>

Nachbetrachtung zum Sieg in Hannover

#
Den muss er nicht abwerfen,
den muss er selber machen:
Abschlag ins leere Tor!
#
philadlerist schrieb:

Den muss er nicht abwerfen,
den muss er selber machen:
Abschlag ins leere Tor!

Ja, hat mich auch gewundert. Ihm erschien es in diesem Moment wohl wichtiger, noch ein paar Sekunden Zeit von der Uhr zu nehmen. Außerdem musste ja eine Serie Bestand haben: Wir gewinnen immer nur mit einem Tor Unterschied, sonst wäre es ja langweilig und nervenschonend...
#
Von ManneOFCler wirst Du heute jedenfalls definitiv nichts lesen. Es sei denn, er will uns erzählen, dass Haller Hübner bei seiner Torvorlage gefoult hat.  

Berthold wird weiterhin behaupten, dass das Fußball zum Abgewöhnen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Von ManneOFCler wirst Du heute jedenfalls definitiv nichts lesen. Es sei denn, er will uns erzählen, dass Haller Hübner bei seiner Torvorlage gefoult hat.  

Berthold wird weiterhin behaupten, dass das Fußball zum Abgewöhnen ist.

Der Mann hat Recht!
Ich finde schon lange, dass sich Berthold den Fußball abgewöhnen sollte.
Da gibt's aber noch 'n paar mehr.
#
Und wo sind denn eigentlich all die Leute, die uns hier vor wenigen Wochen noch so übereifrig vorrechneten, wie katastrophal die Jahresbilanz saisonübergreifend sei? Alle heute ausgeflogen? Kann man verstehen bei dem Wetterchen.
#
Brodowin schrieb:

Und wo sind denn eigentlich all die Leute, die uns hier vor wenigen Wochen noch so übereifrig vorrechneten, wie katastrophal die Jahresbilanz saisonübergreifend sei? Alle heute ausgeflogen? Kann man verstehen bei dem Wetterchen.


die sind auf facebook

Was will der immer mit wolf...der ist nicht bundesligatauglich

Sorry. Grottenkick. So wird das nix mit nem Punkt oder gar mehr. Russ und Chandler ein Schatten ihrer selbst. Wolf muss sich doch jeden Abend im Bett fragen: Wie hab ich es nur in die Buli geschafft? Tawatha... fehlen mir die Worte.Gacinovic bemüht aber überfordert ( hoffentlich kommt bald Fabian an seine Seite)

Wolf hat kein Bundesliganiveau!!!

ohman sieht nach defensive aus abturn


#
Sehr schön. Dinge laufen für uns, fast schon ungewohnt. Zweiter "Last-Minute" Sieg, dritter "dreckiger" (mit dem Köln-Spiel). Realistisch betrachtet wäre es ein klassisches und gerechtes Unentschieden-Spiel gewesen, Chancen in etwa gleichmäßig verteilt. Aber wieder haben wir das Ding mit dem nötigen Quäntchen Glück, aber auch gewisser individueller Klasse (schöne Tore von Haller/Rebic) für uns entschieden. Der zweite Durchgang hat mir sogar spielerisch phasenweise ganz ordentlich gefallen.
Die Spiele der Eintracht gehen immer wieder knapp um die Ecke, aber es spricht irgendwo fürs Team, dass wir die Dinger zum wiederholten Mal zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
Mit der Punktzahl sind wir nun fast schon leicht über Soll. Das sollte uns Ruhe für die nächsten Wochen geben; hoffen wir dass wir die Situation vielleicht sogar richtig zu unserem Vorteil nutzen können; die "Spirale des Misserfolgs" kann bekanntlich auch andersherum funktionieren. Danke ans Team mit allen Verantwortlichen, ich bin zufrieden!
#
Selbst ein Unentschieden hätte mich heute geärgert. Erstens wegen der zwei Fehlentscheidungen (Abraham/Rebic) und zweitens wegen des grandiosen Comebacks der Mannschaft in Halbzeit 2. Vollauf verdient, der Sieg.

