>

Nachbetrachtung zum Auswärtspunkt gegen Hoffenheim

#
Aus meiner Sicht ist es immer (!) ein Fehler nicht aufs zweite Tor zu spielen. Und nein, ich meine nicht, kopflos und ohne Absicherung nach vorne zu rennen. Das ist übrigens eine ganz billige und dumme Unterstellung, die Befürwortern von offensivem oder aktivem Fußball gemacht wird, um dann den konstruierten Pappkameraden zu zerstören.

Kovac hat vor dem Spiel gesagt, es brauche mehr als ein Tor, um in Hoffenheim zu gewinnen. Er hat dann aber nicht so gewechselt als glaube er an seine eigenen Worte. Tja, er kann halt leider nicht aus seiner Haut.

Dass wir durch das Verwalten Spiele gewonnen haben, glaube ich nicht. Ich denke, dass es trotz des Verwaltens 1-2 Mal (oder waren es 3?) gut gegangen ist.

Fazit: Niko Kovac ist das Beste, was unserem Verein seit 1991 passiert ist (was davor war, kann ich nicht beurteilen); daher trage ich das Ganze Defensivdenken mit. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass man mit mehr Offensivspiel, offensiveren Einwechslungen und mehr Mut und mehr Willen nach vorne noch wesentlich besser dastehen könnte.
#
JohanCruyff schrieb:

Aus meiner Sicht ist es immer (!) ein Fehler nicht aufs zweite Tor zu spielen. Und nein, ich meine nicht, kopflos und ohne Absicherung nach vorne zu rennen. Das ist übrigens eine ganz billige und dumme Unterstellung, die Befürwortern von offensivem oder aktivem Fußball gemacht wird, um dann den konstruierten Pappkameraden zu zerstören.

Kovac hat vor dem Spiel gesagt, es brauche mehr als ein Tor, um in Hoffenheim zu gewinnen. Er hat dann aber nicht so gewechselt als glaube er an seine eigenen Worte. Tja, er kann halt leider nicht aus seiner Haut.

Dass wir durch das Verwalten Spiele gewonnen haben, glaube ich nicht. Ich denke, dass es trotz des Verwaltens 1-2 Mal (oder waren es 3?) gut gegangen ist.


schön zusammengefasst!
#
ChrizSGE schrieb:


         Es passiert halt immer und wieder das man nach dem Führungstor das Fußball spielen einstellt und regelrecht um den Ausgleich bettelt.
       


Wir haben heute noch locker 50 Minuten nach dem Führungstreffer mitgespielt, eigentlich waren erst die letzten 15, 20 Minuten zu passiv.

Und gebettelt würde ich es empfinden, wenn Hoffenheim 20 Chancen gehabt hätte. Die hatten zwar 90 % Ballbesitz, aber 0 Chancen.
#
Sehe ich auch so, war sogar umgekehrt, wir hatten die echte Chance zum 2:0.

Das 1:1 war am Ende natürlich nicht gut verteidigt, aber in seiner Entstehung unfassbar unglücklich.

Egal, mir macht Mannschaft + Trainer großen Spaß.

#
Auswärts den 3. der letzen Saison am Rande einer Niederlage gehabt.
1 Punkt gewonnen oder 2 verloren ?
Zufrieden oder unzufrieden ?
Ich kann mich nicht entscheiden.
#
JohanCruyff schrieb:

Aus meiner Sicht ist es immer (!) ein Fehler nicht aufs zweite Tor zu spielen. Und nein, ich meine nicht, kopflos und ohne Absicherung nach vorne zu rennen. Das ist übrigens eine ganz billige und dumme Unterstellung, die Befürwortern von offensivem oder aktivem Fußball gemacht wird, um dann den konstruierten Pappkameraden zu zerstören.

Kovac hat vor dem Spiel gesagt, es brauche mehr als ein Tor, um in Hoffenheim zu gewinnen. Er hat dann aber nicht so gewechselt als glaube er an seine eigenen Worte. Tja, er kann halt leider nicht aus seiner Haut.

