>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Schiris müssten jetzt, da es den Videobeweis gibt, angehalten sein, eine Szene im Zweifel erst einmal laufen zu lassen und zu warten, ob sich in der Folge nun eine Standardsituation entwickelt, in der dann sowieso der Spielfluss unterbrochen ist (Tor; Schuß am Tor vorbei etc.) und man in Ruhe den Video-Assi konsultieren kann.
Notfalls müssen die Spieler in den saueren Apfel beißen und ein Tor wird aberkannt. Aber wenn ein Schiri nun verfrüht durch seinen Pfiff das Spiel selber unterbricht... dann ist der Käse gegessen. Ob bei strittigen Abseitsentscheidungen oder die Frage, ob ein Ball nun um Milimeter über der Linie war oder oder oder...
Es obliegt gerade so ein wenig der Willkür der Schiris, ob man den Video-Assi mit entscheiden lässt oder nicht. Und dann kann man das ganze Projekt gleich als gescheitert ad acta legen. Es gab jetzt alleine im Zeitraum von 6 Spieltagen genug strittige Szenen, bei denen man sagen kann: "Video-Assi war fürn Hintern."
#
SGE_Werner schrieb:

Ich will den Linienrichter ein wenig verteidigen. In dieser Ballhöhe ist das schwer zu sehen. Die Schräge der Aufnahme macht es deutlicher als es war. Ich denke, dass der Ball auf halbem Weg zwischen Ecke und Strafraum über/auf der Linie, aber nicht rechts der Linie war. Man sieht, wie der Linienrichter kurz zögert und dann aus dem Impuls heraus winkt.


Beim Besten willen, der hat die Linie noch nicht mal berührt. Da darf man nicht die Fahne heben. Nie und nimmer. Zumal der Linienrichter den Besten Platz von allen hatte.
#
Zumal,wozu gibt es den VA, wollte man da noch was "glatt" bügelt aus dem Kölnspiel, unglaubliche S.......
#
Fehlentscheidungen gehören halt zum Fussball.
In Köln haben wir in der Summe profitiert,nun unter Umständen eben nicht.Punkt.Aus.

Für die Niederlage ist in erster Linie mal die vollkommen destruktive Herangehensweise der ersten 60 Minuten verantwortlich,mit fragwürdiger Startformation.
Kovac hat hier in seiner Amtszeit sehr vieles sehr richtig gemacht,momentan hat er jetzt mal gegen Augsburg und Leipzig ein bisschen ins Klo gegriffen.
Muss man ihm zugestehen,Spieler machen massig Fehler,ein Trainer darf das punktuell auch,zumal er sicher daraus lernen wird.
Wichtig ist vor allem,daß wir mehr im Präsenz im Strafraum kriegen,der Spielaufbau einfach nicht Kick and rush ist,sondern man sich nach vorne kombiniert.
Dieses Rausprügeln der Bälle bringt doch rein gar nichts.
Die Mannschaft kann kombinieren,wenn ihr gewisse Fesseln abgenommen werden.
Das hat sie bereits gezeigt.
Die Leute für einen spielerisch gepflegten Kombinationsfussball haben wir durchaus.
#
DelmeSGE schrieb:

Fehlentscheidungen gehören halt zum Fussball.
In Köln haben wir in der Summe profitiert,nun unter Umständen eben nicht.Punkt.Aus.


Nein haben wir nicht. In Köln wurden wir in der Summe benachteiligt.
Es gab zwei Szenen wo wir profitiert haben, beide waren definitiv KEINE Fehlentscheidungen, es waren strittige Entscheidungen... darauf kann man sich einigen.

Dagegen wurden wir in zwei Szenen benachteiligt, und beides waren KLARE Fehlentscheidungen!


