Schwieriges Ding gerade bei dem Handspiel des Mainzers. Naja, ausgleichend bzgl. Stindl-Situation.
Seien wir ehrlich, selbst wenn das der Schiri einfach so spontan entscheidet und der Videoschiri nicht da wäre, gäbe es hier Diskussionen. Diese 50:50 Situationen sind so oder so einfach sch... , jetzt denkt man halt mit VSA könnte man da mehr Gerechtigkeit schaffen, was praktisch unmöglich ist.
Und so bleibt es im Moment bei dieser recht lächerlichen Video-Schiri-Situation, die jeden Spieltag Minimum 1-3 Diskussionen auslöst.
Die Diskussionen gab es ja früher auch schon. Aber jetzt gibt es sie trotz (oder wegen) Videoschiri. Wenigstens wird es nicht langweilig.
Uns Hellmann hat es ja schon gesagt: Die Bundesliga vermarktet und verkauft Emotionen.
Welchen Grund hätte es, den Profifußball zu 100% nach rein sportlichen Aspekten aufzubauen, wenn auf anderem Wege mehr Kohle gemacht werden kann? Im Moment ist der Video-Assi unter diesen Gesichtspunkten nur ein Kostenfaktor ohne Nutzen. Aber: Hey. Kohle dürfte der DFB genug haben. Und manchmal ist dies ja auch eine Last, von der man sich befreien möchte
Und so bleibt es im Moment bei dieser recht lächerlichen Video-Schiri-Situation, die jeden Spieltag Minimum 1-3 Diskussionen auslöst.
Die Diskussionen gab es ja früher auch schon. Aber jetzt gibt es sie trotz (oder wegen) Videoschiri. Wenigstens wird es nicht langweilig.
Uns Hellmann hat es ja schon gesagt: Die Bundesliga vermarktet und verkauft Emotionen.
Welchen Grund hätte es, den Profifußball zu 100% nach rein sportlichen Aspekten aufzubauen, wenn auf anderem Wege mehr Kohle gemacht werden kann? Im Moment ist der Video-Assi unter diesen Gesichtspunkten nur ein Kostenfaktor ohne Nutzen. Aber: Hey. Kohle dürfte der DFB genug haben. Und manchmal ist dies ja auch eine Last, von der man sich befreien möchte
Lief doch ganz gut bisher für uns. Platz 6, nur die Hopps können noch vorbeiziehen, aber vielleicht halten die Kölner sie ja zumindest mit einem Unentschieden in Schach...
Morgen kann Köln auch gerne mal den ersten Sieg der Saison einfahren. Wird auch mal höchste Eisenbahn! Die Wahrscheinlichkeit dafür ist für mich zwar, als ob ich 3 mal hintereinander den Jackpot im Lotto knacke... kann aber mit einer seeeeeeeeehr geringen Wahrscheinlichkeit passieren
Morgen kann Köln auch gerne mal den ersten Sieg der Saison einfahren. Wird auch mal höchste Eisenbahn! Die Wahrscheinlichkeit dafür ist für mich zwar, als ob ich 3 mal hintereinander den Jackpot im Lotto knacke... kann aber mit einer seeeeeeeeehr geringen Wahrscheinlichkeit passieren
Tschauner hat den heutiigen Gegner eben im Interview Red Bull genannt. Sympathischer Mann.
Dummerweise empfinde ich es genau umgekehrt. Red Bull will ja, dass wir unter "RB" Red Bull verstehen. Das Rasenballsport ist ja nur Deckname. Mir wäre es lieber, wenn man ganz explizit immer von Rasenballsport redet und nicht von RB oder Red Bull. Ich glaube, mir wäre die verlogene Bezeichnung lieber als die eigentlich richtige Bezeichnung, die Red Bull suggerieren möchte.
Tschauner hat den heutiigen Gegner eben im Interview Red Bull genannt. Sympathischer Mann.
Dummerweise empfinde ich es genau umgekehrt. Red Bull will ja, dass wir unter "RB" Red Bull verstehen. Das Rasenballsport ist ja nur Deckname. Mir wäre es lieber, wenn man ganz explizit immer von Rasenballsport redet und nicht von RB oder Red Bull. Ich glaube, mir wäre die verlogene Bezeichnung lieber als die eigentlich richtige Bezeichnung, die Red Bull suggerieren möchte.
Danke, Werner! Dem kann ich nur 101%ig zupflichten! Ich kann es auch nie verstehen, wenn Leute sagen: nennt das Ding doch nicht Rasenballsport sondern Red Bull. Dann lasst uns also gleich weiter Werbung für den Kram machen. Dolle Wurst! Am kreativsten finde ich: SSV Markranstädt. Verstehen wohl die wenigsten. Und die, die es verstehen wollen, müssten mal 2 der 3 von der Brauseplörrespülung übrig gebliebenen Hirnzellen anschalten und sich mal mit der Historie des Plastikprodukts beschäftigen.
