>

SaW. 29.09.2017 - Heimsieg oder kippt die Stimmung - Gebabbel

#
clakir schrieb:

Genau. Und zwar zeitnah. Aber am Ende des Tages darf nicht vergessen werden, wo wir herkommen.
Vor allem Letzteres ist bei Spielern aus 17 Nationen natürlich echter Denksport.


Das ist es! Die Jungs sind auf dem Platz damit beschäftigt zu überlegen, wo der jeweils andere herkommt. Deswegen die fehlende Handlungsschnelligkeit, die ungenauen Pässe und auch die unstimmigen Laufwege. Stelle mir gerade vor, wie Chandler den Ball annimmt und erst darüber nachdenkt, woher der Prinz kommt, bevor er ihm den Ball zuspielt.
#
Matzel schrieb:

clakir schrieb:

Genau. Und zwar zeitnah. Aber am Ende des Tages darf nicht vergessen werden, wo wir herkommen.
Vor allem Letzteres ist bei Spielern aus 17 Nationen natürlich echter Denksport.


Das ist es! Die Jungs sind auf dem Platz damit beschäftigt zu überlegen, wo der jeweils andere herkommt. Deswegen die fehlende Handlungsschnelligkeit, die ungenauen Pässe und auch die unstimmigen Laufwege. Stelle mir gerade vor, wie Chandler den Ball annimmt und erst darüber nachdenkt, woher der Prinz kommt, bevor er ihm den Ball zuspielt.


Na das Problem lässt sich einfach lösen:
Die Namen stehen ja eh auf den Trikot, dazu noch das Herkunftsland sowie die Heimatstadt und alles ist in Butter!
#
Kovac gefällt mir in der aktuellen Situation überhaupt nicht. Zu viel Durchhalteparolen, wenig Ehrgeiz und Biss. Letztes Jahr hatte er immer scheibchenweise Ziele für die nächsten Partien ausgegeben. Heute kommt nix.
#
Ach das ist gar kein Fußball, sondern  so eine Art Kennenlern-Spiel?
Jetzt versteh ich das!
#
So ne Art speed-dating
Deswegen müssen die auch soviel laufen im Training
#
So ne Art speed-dating
Deswegen müssen die auch soviel laufen im Training
#
Naja, bisher eher No-Speed, aber das wird sich ändern, morgen!
#
Kovac gefällt mir in der aktuellen Situation überhaupt nicht. Zu viel Durchhalteparolen, wenig Ehrgeiz und Biss. Letztes Jahr hatte er immer scheibchenweise Ziele für die nächsten Partien ausgegeben. Heute kommt nix.
#
franchise schrieb:

Kovac gefällt mir in der aktuellen Situation überhaupt nicht. Zu viel Durchhalteparolen, wenig Ehrgeiz und Biss. Letztes Jahr hatte er immer scheibchenweise Ziele für die nächsten Partien ausgegeben. Heute kommt nix.

Ich finde auch, dass Kovac angeschlagen wirkt...
#
franchise schrieb:

Kovac gefällt mir in der aktuellen Situation überhaupt nicht. Zu viel Durchhalteparolen, wenig Ehrgeiz und Biss. Letztes Jahr hatte er immer scheibchenweise Ziele für die nächsten Partien ausgegeben. Heute kommt nix.

Ich finde auch, dass Kovac angeschlagen wirkt...
#
Ich nicht
#
franchise schrieb:

Kovac gefällt mir in der aktuellen Situation überhaupt nicht. Zu viel Durchhalteparolen, wenig Ehrgeiz und Biss. Letztes Jahr hatte er immer scheibchenweise Ziele für die nächsten Partien ausgegeben. Heute kommt nix.

Ich finde auch, dass Kovac angeschlagen wirkt...
#
Tobitor schrieb:

franchise schrieb:

Kovac gefällt mir in der aktuellen Situation überhaupt nicht. Zu viel Durchhalteparolen, wenig Ehrgeiz und Biss. Letztes Jahr hatte er immer scheibchenweise Ziele für die nächsten Partien ausgegeben. Heute kommt nix.

Ich finde auch, dass Kovac angeschlagen wirkt...


findest Du? er wehrt sich zu recht!
#
Ich nicht
#
Ich so mittel.
#
Ich so mittel.
#
Ich sehe kein Anzeichen dafür.
Das entspringt doch der Phantasie des Betrachters.
#
Man ist zwar mit 7 Punkten nach 6 Spieltagen aktuell durchaus im Soll und es
besteht (noch) kein Grund zur Panikmache. Dahingehend gebe ich Kovac
schon Recht. Die Stimmung könnte trotzdem besser sein, wenn man aus den
zwei Heimspielen (Wolfsburg/Augsburg) einen Sieg hätte einfahren können.
Die Eintracht muss zusehen, dass sie in ihrem "Wohnzimmer" Waldstadion
wieder zu einer Festung wird. Eine Niederlage morgen könnte dann schon
zu einer Heimkrise führen und die Stimmung deutlich verschlechtern.
#
Ich finde eigentlich nicht, dass Kovac in der PK angeschlagen wirkt. Er weist die vielfach "zu schnelle" Kritik zurück, das kann ich nachvollziehen. Zur Mannschaft und zum Spiel sagt er wenig, weist dasgegen auf die Belastungen durch internationalen Fußball (bei anderen Mannschaften) und auf das Trainerkarussell hin. Auch das ist beides nachvollziehbar. Wo wirkt das "angeschlagen"?

