>

Nachbetrachtung zum Auswärtspunkt gegen Hoffenheim

#
Mit dem Grundtenor hier gehe ich ja vollkommen mit: schade um den Sieg, man hätte das 2:0 machen müssen, trotzdem starke Leistung, vor allem in der Anfangs-halben-Stunde, insgesamt nur zwei Hoffenheimer Chancen zugelassen. Soweit d´accord.

Ich denke aber, dass hier viele Ursache und Wirkung verwechseln. Ich denke, es ist weder Vorgabe von Kovac noch der Wille der Mannschaft, ein 1:0 zu verwalten und über die Zeit zu retten. Die Mannschaft hat nämlich heute, wie schon so oft, auch nach dem 1:0 weiter nach vorne und gut Fußball gespielt.

Mit einem einzige, aber entscheidenden Wermutstropfen: ohne Präzision. Hauptangeklagter in diesem Zusammenhang Gacinovic, bei dem man die Stockfehler und leichten Fehlpässe kaum mehr zählen konnte, aber auch andere (Stendera, Rebic mit dem Kopf durch die Wand, Haller, Willems, Price).

Genau hierdurch musste man immer wieder aus eigentlich aussichtsreichen und vielversprechenden Situationen zurückhetzen, musste eigene Angriffe abbrechen, hatte man Selbstvertrauen und Mut verloren. Durch diese ewigen, saublöden, leichten Fehler! Und wenn du laufend wieder zurückhetzen musst, bleibst du irgendwann halt auch mal einfach nur hinten. Und schon ist es passiert.

In Tateinheit mit den verzweifelten Hoffenheimer Bemühungen um den Ausgleich steckst du hinten drin, ohne es gewollt zu haben. Und obwohl du eigentlich (siehe die erste halbe Stunde) unglaublich viel Qualität und Einstellung auf den Platz bringst.
#
schade
#
Durch den Zeitpunkt des Gegentores fühlt es sich wie eine NIederlage an, klar. Aber wenn man ehrlich ist, Hoffenheim hat sehr viel Offensiv-Qualität, die unser Team weitestgehend neutralisiert hat. Insofern starke Leistung, und immerhin ein Punkt mehr als letzte Saison, wo wir in letzter Sekunde das Unentschieden aus der Hand gegeben haben.

Ich denke, die nächsten Spiele werden wegweisend sein: auswärts bei Teams, die momentan wirklich nicht in Bestform sind, zuhause gegen Leverkusen und Schalke, die ich aktuell auf Augenhöhe zu uns einschätze. Ich will ja nicht als bekloppt abgestempelt werden, aber 31 Punkte in der Hinserie sollten drin sein
#
Durch den Zeitpunkt des Gegentores fühlt es sich wie eine NIederlage an, klar. Aber wenn man ehrlich ist, Hoffenheim hat sehr viel Offensiv-Qualität, die unser Team weitestgehend neutralisiert hat. Insofern starke Leistung, und immerhin ein Punkt mehr als letzte Saison, wo wir in letzter Sekunde das Unentschieden aus der Hand gegeben haben.

Ich denke, die nächsten Spiele werden wegweisend sein: auswärts bei Teams, die momentan wirklich nicht in Bestform sind, zuhause gegen Leverkusen und Schalke, die ich aktuell auf Augenhöhe zu uns einschätze. Ich will ja nicht als bekloppt abgestempelt werden, aber 31 Punkte in der Hinserie sollten drin sein
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich denke, die nächsten Spiele werden wegweisend sein

Da wette ich drauf.
#
Dumm gelaufen. Egal. Weiter geht's und die Pillendreher mit leeren Händen nach Hause schicken.
#
Was mir auf die Nerven geht, ist dass jeder unsere Freistöße genau unter die Lupe genommen wurde und der von Hoffenheim mindestens ein Meter weiter vorne ausgeführt wurde.
#
Ach, wenn man so bedenkt wo wir herkommen.
#
boateng mit einem caio gedächtnisschuss.
respekt für diese bude
#
Zum Thema Anspruchsdenken. Hertha liegt nach 20 Minuten daheim gegen Gladbach zurück. DFB-Pokal-Finale ist dort auch eher unwahrscheinlich. Die sind eigentlich mit anderen Zielen als wir unterwegs.

BTW hat jemand irgendwie konkrete Zahlen zum Boateng-Deal? Mich würde mal das Preis-Leistungsverhältnis beim Prince bisher interessieren. Ich glaube, das wird kaum zu toppen sein...
#
Stimmt wohl. Nach dem Ausscheiden gegen Köln müsste es schon über die Trostrunde funktionieren.
#
Man muss halt manchmal das 2-0 machen. Ich bin jetzt aber nicht besonders traurig.
#
Flummi schrieb:

Man muss halt manchmal das 2-0 machen. Ich bin jetzt aber nicht besonders traurig.


