>

Noten gegen Mainz

#
Hradecky: 3- Nicht gefordert, beim Tor chancenlos.
Salcedo: 3 Fand ihn ganz in Ordnung heute. Wenige Fehler.
Abraham: 4+ Klärte einige male, allerdings fehlte ihm heute in einigen Szenen die Souveränität.
Falette: 3- Unauffällig, defensiv recht sicher.
Wolf: 2- Starke erste Halbzeit, tolle Szene vor dem Tor. Hatte auch in Halbzeit zwei ein paar gute Szenen. Aber auch nicht fehlerlos.
Willems: 4+ Defensiv heute ordentlich, offensiv ausbaufähig. Bemüht, aber ihm gelang wenig.
Boateng:  3- Toller Fußballer, die Position liegt ihm. Nur sollte er nicht dauernd das Tempo rausnehmen mit seinen Kreiseln um die eigene Achse. Verliert dadurch in manchen Situationen unnötig den Ball
Stendera: 3 Solider Auftritt.
Rebic: 4+ Ein paar gute Szenen hatte er, insgesamt aber zu wenig.
Gacinovic: 4 wenig positives
Haller: 4 siehe Gacinovic
Blum: / katastrophal, dem gelang gar nichts
de Guzman: /
Russ: /
#
Hradecky 3
Wolf 2,5
Salcedo 3
Abraham 3
Falette 3
Willems 3,5
Boateng 4
Gacinovic 4,5
Stendera 3,5
Haller 4
Rebic 4

Blum 4,5
Russ/
DeGuzman/
#
Hradecky 3: Am Gegentor kann er nichts machen, ansonsten ohne große Beschäftigung.
Salcedo 4: Einige Unsicherheiten. Hielt dagegen. Das klappte mal, dann aber wieder auch nicht. Im Infight öfter mal zweiter Sieger.
Abraham 3,5: Auch nicht ohne Fehler, aber bis zum Gegentor immer noch auf der Höhe wenn es drauf ankam. Dort hätte er vielleicht eingreifen können.
Falette 3,5: So lala. Spielaufbau null. Spielte den einen oder anderen Ball mehr oder weniger notwendig ins Aus. Immerhin am Mann brauchbar.
Wolf 2,5: Sehr gut attackiert vor dem 0:1. Machte auch ansonsten den besten Eindruck aller Feldspieler. An ihm lag's nicht.
Willems 4: Heute mit wenigen Aktionen. Lief eigentlich das ganze Spiel über der Musik hinterher.
Boateng 3: Sehr zentral, musste viel arbeiten, in einem Spiel, in dem viele Kollegen zugestellt waren. Versuchte die Bälle zu sichern und klar weiterzuspielen. Das hätte man sich auch von anderen Spielern erhofft. Es klappte nicht alles, aber unter dem Strich war es sehr ordentlich.
Stendera 3,5: Mit Licht und Schatten. Lief zwischendurch nebenher. In der zweiten Hälfte aber mit großem Kämpferherz.
Gacinovic 4: Nicht so sein Tag.
Haller 4: Kam auch schwer ins Spiel. Hatte defensiv noch seine besten Szenen. Hing später in der Luft und wenn er an den Ball kam, gelang nicht viel.
Rebic 3,5: Hatte gleich zu Beginn eine gute Chance. Zwischendurch immer mal wieder mit guten Szenen. Hing aber wie sein  Sturmpartner auch über lange Phasen in der Luft.
Blum (-): Von ihm kam auch nichts.
de Guzman (-): Zu kurz im Spiel.
Russ (-): Zu kurz im Spiel.
#
Hradecky: 3 nicht geprüft, beim Gegentor chancenlos
Salcedo: 2,5: hinten solide
Abraham: 2,5: hatte es schwer gegen Muto, aber organisierte den Laden da hinten richtig gut. Die Anzahl der Mainzer Chancen spricht für sich.
Falette 2,5: siehe Salcedo
Wolf 2: engagierter Auftritt, das Tor erzwungen und sonst sehr aktiv
Willems 4: hinten gut, vorne schlecht
Stendera 3: zweikampf- und passstark. Hoffentlich bleibt er fit
Boateng 4: verschleppt unnötig das Tempo. Irgendwie habe ich mir von ihm deutlich mehr Dynamik versprochen
Gacinovic 5: extrem fahrig, das war heute nichts
Rebic 3,5: deutet an was er drauf hat und bringt ordentlich Dampf rein, heute leider ohne Erfolg
Haller 5: das war heute richtig schlecht. Bin zwar sonst ein riesen Fan von ihm, aber das war heute nicht sein Tag.