#
Es freut mich ungemein, dass man dank einer Fehlentscheidung des Linienrichters (Wenn es denn eine war) eine Möglichkeit gefunden hat, zu verdrängen, dass wir erneut nur eine Halbzeit lang Bundesliga gespielt haben, weil die Mannschaft komplett falsch eingestellt war.
Da bietet sich eine seitenlange Diskussion über ein paar Zentimeter aber auch sowas von an. Sonst gibt es ja nix zu besprechen.
Versucht man das, wird
- man aufgefordert rüber zu schwimmen
- der  Ahnungslosigkeit bezichtigt
- das Fan sein abgesprochen
@ WA: Deine Schreibe bezüglich Taktik ist tatsächlich mittlerweile völlig daneben. Du scheinst mir tatsächlich nicht mehr den Unterschied zwischen berechtigter Kritik an der Arbeit der sportlich Verantwortlichen und Bashing wahrnehmen zu können. Damit bist du nicht allein, nur nehme ich dich sonst viel differenzierender wahr!
#
Es freut mich ungemein, dass man dank einer Fehlentscheidung des Linienrichters (Wenn es denn eine war) eine Möglichkeit gefunden hat, zu verdrängen, dass wir erneut nur eine Halbzeit lang Bundesliga gespielt haben, weil die Mannschaft komplett falsch eingestellt war.
Da bietet sich eine seitenlange Diskussion über ein paar Zentimeter aber auch sowas von an. Sonst gibt es ja nix zu besprechen.
Versucht man das, wird
- man aufgefordert rüber zu schwimmen
- der  Ahnungslosigkeit bezichtigt
- das Fan sein abgesprochen
@ WA: Deine Schreibe bezüglich Taktik ist tatsächlich mittlerweile völlig daneben. Du scheinst mir tatsächlich nicht mehr den Unterschied zwischen berechtigter Kritik an der Arbeit der sportlich Verantwortlichen und Bashing wahrnehmen zu können. Damit bist du nicht allein, nur nehme ich dich sonst viel differenzierender wahr!
#
FrankenAdler schrieb:

@ WA: Deine Schreibe bezüglich Taktik ist tatsächlich mittlerweile völlig daneben. Du scheinst mir tatsächlich nicht mehr den Unterschied zwischen berechtigter Kritik an der Arbeit der sportlich Verantwortlichen und Bashing wahrnehmen zu können. Damit bist du nicht allein, nur nehme ich dich sonst viel differenzierender wahr!

Ich bin mir sicher, du wirst das sicherlich auch gleich begründen und belegen.
#
Wir sollten ganz ohne Schiris spielen und die strittigen Entscheidungen einfach auskämpfen...dafür hätten wir wohl das richtige Team zusammen...Europa wir kommen!
#
Es freut mich ungemein, dass man dank einer Fehlentscheidung des Linienrichters (Wenn es denn eine war) eine Möglichkeit gefunden hat, zu verdrängen, dass wir erneut nur eine Halbzeit lang Bundesliga gespielt haben, weil die Mannschaft komplett falsch eingestellt war.
Da bietet sich eine seitenlange Diskussion über ein paar Zentimeter aber auch sowas von an. Sonst gibt es ja nix zu besprechen.
Versucht man das, wird
- man aufgefordert rüber zu schwimmen
- der  Ahnungslosigkeit bezichtigt
- das Fan sein abgesprochen
@ WA: Deine Schreibe bezüglich Taktik ist tatsächlich mittlerweile völlig daneben. Du scheinst mir tatsächlich nicht mehr den Unterschied zwischen berechtigter Kritik an der Arbeit der sportlich Verantwortlichen und Bashing wahrnehmen zu können. Damit bist du nicht allein, nur nehme ich dich sonst viel differenzierender wahr!
#
FrankenAdler schrieb:

Es freut mich ungemein, dass man dank einer Fehlentscheidung des Linienrichters (Wenn es denn eine war) eine Möglichkeit gefunden hat, zu verdrängen, dass wir erneut nur eine Halbzeit lang Bundesliga gespielt haben, weil die Mannschaft komplett falsch eingestellt war.
Da bietet sich eine seitenlange Diskussion über ein paar Zentimeter aber auch sowas von an. Sonst gibt es ja nix zu besprechen.

Im Übrigen ist diese Diskussion erst gerade entstanden, weil eben dieses Video aufgetaucht ist. Zudem steht sie im Kontext mit den Diskussionen über den Videobeweis. Als, mach mal halblang.
#
Mag ja sein, dass es für den Linienrichter knapper aussah, aber sollte er nicht erst dann mit der Fahne wedeln, wenn er sich sicher ist, dass der Ball im Aus ist ?
#
Verrückt auch, dass De Guzman, der diese tolle Ecke schlug (ja, das war ein ideal getretener Eckstoß, weg vom Torwart, in den Laufweg des Stürmers) noch nicht mal protestiert. Ich wäre da vermutlich verrückt geworden.

Und ja, es war Jovic, der sich da gegen zwei Leipziger durchsetzt. Sehr stark!

