>

Eurovision Song Contest 2018/ deutscher Vorentscheid

#
Hier eine bitterböse Satire aus der "Süddeutschen" auf das Auswahlverfahren zum nächsten ESC in Portugal.

Der  Autor überzieht allerdings in meinen Augen etwas. So behauptet er, der NDR würde eine teure "Daten-Agentur" beauftragen, um die letzten ESC zu analysieren und so herauszufinden, welche Titel dem Publikum gefallen. Außerdem versteigt er sich zu dem Einfall, eine 20köpfige "europäische Expertenjury" würde zu Rate gezogen, um gute Titel zu finden. Und schließlich wird es ganz schräg: Er stellt es so dar, als würden ein vernünftige Fernsehschaffende ernsthaft auf den Gedanken kommen, aus 10.000 Leuten in sozialen Netzwerken 100 auszuwählen, die dann auch noch mitentscheiden.
Und der ganze Unsinn soll angeblich dazu dienen, um zunächst Künstler im Studio nach "Gesang und Bühnenperformance" zu sichten,  20 davon auszuwählen, diese auf 5 zu reduizeiren und dann vom Publikum den Musiker für den ESC wählen zu lassen.
Auf so einen Quatsch kann wirklich nur ein verrückt gewordener Satiriker kommen:
http://www.sueddeutsche.de/medien/eurovision-song-contest-hundert-koepfe-fuer-ein-halleluja-1.3728330
#
Auch wenn ich mal wieder sehr skeptisch bin bzgl. der Aussichten, gratuliere ich unserem Eintracht-Fan Michael Schulte ( https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/119765 ) zur ESC-Kandidatur.

https://www.eurovision.de/news/Michael-Schulte-gewinnt-den-deutschen-ESC-Vorentscheid,gewinner408.html

Viel Glück in Lissabon. Die Eintracht könnte ja dann in paar Monaten auch wieder mal nach Portugal...
#
Mal wieder ein Grund sich den ESC anzuschauen.
#
Der diesjährige Halbzeit-Act für das Finale steht damit wohl fest.
#
Der diesjährige Halbzeit-Act für das Finale steht damit wohl fest.
#
Raggamuffin schrieb:

Der diesjährige Halbzeit-Act für das Finale steht damit wohl fest.


Klar, sing dann............


Teilen