Blum: desaströs, ihm gelang gar nichts
De Guzmann: ohne Wertung
Russ: ohne Wertung

Kovac hat die Defensive zwar zu einem beeindruckenden Bollwerk entwickelt, aber unser Offensivspiel ist in Anbetracht der Qualität, die auf dem Rasen steht, extrem überschaubar. Es sind keinerlei einstudierten Pass- oder Laufwege zu sehen. Vielleicht sollte Kovac dort mal ansetzen.

#
Hradecky 3
Wolf 2,5
Salcedo 3
Abraham 3
Falette 3
Willems 3,5
Boateng 4
Gacinovic 4,5
Stendera 3,5
Haller 4
Rebic 4

Blum 4,5
Russ/
DeGuzman/
#
Im Mittelfeld fehlten heute die kreativen Momente. In der Abwehr war das in Ordnung.

Hradecky 3 - wie am Anfang der Saison - fast jeder Schuss ein Treffer und ihm ist es nicht anzulasten
Wolf 2 - Was der Junge technisch drauf hat. Das sieht sehr gut aus. Mann des Spiels heute.
Salcedo 3 - Fand das von vorne bis hinten solide
Abraham 3 - Manchmal ein wenig die Übersicht verloren. Aber gut in der einen Szene vor Muto geklärt.
Falette 3 - Die gefürchteten Fehlpässe blieben fast aus.
Willems 4 - Hoffentlich kann er seine spielerischen Fähigkeiten auch mal in einem Spiel von Beginn an zeigen. Für mich kamen da viel zu wenig Impulse
Boateng 4,0 - Er kann der Mannschaft viel Halt und Ruhe geben und genau das habe ich in der 2. Halbzeit vermisst.
Gacinovic 4,0 - bemüht aber mir ist nur eine positive Szene hängen geblieben. Viel zu wenig in der Position
Stendera 4,0 - Siehe Boateng und Gacinovic.
Haller 4,5 - Sorry, da war so gut wie nichts. Fast immer irgendwie die falsche Entscheidung getroffen.
Rebic 3,5 - War für mich heute vorne der etwas gefährlichere Spieler.

Blum 5,0 - Unglückliche Vorstellung
Russ - zu spät
DeGuzman - zu spät
#
Im Mittelfeld fehlten heute die kreativen Momente. In der Abwehr war das in Ordnung.

Hradecky 3 - wie am Anfang der Saison - fast jeder Schuss ein Treffer und ihm ist es nicht anzulasten
Wolf 2 - Was der Junge technisch drauf hat. Das sieht sehr gut aus. Mann des Spiels heute.
Salcedo 3 - Fand das von vorne bis hinten solide
Abraham 3 - Manchmal ein wenig die Übersicht verloren. Aber gut in der einen Szene vor Muto geklärt.
Falette 3 - Die gefürchteten Fehlpässe blieben fast aus.
Willems 4 - Hoffentlich kann er seine spielerischen Fähigkeiten auch mal in einem Spiel von Beginn an zeigen. Für mich kamen da viel zu wenig Impulse
Boateng 4,0 - Er kann der Mannschaft viel Halt und Ruhe geben und genau das habe ich in der 2. Halbzeit vermisst.
Gacinovic 4,0 - bemüht aber mir ist nur eine positive Szene hängen geblieben. Viel zu wenig in der Position
Stendera 4,0 - Siehe Boateng und Gacinovic.
Haller 4,5 - Sorry, da war so gut wie nichts. Fast immer irgendwie die falsche Entscheidung getroffen.
Rebic 3,5 - War für mich heute vorne der etwas gefährlichere Spieler.

