>

10.11.17 SAW - Personen sind austauschbar, der Verein bleibt - Gebabbel

#
Danke Fredi Bobic, Danke an alle, die im Moment in unserem Verein was zu sagen haben.
#
ich bin gespannt wie es in der Stadion Kauf Debatte weitergeht, interessant, dass es sogar Eingang in den OB Wahlkampf gefunden hat.
#
Hmmm...
Auf 50 Millionen Euro wurde der Wert der Heimspielstätte von Eintracht Frankfurt beziffert.

auf der Webseite der C.... also des Waldstadions steht:
◾reine Baukosten: ca. 126 Millionen Euro
◾Verkehrsinfrastruktur: ca. 45 Millionen Euro

ich hatte irgendwie noch höhere Kosten in Erinnerung.

Mal abwarten, was da an Entwicklungen und Infos noch kommen.....
#
ich bin gespannt wie es in der Stadion Kauf Debatte weitergeht, interessant, dass es sogar Eingang in den OB Wahlkampf gefunden hat.
#
Ich finde die Idee ja wirklich toll, das Stadion an uns zu verkaufen und damit viele andere Vereine zu unterstützen. Fällt hier noch jemandem der klitzekleine Denkfehler an der Idee auf?
#
Hmmm...
Auf 50 Millionen Euro wurde der Wert der Heimspielstätte von Eintracht Frankfurt beziffert.

auf der Webseite der C.... also des Waldstadions steht:
◾reine Baukosten: ca. 126 Millionen Euro
◾Verkehrsinfrastruktur: ca. 45 Millionen Euro

ich hatte irgendwie noch höhere Kosten in Erinnerung.

Mal abwarten, was da an Entwicklungen und Infos noch kommen.....
#
SamuelMumm schrieb:

Hmmm...
Auf 50 Millionen Euro wurde der Wert der Heimspielstätte von Eintracht Frankfurt beziffert.

auf der Webseite der C.... also des Waldstadions steht:
◾reine Baukosten: ca. 126 Millionen Euro
◾Verkehrsinfrastruktur: ca. 45 Millionen Euro

ich hatte irgendwie noch höhere Kosten in Erinnerung.

Mal abwarten, was da an Entwicklungen und Infos noch kommen.....


Alleine die Mietzahlungen der Eintracht rechtfertigen einen wirtschaftlichen Verkehrswert (gemessen an der Brutto Kaltmiete) von über € 100 Mio.
Hinzu kommt ja noch die weitere Vermarktung (Namesrechte, Konzerte u,a,).

Bei der öffentlichen Hand ist ja ohnehin alles anders...
#
vor allem ein ziemlich spannendes portal, welches da eine angebliche kernaussage eines anderen medienhauses wiedergibt. bin mir noch uneins, welche meine lieblings-headline wird..  
#
Gude,

ich gebe zu, dass ich Fredi Bobic unterschätzt habe. Mea culpa mea maxima culpa. Wie er seinen Aufgaben annimmt und meistert verdient Respekt. Wenn er über langfristige Strategien spricht und nicht nur den aktuellen Erfolg verwaltet ist wunderbar. Sollten wir die Möglichkeit haben das Stadion zu kaufen – zuschlagen. Langfristig sollte der Wegfall der überzogenen Miete den Abtrag des Kredites tilgen. Was mich stört ist, wie der Verkauf begründet ist. Um kleineren Vereinen zu helfen. Ach ja. Ist es nicht die Pflicht der Politik dafür zu sorgen, dass dort nicht nur Mängel verwaltet werden sondern, so wie Bobic, in die Zukunft zu Planen und den Vereinen mit einer angemessenen Miete, das Leben zu erleichtern?

Aber druf geschissssen. Es ist wie es ist. Nach dem Verkauf kann, besser muss man die Bestimmern ihren Job erklären.

enhesse
P.S. Das Tafelsilber kann man nur einmal Verkaufen. Und dann?  
#
Hmmm...
Auf 50 Millionen Euro wurde der Wert der Heimspielstätte von Eintracht Frankfurt beziffert.

auf der Webseite der C.... also des Waldstadions steht:
◾reine Baukosten: ca. 126 Millionen Euro
◾Verkehrsinfrastruktur: ca. 45 Millionen Euro

ich hatte irgendwie noch höhere Kosten in Erinnerung.

