>

Tipps und Aufstellungen gegen Dortmund

#
So, nächste Woche zu Hause gegen Dortmund. Stendera, de Guzman und Jovic dürften wieder fit sein.

Hradecky
Salcedo Hasebe Abraham
Chandler Boateng Stendera Willems
Gacinovic ------ Rebic
Haller


Zimmermann, Russ, Tawatha, de Guzman, Wolf, Kamada, Jovic

Gegen Dortmund wird man sicherlich mit einer Dreierkette agieren. Ich würde gern Salcedo in der Startelf sehen, hab aber auch kein Problem, wenn Russ stattdessen wieder aufläuft. Stendera bitte wieder auf die Sechs, zusammen mit Boateng, der mir gestern gut auf der Position gefallen hat. Willems für Tawatha, ansonsten hätte ich gern Wolf drin gelassen und dafür Gacinovic draußen. Aufgrund dessen Laufstärke und Defensivarbeit würde ich ihn aber gegen Dortmund weiterhin aufstellen, auch wenn ich seine letzten beiden Auftritte nicht gut fand.
#
So, nächste Woche zu Hause gegen Dortmund. Stendera, de Guzman und Jovic dürften wieder fit sein.

Hradecky
Salcedo Hasebe Abraham
Chandler Boateng Stendera Willems
Gacinovic ------ Rebic
Haller


Zimmermann, Russ, Tawatha, de Guzman, Wolf, Kamada, Jovic

Gegen Dortmund wird man sicherlich mit einer Dreierkette agieren. Ich würde gern Salcedo in der Startelf sehen, hab aber auch kein Problem, wenn Russ stattdessen wieder aufläuft. Stendera bitte wieder auf die Sechs, zusammen mit Boateng, der mir gestern gut auf der Position gefallen hat. Willems für Tawatha, ansonsten hätte ich gern Wolf drin gelassen und dafür Gacinovic draußen. Aufgrund dessen Laufstärke und Defensivarbeit würde ich ihn aber gegen Dortmund weiterhin aufstellen, auch wenn ich seine letzten beiden Auftritte nicht gut fand.
#
Stendera und Boateng auf den Sechsen wäre in der Tat etwas, dass sich sehen ließe.

Bei Wolf bin ich bei Dir.
Er hat Lust auf mehr gemacht.

Es wird ein hochklassiges 2:2 geben.

Es tut mir leid, dass die Spannung jetzt raus ist.
#
hradecky
abraham --- hasebe --- salcedo
wolf ----------------------------------------------- willems
kpb ------ stendera
gacinovic ------------------------------------ rebic
haller


tipp: 2:1 - erst der fight gg rb, teilweise sogar in unterzahl, dann unter der woche gg nikosia und dann wir - da haben die vorher ein paar körner gelassen, da geht was!

1:0 gacinovic (ich tippe das jetzt so lange, bis er endlich eins macht), 23. min.
1:1 aubameyang, 55. min.
2:1 stendera, 87. min.

besonderes vorkommnis: hradecky hält von aubameyang "schlau" in die mitte geschossenes elfer-geschenk, nach dem sich kagawa vorher eingehakt und fallengelassen hat, 72. min.
#
Also bei 6 Pkt Rückstand auf Platz 1 sage ich: Wenn wir noch Meister werden wollen, sollten wir das Ding gegen den BVB gewinnen. Andernfalls wären es schon 7 bzw. 9 Punkte und der Meisterzug fast abgefahren...