Danke, Werner! Dem kann ich nur 101%ig zupflichten! Ich kann es auch nie verstehen, wenn Leute sagen: nennt das Ding doch nicht Rasenballsport sondern Red Bull. Dann lasst uns also gleich weiter Werbung für den Kram machen. Dolle Wurst! Am kreativsten finde ich: SSV Markranstädt. Verstehen wohl die wenigsten. Und die, die es verstehen wollen, müssten mal 2 der 3 von der Brauseplörrespülung übrig gebliebenen Hirnzellen anschalten und sich mal mit der Historie des Plastikprodukts beschäftigen.
Ich kann es auch nie verstehen, wenn Leute sagen: nennt das Ding doch nicht Rasenballsport sondern Red Bull. Dann lasst uns also gleich weiter Werbung für den Kram machen.
Kleiner Nachtrag dazu: Auf Sport1 eben als Vorankündigung der Spielzusammenfassung gehört: "Die Roten Bullen geben Gas!". Das grenzt für mich an Schleichwerbung. (Und a propos Gas geben: Wenn man bedenkt, wieviele Jugendliche und junge Erwachsene sich Samstagnacht mit eben jener Bullenplörre, gemischt mit Wodka etc., volldröhnen und dann glauben, ihrem aufgemotzten 3er-BMW Flügel verleihen zu können und sich dann um den nächsten Baum wickeln... Denn: Genauso wenig, wie ein Getränk Flügel verleiht, lassen sich die Gesetze der Physik aufheben. Sicher ist das Zeug nicht immer zwangsläufig im Spiel, wenn es kracht, aber es ist nunmal Fakt dass es in der relevanten Altersgruppe sehr beliebt ist und diese eine wichtige Zielgruppe für das Marketing darstellt. Und dass die Kombi aus Aufputsch-Brause und hochprozentigen Alkoholika sehr gefährlich sein kann.) Sorry, das musste mal raus, Klammer zu und zurück zum Spieltag.
Kann mir einer mal erklären, warum das 2:1 bei RB zählen darf ?
Werner steht beim Pass von Demme auf Forsberg ca. 2 Meter im Abseits und bekommt denn Ball sofort zugespielt. Das kann doch keine neue Spielsituation sein ?
Kann mir einer mal erklären, warum das 2:1 bei RB zählen darf ?
Werner steht beim Pass von Demme auf Forsberg ca. 2 Meter im Abseits und bekommt denn Ball sofort zugespielt. Das kann doch keine neue Spielsituation sein ?
Habe gerade das Spiel Wolfsburg-Hertha gesehen. Spannend ist, dass hier das Tor von Gomez wg. Abseits abgepfiffen wird, obwohl ein anderer Wolf den Ball an den Pfosten spielt und dieser dann erst von Gomez verwandelt wird. Hier liegt meiner Meinung nach eine neue Spielsituation (Ball kommt vom Pfosten zurück bzw. quer) vor, während bei dem Treffer von Werner, der ebenfalls wie zuvor Gomez im Abseits steht, der Ball ihm aber direkt per One-Touch zugespielt wird, der Treffer aber zählt....
Der erhoffte Meteoriteneinschlag in Dortmund hat dann leider doch nicht stattgefunden. Habe aber mal wieder festgestellt dass Lewandowski eins der größten (_._)löcher ist, die in der Bundesliga rumlaufen.
Seien wir ehrlich, selbst wenn das der Schiri einfach so spontan entscheidet und der Videoschiri nicht da wäre, gäbe es hier Diskussionen. Diese 50:50 Situationen sind so oder so einfach sch... , jetzt denkt man halt mit VSA könnte man da mehr Gerechtigkeit schaffen, was praktisch unmöglich ist.
Welchen Grund hätte es, den Profifußball zu 100% nach rein sportlichen Aspekten aufzubauen, wenn auf anderem Wege mehr Kohle gemacht werden kann?
Im Moment ist der Video-Assi unter diesen Gesichtspunkten nur ein Kostenfaktor ohne Nutzen. Aber: Hey. Kohle dürfte der DFB genug haben. Und manchmal ist dies ja auch eine Last, von der man sich befreien möchte
Och man kann das Ganze ja in Zukunft mit Brille-Fielmann-Werbung einleiten, die das sponsorn. Dann hat es auch einen Nutzen und eine nützliche Ironie.
Welchen Grund hätte es, den Profifußball zu 100% nach rein sportlichen Aspekten aufzubauen, wenn auf anderem Wege mehr Kohle gemacht werden kann?
Im Moment ist der Video-Assi unter diesen Gesichtspunkten nur ein Kostenfaktor ohne Nutzen. Aber: Hey. Kohle dürfte der DFB genug haben. Und manchmal ist dies ja auch eine Last, von der man sich befreien möchte
Och man kann das Ganze ja in Zukunft mit Brille-Fielmann-Werbung einleiten, die das sponsorn. Dann hat es auch einen Nutzen und eine nützliche Ironie.
