>

Noten gegen die Zicklein

#
Höchste Laufleistung auf dem Platz übrigens Fernandes mit 13,14 km. Der hat mir auch defensiv eigentlich gut gefallen. Nur die Fehlpässe müssen raus. Aber abgeräumt hat er wie ein Wahnsinniger. Bittencourt als Kölner mit bester Laufleistung ist über nen Kilometer weniger gelaufen. Dann kommt Gacinovic mit 11,86 km (ohne Auswechslung wahrscheinlich auf Platz 2 insgesamt).

Haller mit 11,41 km bei uns auf der 3.

Boateng von unseren Feldspielern, die durchgespielt haben, mit Abstand am wenigsten gelaufen mit 8,93 km.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Boateng von unseren Feldspielern, die durchgespielt haben, mit Abstand am wenigsten gelaufen mit 8,93 km.


Hupps, Blödsinn erzählt. Der ist ja auch ausgewechselt worden.
#
SGEmalAnders schrieb:

Tawatha - 2,5 - starkes Spiel, weiter so!


Die Flanke unter Bedrängnis direkt vom Eckballpunkt und aus der Drehung heraus war besser als viele unserer Eckbälle überhaupt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Tawatha - 2,5 - starkes Spiel, weiter so!


Die Flanke unter Bedrängnis direkt vom Eckballpunkt und aus der Drehung heraus war besser als viele unserer Eckbälle überhaupt.


Wobei ich die von de Guzman am Ende auch stark fand
#
Hradecky 3
Chandler 4
Abraham 2
Falette 3
Tawatha 3
Hasebe 3
Fernandes 3
Gacinovic 3
Boateng 3
Rebic 4
Haller 4 (und das auch nur wegen des Elfers)
#
AllesWirdGut schrieb:

Anmerkung: Mir geht bei vielen Berichten der Abseitspfiff von Haller, welches keines war, vergessen. Wenn man das aufrechnet, sehe ich keine Benachteiligung der Kölner.

Haller hatte den Ball aber nicht an Horn vorbeigebracht. Der Pfiff kam später.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AllesWirdGut schrieb:

Anmerkung: Mir geht bei vielen Berichten der Abseitspfiff von Haller, welches keines war, vergessen. Wenn man das aufrechnet, sehe ich keine Benachteiligung der Kölner.

Haller hatte den Ball aber nicht an Horn vorbeigebracht. Der Pfiff kam später.

Das hatte ich anders in Erinnerung. Für mich haben alle Akteure nicht mehr richtig mitgespielt. Muss ich mir noch mal anschauen
#
Noten mag ich keine vergeben. 3 Punkte waren wichtig.

Rebic:
Er hat sich wirklich ins Zeug gelegt und gefightet wie ein Beserker aber wenn er vorne den Ball an der Box hat, dann hat er gar keine Idee was er als nächstes mit dem Ball macht. Ich hoffe mal es liegt an fehlenden Automatismen und spielt sich noch ein.
Insgesamt traut er sich auch gar nicht mal abzuschliessen.

Chandler:
Hat mir in dem Spiel nicht schlecht gespielt. Ist auch mal zur Grundlinie durch. Wurde ab und zu auch von Gacinovic vergessen, obwohl er frei stand.

Die Abschlussschwäche wird uns voraussichtlich noch länger beschäftigen und Wolsburg und Augsburg waren keine Ausrutscher.

#
Noten mag ich keine vergeben. 3 Punkte waren wichtig.

Rebic:
Er hat sich wirklich ins Zeug gelegt und gefightet wie ein Beserker aber wenn er vorne den Ball an der Box hat, dann hat er gar keine Idee was er als nächstes mit dem Ball macht. Ich hoffe mal es liegt an fehlenden Automatismen und spielt sich noch ein.
Insgesamt traut er sich auch gar nicht mal abzuschliessen.

Chandler:
Hat mir in dem Spiel nicht schlecht gespielt. Ist auch mal zur Grundlinie durch. Wurde ab und zu auch von Gacinovic vergessen, obwohl er frei stand.

Die Abschlussschwäche wird uns voraussichtlich noch länger beschäftigen und Wolsburg und Augsburg waren keine Ausrutscher.

#
Hradecky: 3 - Bessere Abschläge als sonst
Chandler: 3 - Nach einem Dribbling an der Grundlinie traf er die falsche Entscheidung und verzögerte die Flanke statt flach zurück zu passen
Abraham: 2 -Abgesehen von einem gravierenden Fehler gut
Falette:    4 - Gibt es einen Elfer für sein ungeschicktes Einsteigen, darf man sich nicht wundern. Hatte teilweise gute Ballübernahmen aber dann auch haarsträubende Szenen.
Tawatha: 2 - gute Flanken - vorne pennte man unterdessen
Rebic 2 - Hat einen enormen Zug und am Gegenspieler vorbei zum Tor, aber je näher er diesem kommt, umso ratloser wird er.Manchmal dennoch mit Geniestreichen und delikaten Flankenwechseln.
Hasebe: 3 - Kann man das schreiben ? Manchmal eine Spur zu arrogant. Eine Halsrettungsaktion, die nicht jeder Spieler so hinkriegt.
Fernandez: 3 Ganz, ganz wichtig für alle - ohne Scherz. So einen braucht man.
Boateng: 3 Hat 2-3 Mal alle gut zusammengestaucht, als es notwendig war. Das fehlt z.B. einem Abraham
Haller: 3 Spiel auf ihn ausgerichtet alles klar, würde bloß gerne mal einen anderen vorne sehen als Alleinunterhalter, nur der Variabilität wegen.
Gacinovic: 3 - geht halt manchmal ins Risiko aber ok