Haller, Willems, Rebic. Dazu ein (in meinen Augen) sehr sicherer, ruhiger und wertvoller Boateng. Und ein Durchschnittstorwart, der in den letzten 5 Minuten kalt wie eine Hundeschnauze zwei Hannoveraner Chancen wie nichts zunichte macht.

Selten von unserer Mannschaft auswärts eine derartige Leistungssteigerung gesehen wie heute. In Ansätzen in Leipzig.
Sehr stark.
#
Die zweite Halbzeit war das beste was ich seit langem von uns gesehen habe. Wach und konzentriert, bissig und zweikampfstark, schnell und druckvoll nach vorne. Das war der Maßstab. Diese zweite Hälfte kann Kovac den Jungs immer wieder zeigen als Lehrbeispiel wenn man mal ne schlechte Phase hat. Hannover, die bis dahin heimstärkste Mannschaft der Liga neben Bayern, haben wir total abgekocht, in allen Belangen.

Daher am Ende ein absolut verdienter Sieg. Mir fällt diesmal wirklich schwer was negatives zu finden...

#
Yolonaut schrieb:


         Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.
       


Vielleicht, weil Willems bei seiner Lauf- und Dribbelarbeit nach 60 Minuten platt ist und der Trainer sich denkt, es ist gut, wenn wir jemanden haben, der in der 90. noch den Unterschied machen kann, wenn der Gegner schon platt ist.

Seitdem Willems eingewechselt wird, haben wir Last-Minute-Tore.
#
SGE_Werner schrieb:

Yolonaut schrieb:


         Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.
       


Vielleicht, weil Willems bei seiner Lauf- und Dribbelarbeit nach 60 Minuten platt ist und der Trainer sich denkt, es ist gut, wenn wir jemanden haben, der in der 90. noch den Unterschied machen kann, wenn der Gegner schon platt ist.

Seitdem Willems eingewechselt wird, haben wir Last-Minute-Tore.


Einerseits richtig, andererseits aber auch riskant jedes Spiel mit einer offensichtlichen Schwachstelle zu beginnen. Was Tawatha heute abgeliefert hat war richtig schlecht, für mich ist er als einziger heute massiv abgefallen. Da bringen auch seine schönen Flanken nix. Selbst ein zu 50% fitter Willems ist immer noch eine Klasse besser. Ich mag Taleb sehr, er hat auch schon gute Spiele für uns gemacht, aber das heute war nichts, garnichts.
#
Samstag Abend und mir scheint immer noch die Sonne aus dem Hintern
Danke Ante! Danke Sebastien! Danke an das Team für den erneut, geilen Last-Minute Sieg!

@die Medien, insb. Berthold: Freut euch!
#
SGE_Werner schrieb:

Yolonaut schrieb:


         Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.
       


Vielleicht, weil Willems bei seiner Lauf- und Dribbelarbeit nach 60 Minuten platt ist und der Trainer sich denkt, es ist gut, wenn wir jemanden haben, der in der 90. noch den Unterschied machen kann, wenn der Gegner schon platt ist.

Seitdem Willems eingewechselt wird, haben wir Last-Minute-Tore.


Einerseits richtig, andererseits aber auch riskant jedes Spiel mit einer offensichtlichen Schwachstelle zu beginnen. Was Tawatha heute abgeliefert hat war richtig schlecht, für mich ist er als einziger heute massiv abgefallen. Da bringen auch seine schönen Flanken nix. Selbst ein zu 50% fitter Willems ist immer noch eine Klasse besser. Ich mag Taleb sehr, er hat auch schon gute Spiele für uns gemacht, aber das heute war nichts, garnichts.
#
Diegito schrieb:

Einerseits richtig, andererseits aber auch riskant jedes Spiel mit einer offensichtlichen Schwachstelle zu beginnen. Was Tawatha heute abgeliefert hat war richtig schlecht, für mich ist er als einziger heute massiv abgefallen. Da bringen auch seine schönen Flanken nix. Selbst ein zu 50% fitter Willems ist immer noch eine Klasse besser. Ich mag Taleb sehr, er hat auch schon gute Spiele für uns gemacht, aber das heute war nichts, garnichts.