BTW: Ich finde's auch schade, dass die Bauern ihren Italo-Carlo geschasst haben. Mit dem hätten sie so schön ins Mittelmaß abrutschen können . . .
#
Man ist zwar mit 7 Punkten nach 6 Spieltagen aktuell durchaus im Soll und es
besteht (noch) kein Grund zur Panikmache. Dahingehend gebe ich Kovac
schon Recht. Die Stimmung könnte trotzdem besser sein, wenn man aus den
zwei Heimspielen (Wolfsburg/Augsburg) einen Sieg hätte einfahren können.
Die Eintracht muss zusehen, dass sie in ihrem "Wohnzimmer" Waldstadion
wieder zu einer Festung wird. Eine Niederlage morgen könnte dann schon
zu einer Heimkrise führen und die Stimmung deutlich verschlechtern.
#
Adlersupporter schrieb:

. . . Die Stimmung könnte trotzdem besser sein, wenn man aus den
zwei Heimspielen (Wolfsburg/Augsburg) einen Sieg hätte einfahren können. . . .

'türlich wäre die Stimmung dann besser. Aber wenn man 'mal von einigen Berufsquerulanten hier im Forum und von gewissen Journalisten, die ja schon berufsmäßig die Flöhe husten hören müssen, absieht, kann ich nicht erkennen, dass die Stimmung rund um die SGE am Kippen wäre.
#
Also eigentlich war ich auch einer derjenigen die gesagt haben, gegen Stuttgart muss ein Heimsieg her,
aber da man weiß wie ehrgeizig Kovac ist und wenn man dann das Interview liest, ist man geneigt seine Meinung zu revidieren.

Kovac macht ja sowieso einen guten Job und er ist ein guter Trainer, trotzdem wäre es schön, wenn er jetzt endlich wieder mal ein paar Heimspiele gewinnen würde und man sich von unten punktemäßig etwas absetzen könnte.
Wir sind gerademal einen Punkt vor dem 15. der Tabelle. Wenn wir jetzt wieder nicht gewinnen, geht es weiter runter in der Tabelle.
#
Wir sind aber auch gerade mal 2 Punkte hinter dem 7. der Tabelle. Wenn wir gewinnen geht es weiter hoch in der Tabelle. Also: Sieh's positiv.
#
clakir schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Diegito schrieb:

Das wir mit dem Prince und der Rakete Rebic die ganze Bundesliga in Grund und Boden spielen? Die Bayern herausfordern?

So war das eigentlich geplant.  

Ich kenne es auch nicht anders.
Außerdem wurde noch die Parole ausgegeben, 34 richtungsweisende Schicksalsspiele zu spielen.

Genau. Und zwar zeitnah. Aber am Ende des Tages darf nicht vergessen werden, wo wir herkommen.
Vor allem Letzteres ist bei Spielern aus 17 Nationen natürlich echter Denksport.

Der Umbruch naht und der Bock wird umgestoßen, no doubt.
#
Und dann holen wir die Kuh vom Eis.
#
Also: Der richtungsweisende Weg zum kuhlen Eisfach mit dem Bockbier sollte zeitnah erfolgen, damit andere wissen, wo wir herkommen. Und so am Ende des Tages ist ein kühles Bierchen ein netter Umbruch zum stressigen Tag
#
Ich so mittel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich so mittel.


Ja, sehe ich auch so Würzi, aber eher mittelstark! Und du?
#
Gegen Kritik helfen nur Siege.
#
Da wird vor der Saison die Eintracht eifrig auf Platz 11 getippt. Da wird mit ernstem Blick eine ganz schwierige Saison vorausgesagt. Da wird fachmännisch gewarnt, dass es ja dieses Jahr eh keine klaren Abstiegskandidaten geben wird. Und da wird mit Pathos in der Stimme der  Hinweis gebracht, dass man der Mannschaft Zeit geben muss nach dem großen Umbruch im Sommer und ihr vielleicht auch mal die ein oder andere Schwächephase zugestanden werden sollte.

