12. Spieltag - Hoffenheim vs. SG Eintracht Frankfurt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 18. November 2017, 17:22 Uhr um 17:22 Uhr gesperrt weil:
#
Herzlich willkommen zum 12. Spieltag der 1. Bundesliga. Unsere Eintracht tritt heute zum Auswärtsspiel in Sinsheim an.

„Das kotzt uns alles an"


Der Prozess der Verwandlung, ein Fragment
„Als XBro eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Forum zu einem ungeheuren Nichts verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Handkäs und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seine gewölbten, braunen, von bogenförmigen Etiketten geteilten Bierflaschen, auf deren Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, kläglich gescheiterten Login-Versuche flimmerten ihm hilflos vor den Augen.
 
»Was ist mit mir geschehen?«, dachte er. Es war kein Traum. Sein Nick, ein richtiger, nur etwas sehr junger Forumsnick, lag ruhig  auf dem wohlbekannten Bildschirm.  Um ihn herum Musterkollektion und Entwürfe von Spieltagsthread-Eröffnungen –Xbro war Spieltagsthreadredakteur.  Mit welcher Kraft er sich auch einzuloggen versuchte , immer wieder leuchtete die Anzeige „Login fehlgeschlagen – bitte prüfen sie Benutzername und Passwort“.  Er versuchte es wohl hundertmal, schloß die Augen und ließ dann doch ab.  »Ach Gott«, dachte er, »was für einen anstrengenden Beruf habe ich gewählt!  Tag aus, Tag ein diese STT.  Der Teufel soll das alles holen!« Er erinnerte sich, schon oft durch ungeschicktes Fingerspiel das Login nicht geschafft zu haben. Vor allem dann, wenn ihn dieser Xbuerger und dieser Brodowin wieder sehr reichhaltig mit Ebbelwoi und Bier in der Glühlampe zu Berlin gefüttert hatten.  Ein Zustand, der sich dann beim Aufstehen oft als vorrübergehend herausstellte, und er war gespannt, wie sich seine heutigen Vorstellungen allmählich auflösen würden."

Jemand mußte XBro verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Tages deaktiviert.



Login
Um die angeforderte Seite anzeigen zu können, müssen Sie sich anmelden.



Kurze Zusammenfassung:
Das Werk des Users umfasst 5 Spieltage und 1 Fragment.

Der Forist XBro wird eines Tages fast überfallartig im Auftrag eines geheimnisvollen Einsatzkommands deaktiviert, welches für  die Bewahrung des Single-Sign-On einsteht. XBro ist sich keines Verstoßes bewusst und bekommt auch keine konkrete Niederlage angezeigt. Auch kann er sein Leben so weiterführen wie bisher. Das Fragment schildert, wie die Verwandlung ins Nichts immer mehr XBros Leben beeinflusst, und seine vergeblichen, zum Teil tragisch-grotesken Versuche, bis zum STT vorzudringen. Schließlich fügt er sich fast freiwillig in seine digitale Exekution. Nur eine leblose Hülle kündet noch von seiner glorreichen Existenz als ungeschlagener STT-Eröffner.


Denn es gibt Regeln, die es einzuhalten gilt, Freunde! Freude, so lehrt uns der moderne Fußball, hat demnach nur innerhalb dieser Regeln stattzufinden. Deswegen soll es eine einheitliche Richtlinie für Fanutensilien geben, die überall gelte, berichtet der Kicker als Ergebnis eines kontrovers und hart in der Sache geführten Dialogs.

Irgendwie geht es ja auch nur um die die Vermeidung von Wahrnehmungsfehlern    und damit auch um Verwirrungen, die überall vorherrschen.

Die Komplexität des modernen Fußballs  lassen den Freund von Bier und Stadionwurst zunehmen ratloser zurück. Helden, die eben noch als Retter auftraten  geben sich nun als Anwalt der Divise: „Lexik oder Spielabbruch!“ hin.

Hilflos steht der geneigte Anhänger umgepflügter Grasnarben nun mit wertlosem Plastikgeld in schmucklosen Plastikarenen herzloser Plastikclubs. Ein Team. Ein Weg. Einmalig.


Einmalig ist das aber seit geraumer Zeit auch nicht mehr, was unser heutiger Gegner in Gang gesetzt hat, als Trendsetter der Erlebniswelt Ballsport. Und so scheint auch der Prozess der  Verwandlung  unseres Fußballs, an den wir uns nur noch schemenhaft erinnern, kurz vor dem Abschluss zu stehen.

Klar, die Garden  der Bierhoffisierung schrecken kurzzeitig schon hoch, wenn ein Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich keine Sau mehr hinter dem Ofen vor locken kann, wenn die paar verlorenen im Kölner Stadion dann noch nicht mal die Motivation zur Betätigung der Klatschpappen mitbringen. Oder wenn  die größten Emotionen im Londoner Wembley-Stadion von umherschwirrenden Papierfliegern ausgelöst werden. Aber man geht dann doch schnell wieder in die Handlungsprinzipien der Drei Affen über. Der Rubel soll schließlich möglichst ungestört rollen können.