Du gibst dir ja die Antwort selbst: er hat schon richtig gute Spiele gemacht. Also ist er keine offensichtliche Schwachstelle. Natürlich war das heute nicht gut. Zu erwarten war das allerdings nicht unbedingt.
#
SGE_Werner schrieb:

Yolonaut schrieb:


         Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.
       


Vielleicht, weil Willems bei seiner Lauf- und Dribbelarbeit nach 60 Minuten platt ist und der Trainer sich denkt, es ist gut, wenn wir jemanden haben, der in der 90. noch den Unterschied machen kann, wenn der Gegner schon platt ist.

Seitdem Willems eingewechselt wird, haben wir Last-Minute-Tore.


Einerseits richtig, andererseits aber auch riskant jedes Spiel mit einer offensichtlichen Schwachstelle zu beginnen. Was Tawatha heute abgeliefert hat war richtig schlecht, für mich ist er als einziger heute massiv abgefallen. Da bringen auch seine schönen Flanken nix. Selbst ein zu 50% fitter Willems ist immer noch eine Klasse besser. Ich mag Taleb sehr, er hat auch schon gute Spiele für uns gemacht, aber das heute war nichts, garnichts.
#
Taleb war heute defensiv schwach, hatte aber auch gute momente nach vorn, fand Gasi nicht besser, wenn willems mit seiner Wucht reinkommt rührt sich immer was.
#
Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Eintracht-Sieg.
Von mir aus können wir immer mit einem "Lucky-Punch" am Ende gewinnen.
Nur werden das auf Dauer die Nerven nicht mitmachen...
Schöner Hammer am Schluss von Rebic, nach guter Ablage per Brust von Haller. Auch das 1:0 von Wolf auf Haller war schön herausgespielt.
Dazu hatte unsere Defensive, bis auf dieses blöde 1:1 nach einem Eckball,
so gut wie nichts zugelassen.
Die 2. Halbzeit, mit über weite Strecken starkem Pressing, war endlich so wie
ich mir das vorstelle.
Außer Willems hatte mich einmal in Rage gebracht. Das Ding da im Strafraum
darf man auch mal machen. Ansonsten hatte er mir insgesamt aber
besser gefallen als vorher Tawatha.

Platz 6 mit 13 Punkten aktuell kann sich sehen lassen.

#
Sehr schön. Dinge laufen für uns, fast schon ungewohnt. Zweiter "Last-Minute" Sieg, dritter "dreckiger" (mit dem Köln-Spiel). Realistisch betrachtet wäre es ein klassisches und gerechtes Unentschieden-Spiel gewesen, Chancen in etwa gleichmäßig verteilt. Aber wieder haben wir das Ding mit dem nötigen Quäntchen Glück, aber auch gewisser individueller Klasse (schöne Tore von Haller/Rebic) für uns entschieden. Der zweite Durchgang hat mir sogar spielerisch phasenweise ganz ordentlich gefallen.
Die Spiele der Eintracht gehen immer wieder knapp um die Ecke, aber es spricht irgendwo fürs Team, dass wir die Dinger zum wiederholten Mal zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
Mit der Punktzahl sind wir nun fast schon leicht über Soll. Das sollte uns Ruhe für die nächsten Wochen geben; hoffen wir dass wir die Situation vielleicht sogar richtig zu unserem Vorteil nutzen können; die "Spirale des Misserfolgs" kann bekanntlich auch andersherum funktionieren. Danke ans Team mit allen Verantwortlichen, ich bin zufrieden!
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Realistisch betrachtet wäre es ein klassisches und gerechtes Unentschieden-Spiel gewesen

Hannover hatte gute 20 Minuten. Das war's. Nee, den Sieg haben wir uns schön verdient. Rebic zu Unrecht abgepfiffen, Riesenchance von Willems, das war schon gefährlicher als alles, was Hannover zustande gebracht hat.
Und nächste Woche wird Dortmund weggefiedelt. Die sind gerade in der Krise
#
Bis auf 15-20 min. Ende der 1. Halbzeit  war das richtig gut. Schon das 1:0 hat gezeigt, dass wir jetzt wohl auch Fußball spielen können.

