>

SaW 23.10.2017 - Spielberichte im TV-Gebabbel

#
Macbap schrieb:

Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.

Generell wird Sky nahezu unerträglich. Dabei war das mal ganz gut.

1. Zeitlupen. Lassen ewig auf sich warten, wenn sie denn überhaupt mal kommen.
2. Strittige Szenen. Hier herrscht die absolute Willkür, worüber ausführlich diskutiert (und fünf mal gezeigt) wird und worüber nicht.
3. Werbeeinblendungen. Praktisch alle drei Minuten Olli Kahn oder sonst ein Wettanbieter, inzwischen auch während spannender Situationen.
4. Programmhinweise. Siehe 3.
5. Dauergelaber. Kam einer der Skyreporter hält in einem Livespiel mal für 1 Minute den Rand. Mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Laufend wird man über irgendwelche Geschichtchen informiert, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
6. Expertenkommentare. Jetzt blenden sie auch noch LM oder andere Schlauberger ein, die einem das erklären, was man ohnehin sieht. Vollkommen überflüssig und extrem störend.

Insgesamt: zur Zeit ein absoluter Tiefpunkt in der Sky-Berichterstattung. Dabei schau ich mir die schwachsinnigen Vor- und Nachberichte z. B. mit der notorisch fröhlichen, aber langatmigen und leider immer mehr lispelnden Frau Castropp gar nicht mehr an.
#
Danke. Besser kann man es nicht zusammenfassen.
#
Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.
#
Ich "musste" leider am Wochenende meine Tickets meinen Söhnen geben, damit die ihre besten Kumpels mitnehmen konnten. Für mich blieb da nur noch die Couch.
#
Bürki war nie und nimmer ein Platzverweis! Womit willst Du das denn begründen? Ohne sein Einsteigen hätte Rebic den Ball wahrscheinlich nicht mal mehr unter Kontrolle gebracht.
#
Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.
#
Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.
#
fastmeister92 schrieb:

Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.

Sehe ich genau so. Klare rote Karte.
#
Macbap schrieb:

Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.

Generell wird Sky nahezu unerträglich. Dabei war das mal ganz gut.

1. Zeitlupen. Lassen ewig auf sich warten, wenn sie denn überhaupt mal kommen.
2. Strittige Szenen. Hier herrscht die absolute Willkür, worüber ausführlich diskutiert (und fünf mal gezeigt) wird und worüber nicht.
3. Werbeeinblendungen. Praktisch alle drei Minuten Olli Kahn oder sonst ein Wettanbieter, inzwischen auch während spannender Situationen.
4. Programmhinweise. Siehe 3.
5. Dauergelaber. Kam einer der Skyreporter hält in einem Livespiel mal für 1 Minute den Rand. Mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Laufend wird man über irgendwelche Geschichtchen informiert, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
6. Expertenkommentare. Jetzt blenden sie auch noch LM oder andere Schlauberger ein, die einem das erklären, was man ohnehin sieht. Vollkommen überflüssig und extrem störend.

Insgesamt: zur Zeit ein absoluter Tiefpunkt in der Sky-Berichterstattung. Dabei schau ich mir die schwachsinnigen Vor- und Nachberichte z. B. mit der notorisch fröhlichen, aber langatmigen und leider immer mehr lispelnden Frau Castropp gar nicht mehr an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Generell wird Sky nahezu unerträglich. Dabei war das mal ganz gut.

1. Zeitlupen. Lassen ewig auf sich warten, wenn sie denn überhaupt mal kommen.
2. Strittige Szenen. Hier herrscht die absolute Willkür, worüber ausführlich diskutiert (und fünf mal gezeigt) wird und worüber nicht.
3. Werbeeinblendungen. Praktisch alle drei Minuten Olli Kahn oder sonst ein Wettanbieter, inzwischen auch während spannender Situationen.
4. Programmhinweise. Siehe 3.
5. Dauergelaber. Kam einer der Skyreporter hält in einem Livespiel mal für 1 Minute den Rand. Mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Laufend wird man über irgendwelche Geschichtchen informiert, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
6. Expertenkommentare. Jetzt blenden sie auch noch LM oder andere Schlauberger ein, die einem das erklären, was man ohnehin sieht. Vollkommen überflüssig und extrem störend.

Insgesamt: zur Zeit ein absoluter Tiefpunkt in der Sky-Berichterstattung. Dabei schau ich mir die schwachsinnigen Vor- und Nachberichte z. B. mit der notorisch fröhlichen, aber langatmigen und leider immer mehr lispelnden Frau Castropp gar nicht mehr an.