Ja, wir müssen es auch mal wieder schaffen ein Tor nachzulegen.
So eine knappe Führung geht halt nicht immer gut...
Naja gut. In den letzten Spielen hatte die Eintracht das Glück mit
dem "lucky Punch", heute ist es dann halt mal leider umgekehrt gelaufen und
trotzdem gabs immerhin noch einen Punkt.
#
Flummi schrieb:

Man muss halt manchmal das 2-0 machen. Ich bin jetzt aber nicht besonders traurig.


Ja, wir müssen es auch mal wieder schaffen ein Tor nachzulegen.
So eine knappe Führung geht halt nicht immer gut...
Naja gut. In den letzten Spielen hatte die Eintracht das Glück mit
dem "lucky Punch", heute ist es dann halt mal leider umgekehrt gelaufen und
trotzdem gabs immerhin noch einen Punkt.
#
Adlersupporter schrieb:

Ja, wir müssen es auch mal wieder schaffen ein Tor nachzulegen.
So eine knappe Führung geht halt nicht immer gut...

Zuerst müssen wir es einmal schaffen, nicht so viele Fehlpässe zu spielen. Dann klappt das auch mit einem zweiten Tor.

Verrückt ist ja, dass schon das erste Tor seinen Ursprung in einem kapitalen Fehlpass in aussichtsreicher Position hatte.
#
Natürlich ist der Zeitpunkt des Tores sehr ärgerlich aber insgesamt haben wir in der 2. Halbzeit zu wenig bzw zu viele Fehler gemacht um aus dem Spiel mit einem Sieg rauszugehen . Hoffenheim hat verdient den Ausgleich gemacht und ich denke für uns ist der Punkt auch super !
#
Also, einige Stunden und einige gute Silvaner später muss ich sagen, dass ich mit dem Spiel zufrieden bin. Sicher wäre ein Sieg noch toller gewesen, aber - Leute - wir stehen (immer noch) ziemlich am Anfang unserer Entwicklung. Ich denke, eine Steigerung der Leistungen der Mannschaft auf fast allen Ebenen ist unverkennbar. Von daher zeigt die Richtunfg klar nach oben. Und dass wir heute zwei Punkte liegen ließen - so what! Da haben mich andere verpasste Punkte in dieser Saison schon mehr geärgert.

Und wer jetzt noch ein Mentalitätsproblem hat, dem sei ein Blick hierhin empfohlen: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129135?page=1#4749421
#
Ohne vor der nächsten Aussage das Spiel zu betrachten, ein absoluter Alptraum heute für mich persönlich gegen Ende des Spiels. Hatte mich heute locker gemacht, mit einem guten Gefühl und habe tatsächlich während eines Punktspiels der Eintracht gepennt bis 17:10, kurzes strecken und dann raus aus der Kiste. Nächste Station, WC und sozusagen ruhig "klein" gemacht. Komme aus dem WC raus und höre direkt aus dem Radio einen fanatischen Moderator der das 1:1 abfeiert.-(
Sehr harte Sache in dem Augenblick, ich denke solchen psychologischen Gefühls Hardcore kann man auch beim Mossad, BND, MI6, Amikram usw usf für Feldversuche für was auch immer anwenden...
Nach verschiedenen "Statistiken" und sonstigen Spielberichten wäre es natürlich Hammer gewesen, wenn man 75 Minuten ein 1:0 beim Hoppel verteidigt, zumal die Eintracht auch schon 2-3 Mal beim Gegner in der "Nachspielzeit" in dieser Saison das Licht aus gemacht hat!
Ich hoffe und wette das uns dieses Spiel wieder weitergebracht hat und denke das die nächsten Aufgaben sehr selbstbewusst angegangen werden. Lederbusen wird sich wundern...
#
Wir werden trotzdem Vierter. Alles andere ist mir egal.
#
Mich ärgert sehr, dass wir beim Stand von 1:0 kurz vor Schluss zugucken wie die Hoffenheimer sich den Freistoß ohne Gegenwehr hin und her legen und trotzdem noch schnell und genau ausführen können. Jovic und Rebic gucken zu. Da nimmt man notfalls den Ball und kickt ihn zum gegnerischen Torwart und holt sich ne gelbe Karte dafür. Da ist mir auch egal, dass Jovics Foul keins war. Unser Mist, unsere verschenkten Punkte.

