>

Noten gegen die Hoppenheimer

#
gizzi schrieb:

Salcedo eine 3?
Für mich hat er nach der Grätsche ins Leere klar das Gegentor auf der Kappe.
Bestenfalls ausreichend als Benotung


Also das finde ich ein wenig zu kurz. Der Grund für das Gegentor ist nicht einer, sondern eine Verkettung von mehreren.

Nachdem der Schiri (unberechtigterweise) auf Foul entschieden hat

1. hätten Rebic und Jovic da vorne versuchen müssen, die Ausführung des Freistoßes zu verzögern, damit sich die Hintermannschaft sortieren kann

2. Hätte Wolf schneller zurück gehen müssen. Ich habe mich eh gefragt, warum er in der Nachspielzeit bei dem Angriff mit nach vorne geht

3. Hätte einer der frischen Kräfte (Gelson) mit Salcedo für ein Doppeln gegen Gnabry sorgen müssen, statt Salcedo in ein 1:1 gegen ihn gehen zu lassen

4. und letztlich muss ich als IV im Strafraum (wir waren zu dritt gegen Uth) einfach dafür sorgen, dass er nicht an den Ball kommt
#
Man muss einfach auch anerkennen, dass Gnabry das wirklich sehr gut gemacht hat. Wenn Du da nicht aufpasst zieht er den Elfer wenn Du zu direkt an ihn dran gehst. Es gibt halt eben Sachen, die kaum zu verteidigen sind. Zudem hätte gegen Uth viel besser verteidigt werden müssen. Das wäre leichter gewesen als Gnabry zu stoppen.
#
Man muss einfach auch anerkennen, dass Gnabry das wirklich sehr gut gemacht hat. Wenn Du da nicht aufpasst zieht er den Elfer wenn Du zu direkt an ihn dran gehst. Es gibt halt eben Sachen, die kaum zu verteidigen sind. Zudem hätte gegen Uth viel besser verteidigt werden müssen. Das wäre leichter gewesen als Gnabry zu stoppen.
#
Ich finde Hübner hat das gut erklärt.  Er muss nur den Gegner nach außen abdrengen.  Aber sicherlich war das auch gut gemacht von Gnabry.  Salcedo wird das mit Sicherheit das nächste mal auch versuchen anders zu lösen.
#
Hradecky  3

Salcedo 3,5 bestes Spiel bis dato,ballsicher,zweikampfstark,grätscht aber vollkommen unnötig vor dem Ausgleich

Abraham 3

Falette 3  auch hier aus meiner Sicht die bis dato beste Saisonleistung,auch fussballerisch verbessert

Wolf 3  erste Halbzeit sehr stark,aber die Frage ist,was ein Rechtsverteidiger in der Nachspielzeit da vorne verloren hat
Willems 3

Stendera 3

Boateng 2  wird immer fitter,somit immer besser und wichtiger

Gacinovic 4,5

Haller 5

Rebic 3

Hasebe 3,5

Fernandes,Jovic nicht zu bewerten

Kovac: mutige Herangehensweise in der ersten Hälfte,top engestellte Truppe.
            Leider mit Beginn der zweiten Hälfte wieder den Verwaltungsmodus eingeschaltet.
            Das ist nicht so unsere Stärke.
#
Hradecky  3

Salcedo 3,5 bestes Spiel bis dato,ballsicher,zweikampfstark,grätscht aber vollkommen unnötig vor dem Ausgleich

Abraham 3

Falette 3  auch hier aus meiner Sicht die bis dato beste Saisonleistung,auch fussballerisch verbessert

Wolf 3  erste Halbzeit sehr stark,aber die Frage ist,was ein Rechtsverteidiger in der Nachspielzeit da vorne verloren hat
Willems 3

Stendera 3

Boateng 2  wird immer fitter,somit immer besser und wichtiger

Gacinovic 4,5

Haller 5

Rebic 3

Hasebe 3,5

Fernandes,Jovic nicht zu bewerten

Kovac: mutige Herangehensweise in der ersten Hälfte,top engestellte Truppe.
            Leider mit Beginn der zweiten Hälfte wieder den Verwaltungsmodus eingeschaltet.
            Das ist nicht so unsere Stärke.
#
DelmeSGE schrieb:

Frage ist,was ein Rechtsverteidiger in der Nachspielzeit da vorne verloren hat
Willems 3

Ich bin mir da nicht so sicher ob Wolf zu dem Zeitpunkt Rechtsverteidiger war. Mir ist es eher so vor gekommen das Hasebe die mitte übernommen hat und Salcedo auf rechts  gerückt und wolf zum Kontern weiter nach vorne gezogen wurde...
#
DelmeSGE schrieb:

Frage ist,was ein Rechtsverteidiger in der Nachspielzeit da vorne verloren hat
Willems 3

Ich bin mir da nicht so sicher ob Wolf zu dem Zeitpunkt Rechtsverteidiger war. Mir ist es eher so vor gekommen das Hasebe die mitte übernommen hat und Salcedo auf rechts  gerückt und wolf zum Kontern weiter nach vorne gezogen wurde...
#
WAWG schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Frage ist,was ein Rechtsverteidiger in der Nachspielzeit da vorne verloren hat
Willems 3

Ich bin mir da nicht so sicher ob Wolf zu dem Zeitpunkt Rechtsverteidiger war. Mir ist es eher so vor gekommen das Hasebe die mitte übernommen hat und Salcedo auf rechts  gerückt und wolf zum Kontern weiter nach vorne gezogen wurde...


