gut gelaunt lecker frühstücken nachdem ich den kompletten Spieltagthread im Effzeh Forum gelesen habe.


Katastrophentouri du
#
Hier war so wenig los da hab ich mir da mal genüsslich die Zeit vertrieben.Ja ich gebs zu,hat Spaß gemacht.
#
So,jetzt mal gut gelaunt lecker frühstücken nachdem ich den kompletten Spieltagthread im Effzeh Forum gelesen habe.
#
grossaadla schrieb:

So,jetzt mal gut gelaunt lecker frühstücken nachdem ich den kompletten Spieltagthread im Effzeh Forum gelesen habe.

Oh, gute Idee, das heb ich mir für heut abend zum Nachtisch auf...
#
Wuschelblubb schrieb:

Danach übersah der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter, einmal für uns nach Foul an Haller und einmal nach Foul von Falette


die leider in den Highlights in Eintracht TV nicht gezeigt werden

werde ich mir anderweitig noch mal zu Gemüte führen
#
Tafelberg schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Danach übersah der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter, einmal für uns nach Foul an Haller und einmal nach Foul von Falette


die leider in den Highlights in Eintracht TV nicht gezeigt werden





Warum ist das so dürfen die nichts zeigen?
#
Das war Elend - Armut. So werden es beide noch sehr schwer haben.
Beim ersten gegebenen Elfer bin ich mir nach zig malen anschaun immer noch nicht sicher, ja o. nein.
Die beiden anderen nicht gegeben Elfer, klare Fehlentscheidungen.
#
Das war Elend - Armut. So werden es beide noch sehr schwer haben.
Beim ersten gegebenen Elfer bin ich mir nach zig malen anschaun immer noch nicht sicher, ja o. nein.
Die beiden anderen nicht gegeben Elfer, klare Fehlentscheidungen.
#
DougH schrieb:

Beim ersten gegebenen Elfer bin ich mir nach zig malen anschaun immer noch nicht sicher, ja o. nein.


das geht mir genauso
#
Das war Elend - Armut. So werden es beide noch sehr schwer haben.
Beim ersten gegebenen Elfer bin ich mir nach zig malen anschaun immer noch nicht sicher, ja o. nein.
Die beiden anderen nicht gegeben Elfer, klare Fehlentscheidungen.
#
DougH schrieb:

Das war Elend - Armut. So werden es beide noch sehr schwer haben.
Beim ersten gegebenen Elfer bin ich mir nach zig malen anschaun immer noch nicht sicher, ja o. nein.
Die beiden anderen nicht gegeben Elfer, klare Fehlentscheidungen.


dem kann man nur zustimmen
#
Hab gestern nur die Zusammenfassung gesehen und die sah gar nicht schlecht aus.  Warum sprechen eigentlich so viel von einem glücklichen Sieg? Hatte Köln 15 und wir nur eine?  
#
Hab gestern nur die Zusammenfassung gesehen und die sah gar nicht schlecht aus.  Warum sprechen eigentlich so viel von einem glücklichen Sieg? Hatte Köln 15 und wir nur eine?  
#
Eben...Zusammenfassung...nur die besten Szenen und schon war es nen dolles Gekicke


Teilen