>

Noten gegen die Dosen aus Leipzig

#
Hradecky 3
Chandler 5
Abraham 3
Hasebe 4,5
Falette 4,5
Willems 4
De Guzman 4,5
Fernandes 2,5
Kamada 5
Wolf 3,5
Haller 5

Boateng 4
Rebic 4
Jovic 3
#
Hradecky 3
Chandler 4,5
Abraham 2
Hasebe 4,5
Falette 3,5
Willems 4,5
De Guzman 5
Fernandes 2
Kamada 5
Wolf 3
Haller 5

Boateng 4
Rebic 3
Jovic 3

Kovac: 5
#
Hradecky (3) - nicht immer so sicher als letzter Mann, aber insgesamt souverän.
Chandler (3) - Defensiv so lala. Offensiv zumindest in HZ2 ok
Falette (3) - Taktisch hin und wieder limitiert, aber sehr aufmerksam.
Abraham (3) - Spielte sehr abgeklärt, ohne sich aus der Defensive hervor zu heben
Willems (4) - Phasenweise unkonzentriert. Laufeinsatz ausbaufähig. Technisch gut. Offensiv mit Abstrichen in Vergleich zu Chandler. Bessere zweite Hälfte rettet ihn vor der 5.
Hasebe (3) - bekommt beim 0:2 den Ball unglücklich an die Beine, was zur Torvorlage wird. Kleinere Aussetzer, sonst Stabilisator der Defensive
Fernandez (3) - Stopfe Lücken und Löcher
de Guzman
(4) - schwammige Leistung. Unkonzentriert. Wenig Impulse.
Wolf (5) - Engagiert, aber wirkte auf mich lange Zeit wie ein Fremdkörper ohne Bindung zum Spiel
Kamada (3) - Lichtblick im Mittelfeld. Störte das Spiel des Gegners, entlockte ihm durch viel Einsatz auch mal einen Ballverlust. Spiel mit Drang nach vorn.
Haller (4) - Undankbare Aufgabe. Glückloses Spiel.

Boateng (4) - Spielerisch überbewertet. Fiel mir höchstens durch sein Rückpassverhalten negativ auf
Rebic (3) - Im Vergleich zu Kamada unterirdisch, aber beim Tor mit dem nötigen kühlen Kopf
Jovic (3) - Kein Balleroberer, aber jemand der die Defensive des Gegners aufwühlen kann

Sky-Kommentator (5) - Lag mit seinen Einschätzungen so manches mal daneben

Fazit:
Gerade auf Grund der 2. Halbzeit hätte man hier sicher auch einen Punkt mitnehmen können. Ich denke mal durch die Hereinnahme von Jovic wurde das Spiel der Eintracht offensiv weniger berechenbar. Die erste Halbzeit war man lange Zeit taktisch zu defensiv eingestellt. Erst als man den Defensivriegel aufgehoben hat, war die Eintracht zumindest in der Lage mitzuhalten. Da hat Kovac als Trainer als durchaus mit dran Schuld, dass er die Mannschaft überhaupt so eingestellt hat.
#
Haller 6 fehleinkauf!
#
Hochqualifizierte Bewertung. Hat sonst niemand gespielt? Habe das Spiel nämlich nicht gesehen.
#
Hochqualifizierte Bewertung. Hat sonst niemand gespielt? Habe das Spiel nämlich nicht gesehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hochqualifizierte Bewertung. Hat sonst niemand gespielt? Habe das Spiel nämlich nicht gesehen.

Nö, Haller war ganz alleine auf dem Platz. Und als er gehört hat, dass er ein Fehleinkauf ist, ging er auch nach Hause. dann hatten es die Leipziger natürlich einfach.
#
Basaltkopp schrieb:

Hochqualifizierte Bewertung. Hat sonst niemand gespielt? Habe das Spiel nämlich nicht gesehen.

Nö, Haller war ganz alleine auf dem Platz. Und als er gehört hat, dass er ein Fehleinkauf ist, ging er auch nach Hause. dann hatten es die Leipziger natürlich einfach.
#
Da ist man einmal im Urlaub und kann ein Spiel nicht sehen und dann sowas.
#
Da ist man einmal im Urlaub und kann ein Spiel nicht sehen und dann sowas.
#
Tja, es geschehen noch Wunder auf der Welt.
Zum Beispiel, dass Du ein Spiel verpasst (Urlaub hin oder her). Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
#
Da hast Du nichts verpasst. Die erste Halbzeit war so grottig schlecht, dass alle eine 6 verdient haben.
In der zweiten Halbzeit war es besser, so dass man auf Besserung hoffen kann.
Die Balance ist immer noch nicht da.
#
Hradecky 4 .
Chandler 4
Abraham 3
Hasebe 4
Falette 3,5
Willems 4,5
Fernandez bis zur Verletzung okay
De Guzman 4.,5
Wolf 4.5
Kamada 5.5
Haller 5
Boateng 4
Rebic 3
Jovic  3
#
Haller 6 fehleinkauf!
#
ein bemerkenswerter Beitrag
#
Hradecky 3,0
Ordentliches Spiel.

Chandler 3,5
Defensiv solide, aber im Aufbauspiel ist noch immer zu viel Streuung.

Abraham 3,0
An sich gut gespielt, aber selbst ihm wurden von Werner in der zweiten Halbzeit mehrfach klar die Grenzen im Antritt aufgezeigt und das kommt bei Abraham eigentlich nie vor.

Falette 3,5
Defensiv ok, aber im Aufbauspiel mit sehr viel Potential nach oben.

Willems 4,0
Deutlich schwächer als Tawatha zuletzt.

Fernandez -
Solide, leider verletzt raus. Gute Besserung!

De Guzman 5,0
Ich habe selten etwas so demotiviertes erlebt, wie sein Verhalten nach dem Ballverlust vor dem 0:1.
Wer sich noch fragt, wieso man in Neapel seit geraumer Zeit keine Verwendung mehr hat und er selbst bei Hellas Verona nicht richtig in die Spur kam, der hat am Samstag die Antwort bekommen. Es liegt an seiner Einstellung. Die passt so nicht!

Wolf 4,5
Die Vorlage war gut, aber ansonsten zum Teil extrem schwach. Er konnte sich überhaupt nicht behaupten und mal im 1 gegen 1 durchsetzen.

Kamada 4,5
Ebensfalls schwach. Die grundlegenden technischen Fähigkeiten sind vorhanden, aber er muss körperlich zulegen. Hat bei Gacinovic aber auch lange gedauert, bis er soweit war.

Haller 5,5
Konnte gefühlt kaum einen Ball erfolgreich behaupten. Wie er in Kovacs Defensivsystem funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Da bräuchte man schnelle Konterstürmer. Gute Anlagen hat er ja grundsätzlich.

Boateng 4,0
Er war bemüht etwas zu zeigen, aber ein bisschen fehlt ihm die geistige Schnelligkeit. Da müsste der ein oder andere Ball einfach schneller gespielt werden.

Rebic 3,5
Einsatz war top. Das Tor war dann nur noch reinschieben. Hat sich aber auch äußerst oft fest gerannt mit dem Ball. Da muss er lernen den Kopf oben zu behalten und rechtzeitig zu spielen.

Jovic 3,5
Strahlt einfach unglaubliche Torgefahr aus. Bei ihm habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass etwas gehen könnte.
#
Haller 6 fehleinkauf!
#
Letzte Woche nur gut eine Stunde nach Spielende diesen Schwachsinn rausgehauen. Nach dem Traumtor gibt es keinen Kommentar. Sehr vielsagend....


Teilen