ich hab zwar die TV-Bilder noch nicht gesehen, aber ich hab noch immer einen dicken Hals.
Wieso geht es in Liga 2 Gerade so weiter wie letzte Saison? Ich dachte nachdem der DFB es geschafft hat uns in Liga zwei zu pfeiffen, aber es geht ja gerade so weiter. Das schlimme ist ja, dass wir gerade gegen direkte Konkurenten so verpfiffen werden.
So nun zum einzelnen. Die gelb.rote Karte von Schur war vertretbar, wie kann man nur so dumm sein. Aber was absolut nicht vertretbar ist, sind die vielen gelben Karten die wir bekommen haben, wo hingegen die Fürther im ganzen Spiel nur eine gelbe Karte bekommen haben. Wie kann ein Schiri bei einem ein Foul mit gelb ahnden und der nächste der genauso in den Mann geht bekommt keine Karte? Wenn es jetzt wieder heißt es ist Auslegungssache des Schiris, dann kann ich nur sagen, sowas kann aber nicht sein. Denn ich kann in einem SPiel ein und die selbe Sache nicht unterschiedlich auslegen. Ich vergleich das ganze damit, dass 2 Mann wegen gemeinschaftlichem Mord angeklagt sind. Da sagt der Richer auch nicht du bekommst Lebenslänglich und du bekommst nur 2 Jahre.
Nummer 2. Das nicht gegeben eTor. Wieso gibt er den verdienten ausgliche nicht? Ich habe kein Schubsen von Beierle gesehen und selbst wenn, dann kann Herr Jansen das gar nicht gesehen haben, da hinter Beierle ja noch ein Fürther Spieler stand.
ABer die wollen anscheind gar nicht, dass wir aufsteigen. Anscheind sollen lieber Mannschaften mit WM 2006 tauglichen lieben Fans wie Haching, Burghausen und Fürth um den Aufstieg mitspielen. Es ist zum Kotzen.
Vorallem werden wir immer gegen direkten Konkurenten verpfiffen, siehe 60 und gestern. Das schlimme ist, dass uns so nicht nur 1 Punkt geklaut wurde, nein die haben dadurch auf uns noch 3 Punkte gut gemacht. Und wenn jetzt wieder kommt im lauf der Saison gleicht sich alles aus, das haben wir ja letztes Jahr schon gesehen, wie sich alles ausgleicht.
nicole1611983 schrieb: Aber was absolut nicht vertretbar ist, sind die vielen gelben Karten die wir bekommen haben,....
Ööööhhhhhm.... sorry, aber wir können sogar froh sein, dass Lenze nicht mit rot vom Platz gestellt wurde, denn nicht umsonst musste Peter Ruman nach dem Foul mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden!
Auch die Karten von Ochs und Keller gingen absolut in Ordnung, wie man im TV gut sehen konnte, ob jedoch noch der ein oder andere Fürther hätte verwarnt werden müssen, kann ich nicht sagen, da ich nur die Zusammenfassung sehen konnte und da sah das eigentlich soweit ok aus, mit Ausnahme des nicht gegebenen Beierle Tors!
Zolo es gab so viele kleine Fouls, von beginn an. Und gerade van Lent und Köhler wurden oft gelegt. Es kann nicht sein, dass bei sowas keine Karte gezeigt wird. Auch hat Herr Jansen sehr viele Kleinigkeiten gegen uns und für Fürth gepfiffen hat, die man auch für uns hätte pfeifen können
nicole1611983 schrieb: Zolo es gab so viele kleine Fouls, von beginn an.
Wie gesagt, dass konnte man in der Zusammenfassung, bzw. auch bei der Premiere-Konferenz, nicht wirklich sehen, aber die Karten gegen uns gingen wirklich in Ordnung!
Ich hab die Zusammenfassung gestern gesehen.Die Karten gingen schon in Ordnung.Aber das Beierle-Tor war für mich eins.Naja beim Heimspiel gegen Dresden hatten wir ja glück das es keinen Elfer gab.In einer Saison gleicht sich halt alles wieder aus...(außer in der letzten)
Ich glaube nicht, dass irgendein Eintrachtfan so unparteiisch sein kann, wie ein DFB-Schiri, dass ist Fakt, da wir nunmal Fans eines Vereins sind und das bedeutet, das wir uns mit Eintracht Frankfurt zum Teil identifizieren.