Blum 5,0 - Unglückliche Vorstellung
Russ - zu spät
DeGuzman - zu spät
#
Nachtrag der für mich interessantesten Werte:
Wolf 80% Zweikampfquote und 12 km Laufleistung - Hut ab
Falette - 100% Zweikampfquote
Salcedo - 50% Zweikampfquote (hatte ich gar nicht so niedrig wahrgenommen)
Stendera 65% Passquote - da ist noch Luft nach oben, aber immerhin fast 12 km Laufleistung mit Auswechslung
Gacinovic 27% Zweikampfquote - dafür immerhin 80% Passquote
Willems 50% Zweikampfquote und 57% Passquote
Rebic 0% Zweikampfquote
#
Nachtrag der für mich interessantesten Werte:
Wolf 80% Zweikampfquote und 12 km Laufleistung - Hut ab
Falette - 100% Zweikampfquote
Salcedo - 50% Zweikampfquote (hatte ich gar nicht so niedrig wahrgenommen)
Stendera 65% Passquote - da ist noch Luft nach oben, aber immerhin fast 12 km Laufleistung mit Auswechslung
Gacinovic 27% Zweikampfquote - dafür immerhin 80% Passquote
Willems 50% Zweikampfquote und 57% Passquote
Rebic 0% Zweikampfquote
#
AllesWirdGut schrieb:
Rebic 0% Zweikampfquote


Lt. DFL stimmt das nicht:
Zweikämpfe:
gewonnen: 1
verloren: 4
gew. in %: 20
#
AllesWirdGut schrieb:
Rebic 0% Zweikampfquote


Lt. DFL stimmt das nicht:
Zweikämpfe:
gewonnen: 1
verloren: 4
gew. in %: 20
#
war vom Kicker - konnte ich auch nicht glauben. Aber 20% ist jetzt auch nicht so pralle - Trotzdem fand ich ihn vorne relativ belebend
#
Wolf gefiel mir klar am Besten.

Willems wirkt irgendwie stärker? Wenn er eingewechselt wird.
#
Hradecky sehr sicher, aber auch wenig gefordert,
Abwehr stand insgesamt recht gut,
Wolf auf aussen heute für mich sehr gut, bester Mann
vorne drin passierte wenig (eigentlich nur Rebic mit einigen gelungenen Aktionen) ,
Mittelfeld in der zweiten Hz stark nachlassend (insbesondere Boateng mit Schritttempo und etlichen völlig unnötigen Ballverlusten)
#
Hradecky sehr sicher, aber auch wenig gefordert,
Abwehr stand insgesamt recht gut,
Wolf auf aussen heute für mich sehr gut, bester Mann
vorne drin passierte wenig (eigentlich nur Rebic mit einigen gelungenen Aktionen) ,
Mittelfeld in der zweiten Hz stark nachlassend (insbesondere Boateng mit Schritttempo und etlichen völlig unnötigen Ballverlusten)
#
Bruno_P schrieb:
(insbesondere Boateng mit Schritttempo und etlichen völlig unnötigen Ballverlusten)


Aus der Startelf war Boateng der Spieler mit der niedrigsten Höchstgeschwindigkeit:
Boateng: 27,8
Salcedo: 30,9
Abraham: 31,4
Falette: 29,7
Wolf: 32,1
Willems: 32,2
Gacinovic: 32,5
Stendera: 30,0
Haller: 33,3
Rebic: 33,5
De Guzman: 28,1
Blum: 32,2
Russ: 22,6