Und liegen nun hinten.
Und liegen nun hinten.
SG Eintracht Frankfurt - Bremen 2:1
Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - Hannover 96 2:1
SC Freiburg - Schalke 04 0:1
B.M'gladbach - FSV Mainz 05 1:1
FC Augsburg - Bay.Leverkusen 1:1
Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:1
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - Bayern München
Sonntag, 15.30 Uhr
1.FC Köln - TSG Hoffenheim
Sonntag, 18.00 Uhr
VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Länderspielpause kann kommen, ich seh sie mir super tiefenentspannt an.
SG Eintracht Frankfurt - Bremen 2:1
Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - Hannover 96 2:1
SC Freiburg - Schalke 04 0:1
B.M'gladbach - FSV Mainz 05 1:1
FC Augsburg - Bay.Leverkusen 1:1
Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:1
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - Bayern München
Sonntag, 15.30 Uhr
1.FC Köln - TSG Hoffenheim
Sonntag, 18.00 Uhr
VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Länderspielpause kann kommen, ich seh sie mir super tiefenentspannt an.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist für mich zwar, als ob ich 3 mal hintereinander den Jackpot im Lotto knacke... kann aber mit einer seeeeeeeeehr geringen Wahrscheinlichkeit passieren
Sympathischer Mann.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist für mich zwar, als ob ich 3 mal hintereinander den Jackpot im Lotto knacke... kann aber mit einer seeeeeeeeehr geringen Wahrscheinlichkeit passieren
Sympathischer Mann.
Sympathischer Mann.
Danke, Werner! Dem kann ich nur 101%ig zupflichten! Ich kann es auch nie verstehen, wenn Leute sagen: nennt das Ding doch nicht Rasenballsport sondern Red Bull. Dann lasst uns also gleich weiter Werbung für den Kram machen. Dolle Wurst!
Am kreativsten finde ich: SSV Markranstädt. Verstehen wohl die wenigsten. Und die, die es verstehen wollen, müssten mal 2 der 3 von der Brauseplörrespülung übrig gebliebenen Hirnzellen anschalten und sich mal mit der Historie des Plastikprodukts beschäftigen.
Danke, Werner! Dem kann ich nur 101%ig zupflichten! Ich kann es auch nie verstehen, wenn Leute sagen: nennt das Ding doch nicht Rasenballsport sondern Red Bull. Dann lasst uns also gleich weiter Werbung für den Kram machen. Dolle Wurst!
Am kreativsten finde ich: SSV Markranstädt. Verstehen wohl die wenigsten. Und die, die es verstehen wollen, müssten mal 2 der 3 von der Brauseplörrespülung übrig gebliebenen Hirnzellen anschalten und sich mal mit der Historie des Plastikprodukts beschäftigen.
Kleiner Nachtrag dazu: Auf Sport1 eben als Vorankündigung der Spielzusammenfassung gehört: "Die Roten Bullen geben Gas!".
Das grenzt für mich an Schleichwerbung.
(Und a propos Gas geben: Wenn man bedenkt, wieviele Jugendliche und junge Erwachsene sich Samstagnacht mit eben jener Bullenplörre, gemischt mit Wodka etc., volldröhnen und dann glauben, ihrem aufgemotzten 3er-BMW Flügel verleihen zu können und sich dann um den nächsten Baum wickeln... Denn: Genauso wenig, wie ein Getränk Flügel verleiht, lassen sich die Gesetze der Physik aufheben.
Sicher ist das Zeug nicht immer zwangsläufig im Spiel, wenn es kracht, aber es ist nunmal Fakt dass es in der relevanten Altersgruppe sehr beliebt ist und diese eine wichtige Zielgruppe für das Marketing darstellt. Und dass die Kombi aus Aufputsch-Brause und hochprozentigen Alkoholika sehr gefährlich sein kann.)
Sorry, das musste mal raus, Klammer zu und zurück zum Spieltag.
Mal schauen. Mein Tipp auf der Arbeit ist ein 2:3 Warum nicht? Fängt doch schon einmal gut an!
Mal schauen. Mein Tipp auf der Arbeit ist ein 2:3 Warum nicht? Fängt doch schon einmal gut an!
RB-Bonus ?
Natürlich ist das eine neue Spielsituation.
RB-Bonus ?
Da war One-Touch-Fussball und für mich keine neue Spielsituation, aber gut, man lernt nie aus...
Ich werde es wohl nie verstehen ...
Da war One-Touch-Fussball und für mich keine neue Spielsituation, aber gut, man lernt nie aus...
Bayern nicht unbedingt klar besser, aber mit viel Selbstvertrauen. Dortmund haut den Ball dafür dann nicht ins leere Tor.
Bayern nicht unbedingt klar besser, aber mit viel Selbstvertrauen. Dortmund haut den Ball dafür dann nicht ins leere Tor.