Russ: ohne Wertung
Wolf: lief ganz gut
De Guzman: mit guten Szenen, aber auch mit einem fatalen Bock in der 94. , was fast einen Ausgleich zur Folge hatte
Sonst noch: Trainer hat die Mannschaft gut eingeschworen, aber Haller als vorderste Spitze lässt sich spätestens in 10 Tgaen zu leicht ausrechnen.
Willems kam zum Schlussapplaus nur so hinter die anderen geschlichen, ist wahrscheinlich zu übertrieben analysiert, aber deutet mit an, dass da noch kein Einheitsdenken da ist.
Köln wirkte von Anfang an verunsichert, da war es gar nicht so schwer, zu gewinnen.
Manchmal vermisst man einen SPIELER, der man dribbeln oder zaubern kann. In einer Szene tat das der zwar, aber letztlich war das brotlos.  Wenn sich die gleichen Mechanismen beim nächsten Auswärtsspiel wiedererkennen lassen, bin ich aber ganz still und fröne den nächsten Punkten.

.
#
Ich glaube oft ist ein entscheidendes Kriterium für die Bewertung, wie wichtig einem das Tempo und das Laufen eines Spielers ist. Boateng bewegt sich wenig, macht aber viel sinnvolles mit dem Ball.

Rebic läuft mit Tempo mit dem Ball in Richtung gegnerischer Torauslinie, aber was er dann mit dem Ball macht ist häufig eine Katastrophe. Ist für mich der selbe Mist wie letzte Saison, aber dafür wurde er ja hier auch gefeiert. In der Szene wo Gacinovic wenigstens den Elfer rausholt wäre Rebic sicher abgedreht, hätte gewartet bis andere Spieler nachrücken, um dann den Pass ins Gegners Beine zu spielen.

Zu schlecht kommt mir hier Haller weg. Dessen Hauptaufgabe war heute an die Bälle zu kommen und diese zum Mitspieler zu bringen, die TW und Defensive von hinten zu ihm dreschen. Gefühlt war er alle 60 Sekunden im Luftkampf mit Gegners Defensive, was ich mir extrem anstrengend vorstelle. Anderweitig zu Glänzen fällt da schwer.

Sonderlob von mir für Fernandez, der zwischenzeitlich jeden Zweikampf gewann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zu schlecht kommt mir hier Haller weg. Dessen Hauptaufgabe war heute an die Bälle zu kommen und diese zum Mitspieler zu bringen, die TW und Defensive von hinten zu ihm dreschen. Gefühlt war er alle 60 Sekunden im Luftkampf mit Gegners Defensive, was ich mir extrem anstrengend vorstelle. Anderweitig zu Glänzen fällt da schwer.

Da schließe ich mich an! Ich fand ihn heute in der Beziehung bockstark. Besonders in der ersten Halbzeit. Wie der Junge die Bälle runterpflückt und oft genug zum Mitspieler bringt, ist echt klasse.

Und das Abschlussglück wird sich schon einstellen. Sein erstes Tor hat er ja nun und da ist es auch scheißegal, ob es nur ein (mächtig abgewichst verwandelter) Elfer war.

#
der kicker ist sehr großzügig

Hradecky  3
Chandler 3,5
Abraham  3
Falette  3
Tawatha 3  
Fernandes  3
Hasebe 2,5
Gacinovic 2 sds  
K.-P. Boateng 3
Rebic  4
Haller 3
#
Kadaj schrieb:

der kicker ist sehr großzügig

Hradecky  3
Chandler 3,5
Abraham  3
Falette  3
Tawatha 3  
Fernandes  3
Hasebe 2,5
Gacinovic 2 sds  
K.-P. Boateng 3
Rebic  4
Haller 3


Falette die gleiche Note wie Abraham zu geben ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Die glatte 2 für Gaćininović kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
#
Meine Meinung zum Elfer von Carsten Jank.... äh .... Seb Haller. Benni Huggel hat mal gesagt, bei Elfmeter gibt es nicht gut oder nicht gut, da gibt es nur Tor oder nicht Tor. Stimmt. Viele Moderatoren neigen dazu zu sagen "clever verladen" wenn jemand einen Elfer schwach schießt, der Torwart aber in die andere Ecke fliegt. In diesem Fall bin ich mir 100 % sicher, dass er exakt genau gesehen hat, wohin Horn fliegt .... im Gegensatz zu manch anderen, hat er eben *nicht* auf den Ball, sondern eben auf den Torwart geschaut .... also er hat (meiner Meinung nach) ihn wirklich verladen. Wäre Horn nicht nach links, sondern nach rechts gesprungen, hätte er ihn nicht gehalten, sondern Haller hätte nach (von ihm aus) rechts geschossen ....

