>

[Wunsch]: M.O. Kempf

#
planscher08 schrieb:

Spielt aber in Freiburg kaum eine Rolle und die haben weiß Gott nicht die beste IV. Würde ich nicht unbedingt bevorzugen.



Seit Kovac aber gezeigt hat, das man Spieler auch besser machen kann, mache ich mir da wenig Sorgen.
Zumal er schon früher sehr gut war, nur fehlte Ihm die Erfahrung und die passenden Mitspieler.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Spielt aber in Freiburg kaum eine Rolle und die haben weiß Gott nicht die beste IV. Würde ich nicht unbedingt bevorzugen.



Seit Kovac aber gezeigt hat, das man Spieler auch besser machen kann, mache ich mir da wenig Sorgen.
Zumal er schon früher sehr gut war, nur fehlte Ihm die Erfahrung und die passenden Mitspieler.



So wie ich gelesen habe braucht man für CL mehr deutsche Spieler. Da würde der Transfer durchaus Sinn machen.
#
Ich würde mich freuen wenn er zurück kommt. Für uns wäre es sowieso eine völlig risikofreie Sache. Keine Ablöse, kein besonders hohes Gehalt, dazu ein Local Player (die ja immer vehement gefordert werden).
Allerdings sehe ich ihn nicht zwingend als Stammspieler bei uns, eher als Ergänzung. Aber bei Doppelbelastung nächste Saison würde er trotzdem viele Einsätze bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Spielt aber in Freiburg kaum eine Rolle und die haben weiß Gott nicht die beste IV. Würde ich nicht unbedingt bevorzugen.



Seit Kovac aber gezeigt hat, das man Spieler auch besser machen kann, mache ich mir da wenig Sorgen.
Zumal er schon früher sehr gut war, nur fehlte Ihm die Erfahrung und die passenden Mitspieler.



So wie ich gelesen habe braucht man für CL mehr deutsche Spieler. Da würde der Transfer durchaus Sinn machen.
#
planscher08 schrieb:

So wie ich gelesen habe braucht man für CL mehr deutsche Spieler. Da würde der Transfer durchaus Sinn machen.



Das weiß ich leider nicht, aber schaden würde uns dieser ablösefreie Transfer sicher nicht und Ihm auch nicht.
Selbst wenn wir es nicht in die CL schaffen sollten.

#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Spielt aber in Freiburg kaum eine Rolle und die haben weiß Gott nicht die beste IV. Würde ich nicht unbedingt bevorzugen.



Seit Kovac aber gezeigt hat, das man Spieler auch besser machen kann, mache ich mir da wenig Sorgen.
Zumal er schon früher sehr gut war, nur fehlte Ihm die Erfahrung und die passenden Mitspieler.



So wie ich gelesen habe braucht man für CL mehr deutsche Spieler. Da würde der Transfer durchaus Sinn machen.
#
planscher08 schrieb:

So wie ich gelesen habe braucht man für CL mehr deutsche Spieler. Da würde der Transfer durchaus Sinn machen.  braucht man für CL mehr deutsche Spieler. Da würde der Transfer durchaus Sinn machen.

?
Auf Kader Liste A dürfen 25 Spieler (zwei Torhüter), davon müssen 8 local player sein, nur 4 müssen vom Verein ausgebildet sein der Rest kann vom Verband sein. Dies gilt aber auch für die EL.
Werden weniger gemeldet, dann werden die entsprechend bei den 25 Kaderplätzen abgezogen.
#
Ich würde mich freuen wenn er zurück kommt. Für uns wäre es sowieso eine völlig risikofreie Sache. Keine Ablöse, kein besonders hohes Gehalt, dazu ein Local Player (die ja immer vehement gefordert werden).
Allerdings sehe ich ihn nicht zwingend als Stammspieler bei uns, eher als Ergänzung. Aber bei Doppelbelastung nächste Saison würde er trotzdem viele Einsätze bekommen.
#
Diegito schrieb:

Ich würde mich freuen wenn er zurück kommt. Für uns wäre es sowieso eine völlig risikofreie Sache. Keine Ablöse, kein besonders hohes Gehalt, dazu ein Local Player (die ja immer vehement gefordert werden).
Allerdings sehe ich ihn nicht zwingend als Stammspieler bei uns, eher als Ergänzung. Aber bei Doppelbelastung nächste Saison würde er trotzdem viele Einsätze bekommen.

Ich weiß nicht ob er jetzt so billig wäre vom Gehalt her, aber definitiv machbar für uns.