Langsam tendiere ich dazu, den Videobeweis wieder abzuschaffen. Nützt ja eh nix. Und ausgerechnet in einer solchen Situation, in der man gut hätte nachschauen können, pfeift der SR auch noch übereifrigst sofort, wo woanders erst mal gewartet wird.

Mir drehts gerade die Kniescheibe nach innen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, es war Jovic, der sich da gegen zwei Leipziger durchsetzt. Sehr stark!

Glaube es war Rebic.. laut Kicker ist es auch Rebic
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, es war Jovic, der sich da gegen zwei Leipziger durchsetzt. Sehr stark!

Glaube es war Rebic.. laut Kicker ist es auch Rebic
#
prettymof___ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, es war Jovic, der sich da gegen zwei Leipziger durchsetzt. Sehr stark!

Glaube es war Rebic.. laut Kicker ist es auch Rebic

Guckt euch halt das Video nochmal an. Es war eindeutig Jovic. Rebic steht dahinter.
Vollkommen wurscht, was FR und kicker schreiben.
#
prettymof___ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, es war Jovic, der sich da gegen zwei Leipziger durchsetzt. Sehr stark!

Glaube es war Rebic.. laut Kicker ist es auch Rebic

Guckt euch halt das Video nochmal an. Es war eindeutig Jovic. Rebic steht dahinter.
Vollkommen wurscht, was FR und kicker schreiben.
#
Das Video mit 50m Luftlinie?
#
Auch bei Sport 1 ist es Rebic und bei Sky in der Wiederholung gestern sah man es auch
#
Mag ja sein, dass es für den Linienrichter knapper aussah, aber sollte er nicht erst dann mit der Fahne wedeln, wenn er sich sicher ist, dass der Ball im Aus ist ?
#
mittelbucher schrieb:

Mag ja sein, dass es für den Linienrichter knapper aussah, aber sollte er nicht erst dann mit der Fahne wedeln, wenn er sich sicher ist, dass der Ball im Aus ist ?

Möglicherweise war er sich Sicher?
Die Fahne war gleich oben...er stand genau auf der Linie...er machte das auch nicht bei jedem Eckball um Eintrachttore zu verhindern...warum fällt es so schwer das zu akzeptieren?
Die Gescheke in Köln habt ihr auch akzeptiert...alles gut.
#
prettymof___ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, es war Jovic, der sich da gegen zwei Leipziger durchsetzt. Sehr stark!

Glaube es war Rebic.. laut Kicker ist es auch Rebic

Guckt euch halt das Video nochmal an. Es war eindeutig Jovic. Rebic steht dahinter.
Vollkommen wurscht, was FR und kicker schreiben.
#
Sieht man doch ganz klar...
#
Auch bei Sport 1 ist es Rebic und bei Sky in der Wiederholung gestern sah man es auch
#
Jovic. Rebic steht dahinter und ist der erste, der beim Schiri ist.
#
würde mal ganz frech sagen, dass sowas weniger situationen für den video-mann sind, sondern man doch grundsätzlich einfach die torlinientechnik etwas nach rechts und links erweitern könnte...
#
Es freut mich ungemein, dass man dank einer Fehlentscheidung des Linienrichters (Wenn es denn eine war) eine Möglichkeit gefunden hat, zu verdrängen, dass wir erneut nur eine Halbzeit lang Bundesliga gespielt haben, weil die Mannschaft komplett falsch eingestellt war.
Da bietet sich eine seitenlange Diskussion über ein paar Zentimeter aber auch sowas von an. Sonst gibt es ja nix zu besprechen.
Versucht man das, wird
- man aufgefordert rüber zu schwimmen
- der  Ahnungslosigkeit bezichtigt
- das Fan sein abgesprochen
@ WA: Deine Schreibe bezüglich Taktik ist tatsächlich mittlerweile völlig daneben. Du scheinst mir tatsächlich nicht mehr den Unterschied zwischen berechtigter Kritik an der Arbeit der sportlich Verantwortlichen und Bashing wahrnehmen zu können. Damit bist du nicht allein, nur nehme ich dich sonst viel differenzierender wahr!
#
Deinem Beitrag kann man uneingeschränkt zustimmen!
Die 1 Halbzeit war eine der Schlechtesten  in der Ära Kovac, zum wiederholten Male hat er die Mannschaft komplett falsch eingestellt. Zwar hat er erneut erfolgreich in der Pause seinen Fehler revidiert, jedoch muss man hier klare Kritik anbringen dürfen. Seine Fehler häufen sich, die öffentliche Kritik Hübners  nach dem Augsburg Spiel an Kovac hat dies auch untermauert
#
Mag ja sein, dass es für den Linienrichter knapper aussah, aber sollte er nicht erst dann mit der Fahne wedeln, wenn er sich sicher ist, dass der Ball im Aus ist ?
#
Das ist es ja gerade,

der hat in dem Augenblick, als es  überhaupt möglich war, dass der Ball im Aus sein konnte die Fahne unten gelassen !!  