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass Boateng langsam ist, aber gegen Dortmund hat er es auf 31,4 km/h gebracht. Fast alle Spieler haben schlechtere Werte, aber so groß wie bei Boateng ist die Differenz nicht, Das erklärt wohl auch etwas die Spielweise.
#


Hradecky 3 - sollte auch mal die eigene Abwehr mit Worten unterstützen und er zeigt immer öfter dieses Vorgeplänkel bei Abstößen, was das Spiel verlangsamt. Zudem seine seine Körpersprache zum Schluß: "bloß nicht auch noch verlieren" - vielleicht fehlte in dem Moment die Siegermentalität?
Wolf 2 - Extralob
Salcedo 3 - Solide am Mann -kleinere Abspielfehler
Abraham 3 - Sehr präsent
Falette 2 - Unauffälliger als in den ersten Spielen, aber mit guter Leistung insgesamt
Willems 3 - Traf manchmal die falsche Entscheidung
Boateng 3 - Soll sich nur nicht so oft im Kreise dehen
Gacinovic 3 - war motiviert, aber glücklos
Stendera 3 -  unterbrach einige Spielzüge des Gegners, nur nach vorne diesmal nicht so dynamisch
Haller 4,5 -  Man merkte, dass er eine Pause gebraucht hätte.
Rebic 3 - Nach vorne gut, nach hinten etwas nachlässig.

Blum 4 - stand neben sich
Russ - zu spät
DeGuzman - zu spät
Kovac: Die Auswechslung von Rebic wirkte für mich wie eine Erziehungsmaßnahme. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben muss.
#
Hradecky (2) - wenig gefordert, aber wenn dann sicher
Falette (2) - über weite Strecken gute Leistung
Abraham (3) - ließ zwar wenig zu, wirkte aber auch nicht immer ganz so abgeklärt
Salcedo (3) - hatte seine Gegenspieler nicht immer im Griff, aber konnte insgesamt trotzdem überzeugen
Willems (3) - trotz guter Offensivaktionen, manchmal mit einigen Aussetzern
Stendera (3) - überzeugte vor allem durch Einsatz
Boateng (2) - Phasenweise wichtigster Spieler im Mittelfeld
Gacinovic (3) - Seine guten Aktionen gingen fast immer mit seinen nicht so guten Aktionen einher
Wolf (1) - in vielerlei Hinsicht wohl bester Frankfurter heute
Rebic (4) - von Mainz fast komplett abgemeldet
Haller (4) - konnte einige Bälle festmachen, aber strahlte keine Torgefahr aus

Blum (5) - wirkte ziemlich neben der Spur. Wollte mehr als er konnte
de Guzman (-) - konnte sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen
Russ (-) - ohne Wertung

Fazit:
Sehr zweikampfbetontes, sehr zerfahrenes Spiel mit wenig Spiel fürs Auge. Daher auch schwer zu bewerten. Das Unentschieden geht wohl ok. Schiedsrichterleistung war es nicht. Der griff bei beiden Mannschaften so manches mal daneben.
#
Im Mittelfeld fehlten heute die kreativen Momente. In der Abwehr war das in Ordnung.

Hradecky 3 - wie am Anfang der Saison - fast jeder Schuss ein Treffer und ihm ist es nicht anzulasten
Wolf 2 - Was der Junge technisch drauf hat. Das sieht sehr gut aus. Mann des Spiels heute.
Salcedo 3 - Fand das von vorne bis hinten solide
Abraham 3 - Manchmal ein wenig die Übersicht verloren. Aber gut in der einen Szene vor Muto geklärt.
Falette 3 - Die gefürchteten Fehlpässe blieben fast aus.
Willems 4 - Hoffentlich kann er seine spielerischen Fähigkeiten auch mal in einem Spiel von Beginn an zeigen. Für mich kamen da viel zu wenig Impulse
Boateng 4,0 - Er kann der Mannschaft viel Halt und Ruhe geben und genau das habe ich in der 2. Halbzeit vermisst.
Gacinovic 4,0 - bemüht aber mir ist nur eine positive Szene hängen geblieben. Viel zu wenig in der Position
Stendera 4,0 - Siehe Boateng und Gacinovic.
Haller 4,5 - Sorry, da war so gut wie nichts. Fast immer irgendwie die falsche Entscheidung getroffen.
Rebic 3,5 - War für mich heute vorne der etwas gefährlichere Spieler.

