>

Nachbetrachtung zum Unentschieden in Mainz

#
Also, auch wenn es Kokolores ist, hier von kmh zu sprechen:

30 kmh = 100m in 12 sek.
Finde ich schon mal ganz ordentlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier viele gibt, die genauso schnell sind.

BTW:

100m in 10 sek = 36 kmh

Und nur mal zum Vergleich:
Ein Elefant schafft 50 kmh, ein Flusspferd immer noch über 40, ein Nashorn annähernd 60 ...
#
Flusspferde sind meines Wissens deutlich schneller als Elefanten, aber das dürfte hier eher ohne große Relevanz sein.
Und die Zeiten auf 100m hochzurechnen halte ich für Kappes. Erstens gehts da auch viel um Beschleunigung etc. und zweitens hält das auch kein Topsprinter durch (sonst würde Bolt, wenn wir die 44 km/h zugrunde legen, ja nur gut 8 Sekunden für die 100m brauchen). Und einigermaßen jungen Adlern unter uns, die vielleicht auch selbst hin und wieder Sport treiben, sollten Spitzenwerte um 30 km/h durchaus gelingen.
#
oederweg_adler schrieb:

So kam es mir am TV auch vor!

WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Ich war dort, hab die 90 Minuten aufmerksam verfolgt. Für mich stellte sich das so dar:
In Halbzeit 1 klar die bessere Mannschaft, weil konzentriert und mit viel vertikalem Spiel. Das 1:0 insoweit folgerichtig und auch vollkommen verdient. Trotzdem war das kein Chancenfestival, weder vor noch nach dem Tor, da wie so oft die Präzision an der letzten bzw. vorletzten Position der Kombinationskette fehlte.

In Halbzeit 2 änderte sich plötzlich das Bild. Es war nicht so, dass die Mainzer wesentlich stärker geworden wären oder die Eintracht sich zurückgezogen hätte, um den "Sieg" zu verwalten. Vielmehr landeten plötzlich immer mehr Abwehraktionen beim Gegner, zusätzlich verloren Stendera und Boateng den Zugriff aufs Spiel. Stendera schien konditionelle Probleme zu haben, Boateng verlor immer mehr Bälle bei sinnlosen Dribblings und zu späten Abspielen.

Es schien mir also nicht so, dass man da irgendwas verwalten wollte - es schien mir eine Qualitätsfrage zu sein, warum man nicht nachlegen konnte. Nur 1 Beispiel: Salcedo. Klärt per Kopf, und wie! Steigt schulmäßig hoch, Körperspannung ideal, trifft den Ball voll mit der Stirn, ein klassischer Kopfball aus dem Lehrbuch - und genau zu einem Mainzer.

Wegen solcher und ähnlicher Aktionen kam Mainz auf.



Gute Zusammenfassung dieses  Spiels, das man sich wirklich nur als Fan anschauen konnte. Für den neutralen Zuschauer muss das die vollkommene Langeweile und ein grässliches Gegurke gewesen sein. Mir im Übrigen ein Rätsel, weshalb Stendera so gut wegkommt. Wahrscheinlich der Eintracht-Eigengewächs Bonus. Er ist nicht nur konditionell nicht auf der Höhe (war er nie), sondern zeigt immer wieder, dass er mit dem Mix aus fehlender Grundschnelligkeit UND einer eher unterdurchschnittlichen Antizipationsfähigkeit Probleme haben wird in der Bundesliga zu bestehen. Ballbehandlung wunderbar, aber das reicht nicht um die Schwächen in einem lauf-und sprintintensiven Bundesligageschehen zu kompensieren. Er war in Mainz 90 Minuten kaum zu sehen - offensiv nicht (von der Chance in Minute 2 abgesehen) defensiv aber leider auch nicht. Immer im Niemandsland unterwegs oder die bekannten Nickligkeiten auf engem Raum an der Seitenlinie mit anschließend theatralischem Gestus Richtung Schiri. Hat sich bei Vorstößen die fast alle aus der defensive von Boateng eingeleitet wurden jedesmal versteckt, sich nicht angeboten und ist summa summarum mitgetrabt. Wenn de Guzmann bei Fitness hier nicht mithalten kann und sich den Platz in der Mannschaft wieder zurückerobert, dann war dies eine krasse Fehleinschätzung des Potentials des Holländers seitens der Führung. ich denke, de Guzmann wird noch kommen und hat dies in Schweinfurt auch angedeutet. Mehr Athletik als Stendera würde auf der 8 auch guttun.
#
1000 % Zustimmung
#
Wenn ein Flusspferd hinter dir her ist , rennst du garantiert schneller als 30kmh. Das ist also das neue , geheime Sprinttraining bei der Eintracht. Nicht weitersagen.

Ansonsten 2-3 mal am Tag in Flusspferddung wälzen. Lieber Marc , da must du durch.
#
Flusspferde sind meines Wissens deutlich schneller als Elefanten, aber das dürfte hier eher ohne große Relevanz sein.
Und die Zeiten auf 100m hochzurechnen halte ich für Kappes. Erstens gehts da auch viel um Beschleunigung etc. und zweitens hält das auch kein Topsprinter durch (sonst würde Bolt, wenn wir die 44 km/h zugrunde legen, ja nur gut 8 Sekunden für die 100m brauchen). Und einigermaßen jungen Adlern unter uns, die vielleicht auch selbst hin und wieder Sport treiben, sollten Spitzenwerte um 30 km/h durchaus gelingen.
#
Haliaeetus schrieb:

Und die Zeiten auf 100m hochzurechnen halte ich für Kappes.