Sehe ich nicht so,zumal Gnabry blank war.
Hasebe agierte mit Fernandes vor der Fünferkette.
Aber richtigerweise ,das stimmt schon,hätte man das eben auch durch Verschieben anders lösen können.
Das ist auch kein Vorwurf an Wolf,das ist halt ein wenig jugendlicher Eifer und Unerfahrenheit.
Nichtsdestotrotz begeistert mich Wolf.
Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen,daß man Chandlers Fehlen unbedingt merkt.
Auch defensiv,taktisch,hat sich Wolf erheblich positiv entwickelt.
#
Man muss einfach auch anerkennen, dass Gnabry das wirklich sehr gut gemacht hat. Wenn Du da nicht aufpasst zieht er den Elfer wenn Du zu direkt an ihn dran gehst. Es gibt halt eben Sachen, die kaum zu verteidigen sind. Zudem hätte gegen Uth viel besser verteidigt werden müssen. Das wäre leichter gewesen als Gnabry zu stoppen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss einfach auch anerkennen, dass Gnabry das wirklich sehr gut gemacht hat. Wenn Du da nicht aufpasst zieht er den Elfer wenn Du zu direkt an ihn dran gehst. Es gibt halt eben Sachen, die kaum zu verteidigen sind. Zudem hätte gegen Uth viel besser verteidigt werden müssen. Das wäre leichter gewesen als Gnabry zu stoppen.

Da sieht man doch den Unterschied,Hoffenheim kann mit Gnabry,Kramaric und Amiri offensiv nochmals gewaltig nachlegen.Das ist schon ohne Zweifel eine Menge an Geschwindigkeit und Qualität.
Und die Umstellung für eine Abwehr von einem Zentrumsstürmer wie Wagner auf bewegliche schnelle,trickreiche Akteure wie Gnabry ist schon nicht ohne.
#
Ich finde Hübner hat das gut erklärt.  Er muss nur den Gegner nach außen abdrengen.  Aber sicherlich war das auch gut gemacht von Gnabry.  Salcedo wird das mit Sicherheit das nächste mal auch versuchen anders zu lösen.
#
WAWG schrieb:

Ich finde Hübner hat das gut erklärt.  Er muss nur den Gegner nach außen abdrengen.  Aber sicherlich war das auch gut gemacht von Gnabry.  Salcedo wird das mit Sicherheit das nächste mal auch versuchen anders zu lösen.

so ist es. Saklcedo muss noch ein,zwei Schritte machen dann steht der Hoppelheimer an der Außenlinie.Die Grätsche raus und das Ding ist blockiert .
Ich weiß ist einfach gesagt,aber wenn ich als Abwehrspieler grätsche muss ich an den Ball kommen sonst bin ich aus dem Spiel.
#
Hradecky (3) - im Großen und Ganzen sicherer Rückhalt
Salcedo (4) - über seine Seite kam eigentlich das meiste Offensivpotential der Hoffenheimer
Abraham (3) - Stellungsfehler beim Ausgleich, aber sonst eine Bank
Fallette (2) - überzeugte durch eine gute Zweikampfquote
Willems (3) - gute Ansätze, aber nach vorne ging zu wenig
Gacinovic (3) - ständig im Versuch das Offensivspiel anzukurbeln
Stendera (3) - eifrig und emsig, aber nicht unbedingt der effektivste
Boateng (3) - beim 1:0 hellwach, danach eher in einer verwaltenden Rolle
Wolf (2) - konnte sich zwar nur selten entfalten, war dann aber immer eine Gefahr
Rebic (4) - verdribbelte sich regelmäßig und sorgte für Ballverluste. Hatte nur wenige positive Szenen, war aber auch noch am nähsten am 2:0 dran
Haller (5) - von der Hoffenheimer Defensive kalt gestellt

Hasebe (3) - glänzte meistens durch Defensiv-Szenen
Fernandez (-) - fiel nicht mehr groß auf
Jovic (-) - konnte sich in der letzten Phase des Spiels nicht mehr entscheidend auszeichnen

Fazit:

Wenn man nach einer frühen Führung nicht mehr für genug Entlastung sorgen kann, ist der Ausgleich ja fast zwangsläufig. Das Unentschieden geht aber okay. Hoffenheim ist kein leichter Gegner und man hat sich insgesamt gut verkauft.
#
Meiner Meinung nach hätte Abraham, nachdem Salcedo rausgerückt ist, selber nach vorne rücken müssen, um den Abstand zu verkürzen. So hätte er die Möglichkeit gehabt, den Pass zu verhindern, der von Gnabry auf Uth kam. Leider fehlende Kommunikation, denn die 27 wurde von 3 Spielern gedeckt.

