>

BL - 11.Spieltag

#
Schwieriges Ding gerade bei dem Handspiel des Mainzers. Naja, ausgleichend bzgl. Stindl-Situation.

Seien wir ehrlich, selbst wenn das der Schiri einfach so spontan entscheidet und der Videoschiri nicht da wäre, gäbe es hier Diskussionen. Diese 50:50 Situationen sind so oder so einfach sch... , jetzt denkt man halt mit VSA könnte man da mehr Gerechtigkeit schaffen, was praktisch unmöglich ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und so bleibt es im Moment bei dieser recht lächerlichen Video-Schiri-Situation, die jeden Spieltag Minimum 1-3 Diskussionen auslöst.

Die Diskussionen gab es ja früher auch schon. Aber jetzt gibt es sie trotz (oder wegen) Videoschiri. Wenigstens wird es nicht langweilig.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Und so bleibt es im Moment bei dieser recht lächerlichen Video-Schiri-Situation, die jeden Spieltag Minimum 1-3 Diskussionen auslöst.

Die Diskussionen gab es ja früher auch schon. Aber jetzt gibt es sie trotz (oder wegen) Videoschiri. Wenigstens wird es nicht langweilig.

Uns Hellmann hat es ja schon gesagt: Die Bundesliga vermarktet und verkauft Emotionen.

Welchen Grund hätte es, den Profifußball zu 100% nach rein sportlichen Aspekten aufzubauen, wenn auf anderem Wege mehr Kohle gemacht werden kann?
Im Moment ist der Video-Assi unter diesen Gesichtspunkten nur ein Kostenfaktor ohne Nutzen. Aber: Hey. Kohle dürfte der DFB genug haben. Und manchmal ist dies ja auch eine Last, von der man sich befreien möchte
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Uns Hellmann hat es ja schon gesagt: Die Bundesliga vermarktet und verkauft Emotionen.

Welchen Grund hätte es, den Profifußball zu 100% nach rein sportlichen Aspekten aufzubauen, wenn auf anderem Wege mehr Kohle gemacht werden kann?
Im Moment ist der Video-Assi unter diesen Gesichtspunkten nur ein Kostenfaktor ohne Nutzen. Aber: Hey. Kohle dürfte der DFB genug haben. Und manchmal ist dies ja auch eine Last, von der man sich befreien möchte
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im Moment ist der Video-Assi unter diesen Gesichtspunkten nur ein Kostenfaktor ohne Nutzen.

Och man kann das Ganze ja in Zukunft mit Brille-Fielmann-Werbung einleiten, die das sponsorn. Dann hat es auch einen Nutzen und eine nützliche Ironie.
#
Hannover 1-1 in Leipzig derzeit. HA für mich die größte Überraschung in der Saison
#
Hannover 1-1 in Leipzig derzeit. HA für mich die größte Überraschung in der Saison
#
Tafelberg schrieb:

Hannover 1-1 in Leipzig derzeit.

Und liegen nun hinten.
#
Stuttgart ist aber wirklich für ganrnix zu gebauchen!
#
Lief doch ganz gut bisher für uns. Platz 6, nur die Hopps können noch vorbeiziehen, aber vielleicht halten die Kölner sie ja zumindest mit einem Unentschieden in Schach...
#
Freitag, 20.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Bremen 2:1

Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - Hannover 96 2:1
SC Freiburg - Schalke 04 0:1
B.M'gladbach - FSV Mainz 05 1:1
FC Augsburg - Bay.Leverkusen 1:1
Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:1

Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - Bayern München

Sonntag, 15.30 Uhr
1.FC Köln - TSG Hoffenheim

Sonntag, 18.00 Uhr
VfL Wolfsburg - Hertha BSC
#
Freitag, 20.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Bremen 2:1

Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - Hannover 96 2:1
SC Freiburg - Schalke 04 0:1
B.M'gladbach - FSV Mainz 05 1:1
FC Augsburg - Bay.Leverkusen 1:1
Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:1

Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - Bayern München

Sonntag, 15.30 Uhr
1.FC Köln - TSG Hoffenheim

Sonntag, 18.00 Uhr
VfL Wolfsburg - Hertha BSC
#
Läuft, wir stehen gut da, können maximal noch auf sieben abrutschen.