Klar ist es das. Genauso wie die Zeiten auf kmh umzurechnen. Wenn, dann macht es Sinn, 30 m miteinander zu vergleichen. Denn hier kommt auf alle Fälle noch der Antritt zum Tragen.
Allerdings macht - wenn überhaupt - am ehesten noch die Zeit auf 100m die Geschwindigkeit anschaulich und vergleichbar (auch mit eigenen Zeiten aus der antiken Zeit der Bundesjugendspiele ... ). Daher habe ich das mal darauf heruntergebrochen.
#
Haliaeetus schrieb:

Und die Zeiten auf 100m hochzurechnen halte ich für Kappes.


Klar ist es das. Genauso wie die Zeiten auf kmh umzurechnen. Wenn, dann macht es Sinn, 30 m miteinander zu vergleichen. Denn hier kommt auf alle Fälle noch der Antritt zum Tragen.
Allerdings macht - wenn überhaupt - am ehesten noch die Zeit auf 100m die Geschwindigkeit anschaulich und vergleichbar (auch mit eigenen Zeiten aus der antiken Zeit der Bundesjugendspiele ... ). Daher habe ich das mal darauf heruntergebrochen.
#
Tschock schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und die Zeiten auf 100m hochzurechnen halte ich für Kappes.


Klar ist es das. Genauso wie die Zeiten auf kmh umzurechnen. Wenn, dann macht es Sinn, 30 m miteinander zu vergleichen. Denn hier kommt auf alle Fälle noch der Antritt zum Tragen.
Allerdings macht - wenn überhaupt - am ehesten noch die Zeit auf 100m die Geschwindigkeit anschaulich und vergleichbar (auch mit eigenen Zeiten aus der antiken Zeit der Bundesjugendspiele ... ). Daher habe ich das mal darauf heruntergebrochen.

Hmmm, irgendwie hatte ich doch genau das getan, oder nicht? Also das Herunterbrechen auf kurze Distanzen ... daher ja auch die Spitzengeschwindigkeit. Dabei sehe ich keinen Unterschied, ob man die in m/s oder km/h angibt. Es geht ja nicht darum, dass er das eine Stunde lang durchhält, sondern (explizit) um das, was er in der Spitze erreicht.

Wie lange er für 100m braucht und die Spitzenwerte dann in die Form 100m-Lauf zu pressen, machts in meinen Augen nicht anschaulicher sondern verzerrt das tatsächliche Sprintvermögen.
#
Ein ist Fussball am Ende doch ein Spiel in Raum und Zeit und kein Statistikseminar. Ich wäre happy, wenn es anders wäre und Stendera den Durchbruch zum Stammspieler schafft. Aber wenn man sich bei einem Spiel mal abseits des Geschehens 10 Minuten auf ihn konzentriert und Laufwege und Antizipation in der Rückwärtsbewegung studiert, kommen einem Zweifel. Mehr habe ich nicht gesagt. Und zu Boateng: statistische Werte stimmen. Zeigt, dass er noch nicht vollends fit ist. Aber er ist präsent. Gefühlt war er als 6er der dominante Mann im Mittelfeld. Und das zeigt, dass Statistik am Ende nur ein Fingerzeig ist. Und wenn schon Statistik, dann pack-rate. Bei dieser das gestehe ich gerne zu, dürfte Stendera in seinen Offensiv-Aktionen sehr gute Werte haben. Die Zukunft wird es weisen. Aber erstmal gesundbleiben der Bub.
#
jusufi schrieb:

Ein ist Fussball am Ende doch ein Spiel in Raum und Zeit und kein Statistikseminar.


jusufi schrieb:


Und zu Boateng: statistische Werte stimmen

.

Ah ja.
#
Also, auch wenn es Kokolores ist, hier von kmh zu sprechen:

30 kmh = 100m in 12 sek.
Finde ich schon mal ganz ordentlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier viele gibt, die genauso schnell sind.

BTW:

100m in 10 sek = 36 kmh

Und nur mal zum Vergleich:
Ein Elefant schafft 50 kmh, ein Flusspferd immer noch über 40, ein Nashorn annähernd 60 ...
#
Tschock schrieb:

Ein Elefant schafft 50 kmh,

Dafür kann er aber nicht springen.
#
Also Stendera!?! Da wär' ja meine Mutter im Sitzen schneller gewesen - wie der im Laufen?!

Dafür hat er andere Vorzüge - können froh sein, dass der in unserer Mannschaft spielt - wäre er woanners würd man sich ihn hierher wünschen!
Außerdem sind 30 km/h für mich als Beamter fast schon Schallgeschwindigkeit!
Stender: Du machst das alles sehr gut! Weiter so!
#
ismirdochegal! schrieb:

Also Stendera!?! Da wär' ja meine Mutter im Sitzen schneller gewesen - wie der im Laufen?!




Würde der Stendera nicht so viel Wert auf die Pflege seines Hippster-Bartes legen, dann würde der aber sowas von schneller laufen. Den würde man gar nicht mehr sehen.Alle Rekorde von Usain Bolt würde der Pulverisieren und in die Leichtathletik wechseln. Das darf nicht geschehen! Daher: Pro Bart als Geschwindigkeitsbremse und der Jung bleibt bei uns!
#
Tschock schrieb:

Ein Elefant schafft 50 kmh,

Dafür kann er aber nicht springen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tschock schrieb:

Ein Elefant schafft 50 kmh,

Dafür kann er aber nicht springen.

K'vac!

https://youtu.be/TK27aknWVI4


Teilen