Letztlich unglücklich aber nicht mehr zu ändern.

Übrigens muss Rebic den Ball in die Hand nehmen, nachdem Wolf den Ball in seine Richtung spielte (nach Pfiff auf Foulspiel). Dann kommt Wolf auch schneller zurück und die überrumpeln uns nicht so. Das war nämlich die einzig ungeordnete Szene im ganzen Spiel.
#
Salcedo eine 3?
Für mich hat er nach der Grätsche ins Leere klar das Gegentor auf der Kappe.
Bestenfalls ausreichend als Benotung
#
Hradecky.  4 nichts dolles geleistet bis auf den klopps in der 41 Min. und n paar ganz seichte Fernschüsse

Wolf 3 weniger fehlerhaft als in den letzten Wochen aber zum Schluss auch nicht auf der Höhe

Abraham  3 mittendrin  aber auch nicht konsequent

Salcedo 3 eigentlich auch besser aber letzte Minute

Falette 3 wird immer stärker
Willems 3 starke Zweikämpfe nach vorne schon wirkungsvoller

Stendera 2,5 gutes Spiel

Boateng 2,5 Tor Bonus bei ihm fehlt mir die Präsenz in der Schlussphase

Gacinovic muss das 2te machen 4,5 sehr gehypt tut ihm nicht gut

Rebic 3 mit dem 2:0 ein Held so nur Lob

Haller ,5 , heute wirkungslos

Hasebe 4  könnte keine Ruhe reinbringen

Fernandes 4,5 ballwegschlagen Kernkompetenz

Jovic 4 nicht viel bewegt aber Halbzeit 2 für n Stürmer undankbar
#
WAWG schrieb:

Ich finde Hübner hat das gut erklärt.  Er muss nur den Gegner nach außen abdrengen.  Aber sicherlich war das auch gut gemacht von Gnabry.  Salcedo wird das mit Sicherheit das nächste mal auch versuchen anders zu lösen.

so ist es. Saklcedo muss noch ein,zwei Schritte machen dann steht der Hoppelheimer an der Außenlinie.Die Grätsche raus und das Ding ist blockiert .
Ich weiß ist einfach gesagt,aber wenn ich als Abwehrspieler grätsche muss ich an den Ball kommen sonst bin ich aus dem Spiel.
#
gizzi schrieb:

WAWG schrieb:

Ich finde Hübner hat das gut erklärt.  Er muss nur den Gegner nach außen abdrengen.  Aber sicherlich war das auch gut gemacht von Gnabry.  Salcedo wird das mit Sicherheit das nächste mal auch versuchen anders zu lösen.

so ist es. Saklcedo muss noch ein,zwei Schritte machen dann steht der Hoppelheimer an der Außenlinie.Die Grätsche raus und das Ding ist blockiert .
Ich weiß ist einfach gesagt,aber wenn ich als Abwehrspieler grätsche muss ich an den Ball kommen sonst bin ich aus dem Spiel.

Hübners Aussage hin oder her. Das ist sehr verkürzt dargestellt. Zunächst mal hätte Wolf schneller zurückkommen müssen (er bekommt den Pass auf Gnabry sogar fast noch). Salcedo steht danach erst mutterseelenallein außen gegen Gnabry. Salcedo macht es erst richtig, indem er mit Tempo aufnimmt und Gnabry so am Strafraumeck stellt. Gnabry macht dann den schnellen Haken und wäre vielleicht auch ohne die Grätsche vorbei gekommen, weil er durch den Haken schon eine halbe Körperlänge Vorsprung hatte. Das hat Salcedo versucht, mit der Grätsche auszubügeln. Die Grätsche war auf jeden Fall ein Fehler, weil Gnabry bis zur Grundlinie noch zuviel Platz hatte, aber dass Salcedo ohne sie Gnabry so ohne weiteres stellen kann, ist zumindest eine gewagte Einschätzung. Wahrscheinlicher ist, dass Gnabry auch so vorbei kommt, indem er seinen Körper reinstellt. Dann ist es eine 50:50-Sache, ob Salcedo anschließend noch eingreifen kann. Leichter wäre die Situation in der Mitte noch zu verteidigen gewesen. Da standen ja genug Leute von uns rum.


Teilen