Ich bin aber optimistisch, da wir nun eine Serie gestartet haben und der BVB einen Tiefschlag erleiden musste: 2:0 Sieg.
#
Stimmt, den BVB muss man halt auch schlagen wenn man mal wieder ne Meisterfeier haben will
Nur Vize zu werden wäre schon eine echte Enttäuschung

Tippe auf ein solides 2:0, eins Rebic, eins  "Alläääärr" *)

*) Ist übelst unrealistisch, aber ich bin grad voll euphorisiert von den geilen Stuttgart/Hannover Siegen,
warum sollte es der Mannschaft anders gehen. Und die Majas ham doch schiss
#
Ich denke, die Bienchen werden sich gegen Nikosia die gute Laune wieder zurückholen,
und trotzdem extrem angestochen durch die Heimpleite gegen den Dosenplastikklub auflaufen.
Sie sind auch ohne Dembele extrem schnell, auch und vor allem im Mittelfeld
Darum bin ich mir garnicht so sicher, ob Stendera und Boateng auf den 6ern die beste Wahl wären
Wolf ist/scheint mir der schnellere und hat eine wirklich ordentliche Leistung eggen seinen Exklub geboten

Saucedo für Russ scheint mir aufgrund der Geschwindigkeitsvorteile der Bienen geboten.
Zumal Russ (trotz des Gegentors) eher gut gegen Mannschaften verteidigen kann, die mit der hohen Flanke agieren,
der BVB aber lieber scharf flach hinter die Abwehr flankt und mit den Füßen vollendet
Von daher: Geschwindigkeit muss auch in unsere Abwehr

Mit ner Aufstellung halte ich mich noch ein paar Tage zurück, bis die Nachrichten aus dem Lazarett eingetrudelt sind.
#
Hradecky - Abraham , Hasebe , Salcedo - Chandler - Willems , Stendera , Boateng - Wolf ,Rebic - Haller

Stendera und Boateng auf der 6 abwechselnd auf der 8/10 , Wolf und Rebic auf den außen und Haller vorne .
#
Hradecky - Abraham , Hasebe , Salcedo - Chandler - Willems , Stendera , Boateng - Wolf ,Rebic - Haller

Stendera und Boateng auf der 6 abwechselnd auf der 8/10 , Wolf und Rebic auf den außen und Haller vorne .
#
eintrachtffm90 schrieb:

Hradecky - Abraham , Hasebe , Salcedo - Chandler - Willems , Stendera , Boateng - Wolf ,Rebic - Haller

Stendera und Boateng auf der 6 abwechselnd auf der 8/10 , Wolf und Rebic auf den außen und Haller vorne .


Tipp: ein spektakuläres 3-3
#
Ich denke, die Bienchen werden sich gegen Nikosia die gute Laune wieder zurückholen,
und trotzdem extrem angestochen durch die Heimpleite gegen den Dosenplastikklub auflaufen.
Sie sind auch ohne Dembele extrem schnell, auch und vor allem im Mittelfeld
Darum bin ich mir garnicht so sicher, ob Stendera und Boateng auf den 6ern die beste Wahl wären
Wolf ist/scheint mir der schnellere und hat eine wirklich ordentliche Leistung eggen seinen Exklub geboten

Saucedo für Russ scheint mir aufgrund der Geschwindigkeitsvorteile der Bienen geboten.
Zumal Russ (trotz des Gegentors) eher gut gegen Mannschaften verteidigen kann, die mit der hohen Flanke agieren,
der BVB aber lieber scharf flach hinter die Abwehr flankt und mit den Füßen vollendet
Von daher: Geschwindigkeit muss auch in unsere Abwehr

Mit ner Aufstellung halte ich mich noch ein paar Tage zurück, bis die Nachrichten aus dem Lazarett eingetrudelt sind.
#
philadlerist schrieb:

Saucedo für Russ

Wer ist das?
#
philadlerist schrieb:

Saucedo für Russ

Wer ist das?
#
prettymof___ schrieb:

Wer ist das?