Aber machen wir uns nix vor. An geistreichen Kalender-Weisheiten und Scheißhaussprüchen  ist vielleicht doch manchmal was dran: „Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“   Auch unsere Eintracht versucht am großen Rad mit zu drehen. Auch wir sind Teil des Spiels. Und damit sind nicht nur die da oben gemeint. Nicht nur die, die davon erzählen, wer oder was noch alles in der Pipeline steckt  oder welche  Konstrukte es gibt, um der Eintracht AG in die Kapitalrücklagen Geld zur Verfügung zu stellen.  

Auch wir hier unten machen fleißig mit. Ekel-Wurst vom Großküchen-Elektro-Grill zu Mond-Preisen? Ei ja, alls her demit! Bargeldlos mit Guthaben bezahlen, bis  die Pay-Clever-Karte qualmt? Na logo, mache mer!  Darauf ein alkoholfreies Industrie-Bier aus dem Hartplastikbecher. Prost!

Natürlich schimpfen wir auf die Zerstückelung der Spieltage, aber alles was wir brauchen, um weiter voll dabei zu sein, ist ein neues Abo. So teuer ist es ja auch gar nicht, eine Schachtel Kippen weniger im Monat. Weiterhin alle Spiele sehen und nebenbei noch was für die Gesundheit tun? Da simmer doch sofort dabei!   Toll, wie die DFL für uns sorgt! Und natürlich stampfen wir wütend  auf, wenn das Bezahlkarten-System  irgendwann abschmiert. Schließlich hatten wir da noch Guthaben von mindestens Viermarkfuffzisch drauf, was immerhin ein alkoholreduziertes  Bier im Hartplastikbecher oder ein köstlich-durchweichtes Matjesbrötchen beim Stadion-Caterer gewesen wäre.   Und dass der Eurosport-Stream immer so ruggelisch  und dazu noch zeitverzögert is, da könnte mer  grad verrickt wern! Aber hey, wir warten natürlich gespannt und voller Vorfreude, welch attraktives Paket zu günstigen Preisen uns als Kunden demnächst geschnürt wird. Herzlichen DAZN schon mal!

Und da macht es uns doch erst recht nix mehr aus, dass  dieses Forum hier eingebettet ist, in ein kommerzielles Gesamtpakt, was höchste Kundenzufriedenheit garantiert. Gut, für solche digitalen Dinosaurier wie den Taxi-Schorsch, belanglose Entchen-Threads, das  ::Kraftfeld:: oder eben auch den XBro ist darin kein Platz mehr. Aber zeitgemäß sind die allesamt eh nicht mehr, wenn wir mal ehrlich sind. Für den Service Eintracht-TV, Fanshop, Ticketshop und Forum alles über einen Login zu erreichen, da machen wir doch gerne Abstriche! AUF JETZT! Wir sind es doch inzwischen gewöhnt.   Und für diese Kundenfreundlichkeit  unterwirft man sich gerne dem  Single-Sign-On.

SGE Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar...  

Eine kleine Sache würde unsere  Kundenzufriedenheit mit der Fußball AG des Herzens dann heute aber doch noch mal extrem erhöhen, und das wäre ein solide heraus gespielter

Auswärtssieg!
#
XBro war ein gemeinsamer Account der User Brodowin und xbuerger und ist somit schlicht ein  Zweitaccount. Zweitaccounts widersprechen zum Einen der Netiquette, zum Anderen der rechtlichen Regelung des SSO (single-sign-on). Aus diesen beiden Gründen musste der Account, wenngleich er ausschließlich für die STT-Erstellung genutzt werden sollte, deaktiviert werden.
Im Vorfeld haben wir mit Euch Kontakt aufgenommen um den Sachverhalt im Dialog zu lösen und haben einen Kompromiss vorgeschlagen in Form der Editierung des Namens oben in die Verfasserleiste. Das wurde von Euch eigentlich so mitgetragen. In dem Zuge des Dialogs wurde auch deutlich gemacht, dass der Account leider deaktiviert werden muss.
Hier jetzt von "fast überfallartig im Auftrag eines geheimnisvollen Einsatzkommands" zu reden oder auch zu behaupten, dass der Verstoß nicht bewusst gewesen wäre, entspricht nicht den Tatsachen und täuscht den Leser über die tatsächlichen Geschehnisse. Ob das noch unter die künstlerische Kreativität fällt, mag jeder selbst für sich entscheiden.


Da machen wir uns wirklich die Mühe um das mit Euch zu klären, binden die Eintracht mit ein um eine Lösung für alle Beteiligten zu finden und Ihr nutzt den STT zu einer derartigen Inszenierung?

[Teile des Ursprungstextes editiert: SGE_Werner]

Erklärung von "XBro", siehe #3
#
Liebe Leute,

offensichtlich liegen hier Missverständnisse vor.

Selbstverständlich waren Brodowin und Xbuerger informiert, dass es dem XBro an den Kragen geht und auch gab es das Kompromissangebot, den Usernamen des Beitragerstellers in XBro zu editieren.

Das ganze ist auch in einem sehr guten Dialog verlaufen, wir wurden überaus freundlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass das so nicht mehr geht.