Schiedsrichter machen Fehler. Mal kleine mal große. Ich glaube nicht, dass irgendein Schiri hingeht und sich hinstellt und Mannschaften absichtlich benachteiligt.
Es ist auch Fakt, dass die meisten Menschen Erfolg internal Attribuieren und Misserfolg external. D.h. wenn die SGE gewinnt, haben FF und die Mannschaft (fast) alles richtig gemacht. Aber wenn wir verlieren, kann es doch nicht angehen, dass der Platz, der Schiri, Gegenwind oder gar göttliche Fügung dran schuld waren, oder doch?
Aber Chaoz, wir haben gegen Essen einen Elfmeter nicht bekommen. 60 hat einen unberechtigten Elfmeter gegen uns bekommen (bei Cottbus Ahlen wurde bei fast der gleichen Szene gestern kein Elfmeter gegeben) und wir haben ein reguläres Tor nicht bekommen. Auch haben die Fürther nicht weniger gefoult als wir. Auch waren die Fouls nicht harmloser
So nun hab ich auch endlich die Tv Bilder gesehen und muss sagen, klar kann man für Schur gelb-rot geben, aber wie oft wird am Trikot gezupft und es wird nicht gepfiffen. Auch bei dem Tor ist nicht zu erkennen, dass Beierle schubst. Vorallem reagiert Jansen nur auf die Gesten von Rössler. Es war eine absolute Frechheit
Bei dem Fernsehbericht war ich auch der Meinung, dass Beierle ein reguläres Tor erzielt hat. Ich habe die Szene dann noch einmal auf Video genau "seziert" (mit Standbild usw.). Es sah bei genauem Hinsehen dann doch so aus, dass Beierle vor dem Kopfball den Fürther etwas geschubst hat. Er hat ja auch nicht übermäßig protestiert. Trotzdem frage ich mich auch, wie der Schiri das so genau sehen konnte.
erikeasy schrieb: Ich halte nichts davon Spiele und Schirileistungen zu kommentieren, wenn man nur eine Zusammenfassung und/oder eine Konferenz gesehen hat.
Deshalb habe ich ja auch nur die Karten gegen uns, sowie die Beierle Torszene kommentiert, denn die waren in den Zusammenfassungen von Premiere und DSF, sowie in der Konferenzschaltung, sehr gut zu beurteilen und auch vollkommen korrekt, wenn man mal davon absieht, dass Lenze eigentlich sogar Rot hätte sehen müssen, bzw. das Tor meiner Meinung nach tadellos war!
Ööööhhhhhm.... sorry, aber wir können sogar froh sein, dass Lenze nicht mit rot vom Platz gestellt wurde, denn nicht umsonst musste Peter Ruman nach dem Foul mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden! [...]
öööööhhhhm, lenze hat ihm aber bloß den knöchel zertreten, die kreuzbandverletzung stand also in keinem kausalzusammenhang zu lenzes foul (so hats jedenfalls auch der dsf-kommentator gesehen - auch wenn das kein beleg ist smile:...
was man bei beierles tor als regelwidrig einstufen kann, wird mir wohl auf ewig ein geheimnis bleiben: krasse fehleentscheidung!!
Trotzdem sollten wir ganz schnell davon abkommen, auch nur irgendetwas am Schiri auszumachen und lieber anfangen mal unsere eigenen Fehler abzustellen, denn kein Schiri der Welt ist daran Schuld, wenn Schur bereits zweimal und vollkommen zu Recht vom Platz gestellt wurde, Hoffmann meint einen Hieb austeilen zu müssen und dafür 'ne rote kassiert, Keller komplett ausser Form ist, Wiedener sich austanzen lässt, etc.!
In diesem Sinne....
Van Lent, Van Lent, der Strafraum brennt, aber leider nur der eigene!
Zolo, dass kann man so oder so sehen, denn ich halte es für sehr fraglich, ob ein Fürther Spieler für das Zupfen auch die gelb-rote Karte gesehen hätte. Jansen hat die Fürther immer nur ermahnt und ermahnt. Und u zu ermahnen pfeift er sogar Vorteil für uns ab
Also ich finde es gibt einige Schiris, die parteiisch sind.