Dass wir durch das Verwalten Spiele gewonnen haben, glaube ich nicht. Ich denke, dass es trotz des Verwaltens 1-2 Mal (oder waren es 3?) gut gegangen ist.


schön zusammengefasst!
#
Nicht schoen sondern treffend !!!
#
Auswärts den 3. der letzen Saison am Rande einer Niederlage gehabt.
1 Punkt gewonnen oder 2 verloren ?
Zufrieden oder unzufrieden ?
Ich kann mich nicht entscheiden.
#
fabisgeffm schrieb:

Auswärts den 3. der letzen Saison am Rande einer Niederlage gehabt.
1 Punkt gewonnen oder 2 verloren ?
Zufrieden oder unzufrieden ?
Ich kann mich nicht entscheiden.


Zufrieden, eindeutig, ist zwar etwas bitter das last minute Tor, aber insgesamt, ein Punkt gegen den dritten... sehr zufrieden. Wir sind sowas von nahe an oben dran, wie wir so was von weit unten weg sind. Also bisher, geile Saison mit Höhen und Tiefen.
#
Gegentor gerade nochmal gesehen. Uth steht während der ganzen Szene komplett frei. Eine gefühlte Ewigkeit sind alle mehrere Meter von ihm weg. Da darf man sich dann nicht wundern. Besonders ärgerlich, weil die Abwehr eigentlich sicher stand. Abraham, Falette und Salcedo haben mir eigentlich durchgehend gut gefallen. Und wenn Rebic schon vorher das 2:0 gemacht hätte... hach.

Naja, das Gute ist, dass wir gegen Leverkusen jetzt unbedingt gewinnen müssen, um die Champions-League-Plätze nicht aus den Augen zu verlieren. Und wenn wir diese Saison unbedingt gewinnen mussten, haben wir das auch getan
#
Matchplan geht auf, wieder erfolgreich 45 Minuten um ein Tor gebettelt. Wenn man graues Mittelmaß sein will, weiter so. Wenn man seine Chancen nutzen will, mal 2 Hälften dagegen halten. Der Gnabry hat schön blöd geschaut, dass er so einfach zum Flanken kam. Und in der Mitte klasse im Dreieck um den Stürmer rumgestanden.
Warum? Ich verstehe es nicht.  
#
So ein Mist.

In der ersten Halbzeit sah es noch ganz gut aus. Es wurde nach vorne kombiniert, allerdings am Ende mit der bekannten Ungenauigkeit. Mit dem Tor von Boateng im Rücken konnte man erwarten, dass wir das Ding gewinnen, zumal Hoffenheim eigentlich kein Mittel gefunden hat.

In der 2. HZ haben wir das Spiel eingestellt und sind immer weiter nach hinten gerückt. Hätte das Spiel noch eine halbe Stunde gedauert, hätte die Abwehr hinter dem Tor gestanden.

Die guten Ansätze aus der 1. HZ hat man nicht mehr gesehen. Wer hier erzählt, dass Hoffenheim so gut wie keine Chance hatte, der irrt. Es hätte durchaus passieren können, dass einer der Weitschüsse halt doch zu einem Tor führt. Wir waren dazu doch nicht mehr in der Lage. Nur noch hinten rauskloppen wie eine unterklassige Mannschaft kann doch nicht unser Anspruch sein.

Übrigens, Torschussverhältnis 14:5 für Hoffenheim, Ballbesitzphasen: 64,18:35,82 für Hoffenheim. Das sagt doch alles.

Für mich eine Niederlage, die nicht sein musste. Aber diese Spiele werden wir wohl noch lange sehen, wenn wir es nicht lernen, vernünftig zu kontern. Das sollte man mal trainieren.
#
fastmeister92 schrieb:

Für mich eine Niederlage, die nicht sein musste.


Dazu fällt mir nur eins ein : Gott sei Dank ist Fussball ein Ergebnissport.

#
fastmeister92 schrieb:

Für mich eine Niederlage, die nicht sein musste.