Just my 2 0,02$
#
Meine Meinung zum Elfer von Carsten Jank.... äh .... Seb Haller. Benni Huggel hat mal gesagt, bei Elfmeter gibt es nicht gut oder nicht gut, da gibt es nur Tor oder nicht Tor. Stimmt. Viele Moderatoren neigen dazu zu sagen "clever verladen" wenn jemand einen Elfer schwach schießt, der Torwart aber in die andere Ecke fliegt. In diesem Fall bin ich mir 100 % sicher, dass er exakt genau gesehen hat, wohin Horn fliegt .... im Gegensatz zu manch anderen, hat er eben *nicht* auf den Ball, sondern eben auf den Torwart geschaut .... also er hat (meiner Meinung nach) ihn wirklich verladen. Wäre Horn nicht nach links, sondern nach rechts gesprungen, hätte er ihn nicht gehalten, sondern Haller hätte nach (von ihm aus) rechts geschossen ....

Just my 2 0,02$
#
jazon123 schrieb:

also er hat (meiner Meinung nach) ihn wirklich verladen

Als bekannt wurde, dass Haller kommt, geisterten ja die üblichen Youtube-Videos durch das Forum. Da konnte man durchaus sehen, dass er ein grandioser Elfmeterschütze zu sein scheint. Wurde glaub ich auch von einem Fan aus Utrecht so propagiert.
#
Meine Meinung zum Elfer von Carsten Jank.... äh .... Seb Haller. Benni Huggel hat mal gesagt, bei Elfmeter gibt es nicht gut oder nicht gut, da gibt es nur Tor oder nicht Tor. Stimmt. Viele Moderatoren neigen dazu zu sagen "clever verladen" wenn jemand einen Elfer schwach schießt, der Torwart aber in die andere Ecke fliegt. In diesem Fall bin ich mir 100 % sicher, dass er exakt genau gesehen hat, wohin Horn fliegt .... im Gegensatz zu manch anderen, hat er eben *nicht* auf den Ball, sondern eben auf den Torwart geschaut .... also er hat (meiner Meinung nach) ihn wirklich verladen. Wäre Horn nicht nach links, sondern nach rechts gesprungen, hätte er ihn nicht gehalten, sondern Haller hätte nach (von ihm aus) rechts geschossen ....

Just my 2 0,02$
#
Erinnert an den legendären Wynton Rufer.
#
Meine Meinung zum Elfer von Carsten Jank.... äh .... Seb Haller. Benni Huggel hat mal gesagt, bei Elfmeter gibt es nicht gut oder nicht gut, da gibt es nur Tor oder nicht Tor. Stimmt. Viele Moderatoren neigen dazu zu sagen "clever verladen" wenn jemand einen Elfer schwach schießt, der Torwart aber in die andere Ecke fliegt. In diesem Fall bin ich mir 100 % sicher, dass er exakt genau gesehen hat, wohin Horn fliegt .... im Gegensatz zu manch anderen, hat er eben *nicht* auf den Ball, sondern eben auf den Torwart geschaut .... also er hat (meiner Meinung nach) ihn wirklich verladen. Wäre Horn nicht nach links, sondern nach rechts gesprungen, hätte er ihn nicht gehalten, sondern Haller hätte nach (von ihm aus) rechts geschossen ....

Just my 2 0,02$
#
jazon123 schrieb:

Meine Meinung zum Elfer von Carsten Jank.... äh .... Seb Haller. Benni Huggel hat mal gesagt, bei Elfmeter gibt es nicht gut oder nicht gut, da gibt es nur Tor oder nicht Tor. Stimmt. Viele Moderatoren neigen dazu zu sagen "clever verladen" wenn jemand einen Elfer schwach schießt, der Torwart aber in die andere Ecke fliegt. In diesem Fall bin ich mir 100 % sicher, dass er exakt genau gesehen hat, wohin Horn fliegt .... im Gegensatz zu manch anderen, hat er eben *nicht* auf den Ball, sondern eben auf den Torwart geschaut .... also er hat (meiner Meinung nach) ihn wirklich verladen. Wäre Horn nicht nach links, sondern nach rechts gesprungen, hätte er ihn nicht gehalten, sondern Haller hätte nach (von ihm aus) rechts geschossen ....

Just my 2 0,02$


Das denke ich auch. Die Kunst eines guten Elfmeterschützen liegt ja vor allem darin, den Blick auf das Tor richten und entsprechend reagieren zu können, ohne dass sich dann die Füße verheddern. Und das sieht dann im Ergebnis "abgezockt" aus.


Teilen