Und dann tritt genau das alles ein, was so "ge-unkt" wurde. Nicht dass man sich dann in Frankfurt auf die Schulter klopfen würde, weil man es ja vorher wusste. Nein. Dann knoddert er los, der Eintracht-Fan. Nicht unbedingt hier im Forum.  Hier ist es noch verhältnismäßig sachlich. Aber an anderen Orten des Internetzes, da wo man betont kein Kovac-Fanboy oder linientreuer Jubelperser sein möchte, da rumort es. Man hat ja immerhin über 20 Million ausgegeben im Sommer. Und da will man schließlich ein bisschen unterhalten werden, für dieses Geld. So wie damals, zu Bachirou Salous und Rolf-Christels Zeiten.  Vor allem da, wo man gerne kritisiert um des Kritisierens Willen, betont man gerne, dass man da schon mal was erwarten dürfte, für so viel Kohle. Das wird man schließlich  ja wohl noch sagen dürfen. Und da bringt man sich eifrig in Stellung. Und wenn es dann morgen schief geht, gegen den VfB, dann hat man es eh schon vorher gewusst. Ist doch klar. Und dann kann man sogar zwei Wochen lang weiter knoddern, denn dann  ist ja Länderspielpause. Und viele werden einstimmen, in das große Knoddern. Macht ja auch Spaß. Und auswärts in Hannover werden wir mit dieser Mannschaft und diesem Trainer eh nix holen, dass ist ja wohl dann  auch erstmal  klar. Denn wie kann man denn immer den de Guzman...und überhaupt diesen Falette....und der Boateng, der pumpt doch schon immer nach 20 Minuten. Und der Hradecky, der ist doch mit dem Kopf eh schon bei Fenerbahce Lissabon, konnte man doch wieder ganz klar sehen. Vom hüftsteifen 7-Million-Mann ganz zu schweigen. Der ist eh die größte Null seit Haris Sefedingsbums. Und wie gut uns doch jetzt der Alex Meier tun würde, der alte Knippser. Der würde die alle rein machen.

Man könnte, wenn man wollte,  sich über solche Sachen  aufregen. Oder aber man erfreut sich einfach an dieser Frankfurter Folklore. Denn wenn mer net knoddern kenne, machts uns hald kaan Spaß.

Und ich sag es  euch ganz ehrlich: Bevor isch misch übber sowas uffresche tu, isses mir libber egal.
#
Da wird vor der Saison die Eintracht eifrig auf Platz 11 getippt. Da wird mit ernstem Blick eine ganz schwierige Saison vorausgesagt. Da wird fachmännisch gewarnt, dass es ja dieses Jahr eh keine klaren Abstiegskandidaten geben wird. Und da wird mit Pathos in der Stimme der  Hinweis gebracht, dass man der Mannschaft Zeit geben muss nach dem großen Umbruch im Sommer und ihr vielleicht auch mal die ein oder andere Schwächephase zugestanden werden sollte.

Und dann tritt genau das alles ein, was so "ge-unkt" wurde. Nicht dass man sich dann in Frankfurt auf die Schulter klopfen würde, weil man es ja vorher wusste. Nein. Dann knoddert er los, der Eintracht-Fan. Nicht unbedingt hier im Forum.  Hier ist es noch verhältnismäßig sachlich. Aber an anderen Orten des Internetzes, da wo man betont kein Kovac-Fanboy oder linientreuer Jubelperser sein möchte, da rumort es. Man hat ja immerhin über 20 Million ausgegeben im Sommer. Und da will man schließlich ein bisschen unterhalten werden, für dieses Geld. So wie damals, zu Bachirou Salous und Rolf-Christels Zeiten.  Vor allem da, wo man gerne kritisiert um des Kritisierens Willen, betont man gerne, dass man da schon mal was erwarten dürfte, für so viel Kohle. Das wird man schließlich  ja wohl noch sagen dürfen. Und da bringt man sich eifrig in Stellung. Und wenn es dann morgen schief geht, gegen den VfB, dann hat man es eh schon vorher gewusst. Ist doch klar. Und dann kann man sogar zwei Wochen lang weiter knoddern, denn dann  ist ja Länderspielpause. Und viele werden einstimmen, in das große Knoddern. Macht ja auch Spaß. Und auswärts in Hannover werden wir mit dieser Mannschaft und diesem Trainer eh nix holen, dass ist ja wohl dann  auch erstmal  klar. Denn wie kann man denn immer den de Guzman...und überhaupt diesen Falette....und der Boateng, der pumpt doch schon immer nach 20 Minuten. Und der Hradecky, der ist doch mit dem Kopf eh schon bei Fenerbahce Lissabon, konnte man doch wieder ganz klar sehen. Vom hüftsteifen 7-Million-Mann ganz zu schweigen. Der ist eh die größte Null seit Haris Sefedingsbums. Und wie gut uns doch jetzt der Alex Meier tun würde, der alte Knippser. Der würde die alle rein machen.

Man könnte, wenn man wollte,  sich über solche Sachen  aufregen. Oder aber man erfreut sich einfach an dieser Frankfurter Folklore. Denn wenn mer net knoddern kenne, machts uns hald kaan Spaß.

Und ich sag es  euch ganz ehrlich: Bevor isch misch übber sowas uffresche tu, isses mir libber egal.
#
Brodowin schrieb:

Und ich sag es  euch ganz ehrlich: Bevor isch misch übber sowas uffresche tu, isses mir libber egal.

Annersder gesacht: Des is mer schee worscht.


Teilen