Jeder würde als Schiri versuchen seinem Verein einen Vorteil zu verpfeiffen. Jeder Schiri identifiziert sich mit einem Verein und wenn ein gewisser Schiri das Fehlverhalten von uns (den Fans) letzte Woche in Essen nicht gefallen hat, dann pfeifft der das nächste Spiel ein kleines bißchen gegen uns. Das nur als Beispiel. Ich glaube nicht, dass Herr Janssen gestern deswegen ein paar umstrittene Szenen gegen uns entschieden hat. Es gibt aber Schiris die machen das und habe da noch Spaß dran.
Kein Schiri ist völlig unparteiisch und das kann nicht sein. Emotionen hin oder her. Jeder Verein sollte völlig gleich behandelt werden. Und das geht leider nicht.
Das Foul gegen Dresden hätte auch mit einem Elfer geahndet werden müssen.
Ob Foul gegen oder von uns. Ich denke, wenn die Entscheidung richtig ist, dann gibts da keine Diskussion.
Man sollte dann bspw. einen TV-Beweis wie beim Eishockey einführen, dann gibts auch sowas nicht mehr.
nicole1611983 schrieb: Zolo, dass kann man so oder so sehen, denn ich halte es für sehr fraglich, ob ein Fürther Spieler für das Zupfen auch die gelb-rote Karte gesehen hätte. Jansen hat die Fürther immer nur ermahnt und ermahnt. Und u zu ermahnen pfeift er sogar Vorteil für uns ab
Mag ja alles sein, was Du sagst, aber trozdem stellt sich mir eine Grundfrage und das ist, worauf richte ich meinen Fokus, bzw. was fokussiere ich als erstes an, die eigene Leistung, respektive Fehler, oder die des Schiris, bzw. anderen äußeren Einflüssen?
Es ist natürlich sehr viel leichter, sich hinzustellen und erstmal die Schuld bei den anderen zu suchen oder denen gar den schwarzen Peter zuzuschieben, denn dann muss man sich ja nicht mit sich selbst befassen. Sinnvoller wäre es jedoch, wenn man erstmal vor der eigenen Türe kehrt, denn nur so kommt man voran und verstrickt sich nicht in irgendwelche Verschwörungstheorien, bzw. lamentiert herum, wie böse und ungerecht die Welt doch ist. Fakt ist doch, wenn wir nur die Hälfte unserer eigegen Fehler nicht gemacht hätten, dass wir dann wohl, trotz der Schiedsrichter, alle Spiele gewonnen hätten, oder?
In diesem Sinne....
Was ist also wichtiger, das ein Schiri den bösen Fürthern ein paar gelbe Karten gibt oder das unsere Spieler nicht solch eine Shice bauen?
Es war auf jedenfall ein Heimschiri, das hat man gemerkt. Zu der Szene mit Beierle sage ich jetz mal nichts, weil ich die Bilder im TV nicht gesehen habe, und im Stadion war es nicht zu erkennen!! Aber ein wenig geschoben wird im Strafraum "immer". Da kann man jede Flanke, und jeden Kopfballversuch abpfeifen!!
Was ich mich frage: Hätte der Schiri das Tor auch aberkannt, wenn die Fürther es so gemacht hätten, und ich kann zwar nicht in den Schiri reinschauen, aber ich glaube, da hätte er nicht abgepfiffen!!!!!
Klar müssen wir auch was bei uns änderen, vorallem sollte van Lent mal draußen bleiben, aber wenn man mit 10 Mann noch so kämpft und dann noch beschissen wird ist es echt nur zum kotzen. Dann bekommt man den Ball schon rein und dann wird es nicht gewertet.
Und wie an meinem Beispiel schon oben gesagt, ich versteh so manche Schirientscheidung eh nicht. Ich muss in einem Spiel als Schiri für ein und die selbe Situation immer die selbe Straf anlegen und kann nicht mal nur verwarnen (siehe der eine Fürther der den Arm in den Himmel hebt um den Ball mit der Hand zu bekommen) da gab es zwar Freistoß, aber wo bleibt da die gelbe Karte? Wenn ich einmal Trikotzupfen pfeife und keine gelbe Karte gebe kann ich beim nächsten nicht einfach eine geben.
Wieso geht es in Liga 2 Gerade so weiter wie letzte Saison?
Ich dachte nachdem der DFB es geschafft hat uns in Liga zwei zu pfeiffen, aber es geht ja gerade so weiter.
Das schlimme ist ja, dass wir gerade gegen direkte Konkurenten so verpfiffen werden.