Das ist einer der Gründe warum ich kein Sky mehr habe.
Das schlimme ist, gerade das mit der Werbung, wird immer schlimmer werden.
Irgendwann muß man das Zeug dann sofort kaufen, sonst darf man die nachfolgende Szene oder das Tor nicht mehr sehen:
#
cm47 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.

Schafft aber nicht mehr jeder, bitte nicht vergessen.....

Weiß ich doch.
#
reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.

Schafft aber nicht mehr jeder, bitte nicht vergessen.....

Weiß ich doch.


Dann empfehle ich eintracht.tv. Ich habe in diesem Sommer mein Sky-Abo gekündigt und bin auch nicht auf die (vom Angebot her) unverschämten Rückholaktionen eingestiegen. Stattdessen habe ich die Saison hier bei eintracht.tv gebucht.
Ich bin - trotz nicht-live und deswegen später gucken - total zufrieden:
  • keine Werbeeinblendungen im Bild
  • keine Werbung überhaupt
  • ordentlicher Kommentar
  • (mit total neutraler Eintrachtbrille )
  • kein Gelaber von Vollexperten
  • über jedes einigermaßen gängige Computersystem problemlos abspielbar
  • (bin Linux- und Androidnutzer und habe mich bzgl. Sky deswegen schon öfters schwarz geärgert)
  • es wird sich auf das wesentliche beschränkt: das Fußballspiel

Klare Kaufempfehlung!
#
UliSteinFan schrieb:

Egal ob ARD, ZDF, Sport1, Sky,.....ALLE lassen rigoros die strittigen Szenen (Tor Rebic, Foul Bartra) weg.....


Hat es sport1 nicht gezeigt in der Zusammenfassung? Bin mir nicht mehr sicher.
Zumindest hat man beim Doppelpass sehr ausführlich über das Spiel diskutiert, und da war die einhellige Meinung das Bartra klar hätte Rot sehen müssen und Bürki evtl. ebenfalls (da war der Tenor 50:50)

Das Rebic-Tor hat allerdings kein einziger Sender gezeigt, das stimmt...
#
Diegito schrieb:

UliSteinFan schrieb:

Egal ob ARD, ZDF, Sport1, Sky,.....ALLE lassen rigoros die strittigen Szenen (Tor Rebic, Foul Bartra) weg.....


Hat es sport1 nicht gezeigt in der Zusammenfassung? Bin mir nicht mehr sicher.


sport1 hat beide szenen zumindest sonnatg morgen in buli-pur (vor dem dopa) definitiv nicht gezeigt.
der kommentator hatte sogar noch die stirn, als man eine spätere rebic-chance zeigte, von dessen erster chance oder erstem torschuß im spiel zu faseln...
#
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber auffällig ist das alles schon, man könnte System dahinter vermuten....
#
Was mich an dem WE stutzig gemacht hatte was in Köln los war. Da hat man sich überhaupt nicht eingeschaltet. Glaub sogar fast überall nicht. Irgendwie werde ich nicht mehr schlau daraus. Da wird wöchentlich die Strategie geändert. Entweder ich greife ein wie bei Foul von Barta oder wir lassen gleich den Videobeweis. Im Grunde genommen sorgt der Videobeweis für mehr Diskussion als sie lösen soll. Was ist da los in Köln?
#
wenn auch Berthold (seine SAW/HR) begeistert ist, dann muss es ein tolles Spiel gewesen sein
#
Tafelberg schrieb:

wenn auch Berthold (seine SAW/HR) begeistert ist, dann muss es ein tolles Spiel gewesen sein


Ja, die Fähnchen lassen sich mal wieder schön im Wind treiben. Berthold und die FR... Ich glaube, es sind schon wieder einige Säcke Reis umgefallen, habe sie aber jetzt nicht gezählt.

Und zum Thema Sky "soll ich jetzt lügen oder die Wahrheit sagen": auch technisch stimmt da gar nichts mehr. Regelmäßig wird zunächst eine rote Karte statt eines Tores angezeigt (am Wochenende wieder mindestens 2x passiert), dann verschwindet minutenlang die Spielzeitanzeige oder es wird schon in der 86. Minute die Nachspielzeit angezeigt - woher wissen die die eigentlich schon so früh? Entweder sind die wirklich so desolat oder es handelt sich um getarnte Hilferufe des Senders gegen die Zensur der Fußballmafia.