Wenn er fit ist sehe ich dagegen klar vor Falette, Salcedo oder Russ.
#
gemäß Bild wechselt Kempf zum VfB als Ersatz für Badstuber, dem wiederum zieht es evtl. nach Italien.
#
Durch den Abstieg hat sich laut Medien seine Ausstiegsklausel von 13 Mio Euro halbiert. Ich fände es charmant ihn wieder bei uns zu sehen, was denkt ihr?
#
Für 6,5 Millionen sehr gerne.
Fand Ihn schon damals stark
#
Für 6,5 Millionen sehr gerne.
Fand Ihn schon damals stark
#
Stark war er bei uns nie. Das muss man sich schon eingestehen. Aber danach hat er eine tolle Entwicklung genommen, das muss man sagen.
#
Also ich fand ihn nie so toll, wie einige ihn hier sehen und für die Ablöse wäre er mir auch einfach viel zu teuer!
#
Also ich fand ihn nie so toll, wie einige ihn hier sehen und für die Ablöse wäre er mir auch einfach viel zu teuer!
#
nisol13 schrieb:

Also ich fand ihn nie so toll, wie einige ihn hier sehen und für die Ablöse wäre er mir auch einfach viel zu teuer!

exakt. da habe ich bisher von n'dicka weit besseres gesehen...
#
Stark war er bei uns nie. Das muss man sich schon eingestehen. Aber danach hat er eine tolle Entwicklung genommen, das muss man sagen.
#
Er ist aber noch jung hier weg. Leider hat er sich gegen eine Leihe entschieden.
Aber ich glaube genauso wenig an eine Rückkehr von Kempf, wie von Kittel oder Jung.
#
Viele individuelle Fehler. Dazu fühlt er sich scheinbar zu höherem berufen. Ablöse und Gehalt spätestens nach dem Wechsel zum VfB versaut.
Dazu ist er mir im Spiel bei uns recht negativ aufgefallen.
#
Also ich fand ihn nie so toll, wie einige ihn hier sehen und für die Ablöse wäre er mir auch einfach viel zu teuer!
#
nisol13 schrieb:

Also ich fand ihn nie so toll, wie einige ihn hier sehen und für die Ablöse wäre er mir auch einfach viel zu teuer!


Sehe ich ähnlich!
Obwohl die Ablöse mit 6.5 Millionen, wenn sie denn stimmen sollte, marktgerecht wäre!
#
Er ist aber noch jung hier weg. Leider hat er sich gegen eine Leihe entschieden.
Aber ich glaube genauso wenig an eine Rückkehr von Kempf, wie von Kittel oder Jung.
#
Mainhattener schrieb:

Er ist aber noch jung hier weg. Leider hat er sich gegen eine Leihe entschieden.
Aber ich glaube genauso wenig an eine Rückkehr von Kempf, wie von Kittel oder Jung.


Keiner von den genannten wäre auch eine Verbesserung zu dem vorhanden Spielermaterial.
#
Ja 6,5 Mio sind sicher Marktgerecht, aber da vertraue ich lieber auf unsere Scouts! Denn so viel Entwicklung sehe ich in Ihm nicht und nur weil er ein Eigengewächs war verzerrt das bei mir nicht die tatsächliche Leistung. Ein NDicka in einem fremden Land für 5 Mio hat wesentlich mehr Eindruck bei mir hinterlassen und dem traue ich noch einiges mehr zu.
Und Kempf sollte gut Beraten sein beim VFB zu bleiben , ordentlicher Verein! Hier kann er sich in Liga 2 Festspielen
#
Kempf zu holen würde natürlich im Sinne der Local Player Regelung massiv Sinn machen. Außerdem hat er mittlerweile auch eine Qualität, mit der er bei uns zu den Stamm-14/15 gehören würde. Allerdings müssten wir dann entweder auf einen Kauf von Hinti verzichten (was ich nicht möchte) oder beispielsweise Falette abgeben, da wir sonst für die Position auf LIV vier Spieler hätten, die allesamt den Anspruch haben, Stammspieler zu sein

Könnte mir vorstellen, dass man Falette für 3,5 abgibt und Kempf holt. Hinti kann ja auch RIV und Libero. Dann hätte mal für LIV eben NDicka und Kempf
#
Ich bin ja auch nicht restlos von Falette überzeugt, erst recht nicht mit dem Ball am Fuß. Die Rechnung mit einem Verkauf von Falette für 3,5 Mio., einem Kauf von Kempf für 6,5 Mio. und einem daraus resultierenden Ergebnis, dass wir uns signifikant verbessern würden, geht für mich aber mal so gar nicht auf.
#
Dass wir uns signifikant verbessern würden, habe ich ja auch nicht geschrieben. Mir ging es eher um den Aspekt der Local Player Regelung.

BTW halte ich Falette für einen sehr guten Spieler. Hab die negativen Bemerkungen ihm gegenüber nie so ganz verstanden und ihn auch häufig genug verteidigt
#
Dass wir uns signifikant verbessern würden, habe ich ja auch nicht geschrieben. Mir ging es eher um den Aspekt der Local Player Regelung.

BTW halte ich Falette für einen sehr guten Spieler. Hab die negativen Bemerkungen ihm gegenüber nie so ganz verstanden und ihn auch häufig genug verteidigt
#
Sollte nur unterstreichen, dass ich persönlich hier in der Relation des sportlichen Nutzens zum finanziellen Aufwand keine Notwendigkeit sehe. Im Bezug auf die Local Player Regelung macht aber sicher jeder Transfer eines Spielers mit deutschem Pass Sinn.


Teilen