Blum 5,0 - Unglückliche Vorstellung
Russ - zu spät
DeGuzman - zu spät
#
Besser hätte ich es nicht sagen können, ich glaube deine Bewertung triffts haargenau!
#
Hradecky (2) - wenig gefordert, aber wenn dann sicher
Falette (2) - über weite Strecken gute Leistung
Abraham (3) - ließ zwar wenig zu, wirkte aber auch nicht immer ganz so abgeklärt
Salcedo (3) - hatte seine Gegenspieler nicht immer im Griff, aber konnte insgesamt trotzdem überzeugen
Willems (3) - trotz guter Offensivaktionen, manchmal mit einigen Aussetzern
Stendera (3) - überzeugte vor allem durch Einsatz
Boateng (2) - Phasenweise wichtigster Spieler im Mittelfeld
Gacinovic (3) - Seine guten Aktionen gingen fast immer mit seinen nicht so guten Aktionen einher
Wolf (1) - in vielerlei Hinsicht wohl bester Frankfurter heute
Rebic (4) - von Mainz fast komplett abgemeldet
Haller (4) - konnte einige Bälle festmachen, aber strahlte keine Torgefahr aus

Blum (5) - wirkte ziemlich neben der Spur. Wollte mehr als er konnte
de Guzman (-) - konnte sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen
Russ (-) - ohne Wertung

Fazit:
Sehr zweikampfbetontes, sehr zerfahrenes Spiel mit wenig Spiel fürs Auge. Daher auch schwer zu bewerten. Das Unentschieden geht wohl ok. Schiedsrichterleistung war es nicht. Der griff bei beiden Mannschaften so manches mal daneben.
#
Hradecky (3,5) - hatte nichts zu halten, beim Tor schuldlos.
Falette (2,5) - nach holprigem Start in den ersten Spielen wird er zu einer festen und wichtigen Größe
Abraham (3) - unauffällig
Salcedo (3,5) - defensiv ganz okay, im Aufbauspiel mit Schwächen
Willems (4) - defensiv kaum gefordert, weil M1 hauptsächlich über links kam und offensiv total neben der Spur - passiert.
Stendera (3) - viel Kampf, aber es fehlte der Glanz vom Dienstag
Boateng (4) - defensiv in Zusammenarbeit mit Stendera wirklich gut, aber teils katastrophale Pässe
Gacinovic (5) - agiert in meinen Augen seit Wochen sehr unglücklich. Ich kann mich an keine gute Szene erinnern. WIrd schon wieder.
Wolf (3,5) - toller Einsatz bei der Vorarbeit zum 1:0, ansonsten sehr agil. Gestern eigentlich ganz klar unser bester Mann. Aber beim Ausgleich lässt er Serdar laufen. Geht mit auf seine Kappe.
Rebic (4) - bis auf die Minichance zu Beginn der 2. Halbzeit war das nichts. Bell hat ihm das Tor geklaut.
Haller (4) - bekam kaum mal einen Ball und wenn, dann lief er sich fest oder verstoplerte.