Länderspielpause kann kommen, ich seh sie mir super tiefenentspannt an.
#
Morgen kann Köln auch gerne mal den ersten Sieg der Saison einfahren. Wird auch mal höchste Eisenbahn!
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist für mich zwar, als ob ich 3 mal hintereinander den Jackpot im Lotto knacke... kann aber mit einer seeeeeeeeehr geringen Wahrscheinlichkeit passieren
#
Morgen kann Köln auch gerne mal den ersten Sieg der Saison einfahren. Wird auch mal höchste Eisenbahn!
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist für mich zwar, als ob ich 3 mal hintereinander den Jackpot im Lotto knacke... kann aber mit einer seeeeeeeeehr geringen Wahrscheinlichkeit passieren
#
Tschauner hat den heutiigen Gegner eben im Interview Red Bull genannt.
Sympathischer Mann.
#
Jetzt das Spiel um Platz Zwei und Drei der Endtabelle.Gähn

#
Sympathischer Mann.
#
retrufknarf schrieb:

Sympathischer Mann.        

Dummerweise empfinde ich es genau umgekehrt. Red Bull will ja, dass wir unter "RB" Red Bull verstehen. Das Rasenballsport ist ja nur Deckname. Mir wäre es lieber, wenn man ganz explizit immer von Rasenballsport redet und nicht von RB oder Red Bull. Ich glaube, mir wäre die verlogene Bezeichnung lieber als die eigentlich richtige Bezeichnung, die Red Bull suggerieren möchte.
#
retrufknarf schrieb:

Sympathischer Mann.        

Dummerweise empfinde ich es genau umgekehrt. Red Bull will ja, dass wir unter "RB" Red Bull verstehen. Das Rasenballsport ist ja nur Deckname. Mir wäre es lieber, wenn man ganz explizit immer von Rasenballsport redet und nicht von RB oder Red Bull. Ich glaube, mir wäre die verlogene Bezeichnung lieber als die eigentlich richtige Bezeichnung, die Red Bull suggerieren möchte.
#
SGE_Werner schrieb:

retrufknarf schrieb:

Sympathischer Mann.        

Danke, Werner! Dem kann ich nur 101%ig zupflichten! Ich kann es auch nie verstehen, wenn Leute sagen: nennt das Ding doch nicht Rasenballsport sondern Red Bull. Dann lasst uns also gleich weiter Werbung für den Kram machen. Dolle Wurst!
Am kreativsten finde ich: SSV Markranstädt. Verstehen wohl die wenigsten. Und die, die es verstehen wollen, müssten mal 2 der 3 von der Brauseplörrespülung übrig gebliebenen Hirnzellen anschalten und sich mal mit der Historie des Plastikprodukts beschäftigen.
#
Bayern gegen Dortmund hat schon was von deutschem Classico. Immer schön Zunder dabei.
#
Bayern gegen Dortmund hat schon was von deutschem Classico. Immer schön Zunder dabei.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal schauen. Mein Tipp auf der Arbeit ist ein 2:3 Warum nicht? Fängt doch schon einmal gut an!
#
Kann mir einer mal erklären, warum das 2:1 bei RB zählen darf ?

Werner steht beim Pass von Demme auf Forsberg ca. 2 Meter im Abseits und bekommt denn Ball sofort zugespielt. Das kann doch keine neue Spielsituation sein ?

RB-Bonus ?
#
Kann mir einer mal erklären, warum das 2:1 bei RB zählen darf ?

Werner steht beim Pass von Demme auf Forsberg ca. 2 Meter im Abseits und bekommt denn Ball sofort zugespielt. Das kann doch keine neue Spielsituation sein ?

RB-Bonus ?
#
Dirkinho schrieb:

Das kann doch keine neue Spielsituation sein ?

Natürlich ist das eine neue Spielsituation.
#
Dirkinho schrieb:

Das kann doch keine neue Spielsituation sein ?

Natürlich ist das eine neue Spielsituation.
#
Das ist doch lächerlich... (nichts gegen Dich, Werner),

Da war One-Touch-Fussball und für mich keine neue Spielsituation, aber gut, man lernt nie aus...
#
Das ist doch lächerlich... (nichts gegen Dich, Werner),

Da war One-Touch-Fussball und für mich keine neue Spielsituation, aber gut, man lernt nie aus...
#
Jeder neue Pass bedeutet eine neue Situation. Ist halt so.

Bayern nicht unbedingt klar besser, aber mit viel Selbstvertrauen. Dortmund haut den Ball dafür dann nicht ins leere Tor.

Teilen