Der hat schon ewig nicht mehr gespielt, ähnlich wie dieser Maier den alle immer fordern.
Die Aussage ansich ist aber diskutabel. Einzig ich glaube das Salcedo nicht gerade zu
den "Lieblingen" von Kovac gehört. Daher halte ich Russ für wahrscheinlicher.
#
philadlerist schrieb:

Saucedo für Russ

Wer ist das?
#
Das passiert quasi jedesmal wenn ich SALCEDO schreibe, macht der Autokorrektor Saucedo draus
Warum auch immer, denn Saucedo ist ja jetzt auch kein sinnvolles deutsches Wort.
#
Poulsen von RB hat verraten, dass der Matchplan von Hasenhüttl explizit Pressing vorsah, wenn Toprak am Ball ist, da er sich als rechtsfuss den Ball immer erst auf links vorlegen muss (da LIV). Da mit Sokratis der andere IV gesperrt sein dürfte, hoffe ich, dass Kovac volle Kanone pressen lässt. Das ist zwar ein gewisses Risiko, hinten reinstellen wird wahrscheinlich aber auch nicht gut gehen. Warum also nicht das Heil in der Offensive suchen?
#
Hradecky - Abraham , Hasebe , Salcedo - Chandler - Willems , Stendera , Boateng - Wolf ,Rebic - Haller

Stendera und Boateng auf der 6 abwechselnd auf der 8/10 , Wolf und Rebic auf den außen und Haller vorne .
#
Aufstellung gefällt mir gut, selbst wenn ich Mijat vermisse. Allerdings hat Wolf zuletzt zwei tolle Assists geliefert, darauf lässt sich aufbauen. Gacinovic ist der größere Kämpfer und Läufer, aber ich gebe zu: er hat sich in fast allen aussichtsreichen Situationen in dieser Saison bisher unglücklich verhalten: zu spät oder zu lasch geschossen oder geflankt, ist ausgerutscht o.ä.

Chandler läuft zwar seiner Form immer noch hinterher, aber bei Kontern verspreche ich mir von ihm schon etwas mehr als von Salcedo (der auch RV spielen könnte). Und Russ innen wäre zwar gegen einen normalen Gegner okay, aber die wieselflinken Auba, Kagawa, Götze und Yarmolenko laufen ihm davon.  
#
Das passiert quasi jedesmal wenn ich SALCEDO schreibe, macht der Autokorrektor Saucedo draus
Warum auch immer, denn Saucedo ist ja jetzt auch kein sinnvolles deutsches Wort.
#
kenn ich... war nicht böse gemeint. Eher ironisch, sowie du es auch hoffentlich aufgefasst hast
#
philadlerist schrieb:

Saucedo für Russ

Wer ist das?
#
prettymof___ schrieb:

philadlerist schrieb:

Saucedo für Russ

Wer ist das?


Der kam im Sonmer zusammen mit Williams, Fernandez und Sebastian Haller.
#
kenn ich... war nicht böse gemeint. Eher ironisch, sowie du es auch hoffentlich aufgefasst hast
#
prettymof___ schrieb:

kenn ich... war nicht böse gemeint. Eher ironisch, sowie du es auch hoffentlich aufgefasst hast

Wer den Humor nicht ernst nimmt, kann über nichts lachen
#
Poulsen von RB hat verraten, dass der Matchplan von Hasenhüttl explizit Pressing vorsah, wenn Toprak am Ball ist, da er sich als rechtsfuss den Ball immer erst auf links vorlegen muss (da LIV). Da mit Sokratis der andere IV gesperrt sein dürfte, hoffe ich, dass Kovac volle Kanone pressen lässt. Das ist zwar ein gewisses Risiko, hinten reinstellen wird wahrscheinlich aber auch nicht gut gehen. Warum also nicht das Heil in der Offensive suchen?
#
Kastanie30 schrieb:

Poulsen von RB hat verraten, dass der Matchplan von Hasenhüttl explizit Pressing vorsah, wenn Toprak am Ball ist, da er sich als rechtsfuss den Ball immer erst auf links vorlegen muss (da LIV). Da mit Sokratis der andere IV gesperrt sein dürfte, hoffe ich, dass Kovac volle Kanone pressen lässt. Das ist zwar ein gewisses Risiko, hinten reinstellen wird wahrscheinlich aber auch nicht gut gehen. Warum also nicht das Heil in der Offensive suchen?