Ich muss dringend am nächsten Wochenende mal die Radiokonferenz laufen lassen und mal schauen, ob die uns überhaupt noch Livebilder zeigen...
#
Macbap schrieb:

Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.

Generell wird Sky nahezu unerträglich. Dabei war das mal ganz gut.

1. Zeitlupen. Lassen ewig auf sich warten, wenn sie denn überhaupt mal kommen.
2. Strittige Szenen. Hier herrscht die absolute Willkür, worüber ausführlich diskutiert (und fünf mal gezeigt) wird und worüber nicht.
3. Werbeeinblendungen. Praktisch alle drei Minuten Olli Kahn oder sonst ein Wettanbieter, inzwischen auch während spannender Situationen.
4. Programmhinweise. Siehe 3.
5. Dauergelaber. Kam einer der Skyreporter hält in einem Livespiel mal für 1 Minute den Rand. Mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Laufend wird man über irgendwelche Geschichtchen informiert, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
6. Expertenkommentare. Jetzt blenden sie auch noch LM oder andere Schlauberger ein, die einem das erklären, was man ohnehin sieht. Vollkommen überflüssig und extrem störend.

Insgesamt: zur Zeit ein absoluter Tiefpunkt in der Sky-Berichterstattung. Dabei schau ich mir die schwachsinnigen Vor- und Nachberichte z. B. mit der notorisch fröhlichen, aber langatmigen und leider immer mehr lispelnden Frau Castropp gar nicht mehr an.
#
ja, diese Berichterstattung ist einfach fürchterlich. Die Qualität geht gegen 0, oft am Sachverhalt vorbei und fast nur noch nervendes Stammtisch-Dauergelaber. Aber dafür halt immer öfter hochgestylte "Moderatorinnen" mit achso intelligenten Fragen die kaum etwas mit dem gleichzeitig stattfindenden Spiel auf dem Rasen gemein haben. Was waren das für Zeiten, als die Reporter tatsächlich noch jeden Namen eines Spielers in der Feldsituation kannten und nannten und trotz fehlender Technik opft eine begründete Meinung zum aktuellen Geschehen auf dem Rasen hatten.

WuerzburgerAdler schrieb:

Macbap schrieb:

Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.

Generell wird Sky nahezu unerträglich. Dabei war das mal ganz gut.

1. Zeitlupen. Lassen ewig auf sich warten, wenn sie denn überhaupt mal kommen.
2. Strittige Szenen. Hier herrscht die absolute Willkür, worüber ausführlich diskutiert (und fünf mal gezeigt) wird und worüber nicht.
3. Werbeeinblendungen. Praktisch alle drei Minuten Olli Kahn oder sonst ein Wettanbieter, inzwischen auch während spannender Situationen.
4. Programmhinweise. Siehe 3.
5. Dauergelaber. Kam einer der Skyreporter hält in einem Livespiel mal für 1 Minute den Rand. Mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Laufend wird man über irgendwelche Geschichtchen informiert, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
6. Expertenkommentare. Jetzt blenden sie auch noch LM oder andere Schlauberger ein, die einem das erklären, was man ohnehin sieht. Vollkommen überflüssig und extrem störend.

Insgesamt: zur Zeit ein absoluter Tiefpunkt in der Sky-Berichterstattung. Dabei schau ich mir die schwachsinnigen Vor- und Nachberichte z. B. mit der notorisch fröhlichen, aber langatmigen und leider immer mehr lispelnden Frau Castropp gar nicht mehr an.

#
Tafelberg schrieb:

wenn auch Berthold (seine SAW/HR) begeistert ist, dann muss es ein tolles Spiel gewesen sein


Ja, die Fähnchen lassen sich mal wieder schön im Wind treiben. Berthold und die FR... Ich glaube, es sind schon wieder einige Säcke Reis umgefallen, habe sie aber jetzt nicht gezählt.

Und zum Thema Sky "soll ich jetzt lügen oder die Wahrheit sagen": auch technisch stimmt da gar nichts mehr. Regelmäßig wird zunächst eine rote Karte statt eines Tores angezeigt (am Wochenende wieder mindestens 2x passiert), dann verschwindet minutenlang die Spielzeitanzeige oder es wird schon in der 86. Minute die Nachspielzeit angezeigt - woher wissen die die eigentlich schon so früh? Entweder sind die wirklich so desolat oder es handelt sich um getarnte Hilferufe des Senders gegen die Zensur der Fußballmafia.