Blum (5) - für das Dribbling ins Toraus müsste man ihm fast sogar eine 6 geben. Ist aber auch schwer, in so ein zerfahrenes Spiel rein zu kommen und zu überzeugen.
de Guzman (-) - ist nicht aufgefallen.
Russ (-) - zu spät

Fazit:
Kackspiel, nicht verloren, 15 Punkte, M1 auf Distanz gehalten, niemand verletzt, keine Sperre.
#
Hradecky 3
Wolf 1,5
Salcedo 4
Abraham 3
Falette 3,5
Willems 4
Boateng 3,5
Gacinovic 5
Stendera 3
Haller 4
Rebic 5

Blum 5
Russ -
DeGuzman -
#
Hradecky 3
Salcedo 3,5
Abraham 3
Falette 3,5
Willems 4
Wolf 2,5  für mich bester Frankfurter
Gacinovic 4
Stendera 4
Boateng 3,5
Haller 5  was soll er grossartig machen,wenn nix nach vorne geht
Rebic 4

Blum 5  merkwürdiger Wechsel,Blum in der Spitze neben Haller,warum nicht Jovic?
           Antwort: arbeitet nicht genug gegen den Ball...
De Guzman,Russ ohne Bewertung
#
Hradecky (3,5) - hatte nichts zu halten, beim Tor schuldlos.
Falette (2,5) - nach holprigem Start in den ersten Spielen wird er zu einer festen und wichtigen Größe
Abraham (3) - unauffällig
Salcedo (3,5) - defensiv ganz okay, im Aufbauspiel mit Schwächen
Willems (4) - defensiv kaum gefordert, weil M1 hauptsächlich über links kam und offensiv total neben der Spur - passiert.
Stendera (3) - viel Kampf, aber es fehlte der Glanz vom Dienstag
Boateng (4) - defensiv in Zusammenarbeit mit Stendera wirklich gut, aber teils katastrophale Pässe
Gacinovic (5) - agiert in meinen Augen seit Wochen sehr unglücklich. Ich kann mich an keine gute Szene erinnern. WIrd schon wieder.
Wolf (3,5) - toller Einsatz bei der Vorarbeit zum 1:0, ansonsten sehr agil. Gestern eigentlich ganz klar unser bester Mann. Aber beim Ausgleich lässt er Serdar laufen. Geht mit auf seine Kappe.
Rebic (4) - bis auf die Minichance zu Beginn der 2. Halbzeit war das nichts. Bell hat ihm das Tor geklaut.
Haller (4) - bekam kaum mal einen Ball und wenn, dann lief er sich fest oder verstoplerte.

Blum (5) - für das Dribbling ins Toraus müsste man ihm fast sogar eine 6 geben. Ist aber auch schwer, in so ein zerfahrenes Spiel rein zu kommen und zu überzeugen.
de Guzman (-) - ist nicht aufgefallen.
Russ (-) - zu spät

Fazit:
Kackspiel, nicht verloren, 15 Punkte, M1 auf Distanz gehalten, niemand verletzt, keine Sperre.
#

Basaltkopp schrieb:

Gacinovic (5) - agiert in meinen Augen seit Wochen sehr unglücklich. Ich kann mich an keine gute Szene erinnern. WIrd schon wieder.



Find ich zu hart. Gegen Do hat er zwar nen Fehler gemacht, den er durch viele gute Aktionen wett gemacht hat. Dennoch sollte er sich überlegen, ob er wirklich weiter vorne spielen will, so wie er es in diversen Interviews verkündete oder ob nicht die Doppelsechs neben einem ballsicheren Spieler wie Boateng oder Stender seine beste Rolle ist. Da kann er viel mit seiner Dynamik im Umschaltspiel bewirken. Gestern krankte es meiner Meinung nach an der Zentrale im Mittelfeld, wo zwei ähnlich spielertypen (Boateng, Stender) das gesamte Offensivspiel verlangsamten. Dass man sich Gacinovic als quasi Sündenbock rauspickt ist nicht wirklich zielführend.
#

Basaltkopp schrieb:

Gacinovic (5) - agiert in meinen Augen seit Wochen sehr unglücklich. Ich kann mich an keine gute Szene erinnern. WIrd schon wieder.