So nun zum einzelnen. Die gelb.rote Karte von Schur war vertretbar, wie kann man nur so dumm sein. Aber was absolut nicht vertretbar ist, sind die vielen gelben Karten die wir bekommen haben, wo hingegen die Fürther im ganzen Spiel nur eine gelbe Karte bekommen haben.
Wie kann ein Schiri bei einem ein Foul mit gelb ahnden und der nächste der genauso in den Mann geht bekommt keine Karte?
Wenn es jetzt wieder heißt es ist Auslegungssache des Schiris, dann kann ich nur sagen, sowas kann aber nicht sein.
Denn ich kann in einem SPiel ein und die selbe Sache nicht unterschiedlich auslegen.
Ich vergleich das ganze damit, dass 2 Mann wegen gemeinschaftlichem Mord angeklagt sind. Da sagt der Richer auch nicht du bekommst Lebenslänglich und du bekommst nur 2 Jahre.
Nummer 2. Das nicht gegeben eTor. Wieso gibt er den verdienten ausgliche nicht? Ich habe kein Schubsen von Beierle gesehen und selbst wenn, dann kann Herr Jansen das gar nicht gesehen haben, da hinter Beierle ja noch ein Fürther Spieler stand.
ABer die wollen anscheind gar nicht, dass wir aufsteigen. Anscheind sollen lieber Mannschaften mit WM 2006 tauglichen lieben Fans wie Haching, Burghausen und Fürth um den Aufstieg mitspielen.
Es ist zum Kotzen.
Vorallem werden wir immer gegen direkten Konkurenten verpfiffen, siehe 60 und gestern. Das schlimme ist, dass uns so nicht nur 1 Punkt geklaut wurde, nein die haben dadurch auf uns noch 3 Punkte gut gemacht.
Und wenn jetzt wieder kommt im lauf der Saison gleicht sich alles aus, das haben wir ja letztes Jahr schon gesehen, wie sich alles ausgleicht.
SO nun hab ich micht etwas abgeregt.
Ööööhhhhhm.... sorry, aber wir können sogar froh sein, dass Lenze nicht mit rot vom Platz gestellt wurde, denn nicht umsonst musste Peter Ruman nach dem Foul mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden!
Auch die Karten von Ochs und Keller gingen absolut in Ordnung, wie man im TV gut sehen konnte, ob jedoch noch der ein oder andere Fürther hätte verwarnt werden müssen, kann ich nicht sagen, da ich nur die Zusammenfassung sehen konnte und da sah das eigentlich soweit ok aus, mit Ausnahme des nicht gegebenen Beierle Tors!
Wie gesagt, dass konnte man in der Zusammenfassung, bzw. auch bei der Premiere-Konferenz, nicht wirklich sehen, aber die Karten gegen uns gingen wirklich in Ordnung!
Schiedsrichter machen Fehler. Mal kleine mal große. Ich glaube nicht, dass irgendein Schiri hingeht und sich hinstellt und Mannschaften absichtlich benachteiligt.
Es ist auch Fakt, dass die meisten Menschen Erfolg internal Attribuieren und Misserfolg external. D.h. wenn die SGE gewinnt, haben FF und die Mannschaft (fast) alles richtig gemacht. Aber wenn wir verlieren, kann es doch nicht angehen, dass der Platz, der Schiri, Gegenwind oder gar göttliche Fügung dran schuld waren, oder doch?
p.s. Wo ist diese Illuminaten-Tussi eigentlich?
Auch haben die Fürther nicht weniger gefoult als wir. Auch waren die Fouls nicht harmloser
Der Jansen war gestern ein absoluter Heimschiri. Klar waren seine Karten gegen uns ok, aber wer im Stadion war weiß wovon ich rede!
Auch bei dem Tor ist nicht zu erkennen, dass Beierle schubst. Vorallem reagiert Jansen nur auf die Gesten von Rössler. Es war eine absolute Frechheit
Deshalb habe ich ja auch nur die Karten gegen uns, sowie die Beierle Torszene kommentiert, denn die waren in den Zusammenfassungen von Premiere und DSF, sowie in der Konferenzschaltung, sehr gut zu beurteilen und auch vollkommen korrekt, wenn man mal davon absieht, dass Lenze eigentlich sogar Rot hätte sehen müssen, bzw. das Tor meiner Meinung nach tadellos war!