Bälle die die ersten Meter vor der Linie sind und plötzlich ins aus segeln, dann wieder rein kommen, sind zu vernachlässigen.
Der Ball sah niemals auf den Videos und Bildern so aus.

Ich hab das auch seit gestern nochmal mit den mir zur Verfügung stehenden Videos und jetzt auch Bildern analysiert.

Bei  https://www2.pic-upload.de/img/33971721/Eckballb.jpg
das Bild ganz rechts, so einen Screen Shot hab ich auch.

Nur bei mir sieht man auch den Linienrichter und dass die Fahne vorher und weiter unten blieb als, der Ball längst mitten im  5 Meter Raum war.

Einzig De Guzman kann das eigentlich aufklären.
Erst wenn er sowas  sagt wie " Ja, der war möglicher Weise kurz mal im Aus", erst dann rege ich mich nicht mehr über den nicht gegebenen Ausgleich auf.


#
Jetzt kommt's darauf, wenn wir gegen Stuttgart daheim nicht gewinnen, wird's eng. Da muss dann auch unbedingt einen andere Taktik her, ich hoffe, Kovac hat aus seinen Fehlern gelernt. Oder ist es so, dass einfach das Spielermaterial nicht gut genug ist? Man hat ja ordentlich eingekauft, was die Summen betrifft, aber die Qualität ist eben noch nicht da.
Meine Hoffnung: Trainingslager im Winter mit allen Spielern an Bord (Meier, Fabian, Macarell, Stendera, Barkok).
In der Vorrunde gibt's allerhöchstens noch 8 Punkte...und mit 15 Punkten ist es dann ein ganz schönes Brett, was wir vor der Brust hätten.

Bin echt auf nächsten Samstag gespannt.

#
Das ist es ja gerade,

der hat in dem Augenblick, als es  überhaupt möglich war, dass der Ball im Aus sein konnte die Fahne unten gelassen !!  

Bälle die die ersten Meter vor der Linie sind und plötzlich ins aus segeln, dann wieder rein kommen, sind zu vernachlässigen.
Der Ball sah niemals auf den Videos und Bildern so aus.

Ich hab das auch seit gestern nochmal mit den mir zur Verfügung stehenden Videos und jetzt auch Bildern analysiert.

Bei  https://www2.pic-upload.de/img/33971721/Eckballb.jpg
das Bild ganz rechts, so einen Screen Shot hab ich auch.

Nur bei mir sieht man auch den Linienrichter und dass die Fahne vorher und weiter unten blieb als, der Ball längst mitten im  5 Meter Raum war.

Einzig De Guzman kann das eigentlich aufklären.
Erst wenn er sowas  sagt wie " Ja, der war möglicher Weise kurz mal im Aus", erst dann rege ich mich nicht mehr über den nicht gegebenen Ausgleich auf.


#
WaldeckAdler schrieb:

Das ist es ja gerade,

der hat in dem Augenblick, als es  überhaupt möglich war, dass der Ball im Aus sein konnte die Fahne unten gelassen !!  

Bälle die die ersten Meter vor der Linie sind und plötzlich ins aus segeln, dann wieder rein kommen, sind zu vernachlässigen.
Der Ball sah niemals auf den Videos und Bildern so aus.

Ich hab das auch seit gestern nochmal mit den mir zur Verfügung stehenden Videos und jetzt auch Bildern analysiert.

Bei  https://www2.pic-upload.de/img/33971721/Eckballb.jpg
das Bild ganz rechts, so einen Screen Shot hab ich auch.

Nur bei mir sieht man auch den Linienrichter und dass die Fahne vorher und weiter unten blieb als, der Ball längst mitten im  5 Meter Raum war.

Einzig De Guzman kann das eigentlich aufklären.
Erst wenn er sowas  sagt wie " Ja, der war möglicher Weise kurz mal im Aus", erst dann rege ich mich nicht mehr über den nicht gegebenen Ausgleich auf.


Dafür gleicht sich das mit dem geschenkten Elfmeter in Köln aus. So haben wir wenigstens ein Punkt mehr.


Teilen