Find ich zu hart. Gegen Do hat er zwar nen Fehler gemacht, den er durch viele gute Aktionen wett gemacht hat. Dennoch sollte er sich überlegen, ob er wirklich weiter vorne spielen will, so wie er es in diversen Interviews verkündete oder ob nicht die Doppelsechs neben einem ballsicheren Spieler wie Boateng oder Stender seine beste Rolle ist. Da kann er viel mit seiner Dynamik im Umschaltspiel bewirken. Gestern krankte es meiner Meinung nach an der Zentrale im Mittelfeld, wo zwei ähnlich spielertypen (Boateng, Stender) das gesamte Offensivspiel verlangsamten. Dass man sich Gacinovic als quasi Sündenbock rauspickt ist nicht wirklich zielführend.
#
Diese Überlegung hatte ich auch schon. Gestern habe ich wieder seine nicht vorhandene Kreativität gesehen. Sein fünffach Übersteiger oder seine diversen uninspirietenden Pässe im letzten Angriffsdrittel. Er wird unter Kovac eher als Arbeiter gg den Ball wertvoll. Hier machte er die besten Spiele. Als 10er habe ich kein positives Spiel in Erinnerung.
#
ich veruchs mal, als stadionbesucher kann ich mich leider nur an bestimmte szenen erinnern, kann also sein das ich komplett falsch liege.

hrady: 2, das fand ich eigentlich ganz okay, das tor der mainzer hab ich nicht richtig gesehen (da andere seite, genauso wie unsers).
falette: 3, das war ganz okay, er kann nur kein spielaufbau. spielt oft zurück zu abraham. im kopfball aber immer stark.
abraham: 3+, ist halt echt immer die wand dahinten, und räumt alles sauber ab. ich frag mich was passiert wenn er mal länger weg ist. das könnte richtig übel werden!
salcedo: 2, der hat das eigentlich ganz gut gemacht auf rechts. muss man ihm lassen
willems: 2+, der typ hats einfach drauf. kann mich gut an eine szene erinnern, in der er 3 mainzer abkocht. das war grandios.
gaici: 3-, da kam nicht viel, und viele fehlpässe, leider
stendera: 4, er ist ein kleiner motzki (auf gut deutsch, er motzt zu viel), und ist zu agressiv. das ist mir jetzt schon desöfteren aufgefallen, gestern aber ganz besonders. der muss sich mehr im zaun halten.
boateng: 3-, ich finde er macht das spiel teilweise langsamer, er kann den ball gut abschirmen, keine frage, dadurch leidet aber der spielfluss / geschwindigkeit
rebic: 3- auch sehr unglücklich gestern. ansonsten wie bei wolf, eine klare leistungssteigerung zu sehen, nur das rebic schon ein jahr bundesliga vorsprung hat!
wolf: zu ihm muss ich weiter ausholen: ich dachte bis vor kurzem, der wäre ein echter flop, aber die letzten spiele ist er einfach bockstark. das ist echt der wahnsinn. hat spieler wie blum hinter sich gelassen. die entwicklung hier ist aufejdenfall sehr stark. und sieht man auch an seiner torbeteiligung dieses jahr. auch hier, weil er am einzigen tor beteiligt war, kriegt er von mir eine 1-.
haller: 4, das war einfach gestern nichts, das war sehr unglücklich. gefühlt keinen einzigen torschuss aufs tor. leider. er ist aber trotzdem ein guter spieler, keine frage!

blum: hab ich nur kurz gesehen, aber das war nicht berauschend
de guzman: auch hier, war mir irgendwie zu kurz.
aber beide sind generell abgerutscht im "ranking" der ersten elf. schade eigentlich vorallem bei de guzman hätte ich gedacht, das er doch mehr drauf hat. aber es wundert mich nicht das sein ex verein ihn verschenkt hat.


Teilen