Jammern auf hohem Niveau, da ein Punkt in Sinsheim eigentlich super ist, aber soooo blöde verschenkte 2 Punkte
#
Gerade eben Heim gekommen aus Sinsheim.Verschenkte 2Punkte auch nach etlichen Pfeffie und Äppler. Könnte immer noch im Strahl kotzen.Natürlich wäre ich vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen(auch wenn ich 0:1 getippt hatte. Wie kann man so blöd sein und das Ding noch in der 91min. aus der Hand geben. Natürlich auch sehr unglücklich und trotzdem fühlt es sich wie eine Niederlage an.Bin grade sehr bedient.Hat sehr weh getan der Ausgleich im Stadion. Vll. schaut die Welt ja Morgen besser aus... Mann, Mann Mann sind wir blöd!!!
#
wenn man bedenkt, dass der schiedrichter willems bei zwei freistössen, aufgefordert hat den ball an die richtige stelle zu legen, ist das etwas komisch
#
Mit dem Grundtenor hier gehe ich ja vollkommen mit: schade um den Sieg, man hätte das 2:0 machen müssen, trotzdem starke Leistung, vor allem in der Anfangs-halben-Stunde, insgesamt nur zwei Hoffenheimer Chancen zugelassen. Soweit d´accord.

Ich denke aber, dass hier viele Ursache und Wirkung verwechseln. Ich denke, es ist weder Vorgabe von Kovac noch der Wille der Mannschaft, ein 1:0 zu verwalten und über die Zeit zu retten. Die Mannschaft hat nämlich heute, wie schon so oft, auch nach dem 1:0 weiter nach vorne und gut Fußball gespielt.

Mit einem einzige, aber entscheidenden Wermutstropfen: ohne Präzision. Hauptangeklagter in diesem Zusammenhang Gacinovic, bei dem man die Stockfehler und leichten Fehlpässe kaum mehr zählen konnte, aber auch andere (Stendera, Rebic mit dem Kopf durch die Wand, Haller, Willems, Price).

Genau hierdurch musste man immer wieder aus eigentlich aussichtsreichen und vielversprechenden Situationen zurückhetzen, musste eigene Angriffe abbrechen, hatte man Selbstvertrauen und Mut verloren. Durch diese ewigen, saublöden, leichten Fehler! Und wenn du laufend wieder zurückhetzen musst, bleibst du irgendwann halt auch mal einfach nur hinten. Und schon ist es passiert.

In Tateinheit mit den verzweifelten Hoffenheimer Bemühungen um den Ausgleich steckst du hinten drin, ohne es gewollt zu haben. Und obwohl du eigentlich (siehe die erste halbe Stunde) unglaublich viel Qualität und Einstellung auf den Platz bringst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mit einem einzige, aber entscheidenden Wermutstropfen: ohne Präzision. Hauptangeklagter in diesem Zusammenhang Gacinovic, bei dem man die Stockfehler und leichten Fehlpässe kaum mehr zählen konnte, aber auch andere (Stendera, Rebic mit dem Kopf durch die Wand, Haller, Willems, Price).



Oh ja, vor allem Mijat hatte ne ziemlich krasse Streuung drin. Nicht das erste mal. Alleine aus diesem Grund war es für mich von Anfang an hanebüchen ihn mit Bayern, Manu etc in Verbindung zu bringen, da fehlt ihm noch viel. Sehr viel.

Wir müssen einfach lernen präziser und cooler unsere Konter zu spielen. Das geht uns völlig ab. Das ist wirklich noch eine große Schwachstelle bei uns. Da muß Kovac noch ran.

#
wenn man bedenkt, dass der schiedrichter willems bei zwei freistössen, aufgefordert hat den ball an die richtige stelle zu legen, ist das etwas komisch
#
Dulcolax schrieb:

wenn man bedenkt, dass der schiedrichter willems bei zwei freistössen, aufgefordert hat den ball an die richtige stelle zu legen, ist das etwas komisch


Hoffenheim hat sich dadurch wirklich einen großen Vorteil verschafft... da MUSS der Schiri einfach eingreifen. Punkt.
Das waren ja nicht nur 2 Meter, das waren fast 10 Meter.
#
Ich frage mich oft, ob es eigentlich eine Institution gibt, welche die Leistung des Schiedsrichters bewertet. Wird einem Schiri im Nachhinein aufgezeigt, welche Fehler er gemacht hat? Oder gilt so einer als unfehlbar, wenn er 'mal den Erst-Liga-Status erreicht hat? Die offenkundige Diskrepanz zwischen der Kleinlichkeit bei den Frankfurter Freistößen (bezüglich des genauen Punktes des Ausführung) und dem letzten Freistoß der Hoppies ist ja nun eine klare Fehlleistung - wenn auch nicht als Fehlentscheidung zu werten.
Macht der DFB solche Bewertungen, oder die DFL? Weiß das jemand?


Teilen