öööööhhhhm, lenze hat ihm aber bloß den knöchel zertreten, die kreuzbandverletzung stand also in keinem kausalzusammenhang zu lenzes foul (so hats jedenfalls auch der dsf-kommentator gesehen - auch wenn das kein beleg ist smile:...
was man bei beierles tor als regelwidrig einstufen kann, wird mir wohl auf ewig ein geheimnis bleiben: krasse fehleentscheidung!!
Trotzdem sollten wir ganz schnell davon abkommen, auch nur irgendetwas am Schiri auszumachen und lieber anfangen mal unsere eigenen Fehler abzustellen, denn kein Schiri der Welt ist daran Schuld, wenn Schur bereits zweimal und vollkommen zu Recht vom Platz gestellt wurde, Hoffmann meint einen Hieb austeilen zu müssen und dafür 'ne rote kassiert, Keller komplett ausser Form ist, Wiedener sich austanzen lässt, etc.!
In diesem Sinne....
Van Lent, Van Lent, der Strafraum brennt, aber leider nur der eigene!
Jansen hat die Fürther immer nur ermahnt und ermahnt. Und u zu ermahnen pfeift er sogar Vorteil für uns ab
Jeder würde als Schiri versuchen seinem Verein einen Vorteil zu verpfeiffen. Jeder Schiri identifiziert sich mit einem Verein und wenn ein gewisser Schiri das Fehlverhalten von uns (den Fans) letzte Woche in Essen nicht gefallen hat, dann pfeifft der das nächste Spiel ein kleines bißchen gegen uns. Das nur als Beispiel. Ich glaube nicht, dass Herr Janssen gestern deswegen ein paar umstrittene Szenen gegen uns entschieden hat. Es gibt aber Schiris die machen das und habe da noch Spaß dran.
Kein Schiri ist völlig unparteiisch und das kann nicht sein. Emotionen hin oder her. Jeder Verein sollte völlig gleich behandelt werden. Und das geht leider nicht.
Das Foul gegen Dresden hätte auch mit einem Elfer geahndet werden müssen.
Ob Foul gegen oder von uns. Ich denke, wenn die Entscheidung richtig ist, dann gibts da keine Diskussion.
Man sollte dann bspw. einen TV-Beweis wie beim Eishockey einführen, dann gibts auch sowas nicht mehr.
Mag ja alles sein, was Du sagst, aber trozdem stellt sich mir eine Grundfrage und das ist, worauf richte ich meinen Fokus, bzw. was fokussiere ich als erstes an, die eigene Leistung, respektive Fehler, oder die des Schiris, bzw. anderen äußeren Einflüssen?
Es ist natürlich sehr viel leichter, sich hinzustellen und erstmal die Schuld bei den anderen zu suchen oder denen gar den schwarzen Peter zuzuschieben, denn dann muss man sich ja nicht mit sich selbst befassen. Sinnvoller wäre es jedoch, wenn man erstmal vor der eigenen Türe kehrt, denn nur so kommt man voran und verstrickt sich nicht in irgendwelche Verschwörungstheorien, bzw. lamentiert herum, wie böse und ungerecht die Welt doch ist.
Fakt ist doch, wenn wir nur die Hälfte unserer eigegen Fehler nicht gemacht hätten, dass wir dann wohl, trotz der Schiedsrichter, alle Spiele gewonnen hätten, oder?
In diesem Sinne....
Was ist also wichtiger, das ein Schiri den bösen Fürthern ein paar gelbe Karten gibt oder das unsere Spieler nicht solch eine Shice bauen?
Was ich mich frage: Hätte der Schiri das Tor auch aberkannt, wenn die Fürther es so gemacht hätten, und ich kann zwar nicht in den Schiri reinschauen, aber ich glaube, da hätte er nicht abgepfiffen!!!!!
Und wie an meinem Beispiel schon oben gesagt, ich versteh so manche Schirientscheidung eh nicht.
Ich muss in einem Spiel als Schiri für ein und die selbe Situation immer die selbe Straf anlegen und kann nicht mal nur verwarnen (siehe der eine Fürther der den Arm in den Himmel hebt um den Ball mit der Hand zu bekommen) da gab es zwar Freistoß, aber wo bleibt da die gelbe Karte?
Wenn ich einmal Trikotzupfen pfeife und keine gelbe Karte gebe kann ich beim nächsten nicht einfach eine geben.
"und erstmal die Schuld bei den anderen zu suchen oder denen gar den schwarzen Peter zuzuschieben..."
ansonsten gehts dir aber noch gut??? frechheit!!!
peter