Dazu fällt mir nur eins ein : Gott sei Dank ist Fussball ein Ergebnissport.

#
1:1 verloren. So what? Die Kölner würden sich über so eine Niederlage freuen.
#
Matchplan geht auf, wieder erfolgreich 45 Minuten um ein Tor gebettelt. Wenn man graues Mittelmaß sein will, weiter so. Wenn man seine Chancen nutzen will, mal 2 Hälften dagegen halten. Der Gnabry hat schön blöd geschaut, dass er so einfach zum Flanken kam. Und in der Mitte klasse im Dreieck um den Stürmer rumgestanden.
Warum? Ich verstehe es nicht.  
#
Stimmt. Zumal der Gegner ja die absolute Laufkundschaft ist und die Schießbude der Liga. Nur wir gewinnen da nicht zweistellig!
#
1:1 verloren. So what? Die Kölner würden sich über so eine Niederlage freuen.
#
Basaltkopp schrieb:

1:1 verloren. So what? Die Kölner würden sich über so eine Niederlage freuen.

Geil, Du hast das Haar in der Suppe gefunden. Für mich, wie auch andere, fühlt es sich halt wie eine Niederlage an und weiter? Es musste auch kein Unentschieden sein.
#
Stimmt. Zumal der Gegner ja die absolute Laufkundschaft ist und die Schießbude der Liga. Nur wir gewinnen da nicht zweistellig!
#
Es gibt doch immer zwei Betrachtungsweisen:

(1) vor einer Saison - vor Anpfiff eines Spiels
(2) im Verlaufe der Saison - während eines Spieles

Warum darf man nicht mal a) während eines Spiels (mit Führung) sowie b) in der positiven Entwicklung einer Saison sich auch über die verpassten Möglichkeiten beklagen?
#
Basaltkopp schrieb:

1:1 verloren. So what? Die Kölner würden sich über so eine Niederlage freuen.

Geil, Du hast das Haar in der Suppe gefunden. Für mich, wie auch andere, fühlt es sich halt wie eine Niederlage an und weiter? Es musste auch kein Unentschieden sein.
#
Was Du so fühlst interessiert nun wirklich keine Sau.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wir haben einem der spielstärksten Gegener der Liga, den wir zudem vollkommen im Griff hatten, völlig ohne Not das Feld überlassen damit er seine Stärke ausspielen kann.
     


Noch mal die Frage. Was ist körperlich anstrengender? Sich hinten reinstellen oder mitspielen und offensiver verteidigen? Weiß das jemand? Bzw. was ist das größere Risiko, also welche Spielweise...

Ich erinnere mich an Teams, die so gespielt haben, wie Du es gefordert hast und dann auch noch die Tore gefangen haben. Sowas ist ja ein schmaler Grat zwischen Erfolg und Misserfolg.
#
SGE_Werner schrieb:

Noch mal die Frage. Was ist körperlich anstrengender? Sich hinten reinstellen oder mitspielen und offensiver verteidigen? Weiß das jemand? Bzw. was ist das größere Risiko, also welche Spielweise..

Und nochmal die Antwort: Ich rede nicht davon das 90 Minuten pressing in des Gegners Hälfte gespielt wird. Ich rede davon das man dem Gegner das Mittelfeld komplett überlässt und das schon nach 45 Minuten und zwar auf Ansage! Es gibt auch noch etwas dazwischen und das man nach 70 oder 75 Minuten etwas einbricht und sich zurück zieht ist völlig verständlich und was ganz anderes!

#
Was Du so fühlst interessiert nun wirklich keine Sau.
#
Es geht ja auch nicht um mich, sondern um zwei unterschiedliche Positionen, die ja offensichtlich (das zeigt ja schon dieser Thread) mehrere Personen haben. Alles andere wäre ja auch langweilig und außerdem hättest Du niemanden, den Du mit deinen süffisanten Äußerungen angehen könntest.
#
Was Du so fühlst interessiert nun wirklich keine Sau.
#
Basaltkopp schrieb:

Was Du so fühlst interessiert nun wirklich keine Sau.