Mal abwarten, was da an Entwicklungen und Infos noch kommen.....
#
Laut wiki Umbaukosten von 188 Mio.
Die werden in den Haushaltsbücher abgeschrieben. Wahrscheinlich auf 33 Jahren mit 3%. Das macht jedes ca 5 Mio weniger. Mal 12 Jahre macht das einen Restwert von 128 Mio. Glaub nicht das wir das Stadion für 50 Mio bekommen.
#
bobic:

„Zum einen muss man sagen, dass wir uns dieses Geld ja verdient haben und es uns nichts bringt, es irgendwo zu horten.



gut, dass er nun da ist...

http://www.fussball.news/artikel/bobic-so-planen-wir-die-eintracht-zukunft/
#
Laut wiki Umbaukosten von 188 Mio.
Die werden in den Haushaltsbücher abgeschrieben. Wahrscheinlich auf 33 Jahren mit 3%. Das macht jedes ca 5 Mio weniger. Mal 12 Jahre macht das einen Restwert von 128 Mio. Glaub nicht das wir das Stadion für 50 Mio bekommen.
#
Die werte ob-kandidatin hat wohl aus des rheinfalls fehlern gelernt und würde im gegensatz zu diesem gerne ein paar Stimmen der eintracht-anhänger ergattern..
#
viel wichtiger ist, dass dem Prince der Ebbelwoi schmeckt (siehe Eintracht TV -Besuch im Apfelwein Wagner)
#
Laut wiki Umbaukosten von 188 Mio.
Die werden in den Haushaltsbücher abgeschrieben. Wahrscheinlich auf 33 Jahren mit 3%. Das macht jedes ca 5 Mio weniger. Mal 12 Jahre macht das einen Restwert von 128 Mio. Glaub nicht das wir das Stadion für 50 Mio bekommen.
#
eben drum
#
viel wichtiger ist, dass dem Prince der Ebbelwoi schmeckt (siehe Eintracht TV -Besuch im Apfelwein Wagner)
#
Was dem guten Mann schmeckt, ist mir wiederum völlig wurst. Mir muß seine Leistung schmecken
#
Was dem guten Mann schmeckt, ist mir wiederum völlig wurst. Mir muß seine Leistung schmecken
#
Wenn dem Princen der Äppler mundet,  kommt die Leistungssteigerung doch von ganz alleine.

Da wird er alsbald schaun, der Kovac, mitsamt seiner laktathörigen Gefolgschaft.
#
Wenn dem Princen der Äppler mundet,  kommt die Leistungssteigerung doch von ganz alleine.

Da wird er alsbald schaun, der Kovac, mitsamt seiner laktathörigen Gefolgschaft.
#
Analog zum Finnen mit dem Bier.
Könnte was dran sein.
Prince, ich geb Dir einen aus!
#
Ich finde die Idee ja wirklich toll, das Stadion an uns zu verkaufen und damit viele andere Vereine zu unterstützen. Fällt hier noch jemandem der klitzekleine Denkfehler an der Idee auf?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Idee ja wirklich toll, das Stadion an uns zu verkaufen und damit viele andere Vereine zu unterstützen. Fällt hier noch jemandem der klitzekleine Denkfehler an der Idee auf?


Dass die Stadt nicht mit Geld umgehen kann, wenn es um Sport geht?

Ich gehöre ja auch zur Fraktion, pro Kauf, man hat natürlich gewisse Kosten, dafür aber auch alles selber in der Hand und kann entsprechend selber vermarkten, sowohl vom Namen her, wie auch von den Veranstaltungen her.

Geld für die anderen Vereine in der Stadt, wäre finde ich toll, mit den Richtigen Leuten am Ruder, könnte man mit 50Mio€ und mehr, einiges in der Stadt machen.
Was für mich auch Schulsporthallen mit einbezieht.
#
Grelle Sache das ...
Wahlkampfthema Stadionverkauf um den kleinen Vereinen zu helfen - ds hat sich der Wahlkampfmanager gut ausgedacht. Dazu noch ne ähnliche Frisur wie Madame Roth und dann wird das was mit dem OB-Posten ...