Mal ganz nüchtern betrachtet: Wir hatten eine lustige Idee und ihr (die Mods) waren zum Handeln gezwungen. Und da XBro ja nun auch keine Chance hatte, sich selbst zu verabschieden, sind wir den Weg der vermeindlich nicht-künstlerischen Kreativität gegangen und haben Kafka adaptiert. Jetzt auch nicht unbedingt so völlig aus der Luft gegriffen, hat Kafka sich in seinem Werk gelegentlich "der Obrigkeit" gewidmet. Naheliegend war auch der Bezug zum heutigen Gegner und dem modernen Fußball als solches.

Und dann verarbeitet man das halt einmal und dann ist auch gut. Das heißt doch aber nicht, das wir hier handelnde Personen angreifen wollen. Aber das einem ein System nicht 100% passt, darf man doch auch noch mal sagen.

Also, niemand möchte hier irgendwen kränken, verletzen oder sonstwie an den Karren pinkeln.


Auswärtssieg!
#
Dann mal auf drei Punkte. Wobei ich mit einem auch leben könnte heute. Noch 7 Punkte bis zur Winterpause und es wäre eine gute Hinrunde.
#
Tolle Show hier

I like
#
Dich gibts ja auch noch.

So, bin mal auf die Aufstellung gespannt.
#
Hradecky , Falette , Rebic , Haller , Gacinovic , Salcedo , Willems , Prince , Abraham , Stendera , Wolf

Gefällt.
#
Hradecky
Salcedo Abraham Falette
Wolf Stendera Boateng Willems
Gaci Rebic
Haller

Fast zu erwarten!
0:1 !!! HALLER !!!
#
Was ist mit Hasebe? Für Japan kann er spielen und für uns nicht oder Was?
#
Hradecky , Falette , Rebic , Haller , Gacinovic , Salcedo , Willems , Prince , Abraham , Stendera , Wolf

Gefällt.
#
SGE_Werner schrieb:

Hradecky , Falette , Rebic , Haller , Gacinovic , Salcedo , Willems , Prince , Abraham , Stendera , Wolf

Gefällt.

Yes. Sieht dann wohl so aus:
Hradecky
Abraham Hasebe Falette
Wolf Boateng Willems
Gacinovic Stendera
Haller Rebic
#
Hradecky , Falette , Rebic , Haller , Gacinovic , Salcedo , Willems , Prince , Abraham , Stendera , Wolf

Gefällt.
#
SGE_Werner schrieb:

Hradecky , Falette , Rebic , Haller , Gacinovic , Salcedo , Willems , Prince , Abraham , Stendera , Wolf

Gefällt.


Naja. Hätte mir schon Hasebe hinten zentral gewünscht....
#
Hradecky
Salcedo Abraham Falette
Wolf Stendera Boateng Willems
Gaci Rebic
Haller

Fast zu erwarten!
0:1 !!! HALLER !!!
#
SikK231 schrieb:

Fast zu erwarten!
0:1 !!! HALLER !!!

Wie, das Spiel hat noch gar nicht angefangen und es steht schon 0:1 durch Haller?
Geil! Der Typ wird mir immer unheimlicher.
#
SGE_Werner schrieb:

Hradecky , Falette , Rebic , Haller , Gacinovic , Salcedo , Willems , Prince , Abraham , Stendera , Wolf

Gefällt.

Yes. Sieht dann wohl so aus:
Hradecky
Abraham Hasebe Falette
Wolf Boateng Willems
Gacinovic Stendera
Haller Rebic
#
Bzw wohl eher so:

Hradecky
Salcedo Abraham Falette
Wolf Boateng Willems
Gacinovic Stendera
Haller Rebic


Schade, dass Hesebe nicht spielen kann...
#
SikK231 schrieb:

Fast zu erwarten!
0:1 !!! HALLER !!!

Wie, das Spiel hat noch gar nicht angefangen und es steht schon 0:1 durch Haller?
Geil! Der Typ wird mir immer unheimlicher.
#
#dfbleaks
#
Was ist mit Hasebe? Für Japan kann er spielen und für uns nicht oder Was?
#
Sitzt au der Bank
#
Gleiche Formation, Tabellennachbarn. Eigentlich spricht alles für das Untentschieden
#
Gleiche Formation, Tabellennachbarn. Eigentlich spricht alles für das Untentschieden
#
Frankfurt050986 schrieb:

Gleiche Formation, Tabellennachbarn. Eigentlich spricht alles für das Untentschieden


wäre ich mit zufrieden tbh
#
Frankfurt050986 schrieb:

Gleiche Formation, Tabellennachbarn. Eigentlich spricht alles für das Untentschieden


wäre ich mit zufrieden tbh
#
Fundiert schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Gleiche Formation, Tabellennachbarn. Eigentlich spricht alles für das Untentschieden


wäre ich mit zufrieden tbh


Dito, wird sicher ein ekliges Spiel heute.
#
Na dann....... AUSWÄRTSSIEG!!!!
#
Tolle Show hier

I like
#
Morphium schrieb:

Tolle Show hier

I like

here we are now, entertrain us


Teilen