Bei meinem Haller ist der Knoten geplatzt, der macht jetzt Tore und nicht nur das. Toll abgelegt auf Rebic.

Da passt jetzt einiges besser, als am Anfang der Saison. Das hatten wir doch alle erhofft. Und das wird auch noch besser werden.

Verdienter Auswärtssieg!


#
Bis auf 15-20 min. Ende der 1. Halbzeit  war das richtig gut. Schon das 1:0 hat gezeigt, dass wir jetzt wohl auch Fußball spielen können.

Bei meinem Haller ist der Knoten geplatzt, der macht jetzt Tore und nicht nur das. Toll abgelegt auf Rebic.

Da passt jetzt einiges besser, als am Anfang der Saison. Das hatten wir doch alle erhofft. Und das wird auch noch besser werden.

Verdienter Auswärtssieg!


#
Seh ich auch so, wenn wir die 20 miin Auszeit pro Spiel noch weglassen , wirds schwer uns zu schlagen
#
Und wo sind denn eigentlich all die Leute, die uns hier vor wenigen Wochen noch so übereifrig vorrechneten, wie katastrophal die Jahresbilanz saisonübergreifend sei? Alle heute ausgeflogen? Kann man verstehen bei dem Wetterchen.
#
Brodowin schrieb:

Und wo sind denn eigentlich all die Leute, die uns hier vor wenigen Wochen noch so übereifrig vorrechneten, wie katastrophal die Jahresbilanz saisonübergreifend sei? Alle heute ausgeflogen? Kann man verstehen bei dem Wetterchen.


Vor einigen Wochen war die auch katastrophal. Umso schöner, dass es jetzt deutlich besser aussieht. Manchmal finde ich dieses „wo sind denn jetzt“ und „ich hab es doch immer gesagt“ Sprüche, egal aus welcher Richtung, etwas anstrengend.
#
Brodowin schrieb:

Und wo sind denn eigentlich all die Leute, die uns hier vor wenigen Wochen noch so übereifrig vorrechneten, wie katastrophal die Jahresbilanz saisonübergreifend sei? Alle heute ausgeflogen? Kann man verstehen bei dem Wetterchen.


Vor einigen Wochen war die auch katastrophal. Umso schöner, dass es jetzt deutlich besser aussieht. Manchmal finde ich dieses „wo sind denn jetzt“ und „ich hab es doch immer gesagt“ Sprüche, egal aus welcher Richtung, etwas anstrengend.
#
Das stimmt das Genörgel übers Genörgel nevt manchmal mehr als das Nörgeln selbst.
#
Seh ich auch so, wenn wir die 20 miin Auszeit pro Spiel noch weglassen , wirds schwer uns zu schlagen
#
municadler schrieb:

Seh ich auch so, wenn wir die 20 miin Auszeit pro Spiel noch weglassen , wirds schwer uns zu schlagen


Ich glaube daran. Der heutige Sieg wird noch mal einen Kick geben. Bin gespannt auf Samstag.
#
municadler schrieb:

Seh ich auch so, wenn wir die 20 miin Auszeit pro Spiel noch weglassen , wirds schwer uns zu schlagen


Ich glaube daran. Der heutige Sieg wird noch mal einen Kick geben. Bin gespannt auf Samstag.
#
complice schrieb:

Ich glaube daran. Der heutige Sieg wird noch mal einen Kick geben. Bin gespannt auf Samstag.


Vor allem das erneut gestiegene Vertrauen darauf, dass man bis zur letzten Sekunde in der Lage ist zu treffen, kann nochmal einen Schub geben.
#
Das stimmt das Genörgel übers Genörgel nevt manchmal mehr als das Nörgeln selbst.
#
municadler schrieb:

Das stimmt das Genörgel übers Genörgel nevt manchmal mehr als das Nörgeln selbst.

Ja schuldigung. Manchmal vergesse ich, dass uns  in Deutschland das Grundrecht auf Nörgeln heilig ist. Von daher nörgelt mal weiter.


Teilen