Tut mir leid, dass ich Dich mit einem Menschen verwechselt habe.
#
Natürlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein, aber es darf auch mal die Überlegung gestattet sein, warum man nach diesem Spielverlauf nicht gewinnt und gerade bei den Hoppels....DIE haben den Punkt gewonnen, nicht wir und das pisst mich fürchterlich an.....
#
Es gibt doch immer zwei Betrachtungsweisen:

(1) vor einer Saison - vor Anpfiff eines Spiels
(2) im Verlaufe der Saison - während eines Spieles

Warum darf man nicht mal a) während eines Spiels (mit Führung) sowie b) in der positiven Entwicklung einer Saison sich auch über die verpassten Möglichkeiten beklagen?
#
Ja total blöd das wir nicht Meisterschaft oder mindestens Europa Cup ausrufen von den Verantwortlichen. Manche vergessen echt das wir vor noch nicht so langer Zeit auf einem Relegationsplatz standen.

Es ist noch ein Punkt  is zu den gewünschten 20 Punkten. Das muss man mal sachlich sehen. Man ist mehr als im Soll mit ehrlicher Arbeit. Bei aller Träumetei sollte man mal auf dem Boden bleiben.

Wenn man hier schon wieder  liest das es ne Einstellung ist und bla bla bla.

Dann holen wir halt nächstes Jahr Mourinho als Trainer und Hoeness als Manager und machen Kompanie Attacke. Dann wird das alles und wir schlagen Hoffenheim mit 8:0.

Manche sollten sich nochmal vor Augen führen das wir mit Riesentalenten die nur einen Bruchteil kosten wie teilweise die Mannschaften gegen die wir spielen, gerade oben mithalten können und unsere Spieler aber auch an ihre körperlichen Grenzen gehen. Von daher sollte man vielleicht auch mal kleine Brötchen backen. Zufrieden sein das man so gut dasteht und die Bilanz nach oben zeigt für die nächsten Jahre so das man in 2 bis 3 Jahren mit so gutem Aufbau vielleicht auch sich in der oberen Hälfte langfristig festsetzt.
#
Natürlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein, aber es darf auch mal die Überlegung gestattet sein, warum man nach diesem Spielverlauf nicht gewinnt und gerade bei den Hoppels....DIE haben den Punkt gewonnen, nicht wir und das pisst mich fürchterlich an.....
#
cm47 schrieb:

Natürlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein, aber es darf auch mal die Überlegung gestattet sein, warum man nach diesem Spielverlauf nicht gewinnt und gerade bei den Hoppels....DIE haben den Punkt gewonnen, nicht wir und das pisst mich fürchterlich an.....


Das pisst jeden an, glaub mir, wem das nicht anpisst, ist echt kein Fan. Auch mich ärgert das ungemein, so kurz vor Schluss so nen Ding zu bekommen, aber insgesamt bin ich trotzdem zufrieden. Glücklich auf keinen Fall aber zufrieden, und morgen lach ich auch wieder.
#
cm47 schrieb:

Natürlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein, aber es darf auch mal die Überlegung gestattet sein, warum man nach diesem Spielverlauf nicht gewinnt und gerade bei den Hoppels....DIE haben den Punkt gewonnen, nicht wir und das pisst mich fürchterlich an.....


Das pisst jeden an, glaub mir, wem das nicht anpisst, ist echt kein Fan. Auch mich ärgert das ungemein, so kurz vor Schluss so nen Ding zu bekommen, aber insgesamt bin ich trotzdem zufrieden. Glücklich auf keinen Fall aber zufrieden, und morgen lach ich auch wieder.
#
Genau das ich hab auch geflucht. Und dachte mir scheisse. Aber dann schaue ich auf die Tabelle. Aud die Punktzahl und bin doch zufrieden. Weil die Eintracht so weit oben zu sehen einfach glücklich macht.


Teilen