Ich muss dringend am nächsten Wochenende mal die Radiokonferenz laufen lassen und mal schauen, ob die uns überhaupt noch Livebilder zeigen...
#
Nach unserem 1:0 in Hannover wurde zuerst eine rote Karte angezeigt.
#
Nach unserem 1:0 in Hannover wurde zuerst eine rote Karte angezeigt.
#
Zum Beispiel, ja. Gestern nach dem 1:0 von Freiburg übrigens auch - und noch irgendwo.
#
Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.
#
reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.

Hast vollkommen recht. Geht zwar nicht immer, aber die nächsten beiden Spiele (Mainz & Bremen) sind bereits gebucht.
#
Glückwunsch an Rebic und seinem Comeback in der Nationalelf.
#
Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.
#
reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.


nee, lass ma...ich wohn in Berlin, DA ist Sky dann doch noch besser als Stadionbesuch, ... bis auf 1x im Jahr natürlich ....
#
fastmeister92 schrieb:

Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.

Sehe ich genau so. Klare rote Karte.
#
reggaetyp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.

Sehe ich genau so. Klare rote Karte.


Wenn Rebic einen Tick näher Richtung Ball geht, bricht ihm Bürki die Knochen. Für mich eine klare rote Karte. Bürki hat einzig Rebic im Visier!
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Küpper
"Des Weiteren ist er bekennender Fan von Borussia Dortmund"
#
reggaetyp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.

Sehe ich genau so. Klare rote Karte.


Wenn Rebic einen Tick näher Richtung Ball geht, bricht ihm Bürki die Knochen. Für mich eine klare rote Karte. Bürki hat einzig Rebic im Visier!
#
prothurk schrieb:

reggaetyp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.

Sehe ich genau so. Klare rote Karte.


Wenn Rebic einen Tick näher Richtung Ball geht, bricht ihm Bürki die Knochen. Für mich eine klare rote Karte. Bürki hat einzig Rebic im Visier!

Natürlich war das rot, klarer geht es ja gar nicht mehr. Ich habe überhaupt nicht verstanden warum der Tormann so da hingeht, das war vollkommen bescheuert so dort hinzuspringen anstatt zu versuchen Rebic den Ball noch wegzuspitzeln. Und dass es nicht rot gab lag ausschließlich am allgemein recht schwachen Schiri, der hat es nicht so mit den Bewertungen einzelner Spielsituationen und nicht an einer eventuell schwierig zu bewertenden Sache.

Gruß
tobago
#
Was mich an dem WE stutzig gemacht hatte was in Köln los war. Da hat man sich überhaupt nicht eingeschaltet. Glaub sogar fast überall nicht. Irgendwie werde ich nicht mehr schlau daraus. Da wird wöchentlich die Strategie geändert. Entweder ich greife ein wie bei Foul von Barta oder wir lassen gleich den Videobeweis. Im Grunde genommen sorgt der Videobeweis für mehr Diskussion als sie lösen soll. Was ist da los in Köln?
#
planscher08 schrieb:

Was mich an dem WE stutzig gemacht hatte was in Köln los war. Da hat man sich überhaupt nicht eingeschaltet. Glaub sogar fast überall nicht. Irgendwie werde ich nicht mehr schlau daraus. Da wird wöchentlich die Strategie geändert. Entweder ich greife ein wie bei Foul von Barta oder wir lassen gleich den Videobeweis. Im Grunde genommen sorgt der Videobeweis für mehr Diskussion als sie lösen soll. Was ist da los in Köln?


Das ist doch normal. Der Videobeweis muss sich in allen Belangen erst einmal etablieren und da gehören Fehler schlicht und einfach dazu. Irgendwann werden die Verantwortlichen auch lernen, dass nicht einer sondern drei Leute gleichzeitig eine Situation bewerten müssen und diese dann im Verhältnis mit 2:1 oder 3:0 etwas sicherer bewertet werden kann als wenn wieder einer vor der Glotze die alleinige Entscheidung hat.

Außerdem fehlt aus meiner Sicht der klare Umgang damit wann ein Videobeweis der richtige ist und es werden Spieler die selbigen fordern nicht bestraft (soweit ich das verstanden hatte war das aber ganz klar kommuniziert). Das was da passiert sieht alles noch extrem anfängerhaft aus.

Gruß
tobago


Teilen