Ich glaube nicht, dass da was ernsthaftes dran ist. Das wäre eine sensationelle Wende. Auch dass der genannte Kaufpreis quasi wertschätzend einberechnet, dass die Eintracht mit knapp 100 Mio Miete schon einiges zum Abtragen der Anschaffungskosten beigetragen hat, wäre sowas von untypisch für die Stadt Frankfurt. Da wär ich echt baff!
Wäre aber natürlich sofort dafür, das Stadion für 50 Mio zu kaufen und für 60.000 Fans umzubauen. Dann könnte man den Vorsprung einiger Klubs wie MGB mit eigenem Stadion oder der gepamperten Klubs, die quasi keine Miete bezahlen mittelfristig deutlich verkürzen.

Bin gespannt, wie sich das weierentwickelt ...
#
viel wichtiger ist, dass dem Prince der Ebbelwoi schmeckt (siehe Eintracht TV -Besuch im Apfelwein Wagner)
#
Tafelberg schrieb:

viel wichtiger ist, dass dem Prince der Ebbelwoi schmeckt (siehe Eintracht TV -Besuch im Apfelwein Wagner)

und wenn er mal schneller unterwegs sein muss bekommt er vorher einen Rauscher.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Idee ja wirklich toll, das Stadion an uns zu verkaufen und damit viele andere Vereine zu unterstützen. Fällt hier noch jemandem der klitzekleine Denkfehler an der Idee auf?


Dass die Stadt nicht mit Geld umgehen kann, wenn es um Sport geht?

Ich gehöre ja auch zur Fraktion, pro Kauf, man hat natürlich gewisse Kosten, dafür aber auch alles selber in der Hand und kann entsprechend selber vermarkten, sowohl vom Namen her, wie auch von den Veranstaltungen her.

Geld für die anderen Vereine in der Stadt, wäre finde ich toll, mit den Richtigen Leuten am Ruder, könnte man mit 50Mio€ und mehr, einiges in der Stadt machen.
Was für mich auch Schulsporthallen mit einbezieht.
#
Mainhattener schrieb:

Geld für die anderen Vereine in der Stadt, wäre finde ich toll, mit den Richtigen Leuten am Ruder, könnte man mit 50Mio€ und mehr, einiges in der Stadt machen.
Was für mich auch Schulsporthallen mit einbezieht.        

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber müsste man mit den 50 Mio und mehr nicht erst einmal die Kredite für das Stadion bedienen, welches man dann gar nicht mehr besitzt?

Oder anders herum - fehlt dann nicht jedes Jahr ein großer Teil unserer 10 Mio um die Kreditraten zu bezahlen?

Ich habe als Kind gelernt, dass ich jede Mark (so hieß das Geld damals ja noch) nur einmal ausgeben kann. Ist wohl heute anders!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Idee ja wirklich toll, das Stadion an uns zu verkaufen und damit viele andere Vereine zu unterstützen. Fällt hier noch jemandem der klitzekleine Denkfehler an der Idee auf?


Dass die Stadt nicht mit Geld umgehen kann, wenn es um Sport geht?

Ich gehöre ja auch zur Fraktion, pro Kauf, man hat natürlich gewisse Kosten, dafür aber auch alles selber in der Hand und kann entsprechend selber vermarkten, sowohl vom Namen her, wie auch von den Veranstaltungen her.

Geld für die anderen Vereine in der Stadt, wäre finde ich toll, mit den Richtigen Leuten am Ruder, könnte man mit 50Mio€ und mehr, einiges in der Stadt machen.
Was für mich auch Schulsporthallen mit einbezieht.
#
Mainhattener schrieb:

Geld für die anderen Vereine in der Stadt, wäre finde ich toll, mit den Richtigen Leuten am Ruder, könnte man mit 50Mio€ und mehr, einiges in der Stadt machen.
Was für mich auch Schulsporthallen mit einbezieht.        

Das könnten die schon die ganze Zeit machen, bekommen ja über 9 Millionen pro Jahr an Miete. Wenn die gewinnt weiß die doch eh net mehr was die mit dem Geld machen wollte.


Teilen