Stimmt auch, wenn Dortmund zu knacken ist, dann mit aggressiven Pressing. Hinten haben sie so ihre schwächen. Jetzt fehlt auch noch Sokratis, dass sollte man ausnutzen. Natürlich hat Dortmund eine brutale Offensive, aber die gilt es möglichst nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dann kann da auch was Zählbares rausspringen.
#
Kastanie30 schrieb:

Poulsen von RB hat verraten, dass der Matchplan von Hasenhüttl explizit Pressing vorsah, wenn Toprak am Ball ist, da er sich als rechtsfuss den Ball immer erst auf links vorlegen muss (da LIV). Da mit Sokratis der andere IV gesperrt sein dürfte, hoffe ich, dass Kovac volle Kanone pressen lässt. Das ist zwar ein gewisses Risiko, hinten reinstellen wird wahrscheinlich aber auch nicht gut gehen. Warum also nicht das Heil in der Offensive suchen?

Stimmt auch, wenn Dortmund zu knacken ist, dann mit aggressiven Pressing. Hinten haben sie so ihre schwächen. Jetzt fehlt auch noch Sokratis, dass sollte man ausnutzen. Natürlich hat Dortmund eine brutale Offensive, aber die gilt es möglichst nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dann kann da auch was Zählbares rausspringen.
#
Skyliner1899 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Poulsen von RB hat verraten, dass der Matchplan von Hasenhüttl explizit Pressing vorsah, wenn Toprak am Ball ist, da er sich als rechtsfuss den Ball immer erst auf links vorlegen muss (da LIV). Da mit Sokratis der andere IV gesperrt sein dürfte, hoffe ich, dass Kovac volle Kanone pressen lässt. Das ist zwar ein gewisses Risiko, hinten reinstellen wird wahrscheinlich aber auch nicht gut gehen. Warum also nicht das Heil in der Offensive suchen?

Stimmt auch, wenn Dortmund zu knacken ist, dann mit aggressiven Pressing. Hinten haben sie so ihre schwächen. Jetzt fehlt auch noch Sokratis, dass sollte man ausnutzen. Natürlich hat Dortmund eine brutale Offensive, aber die gilt es möglichst nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dann kann da auch was Zählbares rausspringen.

So sollte der Matchplan aussehen.
#
Kastanie30 schrieb:

Poulsen von RB hat verraten, dass der Matchplan von Hasenhüttl explizit Pressing vorsah, wenn Toprak am Ball ist, da er sich als rechtsfuss den Ball immer erst auf links vorlegen muss (da LIV). Da mit Sokratis der andere IV gesperrt sein dürfte, hoffe ich, dass Kovac volle Kanone pressen lässt. Das ist zwar ein gewisses Risiko, hinten reinstellen wird wahrscheinlich aber auch nicht gut gehen. Warum also nicht das Heil in der Offensive suchen?

Stimmt auch, wenn Dortmund zu knacken ist, dann mit aggressiven Pressing. Hinten haben sie so ihre schwächen. Jetzt fehlt auch noch Sokratis, dass sollte man ausnutzen. Natürlich hat Dortmund eine brutale Offensive, aber die gilt es möglichst nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dann kann da auch was Zählbares rausspringen.
#
Wenn man es gebacken bekommen könnte die gegnerische Offensive wie in Gladbach die erste Halbzeit in Schach zu halten, dann würde das mit dem Pressing definitiv funktionieren.
Nur sind die Spieler die der BVB auf den Platz bringt leider eine andere Liga als die der Fohlen, von daher kann ich mir nicht vorstellen das Niko von seiner Mauertaktik abweicht.
#
Stendera und Boateng auf den Sechsen wäre in der Tat etwas, dass sich sehen ließe.

Bei Wolf bin ich bei Dir.
Er hat Lust auf mehr gemacht.

Es wird ein hochklassiges 2:2 geben.

Es tut mir leid, dass die Spannung jetzt raus ist.
#
Misanthrop schrieb:

Es wird ein hochklassiges 2:2 geben.

Es tut mir leid, dass die Spannung jetzt raus ist.        

Ist da das Tor in der Nachspielzeit inklusive oder wird das noch dazugerechnet?



Teilen